Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Willst du damit ehrlich sagen, dass Tim Walter nicht eindeutig der bessere Trainer von den beiden wäre?

    Der hat das Kunstwerk für mich geschafft aus einem Erstligakader wiederholt den Aufstieg kolossal zu vergeigen.

    Besser als Fiél ist auch kein Maßstab momentan.

    Haben so einige andere Trainer auch nicht hinbekommen... zumindest nicht beim HSV. Und dort war er immerhin von der Tabellenplatzierung der beste Trainer seit dem Abstieg des HSVs.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Nutzen wir jetzt die 9 Tage bis zum nächsten Spiel sinnvoll, oder is erstmal Urlaub bis einschließlich Montag angesagt?

    Reicht doch wenn wir uns ab Dienstag vorbereiten.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Tim Walter . Dann gleich Fiel behalten.

    Willst du damit ehrlich sagen, dass Tim Walter nicht eindeutig der bessere Trainer von den beiden wäre?

    Mag,prinzipiell stimmen, aber nicht in der Phase… mit Walterball holen wir in den nächsten 4 Spielen genauso viele Punkte wie mit Fiel, nämlich Null. Wir brauchen jetzt einen der schnell die Abwehr stabilisiert, am besten Hecking selbst und dann zur neuen Saison gerne Walter, Ok?

  • Willst du damit ehrlich sagen, dass Tim Walter nicht eindeutig der bessere Trainer von den beiden wäre?

    Mag,prinzipiell stimmen, aber nicht in der Phase… mit Walterball holen wir in den nächsten 4 Spielen genauso viele Punkte wie mit Fiel, nämlich Null. Wir brauchen jetzt einen der schnell die Abwehr stabilisiert, am besten Hecking selbst und dann zur neuen Saison gerne Walter, Ok?

    Bin ich vollkommen mit einverstanden! :handshake:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Mag,prinzipiell stimmen, aber nicht in der Phase… mit Walterball holen wir in den nächsten 4 Spielen genauso viele Punkte wie mit Fiel, nämlich Null. Wir brauchen jetzt einen der schnell die Abwehr stabilisiert, am besten Hecking selbst und dann zur neuen Saison gerne Walter, Ok?

    Bin ich vollkommen mit einverstanden! :handshake:

    Wollen wir den Vertrag dann gleich auf 28 Spiele beschränken?

    Den Rest übernimmt dann Heckingß

    Könnte auch ein Erfolgsmodell werden...

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Bin ich vollkommen mit einverstanden! :handshake:

    Wollen wir den Vertrag dann gleich auf 28 Spiele beschränken?

    Den Rest übernimmt dann Heckingß

    Könnte auch ein Erfolgsmodell werden...

    Tippe, dass wir mit einem Walter keine Saison in Abstiegsnot erleben würden.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Nein mit den üblichen Verdächtigen die Teil des Problems sind wird sich gar nix wenden. Hecking hat jegliche Authentizität verloren wenn er kürzlich von einer ordentlichen Saison spricht, dann den Trainer raushaut und selbst übernimmt.

    Da würde ich persönlich gar nicht mehr laufen.

  • Wollen wir den Vertrag dann gleich auf 28 Spiele beschränken?

    Den Rest übernimmt dann Heckingß

    Könnte auch ein Erfolgsmodell werden...

    Tippe, dass wir mit einem Walter keine Saison in Abstiegsnot erleben würden.

    Ja - weil die "Not" ja erst ab Spieltag 29 beginnt... Da übernimmt dann Hecking wieder... :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Da würden wir wahrscheinlich mit -100 Toren einen weiteren Rekord aufstellen.

    Fiél bekommt die Abwehr nicht dicht, darum holen wir einen Trainer, der mit Millionen die Abwehr des HSV zum schweizer Käse mutieren ließ.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Bin echt gespannt ob Fiel nächste Woche noch das Training leiten wird. Wirkte für mich auf der PK ratlos. Er spricht seit Wochen die gleichen Probleme an und findet mit seinem Training und seiner Aufstellung offenbar keine Lösungen mehr.

    Wenn ich schon vor dem Spiel davon rede das der Gegner mit hohen Bällen in die Box agiert, warum lass ich dann Marquez draußen?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Entweder kann es Fiel wirklich nicht, oder es stimmt einfach überhaupt nicht in der Mannschaft. Viele Spieler verlassen den Verein, bzw. spielen keine Rolle mehr, weshalb vielleicht nicht mehr das Maximum abgerufen wird, bzw. abgerufen werden kann. Dennoch ist es auch hier seine Aufgabe als Führungskraft solche Entwicklungen vorzubeugen, bzw. ihnen entgegenzuwirken. Mit Fiel weiterzumachen, hat nur dann Sinn, wenn man von ihm restlos überzeugt ist und ihm einen komplett neuen Kader mit 10+ neuen Spielern zur Verfügung stellt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Da würden wir wahrscheinlich mit -100 Toren einen weiteren Rekord aufstellen.

    Fiél bekommt die Abwehr nicht dicht, darum holen wir einen Trainer, der mit Millionen die Abwehr des HSV zum schweizer Käse mutieren ließ.

    Der Quervergleich passt doch vorne und hinten nicht. Walter schafft das, was Fiél möchte: Trotz höherem Risiko in der Defensive das Spiel dominieren und offensiv erfolgreich sein - und das garantiert.

    Hatte er nicht nur mit Hamburg und Stuttgart geschafft, sondern auch mit Kiel. Und ich glaube, die hatten keinen Meister- oder 1.Ligakader gehabt. Und auch wenn seine Spielidee anscheinend nicht für den Aufstieg reicht, so würde er uns garantiert in sichere Gewässer bringen können. Da bin ich vollends überzeugt von.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • LASST ES WAHR WERDEN!!!

    So interessant ich bestimmte Komponenten des Walterballs auch finde, sollte er hier wirklich Trainer werden bin ich raus.

    Wer erfolgreichen Fußball haben will, sollte diesen nicht wegen den medialen Wirkungen einer Person verhindern. Mit sympathischen und superlieben Kerlen haben wir bis auf Klauß sonst den Gegnern immer sehr gut getan.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Entweder kann es Fiel wirklich nicht, oder es stimmt einfach überhaupt nicht in der Mannschaft. Viele Spieler verlassen den Verein, bzw. spielen keine Rolle mehr, weshalb vielleicht nicht mehr das Maximum abgerufen wird, bzw. abgerufen werden kann. Dennoch ist es auch hier seine Aufgabe als Führungskraft solche Entwicklungen vorzubeugen, bzw. ihnen entgegenzuwirken. Mit Fiel weiterzumachen, hat nur dann Sinn, wenn man von ihm restlos überzeugt ist und ihm einen komplett neuen Kader mit 10+ neuen Spielern zur Verfügung stellt.

    Nicht von der Hand zu weisen.

    Aber wann hat schon etwas beim Glubb Sinn gemacht?

    Typisch Glubb währe die Liga mit ach und Krach halten.

    Mit Fiel in die Vorbereitung zu gehen.

    Schlechte Vorbereitungsspiele und schlechten Start erleben und nach 12 Spieltagen den Trainer zu entlassen.

  • Walterball hat schon was, aber ich glaube da gäbe es zu viele Herkasper in Nürnberg. Hier wird ja schon gejammert, wenn der Torwart noch jeden Ball nach vorne drischt, was passiert dann erst mit konstant andribbelnden Innenverteidigern und riskanten Bällen im Aufbau?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • oder es stimmt einfach überhaupt nicht in der Mannschaft.

    An welchen Faktoren würdest du das festmachen? Einsatz und Willen? Gut möglich, aber so wie man in den Short-Clips des FCN Social-Media Teams erkennen kann, sind alle miteinander eigentlich schon recht freundschaftlich unterwegs und die Gruppen sind oft neu gemischt.

    Glaube persönlich nicht, dass die untereinander solche Probleme haben, als dass diese die primären Auswirkungen für unser schlechtes Spiel wären.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Das würde diesmal keine 12 Spieltage dauern.

    Es sei denn ihm gelingt mit dem neuen Kader ein Wunder.

    Lass uns mit Ach und Krach die Liga halten, ( und im Moment spricht nix dafür das es besser wird) dann schleppt er einen riesigen Rucksack mit sich herum.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old: