Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Wie verpflichtet man eigentlich Spieler wenn man nicht weiß wer nächstes Jahr Trainer ist?

    Ich bin mir sicher das Fiel bei einer weiteren Niederlage gehen muss, aber spätestens zum Sommer.

    Anhand unseres Konzeptes zur Art und Weise wie wir erfolgreich Fußball spielen wollen

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Wie verpflichtet man eigentlich Spieler wenn man nicht weiß wer nächstes Jahr Trainer ist?

    Ich bin mir sicher das Fiel bei einer weiteren Niederlage gehen muss, aber spätestens zum Sommer.

    Hmm die letzten zwei Jahre haben wir offensichtlich obwohl wir wussten wer der Trainer ist Spieler verpflichtet die nicht passen...

  • Mein Vertrauen in Fiel ist weg.

    Mit dem gehts schnurstracks in die 3.Liga

    Ich seh es so: Wenn wir nicht endlich mal Konstanz in die Führung, d.h. Trainer und Sportvorstand reinbringen, dann gehts früher oder später in Liga 3. Und dann auf Dauer.

    Kontinuität zum reinen Zweck der Kontinuität macht doch keinen Sinn.

    Kontinuität muss sich entwickeln, das kann man nicht erzwingen -

    nur wenn alles passt, klappt's mit der Kontinuität und bis es passt, muss man an Stellschrauben drehen, bis es eben passt.

  • Ich seh es so: Wenn wir nicht endlich mal Konstanz in die Führung, d.h. Trainer und Sportvorstand reinbringen, dann gehts früher oder später in Liga 3. Und dann auf Dauer.

    Kontinuität zum reinen Zweck der Kontinuität macht doch keinen Sinn.

    Kontinuität muss sich entwickeln, das kann man nicht erzwingen -

    nur wenn alles passt, klappt's mit der Kontinuität und bis es passt, muss man an Stellschrauben drehen, bis es eben passt.

    Scheinbar drehens bei uns die Schrauben immer verkehrt rum.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Wenn beim Club das drehen an Stellschrauben nicht immer jede Menge Geld kosten würde, würde ich hier tatsächlich zustimmen. So jedoch kommen wir leider nie auf einen grünen Zweig.

    Vielleicht sollten die Mitglieder ja doch mal irgendwann einer Ausgliederung zustimmen und damit Investoren zulassen.

    Dann würde auch das drehen an Stellschrauben wesentlich leichter fallen und danes ja auch darauf ankommt, WER an den Schrauben dreht, könnte man dann auch leichter am Dreher selber drehen.

  • Reese, Tabakovic , ich müsst als Fielo nicht 2x überlegen

    Hat ja gerade für einen Punkt gegen ihn gereicht.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich glaube, eine Niederlage gegen den KSC würde die Situation noch begehrlicher machen.

    Dann würde aber Fiel für mich nicht mehr zu halten sein bei der Bilanz geht das eigentlich nicht mehr.

    Aber ich sehe es jetzt schon" mh ja war ja doch nicht so schlecht die Mannschaft hatte ja ihre Chancen was kann der Trainer dafür"

    Bei einer Niederlage muss man echt zwingend Fiel entlassen bei der Bilanz das wären dann 17 spiele 17 Punkt und in der Rückrunden bei 13 Spielen 13 Punkte und Tabellen 15.

    Und 3 Spielen sind dann noch also das kannst du ja keinen Mehr Verkaufen.

  • Ich wüsste jetzt nicht, was unsere Situation ,,begehrlicher‘‘ machen könnte.

    Und das einzige was man unabänderlich irgendwann muss, ist Sterben. Sonst nix.

  • Mit einer weiteren deftigen Niederlage würde Fiel endgültig in den Focus des Bayern-Trainerscoutings vordringen.

    Dann könnte es zum Wettbieten zwischen Hertha und Bayern kommen.

  • Was meint Ihr? Überlebt er noch ne Niederlage gegen Karlsruhe?

    Ist da schon Druck da oder steht er intern wirklich so gar nicht zur Debatte?

    Mir persönlich wäre eine weitere Niederlage dann aber endgültig zu Fielmann.

    Ich denke es ginge dann auch um die Art und Weise. Ein 0:5 wie gegen die Fortuna, dürfte es wahrscheinlich nicht sein.

    Ach kommt schon, überlegt mal kurz, der KSC hat doch überhaupt kein Interesse an nem 5:0 Sieg beim Ruhmreichen.

    Fiel würde automatisch vom Schirm der Berliner verschwinden und wer bliebe dann noch übrig? Seht ihr, alles wird gut am Sonntag.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich denke es ginge dann auch um die Art und Weise. Ein 0:5 wie gegen die Fortuna, dürfte es wahrscheinlich nicht sein.

    Auch wenn ich ihn innerlich, wie so viele, schon beerdigt habe, wird es für Heck und Konsorten darum geht, wie sich die Mannschaft präsentieren wird. Einen weiteren blutleeren Loserauftritt wird CF hoffentlich nicht überleben. Kontinuität um Kontinuitätswillen macht keinen Sinn, der Trainer muss gut genug sein!

    Sehe ich ähnlich.

    Wenn Einsatz und Leidenschaft stimmt und man der Mannschaft abnimmt, dass Sie alles gibt, dann kann das Team verlieren.

    Es sollte aber klar eine Änderung bzw. Verbesserung in einigen Punkten erkennbar sein.

    Wie denkt Ihr über die Frage, ob Fiel intern überhaupt schon ein bisschen angezählt ist? Oder steht man da noch felsenfest hinter Ihm und stellt Ihn gar nicht in Frage?

  • Der Clubfocus hat es wieder treffend analysiert. Wir bekommen in wichtigen Momenten der Spiele, Kopfballtore weil die Flanken nicht verhindert werden und weil wir die Zweikämpfe dann in der Luft nicht gut führen und verlieren. Und das alles machen wir scheinbar von allen Mannschaften der 2. Liga am schlechtesten. Unsere IV mit Horn und Jeltsch hier auch mit miesen Werten. Wenn wir das nicht sofort mit besserer Zuordnung und mehr Kampfbereitschaft(Stichwort Flanken, Unterbindung) in den Griff bekommen, werden wir weiterhin keine gute Ergebnisse einfahren.

  • Nein es liegt daran weil 80m weiter jemand den Ball verliert. Danach ist das nicht verhinderbar. Deshalb trainiert man das auch nicht sondern wie man 90minuten den Ball besitzt. Rule breaker der Fielosinho.

  • Nein es liegt daran weil 80m weiter jemand den Ball verliert. Danach ist das nicht verhinderbar. Deshalb trainiert man das auch nicht sondern wie man 90minuten den Ball besitzt. Rule breaker der Fielosinho.

    Wir müssen also nur die Offensiv-Zweikampf-Quote auf 100% steigern, dann haben wir alle Probleme gelöst…

    Also auf gehts Offensiv-Zweikämpfe trainieren !