Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Evtl wartet man bei den Verantwortlichen den Ausgang des Spieltages ab. So eine reaktive Handlung wäre auch typisch Club.

    Dann wäre es ja "gut" , wenn uns einige Teams "auf die Pelle rücken", um den Trainerwechsel zu forcieren.

    Mittlerweile halt ich auch nicht mehr viel von Fiel !

  • https://www.kicker.de/nuernbergs-wec…1017267/artikel

    Ich weiß nicht, wie ich die Aussage von Fiel in Worte fassen soll. Ich glaube auch, dass die ein anderer Trainer bei uns vor einigen Jahren schon mal gesagt hat.

    Am Ende spielen wir in Nürnberg Leistungssport und Leistungssport definiert sich halt über Erfolge und drückt sich in einer Rangliste aus.

    Fiel scheint wie der andere Trainer damals (ich weiß nicht mehr wer es war) immer noch im Jugendbereich Modus zu sein. Erstmal Entwicklung der Spieler und dann kommt der Tabellenplatz.

    Ich finde es sehr schade und bin echt mega enttäuscht. Die Anfang der Saison war echt geil. Derweil überlegt man sich echt, nicht lieber im warmen daheim zu bleiben.

    Wo genau in dem Artikel sagt er das denn...?

    Er sagt, dass er die Tabelle ned ändern kann (stimmt) und dass er sich auf das nächste Spiel fokussieren will um den Trend (Sieglos) zu ändern.

    Genau das, was ein Trainer halt macht.

    Mit der Journaille zu diskutieren, wie groß die Gefahr ist, ob er seine Ablösung befürchtet oder wer sich am ehesten rettet, Rostock oder Magdeburg, ist doch nicht seine Aufgabe.

    Bei aller sonstigen, sehr berechtigten Kritik an ihm, das ist nicht seine Aufgabe, da muss man DH eher fragen.

    CLUBSCHOCK!

  • Wieder interessant zu lesen.

    Kwasniok überrascht Fiél - daran scheitert der FCN aber nicht - 1. FC Nürnberg Analysen, News und mehr!
    Zwischen den beiden Strafräumen macht der 1. FC Nürnberg ein ordentliches Spiel. Trotzdem verliert man gegen den SC Paderborn nicht grundlos mit 0:2. Der…
    clubfokus.de

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Wo genau in dem Artikel sagt er das denn...?

    Er sagt, dass er die Tabelle ned ändern kann (stimmt) und dass er sich auf das nächste Spiel fokussieren will um den Trend (Sieglos) zu ändern.

    Genau das, was ein Trainer halt macht.

    Mit der Journaille zu diskutieren, wie groß die Gefahr ist, ob er seine Ablösung befürchtet oder wer sich am ehesten rettet, Rostock oder Magdeburg, ist doch nicht seine Aufgabe.

    Bei aller sonstigen, sehr berechtigten Kritik an ihm, das ist nicht seine Aufgabe, da muss man DH eher fragen.

    Du hast Recht, dass er es nicht sagt, die Tabelle sagt aber aus, dass die Tendenzen sehr nach unten gehen und ja er kann sie nicht ändern.

  • kann man diese unsinnige Besetzung bitte endlich korrigieren?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Nee, habt ja recht, liebe Clubfans.

    Lieber Marek Mintal oder Andy Wolf! Sind netter und fränkischer und so!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Gibt es denn irgend etwas, das ableiten lässt das beim FCN der Trainer auch nur ansatzweise in Kritik gerät?

    Ist doch nur noch eine Frage der Zeit. Einen Turnaround wird er bei dem Restprogramm eh nicht schaffen. Einmal abwärts immer abwärts bei ihm.

    Und wenn er es doch schafft dann hat er es auch verdient.

    Ich rede aber von einem richtigen Trendwechsel und keinem erwürgten Unentschieden gegen Elversberg und irgendwie Klassenerhalt. Dann erwischt es ihn nächste Saison, was noch viel schlimmer wäre für uns.

  • Nee, habt ja recht, liebe Clubfans.

    Lieber Marek Mintal oder Andy Wolf! Sind netter und fränkischer und so!

    Falls Du mich meinst: das sind 2 der dümmsten Kriterien bei der Personalauswahl

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Nee, habt ja recht, liebe Clubfans.

    Lieber Marek Mintal oder Andy Wolf! Sind netter und fränkischer und so!

    Falls Du mich meinst: das sind 2 der dümmsten Kriterien bei der Personalauswahl

    Gibt keinen User oder Fan, den ich explizit gemeint habe. No worries.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Falls Du mich meinst: das sind 2 der dümmsten Kriterien bei der Personalauswahl

    Gibt keinen User oder Fan, den ich explizit gemeint habe. No worries.

    I worry about the club not some random bot in the Internet :winking_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne