Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Vielleicht ist das auch genau der Fehler, denn hier soviele User machen, dass sie den Kader völlig überschätzen und glauben, dass die guten Leistungen (vornehmlich aus der Hinrunde) die Norm wären die der Kader leisten kann und die schlechten Spiele nur der mangelhaften Arbeit des Trainers zuzuschreiben sind.

    Vielleicht waren die guten Leistungen auch nur die Ausreißer nach oben, wo ein Großteil der Spieler über ihrem Limit gespielt haben und dies im Verbund dann dazu geführt hat, dass man so aufgetreten ist. Vielleicht ist das, was die Spieler seitdem meist anbieten eher das, was ihrem Leistungsvermögen entspricht.
    Ich sehe eigentlich vieles genauso wie Heat

    Gerade auch nach dem gestrigen Auftritt muss ich nämlich sagen, dass ich deutlich weniger dafür bin, jetzt schon wieder den nächsten Trainer rauszuschmeißen (und damit der Mannschaft schon wieder ein Alibi zu verschaffen) sondern vielmehr den Umbruch im Sommer noch viel deutlicher umsetzen würde als ohnehin geplant.

    Wir haben meiner Meinung nach viel zu viele Spieler die allenfalls Durchschnitt verkörpern für die zweite Liga (von erster Liga gar nicht erst ansatzweise zu reden) und dies gerade auch in der ersten Elf, die ja meist relativ unverändert in die Spiele geht und überhaupt nicht wie eine funktionierende Mannschaft agiert.

    Da ist natürlich auch der Trainer mit verantwortlich, meiner Meinung nach liegt es aber auch vor allem an der Einstellung des Teams, denn regelmäßig deutlich weniger Intensität als der Gegner auf den Platz zu bringen, da ist auch jeder SPieler selbst mit für verantwortlich wie er sich in den Dienst der Mannschaft und des Vereins stellt.

  • Deiner Logik nach sind zwei Rückschlüsse möglich:

    1) Der Kader ist eigentlich auf dem Niveau eines Abstiegskandidaten, aber Fiél schafft es immerhin, das Team ins Mittelfeld zu coachen.
    2) Der Kader ist maximal im Mittelfeld anzusiedeln, wo sie sich tabellarisch gerade befinden. Problem: Ohne die "Überperformance" in Teilen der Hinrunde, wäre das Team also doch seit Paderborn auf dem Niveau eines Abstiegskandidaten und performt nach wie vor schlechter als sie könnten.

    1) ist Quatsch und 2) ist Contra-Fiél. So ein Mist aber auch, was machen wir denn jetzt, um den Trainer die schuld zu nehmen? Und was heißt "schon wieder ein Alibi geben"? Dieses Team hatte zu Großteilen noch gar kein Alibi. Hört auf, das Team von heute mit den Teams der letzten Jahre so zu vergleichen, als würden von heute alle Spieler auch 2020 noch dagewesen sein.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Vielleicht ist das auch genau der Fehler, denn hier soviele User machen...

    Deiner Logik nach sind zwei Rückschlüsse möglich:

    1) Der Kader ist eigentlich auf dem Niveau eines Abstiegskandidaten, aber Fiél schafft es immerhin, das Team ins Mittelfeld zu coachen.
    2) Der Kader ist maximal im Mittelfeld anzusiedeln, wo sie sich tabellarisch gerade befinden. Problem: Ohne die "Überperformance" in Teilen der Hinrunde, wäre das Team also doch seit Paderborn auf dem Niveau eines Abstiegskandidaten und performt nach wie vor schlechter als sie könnten.

    1) ist Quatsch und 2) ist Contra-Fiél. So ein Mist aber auch, was machen wir denn jetzt, um den Trainer die schuld zu nehmen? Und was heißt "schon wieder ein Alibi geben"? Dieses Team hatte zu Großteilen noch gar kein Alibi. Hört auf, das Team von heute mit den Teams der letzten Jahre so zu vergleichen, als würden von heute alle Spieler auch 2020 noch dagewesen sein.

    Ich nehme Fiel nicht die Schuld und ich kritisiere ihn auch wenn ich das für angebracht halte. Aber im Gegensatz zu dir und vielen anderen sehe ich in einem Trainerwechsel keinen Sinn, weil für mich nicht der Trainer, sondern der Kader (und vor allem die Einstellung) das hauptproblem sind.

    Und ja, der Kader ist für mich nicht viel besser als mancher Abstiegskandidat und steht passend da wo sie stehen.

    Wenn ich in der Saison davor drei Trainer mit unterschiedlichsten Ansätzen verschlissen habe und jetzt davor stehe den vierten Trainer vom Hof jagen zu wollen, dann sehe ich hier durchaus ein Alibi für die Mannschaft, statt sie in die Pflicht zu nehmen oder ihre Wohlfühloasen zu beenden.

  • Deiner Logik nach sind zwei Rückschlüsse möglich:

    1) Der Kader ist eigentlich auf dem Niveau eines Abstiegskandidaten, aber Fiél schafft es immerhin, das Team ins Mittelfeld zu coachen.
    2) Der Kader ist maximal im Mittelfeld anzusiedeln, wo sie sich tabellarisch gerade befinden. Problem: Ohne die "Überperformance" in Teilen der Hinrunde, wäre das Team also doch seit Paderborn auf dem Niveau eines Abstiegskandidaten und performt nach wie vor schlechter als sie könnten.

    1) ist Quatsch und 2) ist Contra-Fiél. So ein Mist aber auch, was machen wir denn jetzt, um den Trainer die schuld zu nehmen? Und was heißt "schon wieder ein Alibi geben"? Dieses Team hatte zu Großteilen noch gar kein Alibi. Hört auf, das Team von heute mit den Teams der letzten Jahre so zu vergleichen, als würden von heute alle Spieler auch 2020 noch dagewesen sein.

    Ich nehme Fiel nicht die Schuld und ich kritisiere ihn auch wenn ich das für angebracht halte. Aber im Gegensatz zu dir und vielen anderen sehe ich in einem Trainerwechsel keinen Sinn, weil für mich nicht der Trainer, sondern der Kader (und vor allem die Einstellung) das hauptproblem sind.

    Und ja, der Kader ist für mich nicht viel besser als mancher Abstiegskandidat und steht passend da wo sie stehen.

    Wenn ich in der Saison davor drei Trainer mit unterschiedlichsten Ansätzen verschlissen habe und jetzt davor stehe den vierten Trainer vom Hof jagen zu wollen, dann sehe ich hier durchaus ein Alibi für die Mannschaft, statt sie in die Pflicht zu nehmen oder ihre Wohlfühloasen zu beenden.

    Meine Güte ist es so schwierig!?

    Für die Einstellung IST DER TRAINER VERANTWORTLICH!!!

    Für was denn sonst??

  • Er steht in einer Reihe mit den unzähligen Trainern seit 1968, welche nicht in der Lage waren, eine Mannschaft zielgerichtet weiter zu entwickeln.

    Hinten raus waren doch die meisten Spielzeiten ein Rotz vor dem Herrn.

    Leider ist es wirklich so, dass nach den unzähligen Jahren einem die Lust vergeht, überhaupt noch ins Stadion zu gehen.

  • Er steht in einer Reihe mit den unzähligen Trainern seit 1968, welche nicht in der Lage waren, eine Mannschaft zielgerichtet weiter zu entwickeln.

    Hinten raus waren doch die meisten Spielzeiten ein Rotz vor dem Herrn.

    Leider ist es wirklich so, dass nach den unzähligen Jahren einem die Lust vergeht, überhaupt noch ins Stadion zu gehen.

    Wir, meine Familie, haben vor 4 Jahren, 7 Dauerkarten und die Mitgliedschaft gekündigt.

    Da waren die Preis (Catering) und Leistung (Fussball) sag ich mal, moderat.

    Aktuell, .... ein No Go Place

  • Hoffe der hat sich heute die 2. Bundesliga reingezogen.

    Erstaunlich, wie Elversberg mit einer perfekten taktischen Ausrichtung den vermeintlichen CL Teinehmer St. Pauli einfach so besiegen konnte, trotz Rückstand.

    Oder wie Hamburg aus einem 0:2 und einem Mann weniger noch das Unentschieden holt....einfach weil sie es wollten!

    Und dann kommt der ums Eck und erzählt was von "Schadensbegrenzung" nach einem Rückstand.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Hoffe der hat sich heute die 2. Bundesliga reingezogen.

    Erstaunlich, wie Elversberg mit einer perfekten taktischen Ausrichtung den vermeintlichen CL Teinehmer St. Pauli einfach so besiegen konnte, trotz Rückstand.

    Oder wie Hamburg aus einem 0:2 und einem Mann weniger noch das Unentschieden holt....einfach weil sie es wollten!

    Und dann kommt der ums Eck und erzählt was von "Schadensbegrenzung" nach einem Rückstand.

    Was heißt das dann für Dich?

    Im Vergleich Fiel und andere Mannschaften/Trainer/Leistung?

  • Fiel ist für die Position eines Zweitligatrainers nicht zu gebrauchen.

    Schade dass er sich und uns das antut.

    Gesund ist das sicherlich nicht, wenn man permanent merkt, dass es nicht reicht.

  • Ich fasse mal zusammen:

    "Wir mussten die ersten paar Minuten überstehen"

    "Wir wussten, dass viel Wucht auf uns zukommt"

    "... das viele hohe Bälle, viele Kopfbälle, viele zweite Bälle auf uns zukommen"

    "... ein paar Umschaltmomente hatten, die wir nicht gut zu Ende spielen"

    "Nochmal, da sprech ich dann von Wucht, die sie vorne haben"

    "in der Box werden die Tore geschossen"

    Mein Fazit: Ich kann es einfach nicht mehr hören, ich will nicht mehr ...

  • … wer hindert Dich daran?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ist doch klar: falscher Mann in falscher Position. In der Wirtschaft würde man das "unterqalifiziert" nennen!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Und Baumann hätte den auch reinmachen müssen, dann wären wir jetzt schon 10 mal Meister.

    Und Schalke damals daheim gegen Frankfurt gewinnen, dann wären wir nicht abgestiegen

    Mich kann nichts mehr erschüttern.
    Ich bin Clubfan !

  • Und Baumann hätte den auch reinmachen müssen, dann wären wir jetzt schon 10 mal Meister.

    Und Schalke damals daheim gegen Frankfurt gewinnen, dann wären wir nicht abgestiegen

    Und Bescheißerslautern erst …

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • wer hindert mich woran?

  • Total kindisch und semi, Deine Antwort.

    Darf ich nach Deinem Alter fragen?

    Würde mir dann echt leichter tun um das einzuordnen. Auch Deine anderen Posts.

    Soll nicht negativ gemeint sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!