Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Wann war eigentlich der Kipppunkt?

    Anfangs hat man mitunter tollen Fussball gesehen. Eine junge Mannschaft die sichtlich Spass hatte. Die immer gut für ein Tor war. Und der man Niederlagen verziehen hat.

    Ab welchem Punkt war damit Schluss?

    Oder, anders gefragt: wann und warum war plötzlich Schluss mit Fièl Fussball und das grosse Rumpeln hat begonnen?

    Irgendwie verstehe ich den Verlauf überhaupt nicht.

    Naja wenn jede Niederlage einen Schlachtfest gleichkommt, dann kippt es halt irgendwann. Hat man bei uns auch unter Köllner in der Bundesliga erlebt. Da hat man Anfangs auch gut mitgehalten, dann kamen aber die krassen Niederlagen gegen Dortmund und Leipzig. Diese Saison geschah das gegen den KSC und Düdo. Statt in der Winterpause Lösungen zu finden, hat man mehr und mehr sie Spielidee verworfen und ist zu unansehnlichen Fussball umgeschwenkt, durch den die Ergebnisse insgesamt aber auch nicht besser wurden.

  • Wann war eigentlich der Kipppunkt?

    Anfangs hat man mitunter tollen Fussball gesehen. Eine junge Mannschaft die sichtlich Spass hatte. Die immer gut für ein Tor war. Und der man Niederlagen verziehen hat.

    Ab welchem Punkt war damit Schluss?

    Oder, anders gefragt: wann und warum war plötzlich Schluss mit Fièl Fussball und das grosse Rumpeln hat begonnen?

    Irgendwie verstehe ich den Verlauf überhaupt nicht.

    Mein letztes Heimspiel war das Pokalspiel gegen Rostock. Dann konnte ich leider aus privaten Gründen bis zum 9.2. (auswärts in Wiesbaden) nicht mehr ins Stadion. Da war’s dann leider auch schon zu spät, auch wenn noch hin und wieder was brauchbares zu sehen war.

    Beweist mir das Gegenteil :winking_face:

    Ja mei..des bassd scho so

  • Statt in der Winterpause Lösungen zu finden, hat man mehr und mehr sie Spielidee verworfen und ist zu unansehnlichen Fussball umgeschwenkt, durch den die Ergebnisse insgesamt aber auch nicht besser wurden

    Lösungen in Form von Verstärkung?

    Und warum gibt man als Trainer eine Spielidee auf, wenn sie doch immer wieder zu Erfolg geführt hat?

    Ich frage mich, wie viel Druck im Hintergrund auf den Trainer ausgeübt wurde.

    War da wirklich der Gedanke vom Aufstieg ein Teil von der ganzen Abwärtsspirale?

    Ich finde es extrem schade, dass man so vom Spielstil der Hinrunde abgewichen ist.

    Ist eine junge Mannschaft die guten Fussball spielen kann. Vor allem den in der Hinrunde.

  • CF falls Sie Wehen gegen Kiel sehen. So wird eine Mannschaft eingestellt.

    Zweikämpfe, Raumaufteilung, Standarts. Einfach alles besser als bei uns.

    Die haben einen Plan mitbekommen.

    Auch wenn sie im Moment unglücklicherweise hinten liegen

    FCN ein Leben lang!

  • CF falls Sie Wehen gegen Kiel sehen. So wird eine Mannschaft eingestellt.

    Zweikämpfe, Raumaufteilung, Standarts. Einfach alles besser als bei uns.

    Die haben einen Plan mitbekommen.

    Auch wenn sie im Moment unglücklicherweise hinten liegen

    Unglücklich nicht unglücklicherweise 😇

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Weiß nicht ob man auch immer das geflügelte Wort Spielphilosophie auspacken muss. Eine gute Defensive ist die halbe Miete. Da war ich bei Fiel von Anfang an skeptisch. Wenn du Stand jetzt schon 60 Gegentore kassierst bist du halt Abstiegskanidat. Mir ist der ehrenwerte Versuch schönen Fußball zu spielen sowas von egal. Erfolgreich muss es sein und sonst nichts.

  • Weiß nicht ob man auch immer das geflügelte Wort Spielphilosophie auspacken muss. Eine gute Defensive ist die halbe Miete. Da war ich bei Fiel von Anfang an skeptisch. Wenn du Stand jetzt schon 60 Gegentore kassierst bist du halt Abstiegskanidat. Mir ist der ehrenwerte Versuch schönen Fußball zu spielen sowas von egal. Erfolgreich muss es sein und sonst nichts.

    Das war die Devise von Magat.

    Die Defensive Grundordnung ist das a und o und das beginnt im Sturm bei Ballverlust.

  • Wann war eigentlich der Kipppunkt?

    Anfangs hat man mitunter tollen Fussball gesehen. Eine junge Mannschaft die sichtlich Spass hatte. Die immer gut für ein Tor war. Und der man Niederlagen verziehen hat.

    Ab welchem Punkt war damit Schluss?

    Oder, anders gefragt: wann und warum war plötzlich Schluss mit Fièl Fussball und das grosse Rumpeln hat begonnen?

    Irgendwie verstehe ich den Verlauf überhaupt nicht.

    ...... Ab der roten Karte von Castrop in Paderborn

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Durchatmen, Trainer!

    Jetzt nächste Woche noch einmal ein weiteres Mal unverschämtes Glück mit mindestens jeweils einen Punkt für Braunschweig und Schalke 04, dann braucht es keinen anderen im Saisonfinale an der Linie.

    Der AR hat sich eh schon wieder schlafen gelegt, also keine Aufregung, Chris.

  • mit welcher Begründung darf einer der punktschlechtesten Trainer die je beim Club in Liga 2 gearbeitet hat nun bleiben??

    5 Niederlagen in Folge

    1Punkt aus den letzten 7 Spielen

    ….und wenn es weiter geht wie aktuell zu sehen wird daraus:

    7 Niederlagen in Folge

    1 Punkt aus den letzten 9 Spielen.


    Mal ernsthaft, da kann ich auch den Bayernliga-Trainer hier aus Kornburg nehmen, so eine verheerende Bilanz kriegt eigentlich jeder hin.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!