Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Da Hecking nun nicht mehr da ist, wer müsste bzgl. dem Trainer denn nun die Entscheidung treffen?naja hatten wir ja schon mit Bornemann und Köllner…..erst Bornemann und dann Köllner

    hatten wir ja schon, erst Bornemann dann Köllner

    Müsste schon darauf hinauslaufen, dass der Aufsichtsrat die Entscheidung über Fiél trifft, Rebbe ist mit Heckings Demission ja auch enteiert.

    Da haben wir uns mal wieder in eine schöne Scheiße reingeritten, weil sich natürlich jetzt ernsthaft die Frage stellt, wie man denn ohne sportliche Leitung in der Kürze der Zeit einen neuen Trainer von außen finden will.

    Die einzige Alternative scheint mir Wiesinger zusammen mit Wolf zu sein.

    aber so sehr ich für eine Trennung von Fiél bin, frage ich mich schon, was das jetzt noch bringen soll.

    Der Mann hätte vor einem Monat entlassen gehört, ein gescheiter Sportvorstand hätte da auch gehandelt, scheinbar wollte das Hecking ja auch, der AR hat ihn daran gehindert.

    Wenn es wirklich so ist, wie die Bild schreibt, dass ein Großteil der Mannschaft hinter dem Trainer steht (wobei ich das nicht so recht glauben will, weil, wenn bei diesen Auftritten will ich nicht wissen, wie das dann aussieht, wenn die Mannschaft gegen einen Trainer spielt), dann wird eine Entlassung von Fiél ja auch keine Erleichterung in der Mannschaft bringen, die dann irgendwelche zusätzlichen Kräfte freisetzt.

    Und spieltaktisch oder personell wird ein neuer Trainer in ein paar Tagen eh nichts bewirken können, bei dieser totalen Verunsicherung ohne irgendwelche eingeschliffenen Automatismen.

    Konkret müssen wir noch was bewirken in Richtung einer möglichen Relegation, dass Szenario ist ja nicht so unwahrscheinlich.

    Wenn man da funktionierende sportliche Entscheidungsketten hat, tauscht man den Trainer jetzt (wenn auch viel zu spät) aus und holt einen, von dem man sich mehr verspricht.

    Der hat dann bis zur Relegation noch zwei Wochen Zeit und kann vielleicht das eine oder andere implementieren, was unsere Chancen auf die Rettung erhöht.

    Jetzt sind wir aber wieder bei Wolf und Wiesinger.

    Wiesinger ist sicher vieles und sein Wert für unseren Verein ist enorm, aber ein richtig guter Profitrainer ist er bei allem gebotenen Respekt nicht.

    Und Wolf ist gerade auch bei der zweiten Mannschaft gut aufgehoben, ihn jetzt in der Hoffnung auf irgendwelche Wunderdinge für 3 oder 4 Spiele zum Rasenbrenner-Andy zu machen und damit zu verheizen, ist irgendwie auch nicht zielführend.

    Sprich mit der Kombo würde es wahrscheinlich auch nicht besser werden als mit Fiél.

    Wenn wir einen besseren an der Angel hätten, dann gerne sofort raus mit Fiél, besser gestern als heute, das ist aber technisch wie gesagt einfach unmöglich, also sind wir bei der Trainerfrage gerade ziemlich hilflos und wenn’s hart auf hart kommt am Arsch.

    Kurz und knapp:

    Wir sollten in eineinhalb Stunden Kiel ganz fest die Daumen drücken.

    Von uns selbst wird da nichts mehr kommen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Dann wird wahrscheinlich der neue SV über das Wohl und Wehe von Fiél entscheiden, wenn heute nicht noch etwas Entscheidendes passieren wird bei der Konkurrenz.

    Jup. Das Thema Fiel dürfte sich von selbst erledigen sofern der neue Sportvorstand nicht vollkommen blind ist.

    Das sehe ich genauso!

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

  • Da Denke ich wird bis zum Saison ende nichts passieren. Sollten sie bis dahin ein SV haben wird er das auch mit entscheiden müssen.

    Aber eigentlich vom Logischen her müsstest du auch ihn freistellen.

    Den Rucksack was er mitnehmen würde in die Neue Saison ist zu groß und bei den ersten Negativen Ergebnissen würde man ihn glaube ich schon verreissen und der aufstand wäre zu groß.

    mal sehen wie das weiter geht.

  • Iago78 Wieso ist Rebbe enteiert wegen Heckings bevorstehender Entlassung?

    Weil es ja völliger Irrsinn wäre Hecking wegen ausbleibender sportlicher Entwicklung freizustellen um dann dem Kaderplaner weitermachen zu lassen.

    Und der Trainer der nach allen Regeln der Kunst versagt darf weiter rumdilettieren..... es ist ein Fest

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Weil es ja völliger Irrsinn wäre Hecking wegen ausbleibender sportlicher Entwicklung freizustellen um dann dem Kaderplaner weitermachen zu lassen.

    Warum übernimmt Putzi nicht alle Posten?

    Weil der anders geartete Kompetenzen hat und nicht komplett ahnungslos ist wie manch andere*r?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich sehe das mit der Feuerwehr Wolf / Wiesinger nicht so kritisch.

    Köpfe frei, vielleicht bringen sie noch den ein oder anderen von "unten" mit.

    Aber ich bin bei Dir. Noch einfacher wäre es, Kiel gewinnt und wir warten erneut auf den Ausgang des nächsten Spieltags.

  • Dann wird wahrscheinlich der neue SV über das Wohl und Wehe von Fiél entscheiden, wenn heute nicht noch etwas Entscheidendes passieren wird bei der Konkurrenz.

    Jup. Das Thema Fiel dürfte sich von selbst erledigen sofern der neue Sportvorstand nicht vollkommen blind ist.

    Du hast die entscheidende Einschränkung schon mitgeliefert. Wir werden sehen.

  • Folgerichtig wäre

    Per sofort auch Fiel entlassen

    Mit dem in die nächste Saison zu gehen wäre ein.sportlicher Selbstmord-sprich 100%iger Abstieg

  • Wann war eigentlich der Kipppunkt?

    Anfangs hat man mitunter tollen Fussball gesehen. Eine junge Mannschaft die sichtlich Spass hatte. Die immer gut für ein Tor war. Und der man Niederlagen verziehen hat.

    Ab welchem Punkt war damit Schluss?

    Oder, anders gefragt: wann und warum war plötzlich Schluss mit Fièl Fussball und das grosse Rumpeln hat begonnen?

    Irgendwie verstehe ich den Verlauf überhaupt nicht.

  • Als Spieler würde ich auch hinter Fiel stehen. Muss man nicht so viel trainieren und Laufarbeit ist auch nicht so wichtig. Ohnehin spielen wir ja immer gegen übermächtige Gegner. Manchmal kam so ein Schimpfeonkel in die Kabine aber ab sofort ja auch nicht mehr.

  • Was wir wirklich brauchen, ist ein Laptop-Trainer, der mittels KI und xG überzeugend ausrechnet, wie unwahrscheinlich die Relegation oder gar ein Direktabstieg doch ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!