Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Du hast von der Größe als Nachteil gesprochen. Nicht in Verbindung mit anderen Eigenschaften. Auch Horn und Jeltsch haben eine sehr ordentliche Größe für Innenverteidiger. Sprich haben wir KEINE (besonders auffälligen) Größennachteile in der Innenverteidigung.

    In der Kaderbreite stimme ich dir nach wie vor zu.
    Es muss aber endlich Schluss sein damit, zu relativieren, dass es bei ordentlicher Ausschöpfung des Potentials und der Qualitäten realistisch sei, sich mit dem Abstiegskampf beschäftigen zu müssen. Dass wir uns da befinden, hat vor allem Fiél zu verantworten.

    Was sind denn die Qualitäten der Mannschaft??

    Nicht wieder ausweichen. Was sind die Qualitäten unseres Teams? (und bevor du wieder anfängst, nein das soll nicht Fiel verteidigen, der muss weg.)

    Laufbereitschaft, Geschlossenheit, Mentalität, Chancenverwertung, Ballsicherheit, Technik, Spielwitz. (Stand Herbst 2023)

  • Ohne jetzt böse zu sein, aber diese Auflistung kann ich dir mit Schwächen auch bringen.

    Ich meine, du bist ja schon selbst ein Stück weit zurückgerudert, denn vor Wochen hieß es noch, dass andere Trainer mit dem Kader locker Top 10 wäre.

    Zudem ist die Breite eben nicht zu vernachlässigen und da stimmst du mir ja zu.

    Das gepaart ergibt einen absolut mittelmäßigen Kader plus eben Fiel, damit stehen wir dort wo wir jetzt stehen.

    Ergebnis, der Kader ist zu teuer, um Mittelmaß zu sein und zudem ohne jeden Plan zusammengestellt.

    Fiél schafft es nicht, daraus irgendwas zu machen.

    Fazit: Hecking muss gehen, weil er für Kader & Trainer zuständig ist.

  • Was sind denn die Qualitäten der Mannschaft??

    Nicht wieder ausweichen. Was sind die Qualitäten unseres Teams? (und bevor du wieder anfängst, nein das soll nicht Fiel verteidigen, der muss weg.)

    Laufbereitschaft, Geschlossenheit, Mentalität, Chancenverwertung, Ballsicherheit, Technik, Spielwitz. (Stand Herbst 2023)

    Nette Buzzwords, ohne irgendeine Grundlage.

  • Klar kannst du das, aber die Schwächen überwiegen so stark, dass von den Stärken so gut wie gar nichts mehr zu sehen ist. Und das ist primär die Schuld des Trainers und nicht, weil die Stammspieler im Training einfach lasch trainieren, weil sie sowieso spielen (das ist wie gesagt ein Faktor, aber das sehe ich nicht als den Hauptfaktor an).
    Und ich würde unseren Kader vor Beginn der Saison mit einem guten 2.Ligatrainer als Top-10 Team ansehen. Auch ein Gürleyen kann man bspw. besser hinbekommen als das, was er hier bei uns gezeigt hat.
    Wir haben insgesamt viele Spieler, die ablösefrei oder aus der Jugend gekommen sind. Da würde ich das mit dem "zu teuren" Kader relativieren wollen, auch, wenn es im Hecking-Thread nicht getan wird. Frage ist, wie viel die meisten anderen Teams der 2.Liga insgesamt und in Relation zu uns ausgegeben haben (Kosten für Transfers und Spielergehälter).

    Hecking ist nicht fehlerfrei, auch nicht in dieser Saison. Hätte er ein glücklicheres Händchen mit Trainern, dann würden wir aber nicht über Hecking sprechen - da bin ich überzeugt von. Und genau die schlechten Trainerentscheidungen (Klauß Rauswurf, Weinzierl, Fiél) werden ihn wohl kommende Saison keine Vertragsverlängerung beim FCN bringen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Also eins muss man hier schon mal festhalten , er spricht ja immer das in der Offensive nichts geht.

    So jetzt hat man ja im Winter Andersson geholt, der nach Meinung das Spiel vorne beleben soll.

    Man wusste aber genau, was er für eine Fitness zustand er hatte.

    So jetzt spielt er ein bar Spiele und man musste wahrscheinlich feststellen, dass er überhaupt nicht so Fit ist.

    Muss ständig Belastungssteuerung machen, und jetzt in den letzten Spielen nicht eingesetzt wurde.

    In der Regionalliga Ballert ein Kania die Liga auseinander(28 Spiele 22 Tore) denn man wohl zu schlecht empfindet für die Liga 2.

    Ganz ehrlich mir würde das egal sein Kania muss einfach die Chance bekommen.

    Was macht man Stattdessen Lässt Schleimer da vorne rumdümpeln .

    Man kann jetzt sagen, was man will, aber schlechte wie Schleimer und Andersson momentan kann er nicht sein.

    Er muss nur einfach mal Spielen und seine Chance bekommen und das über einen längeren Zeitraum.

    Uzun,Brown ,Jeltsch haben Ihre Chance auch bekommen.

    Da bin ich der Meinung das er auch Tore macht.

    Naja vielleicht darf das ein andere Trainer machen.

    Sollte Wiesbaden gehen unseren Nachbar morgen gewinnen und wir Verlieren sind es noch 4 Punkte dann dürfte es auch für Fiel kein Halten mehr geben.

  • Zum ersten Absatz, zu nem bestimmten Teil ja, aber nicht in der Gänze. Trainieren kannst du nur bis zu nem bestimmten Punkt, umsetzten muss es das Team trotzdem. Wie gesagt, das schlimmste ist, dass diese Schwächen schon bei Klauß zu sehen waren und mit keinem Trainer danach besser wurden. (selbst unter Hecking, der sicher einer der besseren Trainer in Liga 2 ist)

    Gürleyen ist Spekulation, da will ich nicht groß drauf eingehen. Mit dem Sturm unseres Teams sehe ich Top 10 schon als Maximum an. Da ist fast jeder besser aufgestellt als wir.

    Ja Hecking macht Fehler, das macht jeder. Nur sind es nicht nur die Trainerentscheidungen, sondern auch ein absolut unausgewogen zusammengestellter Kader. Sieben IV, aber im Mittelfeld und OA sind die Positionen kam doppelt besetzt, auf LV sicher nicht.

    Im Sturm gibt man den Toptorschützen ab und ersetzt ihn durch einen Spieler, der schon in Belgien ne dicke Krankenakte hatte, dessen Ersatz (Lohkemper) noch ne dickere Krankenakte hat.

    Sorry, wir brauchen das nicht schön reden und ich bin mir bewusst, dass er den Mist von Palikuca aufräumen musste, aber aus unseren Mitteln machen andere Manager in der Liga weit mehr.

  • Laufbereitschaft, Geschlossenheit, Mentalität, Chancenverwertung, Ballsicherheit, Technik, Spielwitz. (Stand Herbst 2023)

    Nette Buzzwords, ohne irgendeine Grundlage.

    Hoffe, das hat dir wenigstens ein Schmunzeln bereitet. So wie mir dein Spruch (an anderer Stelle):

    Das Team hat es selbst in der Hand und zuzutrauen ist ihnen alles.

    :winking_face_with_tongue:

  • Nette Buzzwords, ohne irgendeine Grundlage.

    Hoffe, das hat dir wenigstens ein Schmunzeln bereitet. So wie mir dein Spruch (an anderer Stelle):

    Das Team hat es selbst in der Hand und zuzutrauen ist ihnen alles.

    :winking_face_with_tongue:

    Hat es das denn nicht? Habe bisher noch nicht vernommen, dass wir Punkte aufholen müssen, um die Klasse zu halten.

  • Hoffe, das hat dir wenigstens ein Schmunzeln bereitet. So wie mir dein Spruch (an anderer Stelle):

    Das Team hat es selbst in der Hand und zuzutrauen ist ihnen alles.

    :winking_face_with_tongue:

    Hat es das denn nicht? Habe bisher noch nicht vernommen, dass wir Punkte aufholen müssen, um die Klasse zu halten.

    Ja, hat es...aber es ist ihnen wirklich alles zuzutrauen :grimacing_face: :winking_face:

  • Zumindest haben wir im Vergleich zu so anderer Konkurrenz nur noch zwei Spiele über.

    Dann hoffe ich mal, dass du dir ein schönes Sümmchen mit den beiden Spielen verdienst :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Das ist ja das Traurige, dass man nicht mal gut was gewinnt, selbst wenn man auf Heimsiege von der Fortuna UND HSV gegen uns setzt.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Dann hoffe ich mal, dass du dir ein schönes Sümmchen mit den beiden Spielen verdienst :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Das ist ja das Traurige, dass man nicht mal gut was gewinnt, selbst wenn man auf Heimsiege von der Fortuna UND HSV gegen uns setzt.

    Sind doch 100% Siege, da kann man schon mal Haus und Hof wetten.

  • Das ist ja das Traurige, dass man nicht mal gut was gewinnt, selbst wenn man auf Heimsiege von der Fortuna UND HSV gegen uns setzt.

    Sind doch 100% Siege, da kann man schon mal Haus und Hof wetten.

    ...und kriegst nicht mal eine Zimmerrenovierung für den Gewinn.
    Soll eigentlich nur bestätigen, dass wir da keinerlei Punkte einkalkulieren brauchen. Und wer den FCN seit langer Zeit verfolgt, weiß das eigentlich auch. Da brauchen wir nicht sinnlose "Aber jedes Spiel beginnt bei 0-0"-Phrasen rauskramen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Sind doch 100% Siege, da kann man schon mal Haus und Hof wetten.

    ...und kriegst nicht mal eine Zimmerrenovierung für den Gewinn.
    Soll eigentlich nur bestätigen, dass wir da keinerlei Punkte einkalkulieren brauchen. Und wer den FCN seit langer Zeit verfolgt, weiß das eigentlich auch. Da brauchen wir nicht sinnlose "Aber jedes Spiel beginnt bei 0-0"-Phrasen rauskramen.

    Kommt immer drauf an, was du investierst. Ist ja ne 100% Sache, da kann man mal All in gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!