Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Auf eine hypothetische Frage erwarte ich auch gar keine Antwort :nix:...oder rhetorisch?

    Im Beitrag vom Kicker ist es kurz aber ganz gut erklärt

    puh, du meinst das mit der Weiterentwicklung junger Spieler?....atm sehe ich weit und breit keinen Jungen aus unserem NLZ den Fiel weiterentwickelt hat. Alle die kicken sind mit einer großen Portion Talent ausgestattet sodass die Etablierung im Profifussball eher eine Frage der Zeit war.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Im Beitrag vom Kicker ist es kurz aber ganz gut erklärt

    puh, du meinst das mit der Weiterentwicklung junger Spieler?....atm sehe ich weit und breit keinen Jungen aus unserem NLZ den Fiel weiterentwickelt hat. Alle die kicken sind mit einer großen Portion Talent ausgestattet sodass die Etablierung im Profifussball eher eine Frage der Zeit war.

    Falsch, er macht das brilliant und hat deutschlandweit da keinen annähernd ebenbürtigen Konkurrenten

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • puh, du meinst das mit der Weiterentwicklung junger Spieler?....atm sehe ich weit und breit keinen Jungen aus unserem NLZ den Fiel weiterentwickelt hat. Alle die kicken sind mit einer großen Portion Talent ausgestattet sodass die Etablierung im Profifussball eher eine Frage der Zeit war.

    Falsch, er macht das brilliant und hat deutschlandweit da keinen annähernd ebenbürtigen Konkurrenten

    So ist es, bitte bitte nehmt ihn uns nicht, er hat uns doch so viel zu geben.....

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Im Beitrag vom Kicker ist es kurz aber ganz gut erklärt

    puh, du meinst das mit der Weiterentwicklung junger Spieler?....atm sehe ich weit und breit keinen Jungen aus unserem NLZ den Fiel weiterentwickelt hat. Alle die kicken sind mit einer großen Portion Talent ausgestattet sodass die Etablierung im Profifussball eher eine Frage der Zeit war.

    Naja. Zumindest Brown wäre da mal definitiv zu nennen, da er den vorher schon in der U23 trainiert hat.

    Und wenn man nach dem Motto geht, dass alle die es aus dem NLZ zu den Profis schaffen es nur aufgrund des Talentes packen, dann gibt es ja keinen Profitrainer, der Talente entwickelt.

    Und auch wenn eine Etablierung im Profifußball nur eine Frage der Zeit war dann ist es bei Jeltsch zb dann doch schnell gegangen.

  • Conanbarbar Ein hypothetischer Ersatz sollte jedenfalls die grundsätzliche Spielidee Fiels weiterentwickeln. Es macht überhaupt keinen Sinn, schon wieder die Philosophie komplett über den Haufen zu werfen. Insbesondere, da der Kader für nächste Saison ja vermutlich schon zum Großteil anhand Fiels Wünschen geplant ist.

    Ich mag ihn zwar nicht, aber wahrscheinlich wäre Tim Walter wirklich die logische Konsequenz. Der geht sowohl vom Spielsystem her als auch vom grundsätzlichen Ansatz in etwa in die gleiche Richtung, hat aber mMn mehr Erfahrung und auch mehr Qualität als Fiel. Zumindest Stand heute, Fiel ist ja noch ein relativ unerfahrener Trainer, der mit den Jahren und Erfahrung noch zu einem richtig guten Trainer werden kann, glaube ich.

  • Im Beitrag vom Kicker ist es kurz aber ganz gut erklärt

    puh, du meinst das mit der Weiterentwicklung junger Spieler?....atm sehe ich weit und breit keinen Jungen aus unserem NLZ den Fiel weiterentwickelt hat. Alle die kicken sind mit einer großen Portion Talent ausgestattet sodass die Etablierung im Profifussball eher eine Frage der Zeit war.

    Da steckt mir jetzt zu viel Polemik und Kurzsichtigkeit drin, das meinte ich so aber auch gar nicht. Sondern schlicht, dass der Kicker schreibt, dass Zecke Neuendorf sehr viel von ihm hält 😉

  • Ich wäre für Klopp, aber nur für 3 Monate.

    Es reicht schon wenn er uns beibringt was man bei Ballbesitz vom Gegner für Optionen hat.

    Seit ich PL intensiv schaue hab ich gemerkt dass „a weng rennen, kratzen, beißen“ nicht reicht. Ohne einen kollektiven Plan, und den haben wir nicht oder Spieler ignorieren den komplett, beißt du dir höchstens die Zähne aus. Die Geilheit und den Plan den Ball zu bekommen. Das hat uns Fiél versprochen und nicht hinbekommen.

    Deshalb glaube ich null dran dass die Hertha so blöd ist ihn zu holen. Die haben andere Ambitionen und holen sich ausgerechnet Fiél, den Träumer und den öffentlichen Kritiker seiner eigenen Jungs?

    Er wird sich irgendwann nach uns in der 3. oder 4. Liga einpendeln. Das ist für mich realistisch.

  • Wir sprechen hier ja immer davon das Fiel kein mitsprach(Teilweiße keines) recht hatte beim Kader im Sommer ich finde das hatte er schon.

    Soweit ich mich noch erinnern kann hat DH gesagt, was sich viel vorstellt, demnach müssen wir nach Spieler schauen.

    Somit hat Fiel bekommen ( Hungbo,Oki,Hayashi) für sein auch so tolles Spiele über die außen.

    In der Abwehr wollte man mehr Größe und Robustheit (Gürleyen,Marquez) was dabei raus Kamm wissen wir alle.

    Also hatte Fiel schon Anteil daran was Verpflichtungen angeht. Nur hat er sich eben in seinen Spielstil verschätzt da du es mit der limitierten Mannschaft nicht spielen kannst. Und jetzt kommen wir eben zudem kann eine Mannschaft das nicht umsetzten muss ich eben mir eine andere Taktik einfallen lasen, die auch zu der Mannschaft passt.

    Und da sind wir eben beim Problem, das kann er nicht ,er hat sein und fertig, weder es geht gut oder wir gehen sang und klang los unter.

    Da ist er eben mit seinem beschränkten Latein am Ende.

    Das wird auch im Sommer nicht funktionieren selbst wenn du bei dem Großen Umbruch was ansteht viele Spieler holst wir Fiel nicht die Spieler bekommen die er benötigt.

    Da einfach die Mittel dazu nicht da sind ,dann soll er zu Barca gehen da hat er die Spieler ach stimmt die wollten ihn ja nicht zu teuer uns Star Trainer.

    Das, was ich sehe Momentan ist einfach, dass wir mit im ins Verderben rennen weil es einfach nicht umsetzt bar ist.

    Und noch was der Trainer ist für die Mannschaft verantwortlich was die auf den Rasen macht, und ist eine Mannschaft mental und ohne Selbstbewusstsein ist es seine aufgab diese Wider aufzurichten. Nur das kann er nicht weil er eben überfordert ist mit der Situation.

    Schade das ein Uzun bei uns spielt ,weil ohne ihn hätte er das schon lange bekommen und man hätte sich wahrscheinlich schon längst getrennt von im.

  • So war es aber nicht. Die Bild meinte nur, der AR würde derzeit wohl einer Entlassung eher nicht zustimmen, wenn Hecking auf die Idee dazu kommen würde. Alles Konjunktiv. Von gewissen Usern hier wird daraus nur wieder ein Fakt gemacht.

    was ich immer net versteh, da glaubt man der Bild eh kaum was, dann schreiben sie was zu dem Thema, und dann wird aus dem Thema von Usern hier noch mehr gemacht als von der Bild selber

    Bitte entschuldigt ihr beiden, ihr habt beide recht.

    Ich bin da echt dem User aufgesessen, hab mir des Bildgschmarri net selber angehört und bin der Fehleinschätzung unterlegen der User hätte es inhaltlich korrekt wiedergegeben.

    Sorry.

    Wenn das so eine verdrehte eigeninterpretation war auf die ich reagiert hab ist mein Post natürlich schwachsinn.

  • Da ihn ja alle so sehr los haben wollen, wer soll es denn eurer Meinung dann machen?

    NIEMAND, es wird nie wieder jemanden geben der ihn ersetzen kann. Der Bader wurde auch nie adäquat ersetzt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Da ihn ja alle so sehr los haben wollen, wer soll es denn eurer Meinung dann machen?

    NIEMAND, es wird nie wieder jemanden geben der ihn ersetzen kann. Der Bader wurde auch nie adäquat ersetzt.

    Wurde Bader denn adäquat ersetzt? Falls ja, durch wen? Durch einen, der geglaubt hat, sich den Anweisungen seines Arbeitgebers wiedersetzen zu müssen? Und danach durch den Geldverbrenner Baderkuca?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Wäre halt die optimale Lösung, wenn wir auch noch eine Ablöse kassieren würden. Also ich finde, unter ner Million braucht die Hertha gar nicht ankommen. Hat sonst keinen Mehrwert für uns.

  • was ich immer net versteh, da glaubt man der Bild eh kaum was, dann schreiben sie was zu dem Thema, und dann wird aus dem Thema von Usern hier noch mehr gemacht als von der Bild selber

    Bitte entschuldigt ihr beiden, ihr habt beide recht.

    Ich bin da echt dem User aufgesessen, hab mir des Bildgschmarri net selber angehört und bin der Fehleinschätzung unterlegen der User hätte es inhaltlich korrekt wiedergegeben.

    Sorry.

    Wenn das so eine verdrehte eigeninterpretation war auf die ich reagiert hab ist mein Post natürlich schwachsinn.

    Alles gut :winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Also wenns net amaal für ein ganzes Jahr langt …

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!