Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Unsere Medien sind doch total blass. Siehe Pressekonferenz vor dem Spiel, die ich mir doch mal wieder angetan hab. Die von der NN vergessen sogar ihre Fragen, musst mal reinhören. Die scheinen ja super vorbereitet zu sein, auf diese Runden. Fragen nach dem Negativtrend oder danach, was passiert, wenn die nächsten Spiele wieder ohne Punkte gespielt werden, werden natürlich nicht gestellt. Dafür muss dann die wohl die Boulevardpresse herhalten, keine Ahnung, ob die bei dieser Pressekonferenz mit an Bord war.

    Die Fragen sind manchmal oder oft echt seltsam bzw nichtsfragend.

    Aber das wäre eine Frage, was passiert wenn die nächsten Spiele ohne Punkte gespielt werden, auch.

    Das ist doch ne Frage auf die man nicht ernsthaft ne seriöse Antwort erwartet. Oder soll ein Trainer dann sagen „dann fliege ich raus“ oder „dann machen wir ein Paniktraininngslager“ oder „dann steigen wir ab wenn die anderen punkten“.

    Da gebe ich Dir schon Recht. Ich bin ja auch kein Pressefuzzi. Aber der Kuschelkurs hier in Nürnberg ist schon seit Jahren auffällig. Wenn in solchen Runden gar keine Fragen nach der Erfolglosigkeit kommen, oder wie man mit der Ergebniskrise umzugehen versucht, dann hält man halt als Journalist einfach den Deckel drauf. Das hat Hans Böller über Jahre hinweg gemacht und seine Nachfolger machen es auch nicht besser. Ich glaube schon, dass es schwierig ist, den richtigen Zeitpunkt zu finden. Aber wir haben ja Journalisten, die ihre Fragen vergessen...

  • Das lässt eine oder keine Frage mehr offen.

    Nimm dich doch selbst Mal a bissl zurück.

    Du musst hier nicht jeden Beitrag krude kommentieren.

    Du aber schon, gell?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Wir werden hier noch viel diskutieren können.

    Da unser Sportvorstand der Meinung ist (wir spielen eine gute Saison).

    Von daher wir es auch keine Fiel Entlassung geben.

    Das heißt unser Dirigent darf weiter machen.

    The show must go on.

    Es wird so kommen wie es immer kommt. man wird das zur neuen Saison wieder feststellen das es nicht mehr passt.

    Und somit fangen wir halt wieder bei Null an.

    Und täglich grüßt das murmeltier.

  • Moment.
    Das hat er vor dem Schalke-Spiel gesagt. Da gab es noch sechs Spiele. 3 Siege in der Zeit und wir hätten durchaus punktuell eine sehr solide Saison gespielt. Das geht an sich immer noch, nur ist es halt unwahrscheinlich.

    Holen wir aus den nächsten 5 Spielen nicht viele Punkte, was leider erwartbar ist, wird auch ein Hecking seine Meinung revidieren.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Schalke ist immerhin eine gute Heimmannschaft und körperlich halt überlegen. Was soll man da machen?

    war klar, dass es gegen diese unfassbare qualität richtig, richtig schwer werden wird.

    in anderen worten: eine richtig unfassbar schwere knacknus.

    die ölv hat heute übrigens auf dem kiez eine geknackt gg unfassbar champions league pauli.

  • Zugegeben auf höherem Niveau hat Lieberknecht mit Darmstadt, diese Saison ähnliche Probleme mit gleichen Ursachen, wie Fiel.

    Hier mal was Streich über die Saison der Darmstädt gesagt hat:

    Dem 58-Jährigen war es auch wichtig, zu betonen, dass "Darmstadt schon die ganze Saison guten Fußball" spielen würde. Jedoch hätte der Aufsteiger ein großes Problem - die fehlende Breite im Kader. "Wenn du ein paar Ausfälle hast, fehlt gleich Substanz", sagte Streich und erläuterte: "Dann gewinnst du die Spiele nicht, wo du gut bist - und die Spiele, wo du nicht gut bist, gewinnst du eh nicht." So sei es schließlich "saumäßig schwer, in der Bundesliga Spiele zu gewinnen". Der Freiburger Trainer ließ es sich aber nicht nehmen, den Darmstädter Weg und seinen Kollegen Lieberknecht explizit zu loben. Die Lilien hätten "eine sehr gute Struktur und Torsten macht das hervorragend".

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Hmm wenn ich die Aussage von Streich jetzt nehme frag ich mich schon wo da die Vergleichbarkeit ist?

    Wir haben weder relevante Ausfälle, ein paar schon gar net und davon eigentlich guten Fussball zu spielen sind wir ganz weit weg. Aber ganz weit.

    Darmstadt hatte heuer auch diverses "Pech" mit den Schiris, auch da brauchen wir uns eigentlich net beschweren.

  • Das sind wertschätzende Worte unter Kollegen. Streich dürfte wohl kaum eingebunden sein in Darmstadt. Und welchen guten Fußball spielen wir denn wenn man schon Quervergleiche zieht?

  • Jupp, den Lieberknecht würde ich als Trainer aber nehmen. Hat sowohl in Braunschweig als auch in Darmstadt bewiesen, dass er aus einem Abstiegskandidaten einen Aufsteiger machen kann.

  • Fiels Vertrag bitte auflösen.

    Zahlst Du die Abfindung? Oder gehörst Du eher zu dieser UNsäglichen Gruppe, die auch immer den Verein dafür blechen lässt, dass sie ihren (verbotenen) Spaß haben? Udo go home.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Fiels Vertrag bitte auflösen.

    Zahlst Du die Abfindung? Oder gehörst Du eher zu dieser UNsäglichen Gruppe, die auch immer den Verein dafür blechen lässt, dass sie ihren (verbotenen) Spaß haben? Udo go home.

    Bist du eigentlich echt oder bist du ein Bot, der auf Beiträge mit gewissen Wortkombinationen sofort anspringt und rumstänkert?

    Falls die wahrscheinlichere Option der Fall ist: Wer hat dich hier warum reingebracht und was sind die "Triggerworte"?

    Spoiler anzeigen

    Test Fiel Test Vertrag Test auflösen Test Hecking Test Vorstand Test rauswerfen Test Mannschaft Test Entwicklung

  • Bist du eigentlich echt oder bist du ein Bot, der auf Beiträge mit gewissen Wortkombinationen sofort anspringt und rumstänkert?

    Falls die wahrscheinlichere Option der Fall ist: Wer hat dich hier warum reingebracht und was sind die "Triggerworte"?

    Spoiler anzeigen

    Test Fiel Test Vertrag Test auflösen Test Hecking Test Vorstand Test rauswerfen Test Mannschaft Test Entwicklung

    Also ChatGPT schlägt Folgendes vor:

    Zitat

    Als neutraler Beobachter kann ich verstehen, dass es enttäuschend ist, wenn eine Fußballmannschaft keine erkennbare Entwicklung zeigt. Es scheint, dass der 1. FC Nürnberg in dieser Hinsicht in der aktuellen Saison Probleme hat. Die Verantwortung dafür liegt oft bei den Trainern und dem Management, insbesondere wenn trotz investierter Ressourcen und Zeit keine Verbesserung erkennbar ist.

    Die Entscheidung, den Vertrag mit Robert Klauß und Dieter Hecking zu beenden und den Sportvorstand sowie den Trainer auszutauschen, könnte daher als ein notwendiger Schritt angesehen werden, um frischen Wind und neue Ideen in den Verein zu bringen. Wenn die Mannschaft stagniert oder sich sogar verschlechtert, ist es die Aufgabe des Vorstands und der Trainer, Lösungen zu finden, um die Situation zu verbessern.

    Eine Stellungnahme zur Auflösung der Verträge von Fiel und Hecking sowie zur Entlassung des Sportvorstands könnte argumentieren, dass das Vertrauen in ihre Fähigkeiten, die Mannschaft voranzubringen, erschüttert ist. Es könnte darauf hingewiesen werden, dass der Verein die Erwartungen der Fans und Stakeholder nicht erfüllt hat und dass eine Veränderung in der Führungsebene notwendig ist, um die Ziele des Vereins zu erreichen.

    Darüber hinaus könnte betont werden, dass eine frische Perspektive und neue Strategien benötigt werden, um die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen. Dies könnte bedeuten, dass neue Trainer und Führungskräfte mit einer nachweislichen Erfolgsbilanz eingestellt werden müssen, um die Entwicklung der Mannschaft voranzutreiben und den Erfolg des Vereins sicherzustellen.

    Insgesamt wäre die Stellungnahme darauf ausgerichtet, die Notwendigkeit eines Wechsels in der Führungsebene zu betonen, um die stagnierende Entwicklung der Mannschaft anzugehen und den 1. FC Nürnberg wieder auf den richtigen Weg zu bringen.

    Ich schätze, das der Karbfm-Bot da andere Worte finden wird...

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Wir würden halt eben auch wieder bei Null beginnen, wenn wir Fiel zum Ende der Runde freistellen würden.

    Zum Einen kostet das wieder zusätzlich Geld und zum Anderen ist das Risiko, dass ein neuer Trainer wieder ganz andere Vorstellungen hat als Fiel - zu denen dann die Spieler wieder nicht passen - deutlich erhöht.

    Solange es dieser Verein nicht schafft, ein langfristiges Konzept zu erarbeiten, einen Plan wie man spielen will und bei dem Personen austauschbar sind wenn etwas nicht passt, OHNE dass dann ALLES wieder zusammenbricht, solange werden wir auch weiterhin vor uns hinwursteln und hindümpeln. Anderseits: wer in diesem Verein sollte so ein Konzept bei unserer geballten Sportfachkompetenz erarbeiten? Meier? Ehrenberg? Hummel? Gunkler? Hecking alone oder Hecking mit Schäfer und Pagenburg? Die Ultras? Das Forum (obwohl: hier schreiben durchaus Leute, die vom Fußball mehr Ahnung haben als 7 Neuntel des Aufsichtsrats zusammen; ich zähle mich da nicht zu)?

    Du hättest gerne einen anderen Trainer, Andere möchten einen neuen Sportvorstand und am besten auch gleich einen frischen Sportdirektor (obwohl: brauchts den überhaupt oder ist das überflüssiger Luxus für einen stets finanziell nicht auf Rosen gebetteten Verein?). Dieses Spiel haben wir doch jetzt wirklich oft genug gespielt, ohne dass es uns entscheidend vorangebracht hätte. Faierweise muss ich allerdings eingestehen, das Festhalten an Baderwoy auch nicht. Der FCN scheint ein Verein zu sein, bei einfach nix funktioniert - egal was auch immer versucht wird.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Die Diskussion ist sowas von sinnlos. Hecking wird Fiel niemals freistellen, das hat er doch in der BILD untermauert, indem er sagt, dass er mit der Saison zufrieden ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!