Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Oh Mann, jede Sekunde länger mit diesem Coach bringt uns der dritten Liga näher. Wir sind alle lange genug Clubfans, um zu wissen, dass am Ende alle direkten Konkurrenten (teilweise auch total überraschend) Punkten und wir absteigen, wenn wir keinen Punkt mehr holen und unter Fiel holen wir keinen mehr. Und für alle Skeptiker: Ein Trainerwechsel hat immer einen Effekt, es kommt halt auf den Trainer an! Aber so viel ist gewiss: Schlechter kann es nicht mehr werden, von daher kann man quasi jeden nehmen... Und da wir schon genug schlechte Trainer in den letzten Jahren hatten, kann ja auch ausnahmsweise mal ein vernünftiger Mann dabei sein...

    Das Ding ist, wie bekommen wir wieder eine Kompaktheit hin. Die Räume für den Gegner sind viel zu groß. Wie verhindern wir Flanken? Wie bekommen wir wieder ein gutes Pressing hin? Wie schaffen wir es in den richtigen Momenten dem ballführenden Gegner auf den Füßen zu stehen? Ich bezweifelndad dies irgend ein Trainer in der verbleibenen Zeit schafft. Eventuell Hecking.

  • Das ist so einer der krassesten Leistungsabfaelle, die ich jemals auf Datenebene gesehen habe.

    Da geht mir als Controller das Herz auf - mein Eindruck und Gefühl in Zahlen! ❤️

    Hier könnte auch Ihre Werbung oder Wunschtext stehen!

  • Das ist so einer der krassesten Leistungsabfaelle, die ich jemals auf Datenebene gesehen habe.

    Mir ist die genaue Bedeutung der y-Achse nicht klar. xG sind Expected Goals - das ist klar.

    Aber die Differenz xG - xGA? Könntest du da kurz antworten und Milde mit meiner Unwissenheit zeigen?

    Wenn ich raten dürfte: Eigene xG minus diejenigen des Gegners?

  • Das ist so einer der krassesten Leistungsabfaelle, die ich jemals auf Datenebene gesehen habe.

    Macht Sprachlos.

    Kann Fielo nix für. Das ist allein Heckings Käferplanung zuzuschreiben. Fielo, der bisher Schlafende, wird jetzt erwachen und uns eine ungefährdeten Sieg gg Elversberg schenken, mit einer kampf- und laufstärken Mannschaft, gemeinsames Pressing, kurze Abstände, Tiefenläufe. Also alles wofür ein Sportvorstand verantwortlich ist.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Das ist so einer der krassesten Leistungsabfaelle, die ich jemals auf Datenebene gesehen habe.

    Mir ist die genaue Bedeutung der y-Achse nicht klar. xG sind Expected Goals - das ist klar.

    Aber die Differenz xG - xGA? Könntest du da kurz antworten und Milde mit meiner Unwissenheit zeigen?

    Wenn ich raten dürfte: Eigene xG minus diejenigen des Gegners?

    XGoalsAgainst. Genau wie von dir vermutet. Im Trend gewinnen wir seit Spieltag 10 keinen Blumentopf.

  • Ham die bild Boys was zum Trainer gesagt . ?? Gibts an neuen oder Planen die mit fiel als Trainer ?? Wahrscheinlich soll das der neue Sportvorstand Entscheiden . Oder haben sie das Thema nicht aufgegriffen??

  • Mir ist die genaue Bedeutung der y-Achse nicht klar. xG sind Expected Goals - das ist klar.

    Aber die Differenz xG - xGA? Könntest du da kurz antworten und Milde mit meiner Unwissenheit zeigen?

    Wenn ich raten dürfte: Eigene xG minus diejenigen des Gegners?

    XGoalsAgainst. Genau wie von dir vermutet. Im Trend gewinnen wir seit Spieltag 10 keinen Blumentopf.

    Erkärt das noch jemand dem AR? Obwohl, sportliche Kompetenz sitzt ja schon drin.

  • Aktuell kann man mit nichts und niemanden in dem Verein zufrieden sein.

    Wer hat Fiél zum Cheftrainer gemacht.

    Hätte Fiél das Angebot ablehnen sollen?

    Bin mir sicher keiner von euch Schlaumeiern hätte in seiner Position nein gesagt.

    Jetzt alles geben um die Klasse zu halten.

    Inklusive Prämie für Sieg gegen Elversberg.

    Es geht nur um den Verein!!!

    Fußballn können nicht alle aber laufen ☺️

  • Was heißt reinreden? Es sollte normal sein, dass eine Führungskraft regelmäßig mit ihrer Führungskraft über ihren Bereich spricht. Im konkreten Fall kann das sogar wöchentlich sein. Da wird Fielo immer wieder seinem Chef erklären müssen, wo gerade seine Schwergebiete in der Arbeit liegen, wie seine Strategien aussehen, wie die greifen usw. Und da kann auch der Chef mal Zweifel an der einen oder anderen Strategie, Maßnahme, Projekt anbringen und auch Vorschläge einbringen. Im konkreten Fall etwa so: Hömmal, Fielo, sieht fast so aus, als ob dein Fiel-Ball entschlüsselt ist. Jedenfalls kriegen die Jungs in manchen Spielen kein Bein auf den Boden und hecheln nur hinterher. Früher hat man da mal etwas defensiver ausgerichtet und etwas vorsichtiger gespielt. Außerdem gabs bei mir nicht die Käsperle mit Belastungssteuerung. Tut das Not?

  • Hat ja erstmal ne Jobgarantie erhalten - keine weiteren Veränderungen laut Pressemeldung im sportlichen Bereich geplant.

    Sorry aber das lässt mich nur sprachlos zurück. Hecking weg schön und gut, hat sicherlich die Stagnation und unglücklichen Transfers zu verantworten. Aber wer ist denn hauptverantwortlich für die aktuelle Verfassung der Mannschaft, doch sicherlich der Trainer.

    Hat irgendjemand die Hoffnung, dass es mit Fiél nächste Saison besser wird??

    Der AR mit seiner neuen sportlichen Kompetenz scheinbar schon.

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • „Man will Fiél ohne den Einfluss von Hecking nochmal die Chance geben seinen Fußball zu zeigen“.

    Das sagt doch alles. Das heißt für mich dass Hecking sich zu stark in das Coaching eingemischt hat, Druck ausgeübt und letztlich versucht hat seine Vorstellungen von Fußball durchzusetzen. Das erklärt auch den sofortigen Rauswurf und die Reihenfolge.

    Ist natürlich am Ende wirklich ein NoGo, anscheinend ist Hecking noch zu nahe an der Trainerrolle dran und hat den Absprung nie ganz gefunden. Das demontiert natürlich jeden Trainer und gibt der Mannschaft Alibis.

    Dennoch bin ich der Meinung dass man Fiél auch hätte entlassen müssen und die letzten zwei Spiele mit einer internen Lösung hätte angehen müssen.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • „Man will Fiél ohne den Einfluss von Hecking nochmal die Chance geben seinen Fußball zu zeigen“.

    Das sagt doch alles. Das heißt für mich dass Hecking sich zu stark in das Coaching eingemischt hat, Druck ausgeübt und letztlich versucht hat seine Vorstellungen von Fußball durchzusetzen. Das erklärt auch den sofortigen Rauswurf und die Reihenfolge.

    Ist natürlich am Ende wirklich ein NoGo, anscheinend ist Hecking noch zu nahe an der Trainerrolle dran und hat den Absprung nie ganz gefunden. Das demontiert natürlich jeden Trainer und gibt der Mannschaft Alibis.

    Dennoch bin ich der Meinung dass man Fiél auch hätte entlassen müssen und die letzten zwei Spiele mit einer internen Lösung hätte angehen müssen.

    Vor ca. Drei Wochen hat doch jemand geschrieben, dass Hecking die Mannschaft aufstellt. Wurde dafür blöd angemacht.

  • Das ist so einer der krassesten Leistungsabfaelle, die ich jemals auf Datenebene gesehen habe.

    Danke für die nackten Zahlen. Bei mir war's der 15. Spieltag, 0:5 gegen Düsseldorf, als ich den Glauben schon weitgehend verloren hatte.

    Grund war, dass man nach St. Pauli und Karlsruhe die nächste deutliche Klatsche kassiert hatte, was einfach viel zu sehr an die Vorjahre erinnert hat. Von den 3 Gegentoren gegen Lautern mal ganz abgesehen.

  • Wenn bisher DH für die Aufstellung verantwortlich war, wird ja jetzt alles gut. Räume werden neu besetzt sein, alle werden mit kurzen Abständen pressen, es wird heroisch gekâmpft, mehr gelaufen werden als der Gegner und Fiel wird einen ungefährdeten Sieg holen.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Ich sehe aber auch keinen Hecking Fußball. Haben wir da auch immer Minimum 2 kassiert und Nix gewonnen?

    da hatten wir auch sowas wie ne Verteidigung und 6er die den Namen verdienen.

    Aber ja, die Mär vom reinquatschenden Hecking glaube ich auch nicht, die Misere - ebenso wie die besseren Zeiten vorher - sind schon primär auf Fiels Mist gewachsen, was auch sonst.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Das ist doch lächerlich was hier geboten wird…

    Es wird suggeriert, dass Hecking quasi Cheftrainer war und Fiel nix mehr zu sagen hatte.

    Wenn dem so ist, dann ist Fiel ja eine noch größere Pfeife ohne Rückgrad als ich dachte. Entweder er ist Cheftrainer und übernimmt dann auch für die Leistung die Verantwortung oder eben nicht. Dann soll er es sagen oder von sich aus den Hut nehmen.

  • Wenn bisher DH für die Aufstellung verantwortlich war, wird ja jetzt alles gut. Räume werden neu besetzt sein, alle werden mit kurzen Abständen pressen, es wird heroisch gekâmpft, mehr gelaufen werden als der Gegner und Fiel wird einen ungefährdeten Sieg holen.

    Ja, alles wird gut.

    Der Brenner wird rasen, der Stoss wird umgebockt und die Einfahrt wird gepunktet!

    CLUBSCHOCK!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!