Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Letztes Jahr zur gleichen Zeit, saß FIelo jedes Spiel schweigend auf der Bank, neben Hecking. Da lief es besser.

    Mich damals schon gewundert, der muss doch 1000 Tode gestorben sein in den 90min, wenn Du sonst wirklich jeden Laufweg mit Handgesten vorzeichnen musst.

    Die nächste erschreckende Parallele ist übrigens Wiesinger.

    Auch da lief es nachdem er den Laden von Hecking übernommen hatte erstmal gut...

  • Ist Hecking also der wahre Grund für die bessere Hinrunde mit verbesserten Leistungen der Spieler??? :flushed_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Man muss sich vorstellen: Der FC Bayern hatte kurze Zeit echt überlegt, Hermann Gerland und Tim Walter (!!!) für den Rest der Saison als Ersatz für Tuchel zu akquirieren.

    Keine Ahnung, wie der nicht bei jedem seriösen 2.Ligaverein, welcher Lust auf Fiél-Fußball hat, auf dem Zettel stehen kann.

    Gibt es dazu eine Quelle.

    Brauche heute noch was zum Lachen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Man muss sich vorstellen: Der FC Bayern hatte kurze Zeit echt überlegt, Hermann Gerland und Tim Walter (!!!) für den Rest der Saison als Ersatz für Tuchel zu akquirieren.

    Keine Ahnung, wie der nicht bei jedem seriösen 2.Ligaverein, welcher Lust auf Fiél-Fußball hat, auf dem Zettel stehen kann.

    Gibt es dazu eine Quelle.

    Brauche heute noch was zum Lachen.

    Hamburger Abendblatt. Aber Paywall, hab es bei dem Tweet gefunden:

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Er war ja damals auch schon bei den Bayern. Anscheinend werden seine Qualitäten dort schon was geschätzt, sonst wäre er ja nicht mal für eine kurze Zeit eine Option gewesen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Mir reichen Experimente so langsam. Selbst mit Lizenz würde ich Wolf nicht befördert sehen wollen.

    Einen Trainer holen, der wirklich qualitativ nachgewiesen hat, in der 2.Liga mit seinen Mannschaften zu performen.

    Alois Schwartz?


    :schock:

    Was kann denn ein Thomas Reis? Kann den leider null einschätzen, hat aber viel 4-3-3 gespielt und hat Zweitligaerfahrung.

  • Reis kommt auch aus der Region aus Wertheim. Ich denke auch er würde auf eine ausgewogene Mannschaft schauen und nicht nur auf Jugend forscht sondern auch auf Spieler die die Nerven behalten.

  • Trainerwechsel bringt sofort Erfolge, siehe HSV, Schalke, etc. Wenn alles so einfach wäre. Wenn ich hier Reis lese, in Bochum entlassen , anschließend bei Schalke nichts gerissen. Auch wenn ich jetzt hier gesteinigt werde, Dass Okunuki 5 cm im Abseits steht und Ucun verschießt, das lag bestimmt nicht am Trainer.

  • Trainerwechsel bringt sofort Erfolge, siehe HSV, Schalke, etc. Wenn alles so einfach wäre. Wenn ich hier Reis lese, in Bochum entlassen , anschließend bei Schalke nichts gerissen. Auch wenn ich jetzt hier gesteinigt werde, Dass Okunuki 5 cm im Abseits steht und Ucun verschießt, das lag bestimmt nicht am Trainer.

    Die Argumentation wiederholt sich halt leider seit Monaten. Gegen den KSC oder gegen Düsseldorf finden wir wieder Aspekte, warum dieses oder jenes nicht funktioniert hat und eigentlich hätte man ja auch 2:1 gewinnen können, obwohl genauso gut jedes Spiel 0:4 hätte ausgehen können. Irgendwann muss man sich schon fragen, ob das alles so zukunftsfähig ist und welchen Anteil Fiel an dem Ganzen besitzt. Mit Pech kann ich die Rückrunde alleine nicht mehr erklären.

  • Trainerwechsel bringt sofort Erfolge, siehe Braunschweig, Stuttgart, Augsburg.

    X (positiv) sagen, Y (negativ) aber bewusst ignorieren vice versa.

    Warum macht man das?

    Außerdem dominiert der kurzfristige Erfolg bei Trainerwechseln.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Reis kommt auch aus der Region aus Wertheim. Ich denke auch er würde auf eine ausgewogene Mannschaft schauen und nicht nur auf Jugend forscht sondern auch auf Spieler die die Nerven behalten.

    Was meinst du mit Jugend forscht ? Uzun, Brown, Jeltsch, nicht aufstellen?

  • @ Norbert, was ich meine ist eine gesunde Mischung. Auch Leader im Team. Natürlich würde ich diese Spieler aufstellen. Aber wenn Brown nen Loch hast wenn bringst Du? Verstehst Du nicht was ich meine.