Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Zustimmung. Den Verantwortlichen ist die dritte Liga teilweise wirklich zu wünschen. Aber wer leidet am meisten drunter? Wir. Und das ist scheisse. Ich hab mich zwar mittlerweile wirklich innerlich auf Liga 3 eingestellt, aber wirklich Bock hab ich nicht drauf. Zudem bedeutet das bei der Finanzlage wohl, dass der Verein auf Dauer ein Drittligist werden wird. So einfach wie in den 90ern werden wir nicht wieder hochkommen. Und das Stadionthema ist dann wahrscheinlich auch vorbei.

    Von daher muss man jetzt einfach reagieren und die letzte Patrone ziehen. Zu verlieren hat man eh nichts mehr. Einfach tatenlos zuzusehen, wie der Verein in die dritte Liga absteigt, kanns ja auch nicht sein. Und das hat auch nichts mit Aktionismus zu tun. Fiel hat jetzt monatelang gezeigt, dass er es nicht schafft, sich aus der Krise zu befreien. Zeit hatte er genug.

  • Zustimmung. Den Verantwortlichen ist die dritte Liga teilweise wirklich zu wünschen. Aber wer leidet am meisten drunter? Wir. Und das ist scheisse. Ich hab mich zwar mittlerweile wirklich innerlich auf Liga 3 eingestellt, aber wirklich Bock hab ich nicht drauf. Zudem bedeutet das bei der Finanzlage wohl, dass der Verein auf Dauer ein Drittligist werden wird. So einfach wie in den 90ern werden wir nicht wieder hochkommen. Und das Stadionthema ist dann wahrscheinlich auch vorbei.

    Von daher muss man jetzt einfach reagieren und die letzte Patrone ziehen. Zu verlieren hat man eh nichts mehr. Einfach tatenlos zuzusehen, wie der Verein in die dritte Liga absteigt, kanns ja auch nicht sein. Und das hat auch nichts mit Aktionismus zu tun. Fiel hat jetzt monatelang gezeigt, dass er es nicht schafft, sich aus der Krise zu befreien. Zeit hätte er genug.

    Ich bin auch für eine sofortige Entlassung (schon seit Wochen) aber es ist zu spät.

    Die Mannschaft ist so verseucht von diesem Fiél-Müll, dass eine Woche da nicht reicht. Die werden so oder so gegen Elversberg den gleichen Rotz spielen. Wir haben für mich eher ein fußballerisches Problem, implementiert durch Inkompetenz. Wenn die jetzt nur mental blockiert wären dann hätte ich noch Hoffnung. Redaktionsschluss für die Entlassung war weit vor dem Karlsruhe-Spiel.

    Jetzt durchziehen und diesen inkompetenten Vögeln einen Abstieg in der Vita bescheren.

  • Zustimmung. Den Verantwortlichen ist die dritte Liga teilweise wirklich zu wünschen. Aber wer leidet am meisten drunter? Wir. Und das ist scheisse. Ich hab mich zwar mittlerweile wirklich innerlich auf Liga 3 eingestellt, aber wirklich Bock hab ich nicht drauf. Zudem bedeutet das bei der Finanzlage wohl, dass der Verein auf Dauer ein Drittligist werden wird. So einfach wie in den 90ern werden wir nicht wieder hochkommen. Und das Stadionthema ist dann wahrscheinlich auch vorbei.

    Von daher muss man jetzt einfach reagieren und die letzte Patrone ziehen. Zu verlieren hat man eh nichts mehr. Einfach tatenlos zuzusehen, wie der Verein in die dritte Liga absteigt, kanns ja auch nicht sein. Und das hat auch nichts mit Aktionismus zu tun. Fiel hat jetzt monatelang gezeigt, dass er es nicht schafft, sich aus der Krise zu befreien. Zeit hatte er genug.

    Man sieht doch an Bielefeld wie schnell das geht. Kann mich noch an die Nichtabstiegsfete mit Frank Kramer in Liga 1 erinnern.

    Nun auf Platz 15 in Liga 3 aufm Weg in Liga 4.

    So geht das mit kaputten Mannschaften und wenn eine richtig kaputt ist, dann die Unsrige.

    Warum wir immer HIER schreien, wenn´s drum geht noch einen drauf zu setzen, kein Plan.

  • Der AR, ein paar Insider und die Presse entmachten Hecking ohne ihm aber den Gnadenstoss zu geben. Der sitzt das aber auch aus ohne mit der Wimper zu zucken. Dadurch kann keiner als Interim den Schultrainer entlassen, der seinerseits auch entmachtet ist durch den Boss und dem es genauso an Selbsteinschätzung mangelt. Und so schauen sich alle gegenseitig blöd an. Schlechter kann dieser Verein einfach nicht mehr geführt werden.

  • 5 Niederlagen in Folge, kaum Tore, 60 Gegentore (!), Platz 17 in der Rückrundentabelle, eine völlig verunsicherte Truppe und zwei Spieltage vor Schluss Relegation und Abstieg im Bereich des Möglichen. WAS ZÖGERN DIESE DEPPEN NOCH?

  • 5 Niederlagen in Folge, kaum Tore, 60 Gegentore (!), Platz 17 in der Rückrundentabelle, eine völlig verunsicherte Truppe und zwei Spieltage vor Schluss Relegation und Abstieg im Bereich des Möglichen. WAS ZÖGERN DIESE DEPPEN NOCH?

    Ich befürchte auch eine Zerissenheit im AR welche die Entscheidungsfindung blockiert.

    Die Einen sagen jetzt handeln. Die Anderen sagen warten wir halt noch ab.

    Warum das auch immer so ist.

    Wir können es sowieso nicht ändern.

  • Eigentlich sollte es nach dem heutigen Tag, also morgen, mit Wiesinger und Wolf ins Kurztrainingslager bis Donnerstag gehen (oder mit irgendeinem anderen Trainer).

    Oder zumindest IRGENDETWAS passieren, damit man mal erkennt, dass man die Situation ernst nimmt.

    Stattdessen wird man wohl, wie von meinen Vorrednern geschrieben, die restlichen Spieltagsergebnisse abwarten und dann vielleicht reagieren.

  • Raus JETZT!

    Wir liegen mit Herzinfarkt auf der Pritsche und die Ärzte schauen zu und wissen nicht, was sie machen sollen.

    So was fahrlässiges gibt es auch nur beim FCN!

    Alle Matchbälle seit dem Schalke Spiel grobfahrlässig vergeben und das mit Sicht!

    Jetzt wird halt die Luft dünner und dünner.

    Da können sie sich ihr CSR, 50.000 Mitglieder, Aufstieg, Eigenvermarktung sonst wohin stecken.

    Ohne Punkte bleibt alles wirkungslos…!

  • Bei Klauß war ich gegen die Trennung.

    Bei Wiesinger klar dafür.

    Der Unterschied war klar feststellbar, was Idee und Fußballsachverstand anging und die Fähigkeit, sich zu adaptieren.

    Fiel sehe ich zwischen den beiden. Ich bin maßlos unzufrieden mit der Rückrunde, ich vergesse aber nicht vollkommen, wie wir teilweise in der Hinrunde gespielt haben, was der Ansatz von Fiel war. Ich halte ihn für weniger flexibel als Klauß, aber die Darstellung als sogenanntes Einkunststückkleinpferd ist doch ziemlich überzogen.
    Fiel hat schon oft den eigenen Ansatz über den Haufen geworfen, spielte 4er und 5er Kette. Hat es mit einem oder 2 DMs versucht, mit Hayashi und Andersson völlig unterschiedliche Stürmertypen probiert. Er scheut sich nicht, zur Pause 4 mal zu wechseln und anders als Wiesinger geht es bei ihm auch nicht nur um Intensität und Einsatz.

    Dass das wichtige Themen sind, gerade im Abstiegskampf, ist ja unbestritten. Aber ich finde es gut, dass er eine spielerische Idee hat. Eine seiner Schwächen ist sicherlich, dies zu durchschaubar durchzuziehen, Stichwort hinten spielerisch rauskombinieren auf Krampf.

    Niemand wünscht sich das ewige Langholz, aber situativ wäre so ein Diagonalball schon eine schöne Option im Werkzeugkoffer.

    Könnte man ihn entlassen. Ganz bestimmt, da gibt es rein vom output he, besonders zuletzt (Negativentwicklung) und auch vom "wie" genug Argumente.

    Für eine Weiterbeschäftigung sprechen nur Performances, die bereits länger zurückliegen und die Frage, ob er mit einem anderen Kader nicht auch anders performen würde. Einem Kader der anders zusammengestellt wäre, wo nicht klar wäre, dass etliche im Sommer gehen müssen/dürfen und der auch eher zur angestrebten Spielweise passt.

    Also nostalgische Erinnerungen und lustige Gedankenspiele. Das ist dann doch letztlich wenig - und ich traue Hecking derzeit nicht zu, ihm jetzt klar den Rücken zu stärken und das wäre brutal wichtig, wenn man mit ihm weitermachen wollte.

    Derzeit wirkt es so, als warteten wir alle auf den Moment, wo er nicht mehr haltbar ist. Wenn das intern wirklich so ist, sollte man lieber schnell machen.

    Wenn man intern noch an ihn glaubt, sollte man dafür sorgen, dass er nach außen und innen Rückhalt bekommt. So ist das Rumgeeiere für alle unerträglich.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Und mit neuem Sportvorstand wird's dann wohl auch nix. Oder glaubt jemand ein ambitionierter SV hat Lust mit dem aktuellen Setup in die nächste Saison zu gehen?

  • ist eigentlich ne riesige Zwickmühle. Fiel muss man entlassen, ohne Wenn und Aber. Problem ist dabei, dass Hecking den neuen Trainer holen muss. Will man das? Zur neuen Saison hat man nen neuen SV, der wahrscheinlich einen anderen Trainer bevorzugen wird. Eigentlich braucht man jemanden, der hoffentlich nur zwei Spiele das Team betreut. Wolf, Wiesinger und Co kann man vergessen. Das sind auf der Trainerposition Amateure. Man brauch jetzt einfach Erfahrung für diese Situation - klassischer Feuerwehrmann halt.

  • 5 Niederlagen in Folge, kaum Tore, 60 Gegentore (!), Platz 17 in der Rückrundentabelle, eine völlig verunsicherte Truppe und zwei Spieltage vor Schluss Relegation und Abstieg im Bereich des Möglichen. WAS ZÖGERN DIESE DEPPEN NOCH?

    Bei der Autogrammstunde im Juli sagte ich noch zu Mathenia, heuer fängst mal nicht mehr als 30 Gegentore. Er hielt es für sehr ambitioniert. Im Endeffekt hat er es aber punktgenau auf 30 geschafft... :grimacing_face:

  • Man wartet, amateurhaft wie der Laden geführt wird, auf die Ergebnisse heute und morgen. Jede Wette.

    Sollte da ein Funken Wahrheit dran sein, können wir gleich einen Neuanfang mit der U23 in der Regionalliga machen.

    Der Verein bleibt eine Lachnummer und verarscht seine Fans nur noch.

  • 5 Niederlagen in Folge, kaum Tore, 60 Gegentore (!), Platz 17 in der Rückrundentabelle, eine völlig verunsicherte Truppe und zwei Spieltage vor Schluss Relegation und Abstieg im Bereich des Möglichen. WAS ZÖGERN DIESE DEPPEN NOCH?

    Wir warten wie an diesem Spieltag die Konkurrenz spielt. Holen die nicht auf, gehen wir vermutlich das Risiko ein. (Also zumindest höchstens einer sollte aufholen)Ein Wiesinger ist auch am Montag schnell installiert. Vorher trainieren wir eh nicht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Mich würde wirklich interessieren wie er performt, wenn die Mannschaft nach seinen Wünschen zusammengestellt wird. Aus dieser Neugier heraus würde ich ihn gerne noch weiter sehen. Auf der anderen Seite sind sie Leistungen so desolat, dass es, Kader hin, Kader her, keine Entschuldigung für die Leistungen der letzten Monate gibt. Gut, es ist unklar inwiefern irgendwelche Unsinnsaktionen, wie der Hälfte der Mannschaft zu erklären, dass sie nächstes Jahr keine Rolle mehr spielen, das Mannschaftsklima nachhaltig zerstört haben, aber trotzdem muss der Laden doch noch halbwegs zusammen zu halten sein. Ansonsten ist davon auszugehen, dass selbst wenn der Kader perfekt zusammengestellt ist, jede Abweichung von der Normalität sofort in einer Katastrophe endet.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich glaube, dass Fiel gute Ansätze hat, vielleicht sogar kein schlechter Trainer ist, aber in der Mannschaftsführung irgendetwas komplett schief gelaufen ist.

    Sollte man mit ihm weiter machen in der nächsten Saison? Ich glaube das Risiko ist höher als der mögliche Benefit, aber spannend wäre es dennoch. Auf die jetzige Situation bezogen, halte ich den Handlungsbedarf für eher gering: Die Konkurrenz ist erschreckend schwach, vermutlich ist der FCN bereits gerettet. Berühmte letzte Worte, ich weiß, und ich wäre auch wesentlich unentspannter wenn es gegen die direkte Konkurrenz gehen würde, aber ich denke selbst mit 37 punkten wird es in der besten zweiten Liga reichen.

    Wenn man so etwas wie sportliches Controlling hätte, dann wäre bereits Ende Januar/Februar klar gewesen wohin die Reise geht, aber da man das nicht hat, guckt man jetzt einmal wieder aus der Wäsche und muss im schlimmsten Fall mit einer Hau-Ruck Aktion versuchen noch das schlimmste abzuwenden!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • ist eigentlich ne riesige Zwickmühle. Fiel muss man entlassen, ohne Wenn und Aber. Problem ist dabei, dass Hecking den neuen Trainer holen muss. Will man das? Zur neuen Saison hat man nen neuen SV, der wahrscheinlich einen anderen Trainer bevorzugen wird. Eigentlich braucht man jemanden, der hoffentlich nur zwei Spiele das Team betreut. Wolf, Wiesinger und Co kann man vergessen. Das sind auf der Trainerposition Amateure. Man brauch jetzt einfach Erfahrung für diese Situation - klassischer Feuerwehrmann halt.

    Den neuen Trainer kann man auch mit dem neuen SV nach den letzten beiden Spielen holen (was einem neuen SV wohl auch sehr taugen dürfte). Bis Elversberg würde man doch eh nur verzweifelte Leute der Kategorie Weinzierl bekommen, die in ihrer Unterschriftseile nicht mal genau wissen, welchen Kader sie trainieren werden.

    Wiesinger hat immerhin schon mal in Liga 1 ne solide Rückrunde trainiert, mal sehen wie oft Fiel oder andere in unserem Dunstkreis das noch hinkriegen.