Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Hätte bitte auch gern was von diesen Drogen

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Mir reichen Experimente so langsam. Selbst mit Lizenz würde ich Wolf nicht befördert sehen wollen.

    Einen Trainer holen, der wirklich qualitativ nachgewiesen hat, in der 2.Liga mit seinen Mannschaften zu performen.

    Alois Schwartz?


    :schock:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Gute Idee, hauen wir den nächsten U23-Trainer in die Pfanne, weils jetzt mal paar Monate gut läuft

    Für mich ganz klar die spannendere Variante als Fiel.

    Hat in der u23 jetzt einen Punkteschnitt von 1,68.

    Fiel mit 1,46.

    Das ist durchaus vergleichbar und Wolf hat aktuell sicher nicht den überkader.

    Und in der U19 auch immer Top Resultate.

    So luschig wie die Profis aktuell würdest du unter Wolf nicht erleben.

    War gestern seit Ewigkeit mal wieder im Stadion, wie bocklos z bsp ein Brown gespielt hat, sowas hab ich im Stadion noch nicht gesehen.

  • Daraus lässt sich schließen, dass wir Weinzierl zurückholen sollten!

    Er hat doch noch Vertrag…kann man die beiden nicht zusammenarbeiten lassen? Wir bezahlen sie ja auch beide

    So mach mers. Weinzierl als Defensivcoach, Fiel für das Kombinationsspiel bzw. den Spielaufbau und Mintal (ist doch auch frei,oder) als Offensivtrainer für erfolgreiche Abschlüsse. Dann noch Köllner für die Medienarbeit inklusive PKs mit Ausflugstipps und wir gehen steil.

  • Sinnlos mit euch in ne Diskussion zu gehen

    Genau wie Andi Wolf kurz nach Aufnahme seiner Trainertätigkeit ( NLZ ) jegliche Kompetenz abgesprochen wurde und Kübelweise Häme ausgeschüttet worden ist, genauso wird jetzt wieder auf die Bremse gedrückt.

    Dann holt halt Ancelotti oder Mourinho oder backt euch nen Erfolgstrainer

    Das mag sich noch net bis zum Tresen rumgesprochen haben, aber is Seidla hat ka Lizenz.

    Diskussion außerhalb des Stammtischs also sinnfrei.

    Ja putzi , hat sich auch bis zu mir ( steh net am Tresen ) rumgesprochen.

    In deiner Welt gibt es halt keine „ Strohmann " Lösung ( Tandem usw ) , macht nix.

    War nur ein post von mir zum Thema U23 mehr net.

    Aber das du mit Tresen, Stammtisch usw kommst, ist noch putziger als dein übliches rumgenöle

  • Gute Idee, hauen wir den nächsten U23-Trainer in die Pfanne, weils jetzt mal paar Monate gut läuft

    Hieß es nicht genauso, als er die U23 übernahm? Keine Erfahrung, kann mit der Jugend, im Erwachsenenbereich aber nix, null Qualifikation?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Mir reichen Experimente so langsam. Selbst mit Lizenz würde ich Wolf nicht befördert sehen wollen.

    Einen Trainer holen, der wirklich qualitativ nachgewiesen hat, in der 2.Liga mit seinen Mannschaften zu performen.

    Alois Schwartz?


    :schock:

    Hat er so richtig performt, wie ich als Bedingung geschrieben habe, oder meist nur das Schlimmste verhindert?

    Auch wenn ich weiß, dass das natürlich kein ernstzunehmender Vorschlag von dir gewesen ist :winking_face_with_tongue:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Gute Idee, hauen wir den nächsten U23-Trainer in die Pfanne, weils jetzt mal paar Monate gut läuft

    Hieß es nicht genauso, als er die U23 übernahm? Keine Erfahrung, kann mit der Jugend, im Erwachsenenbereich aber nix, null Qualifikation?

    Naja aber der Sprung ist ja schon deutlich größer als von der U19 in die U23. Vor allem in der Regionalliga Bayern. Ich glaube, da gibt es in der U19-Bundesliga oftmals bessere Mannschaften.

  • Er hat doch noch Vertrag…kann man die beiden nicht zusammenarbeiten lassen? Wir bezahlen sie ja auch beide

    So mach mers. Weinzierl als Defensivcoach, Fiel für das Kombinationsspiel bzw. den Spielaufbau und Mintal (ist doch auch frei,oder) als Offensivtrainer für erfolgreiche Abschlüsse. Dann noch Köllner für die Medienarbeit inklusive PKs mit Ausflugstipps und wir gehen steil.

    Das Lustige ist: Kann es derzeit überhaupt schlechter laufen? Punktetechnisch eigentlich nicht.

  • Mir reichen Experimente so langsam. Selbst mit Lizenz würde ich Wolf nicht befördert sehen wollen.

    Einen Trainer holen, der wirklich qualitativ nachgewiesen hat, in der 2.Liga mit seinen Mannschaften zu performen.

    Den gibt es sicherlich für nen Appel und een Ei.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Mir reichen Experimente so langsam. Selbst mit Lizenz würde ich Wolf nicht befördert sehen wollen.

    Einen Trainer holen, der wirklich qualitativ nachgewiesen hat, in der 2.Liga mit seinen Mannschaften zu performen.

    Den gibt es sicherlich für nen Appel und een Ei.

    Bei der Trainerposition sollten wir definitiv nicht sparsam agieren.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • U23: Am Anfang hat da nix performed, und diese Saison 2x gg Vilzing verloren, 2x gg Illertissen, 2x Augsburg, 2x Derby (für manchen ja wichtig hier) . Ja, die Formkurve geht nach oben, aber ist das jetzt echt das einzige Auswahlkriterium? Warum lässt man ihm nicht die Zeit? Mal abgesehen von der fehlenden Lizenz.

    Ich weiß was hier los wäre, wenn die Saison mit den Profis so losgegangen wäre wie bei der U23 :face_with_hand_over_mouth:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Wolf ist Quatsch in meinen Augen. Hab zwar ein uraltes Trikot mit seinem Namen beflockt im Schrank hängen und würde mich freuen, wenn er mal als Cheftrainer durchstartet, aber wir können doch nicht ernsthaft den nächsten Trainer, der nach Anlaufschwierigkeiten in der zweiten Mannschaft nun einigermaßen gut performt, direkt zum Cheftrainer der Profis machen.

    Sofern Fiel tatsächlich irgendwann von seinen Aufgaben entbunden wird, würde ich gerne jemanden mit einigermaßen Erfahrung hier als Cheftrainer haben. Also jetzt auch keinen altmodischen Opa a la Funkel, er sollte schon zur modernen Trainerriege gehören. Aber paar Jahre Erfahrung im Profibereich wären mMn schon wünschenswert.

  • U23: Am Anfang hat da nix performed, und diese Saison 2x gg Vilzing verloren, 2x gg Illertissen, 2x Augsburg, 2x Derby (für manchen ja wichtig hier) . Ja, die Formkurve geht nach oben, aber ist das jetzt echt das einzige Auswahlkriterium? Warum lässt man ihm nicht die Zeit? Mal abgesehen von der fehlenden Lizenz.

    Ich weiß was hier los wäre, wenn die Saison mit den Profis so losgegangen wäre wie bei der U23 :face_with_hand_over_mouth:

    Das frage ich mich bei Fiel auch: warum gibt man ihm nicht die Zeit? Wolf konnte anscheinend sich und die Truppe entwickeln. Warum sollte Fiel das nicht können?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Das Spiel hat für mich jetzt endgültig gezeigt, dass es nicht nur Pech und eine schlechte Umsetzung des Plans ist, sondern dass der Plan von Fiel einfach Lücken hat oder an manchen Stellen ganz fehlt

    Plan A war und ist, Goller/Hungbo oder Okunuki freizuspielen und dann geht der ins dribbling. Plan B war dann immer, dass Uzun den Ball kriegt und wir uns durch das Zentrum durch kombinieren. Davon sieht man gar nichts mehr wenn Uzun (wie in den Spielen vor und nach Hertha) einen schlechten Tag hat. Ich bin jetzt echt bei der Erkenntnis angelangt, dass das einzig und alleine der Qualität von uzun geschuldet war, dass wir so zu Torchancen gekommen sind und es null einstudierte Angriffe und Abläufe waren.

    Drastisch formuliert hat Fiel einen guten Plan für den Aufbau (das glaube ich immer noch), aber der Plan endet damit, dass Goller, Uzun oder Okunuki den Ball kriegt. Alles danach improvisieren die Jungs auf den Platz. Und aktuell machen die das scheiße und können nicht ersatzweise auf einstudierte Abläufe zurückgreifen. Erinnert mich fast bissl an den Heroenfußball der Bayern und die Probleme damit in manchen spielen.

    Was man da spontan tun soll, weiß ich nicht. Am ehesten würde uns akut helfen, wenn Fiel die drei genannten aus dem Loch holt.