Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Der Fußball unter Heinz Höher war vom anderen Stern.

    Die jungen Dorfner, Reuter, Eckstein, Grahammer, Stenzel waren so gut. Vor allem Dorfner. Da waren auch Niederlagen unfassbar geil, weil so viele Chancen erspielt wurden.

    Leider haben uns die Bayern dann Reuter und Grahammer weggekauft und Höher hatte danach keine Lust mehr auf Trainer und als Manager war er leider nicht so gut.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Der Fußball unter Heinz Höher war vom anderen Stern.

    Die jungen Dorfner, Reuter, Eckstein, Grahammer, Stenzel waren so gut. Vor allem Dorfner. Da waren auch Niederlagen unfassbar geil, weil so viele Chancen erspielt wurden.

    Leider haben uns die Bayern dann Reuter und Grahammer weggekauft und Höher hatte danach keine Lust mehr auf Trainer und als Manager war er leider nicht so gut.

    Die Jungs hat es doch damals nach oben gespült wegen der Revolte gegen Höher von dienstälteren Spielern (Kargus, Weyerich..) und man hat damals eben nicht den Trainer rausgeworfen sondern die Spieler.....dürfte so auch einmalig gewesen sein in D, zumindest in dem Ausmaß.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Was meint Ihr? Überlebt er noch ne Niederlage gegen Karlsruhe?

    Ist da schon Druck da oder steht er intern wirklich so gar nicht zur Debatte?

    Mir persönlich wäre eine weitere Niederlage dann aber endgültig zu Fielmann.

  • Was meint Ihr? Überlebt er noch ne Niederlage gegen Karlsruhe?

    Ist da schon Druck da oder steht er intern wirklich so gar nicht zur Debatte?

    Mir persönlich wäre eine weitere Niederlage dann aber endgültig zu Fielmann.

    Ich denke es ginge dann auch um die Art und Weise. Ein 0:5 wie gegen die Fortuna, dürfte es wahrscheinlich nicht sein.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Was meint Ihr? Überlebt er noch ne Niederlage gegen Karlsruhe?

    Ist da schon Druck da oder steht er intern wirklich so gar nicht zur Debatte?

    Mir persönlich wäre eine weitere Niederlage dann aber endgültig zu Fielmann.

    Ich denke es ginge dann auch um die Art und Weise. Ein 0:5 wie gegen die Fortuna, dürfte es wahrscheinlich nicht sein.

    Auch wenn ich ihn innerlich, wie so viele, schon beerdigt habe, wird es für Heck und Konsorten darum geht, wie sich die Mannschaft präsentieren wird. Einen weiteren blutleeren Loserauftritt wird CF hoffentlich nicht überleben. Kontinuität um Kontinuitätswillen macht keinen Sinn, der Trainer muss gut genug sein!

  • Der Fußball unter Heinz Höher war vom anderen Stern.

    Die jungen Dorfner, Reuter, Eckstein, Grahammer, Stenzel waren so gut. Vor allem Dorfner. Da waren auch Niederlagen unfassbar geil, weil so viele Chancen erspielt wurden.

    Leider haben uns die Bayern dann Reuter und Grahammer weggekauft und Höher hatte danach keine Lust mehr auf Trainer und als Manager war er leider nicht so gut.

    Ja , seitdem "hasse" ich den fcb. Zuvor hatten sie fast immer nur einen weggekauft von einem evtl. Konkurrenten. Bei uns gleich im "Zweierpack" ! Denke , Höher wurde auch Manager , weil er es denen "heimzahlen" wollte. Leider fehlten dazu die Mittel bzw. Gelder !

  • Ich denke es ginge dann auch um die Art und Weise. Ein 0:5 wie gegen die Fortuna, dürfte es wahrscheinlich nicht sein.

    Auch wenn ich ihn innerlich, wie so viele, schon beerdigt habe, wird es für Heck und Konsorten darum geht, wie sich die Mannschaft präsentieren wird. Einen weiteren blutleeren Loserauftritt wird CF hoffentlich nicht überleben. Kontinuität um Kontinuitätswillen macht keinen Sinn, der Trainer muss gut genug sein!

    Ich habe vom Paderbornspiel nur Zusammenfassung gesehen. Natürlich war in der Schlussphase wenig drin.

    Aber nach allem was ich gehört habe, ist der Auftritt sicher nicht blutleer gewesen. Man hat sich wirklich wieder hervorragende Chancen herausgespielt, aber auch wieder viel zu einfache Gegentore bekommen. Das dann nach 4 Nackenschlägen (kein Ausgleich wegen VAR Abseits, kein Ausgleich bei Elfer durch VAR, unmittelbar danach 0:2, kein Anschluss VAR Abseits), am Ende die Beine schwer waren und der Glaube weg, ist für mich menschlich nachvollziehbar.
    Fiel erreicht immer noch die Mannschaft und gibt ihnen auch meistens einen guten Plan an die Hand. Offensiv wie defensiv. Nur in der konstanten Umsetzung hapert es bei den Spielern.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Auch wenn ich ihn innerlich, wie so viele, schon beerdigt habe, wird es für Heck und Konsorten darum geht, wie sich die Mannschaft präsentieren wird. Einen weiteren blutleeren Loserauftritt wird CF hoffentlich nicht überleben. Kontinuität um Kontinuitätswillen macht keinen Sinn, der Trainer muss gut genug sein!

    Ich habe vom Paderbornspiel nur Zusammenfassung gesehen. Natürlich war in der Schlussphase wenig drin.

    Aber nach allem was ich gehört habe, ist der Auftritt sicher nicht blutleer gewesen. Man hat sich wirklich wieder hervorragende Chancen herausgespielt, aber auch wieder viel zu einfache Gegentore bekommen. Das dann nach 4 Nackenschlägen (kein Ausgleich wegen VAR Abseits, kein Ausgleich bei Elfer durch VAR, unmittelbar danach 0:2, kein Anschluss VAR Abseits), am Ende die Beine schwer waren und der Glaube weg, ist für mich menschlich nachvollziehbar.
    Fiel erreicht immer noch die Mannschaft und gibt ihnen auch meistens einen guten Plan an die Hand. Offensiv wie defensiv. Nur in der konstanten Umsetzung hapert es bei den Spielern.

    den letzten Satz teile ich nicht - das gelingt m.E. nur gelegentlich und viel zu selten. Meist ist zwar ein Plan zu erkennen, aber nicht, wie der zum Erfolg führen sollte. Das davor würde ich unterschreiben

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ein Plan ist dann gut wenn er in der Umsetzung auch aufgeht.

    Davon sind wir im Moment weit entfernt. Der Spielverlauf gegen Paderborn war maximal unglücklich, die Niederlage war allerdings keineswegs unverdient und da fällt es mir schon schwer einen guten Plan zu sehen.

  • Auch wenn ich ihn innerlich, wie so viele, schon beerdigt habe, wird es für Heck und Konsorten darum geht, wie sich die Mannschaft präsentieren wird. Einen weiteren blutleeren Loserauftritt wird CF hoffentlich nicht überleben. Kontinuität um Kontinuitätswillen macht keinen Sinn, der Trainer muss gut genug sein!

    Ich habe vom Paderbornspiel nur Zusammenfassung gesehen. Natürlich war in der Schlussphase wenig drin.

    Aber nach allem was ich gehört habe, ist der Auftritt sicher nicht blutleer gewesen. Man hat sich wirklich wieder hervorragende Chancen herausgespielt, aber auch wieder viel zu einfache Gegentore bekommen. Das dann nach 4 Nackenschlägen (kein Ausgleich wegen VAR Abseits, kein Ausgleich bei Elfer durch VAR, unmittelbar danach 0:2, kein Anschluss VAR Abseits), am Ende die Beine schwer waren und der Glaube weg, ist für mich menschlich nachvollziehbar.
    Fiel erreicht immer noch die Mannschaft und gibt ihnen auch meistens einen guten Plan an die Hand. Offensiv wie defensiv. Nur in der konstanten Umsetzung hapert es bei den Spielern.

    Da geh ich so gar nicht mit. Taktisch sind wir total limitiert, beim ersten Gegenwind verlieren wir den Glauben und kollabieren, zuletzt z. B. Uzun-Elfmeter. Ich würde der Mannschaft und uns einen Sieg so sehr gönnen, aber mit CF glaub ich da nicht mehr dran.

  • Mein Vertrauen in Fiel ist weg.

    Mit dem gehts schnurstracks in die 3.Liga

    Ich seh es so: Wenn wir nicht endlich mal Konstanz in die Führung, d.h. Trainer und Sportvorstand reinbringen, dann gehts früher oder später in Liga 3. Und dann auf Dauer.

  • Wie verpflichtet man eigentlich Spieler wenn man nicht weiß wer nächstes Jahr Trainer ist?

    Ich bin mir sicher das Fiel bei einer weiteren Niederlage gehen muss, aber spätestens zum Sommer.

  • Mein Vertrauen in Fiel ist weg.

    Mit dem gehts schnurstracks in die 3.Liga

    Ich seh es so: Wenn wir nicht endlich mal Konstanz in die Führung, d.h. Trainer und Sportvorstand reinbringen, dann gehts früher oder später in Liga 3. Und dann auf Dauer.

    Constanzer Helles und Constanzer Weissbier Hell - Constanzer Wirtshaus

    Kenn ich noch nicht. Hat das so eine erhellende Wirkung? Muss ich wohl mal wieder runter fahren!

  • Köllner und Bornemann wurden auch abgesäbelt. Und was hats gebracht? Ich vermute dass wir heute sicher nicht schlechter dastehen würden wenn wir es mit beiden durchgezogen hätten. Ich hoffe wir machen diesen Fehler nicht ein zweites mal

  • Wie verpflichtet man eigentlich Spieler wenn man nicht weiß wer nächstes Jahr Trainer ist?

    Ich bin mir sicher das Fiel bei einer weiteren Niederlage gehen muss, aber spätestens zum Sommer.

    Nach einer Niederlage gegen den KSC?

    Kann ich mir nicht vorstellen, da würden ja am Valznerweiher alle hohl drehen und über den Haufen schmeißen.

    Für einen Neuanfang in der neuen Saison fehlt mir aber angesichts der aktuellen Leistungen wirklich jegliche Fantasie.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Mein Vertrauen in Fiel ist weg.

    Mit dem gehts schnurstracks in die 3.Liga

    Ich seh es so: Wenn wir nicht endlich mal Konstanz in die Führung, d.h. Trainer und Sportvorstand reinbringen, dann gehts früher oder später in Liga 3. Und dann auf Dauer.

    Und ich sehe das so: wir ernennen Fiél zum Imperator auf Lebenszeit und werden in den nächsten 10 Jahren mindestens 11 Mal Deutscher Meister un 4 Mal Champions League Sieger

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne