Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Mit einem Rücktritt würde er zumindest vorübergehend den Arsch von Hecking retten.

    Bin mir aber net sicher ob das für die Zukunft so gut wäre.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Warum man Uzun ausgewechselt hat, verstehe ich nicht. Der Typ kann noch wenigstens ein Tor machen egal wie scheiße er spielt. Die Hoffnung war seit der zweiten Halbzeit auf Null

    Hast du den Unterschied zwischen HZ 1 und HZ 2 nicht bemerkt...?

    Fussball ist ein Teamsport.

    Und da kommt es auf jedes Zahnrad an.

    Ich persönlich glaube, da ist einiges im Argen in dieser Mannschaft. Kein Wunder, wenn ein Spieler als Wunderkind gehyped wird, und andere sich auf dem Abstellgleis wiederfinden...

    Das war heute schon markant, die zwei Gesichter der Mannschaft.

    Offenbar verläuft die Sollbruchstelle des Team exakt durch den Spieler Uzun.

    Wenn man es objektiv betrachtet ist dies nur logisch. Denkt Mal an euren eigenen Arbeitsplatz, und die Charaktere die da täglich ihr bestes geben, dass nur ja keiner etwas weniger macht als der andere...

  • Ich bin zwar der Meinung, dass es völlig egal ist, wer als Trainer an der Außenlinie steht um als Spieler in einem Heimspiel vor der Kulisse und dem Tabellenstand alles rauszuhauen. Das ist Einstellungssache von jedem einzelnen, und da brauchts auch keinen Trainer um einen heiß zu machen oder jeden Meter vorzugeben wo man hinlaufen soll.

    Somit ganz klar, versagt hat in erster Linie die Mannschaft,wie auch in den letzten Spielen weil ganz einfach der Einsatz nicht stimmt. Dass wir ständig weniger Km laufen als der Gegner und weniger intensive Läufe haben kommt ja nicht von ungefähr.

    Aber festzuhalten bleibt eben auch, dass sich der Trainer längst selbst hinterfragen muss, warum seine Mannschaft wiederholt so leidenschaftslos auftritt und er "gezwungen" ist zur Halbzeit in dieser Saisonphase zu solch drastischen Mitteln greifen zu müssen um die Spieler mal auf Betriebstemperatur zu bringen.

    Es ist ja mitterweile auch gar kein Spieler mehr dabei, der Normalform bringt. Auch von der Bank null Impulse und dann demontiert er noch das größte Talent vor allem in den letzten beiden Spielen.

    Also da weiß ich auch nicht, ob das in Zukunft noch Sinn macht, nur am aktuellen Kader liegt und mit neuen Spielern automatisch besser wird.

  • Er wirkt einfach ratlos mittlerweile. Selbst wenn die Mannschaft teilweise arg limitiert ist, hat das mit einem Trainer, der nicht mehr weiter weiß, keinen Sinn mehr.

    Wir haben eine grauenhafte Raumaufteilung. So wirkt es, als wenn der Gegner immer ein bis zwei Mann mehr auf dem Feld hat. Dazu ein wahnwitziges Pressing. Es gab Situationen, da gingen in der ersten Halbzeit zwei Spieler vorne auf die IV drauf, aber da der Rest nicht presste, konnte Karlsruhe einfach den Ball zu einem freien Spieler im Mittelfeld spielen und der hatte dann ewig Platz, konnte sich aufdrehen und einen Angriff starten. Entweder ich trainiere ein durchgehendes Pressing ein mit Pressingauslösern, die jeder Spieler checkt und dann auch presst, oder ich verteidige tief und lass es ganz sein. Aber dieses halbgare Pressing ist völliger Quatsch.

    Dazu haben wir mittlerweile kaum mehr ein funktionierendes Offensivspiel. Tiefenläufe von Goller, Dribblings von Okunuki oder eine Einzelaktion von Uzun. Ansonsten war es das. Nach 31 Spieltagen samt Sommer- und Wintervorbereitung ist das unfassbar dünn und ausrechenbar. Kein Wunder, dass wir kaum noch Tore schießen. Auf unsere "Waffen" kann sich mittlerweile jeder Gegner einstellen. Wir scheinen keine einstudierten Spielzüge zu haben, sondern leben eben von jenen Einzelaktionen. Das ist viel zu wenig.

  • Eigentlich unfassbar, wieso der immer noch im Amt ist. Am Punkteschnitt in der Rückrunde kann es wohl nicht liegen...

    Wir werden nie wieder verlieren.

  • Na bestimmt. Die Mannschaft hat sich in der Pause gedacht "oh jetzt ist Uzun draußen, jetzt beginnen wir mal mitzuspielen". Wie schmeckt so das Bier im Paulanergarten?

  • Diese erste HZ dürfte mittlerweile sogar im Karpfenteich angekommen sein.

    Ja, ist sie. Und sie hat mir nicht gefallen.

    Wenn ich diese schlichte Arbeitsverweigerung Revue passieren lasse, komme ich zu dem Schluß, dass da aus Kreisen der Mannschaft einfach gegen den Trainer agiert wird.

    Wir brauchen auch gar nicht darüber reden, ob Fiel nun Plan A, Plan B oder gar keinen Plan hat - auf den Platz gehen und rennen und kämpfen sollte man auch ohne einen selbigen können.

    Die zweite Hälfte hat wenigstens dahingehend besser ausgesehen und gezeigt, dass es gehen könnte, wenn man denn nur wollte.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • es stellt sich mir heute die Frage, ob der Trainer mit dieser Abneigung, die er nach wie vor in allen PK demonstriert auch gegenüber den Spielern auftritt. Oder was ist sonst die Erklärung der heutigen Leistungsverweigerung?

    Ja mei..des bassd scho so

  • Würde ein nicht irrelevanter Teil meines Gehalts aus Punkt- und Siegprämien bestehen, dann würde ich alles machen, daß das Wunderkind dafür sorgt, daß es in meinem Geldbeutel klingelt. Für die 10k mehr im Monat würde ich schon auch paar Dinge machen, die vielleicht nicht in mein Ressort fallen.

  • Hätte man Fiél mal besser im Winter entlassen, so wie ich es gehofft habe. Naja, unlucky.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Man hätte Uzun nochmal richtig ermahnen können und heiß machen und wenn es nicht besser wird immer noch auswechseln, er hätte evtl. nen Weitschuss Tor oä. gemacht oder Lücken gerissen.

    In der ersten Halbzeit waren ja wirklich alle in der Offensive ein Ausfall.

    Nochmal, des bringt nix, wenn er 8 - 10 Anitfussballer um sich hat. Der bekommt doch keinen verwertbaren Ball, was soll der da bitte machen? Alles nur auf Zufall auszurichten ist eher suboptimal.

    Das ist leider so und was soll der den machen, ...?

    Denke nicht, das er zufrieden ist, ........

  • Diese erste HZ dürfte mittlerweile sogar im Karpfenteich angekommen sein.

    Ja, ist sie. Und sie hat mir nicht gefallen.

    Wenn ich diese schlichte Arbeitsverweigerung Revue passieren lasse, komme ich zu dem Schluß, dass da aus Kreisen der Mannschaft einfach gegen den Trainer agiert wird.

    Wir brauchen auch gar nicht darüber reden, ob Fiel nun Plan A, Plan B oder gar keinen Plan hat - auf den Platz gehen und rennen und kämpfen sollte man auch ohne einen selbigen können.

    Die zweite Hälfte hat wenigstens dahingehend besser ausgesehen und gezeigt, dass es gehen könnte, wenn man denn nur wollte.

    Jedes einzelne Argument ist eine Backpfeife gegen den Übungsleiter. Pünktlich zum Saisonausklang torkeln wir dem Tabellenende entgegen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Chapeau! Schade, dass wir trotzdem leiden.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!