Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Marktstände waren bei 1404 wichtig dast dei Glump a an den Mann bekommst.

    Im Anno 1800 würd ich an Feras sockeln.

    50 % mehr Produktivität bei 10 % weniger Arbeitskräfte. Der geht immer.

    1800 fand ich jetzt for unseren Club a weng zu progressiv

    Absolut. Aber als Zeitvertreib durchaus sinnvoller und befriedigender als Fiels Lutschertruppe.

  • Fiel hat das Grundgerüst für unseren Aufstieg gelegt. Sollte Hertha ihn wollen, sollten wir auf 2 Mio Ablöse + Tabakovic bestehen.

    Hertha würde uns schließlich extrem schwächen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Klingt wie ne osteuropäische Zigarettenmarke, der taugt nix.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Also da liest man echt komisches Zeug: Für den Erfolg der Mannschaft sowie die Leistungen und vor allem Entwicklung einzelner Spieler ist einzig und allein zu 100% der Trainer und sein Team verantwortlich. Fiel hatte noch niemals Erfolg, weder in Dresden, noch bei der U23, als Co-Trainer von Hecking auch nicht und jetzt als Cheftrainer. Und wie ich schon mal geschrieben habe: Es sind ja nicht nur die Ergebnisse, die Leistungen sind miserabel. Wer glaubt, dass ein Trainerwechsel nix bringt der schaue aktuell mal nach Mainz, Bochum oder Wolfsburg. Selbst Funkel hat in Lautern Erfolg. Der Kader ist locker stark genug für das obere Drittel, aber Fiel kann entweder nix oder passt einfach gar nicht! So oder so muss der Mann sofort weg. Jeder, der auch nur bissel was vom Fußball versteht, weiß das. Wenn Elversberg nicht abschenkt, holen wir keinen Punkt mehr und können nur auf die weiter schwächelnde Konkurrenz hoffen - und das ging noch immer schief...

  • Klingt wie ne osteuropäische Zigarettenmarke, der taugt nix.

    da muss ich wieder an die guten alten Jin Ling denken :grinning_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • 1800 fand ich jetzt for unseren Club a weng zu progressiv

    Absolut. Aber als Zeitvertreib durchaus sinnvoller und befriedigender als Fiels Lutschertruppe.

    A) gilt das für alles, selbst für defäkieren

    B) das ist hoffentlich nur Kritik am Kader und am Hecking und nicht am Pep der Herzen und Alonso der zweiten Liga

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Also da liest man echt komisches Zeug: Für den Erfolg der Mannschaft sowie die Leistungen und vor allem Entwicklung einzelner Spieler ist einzig und allein zu 100% der Trainer und sein Team verantwortlich. Fiel hatte noch niemals Erfolg, weder in Dresden, noch bei der U23, als Co-Trainer von Hecking auch nicht und jetzt als Cheftrainer. Und wie ich schon mal geschrieben habe: Es sind ja nicht nur die Ergebnisse, die Leistungen sind miserabel. Wer glaubt, dass ein Trainerwechsel nix bringt der schaue aktuell mal nach Mainz, Bochum oder Wolfsburg. Selbst Funkel hat in Lautern Erfolg. Der Kader ist locker stark genug für das obere Drittel, aber Fiel kann entweder nix oder passt einfach gar nicht! So oder so muss der Mann sofort weg. Jeder, der auch nur bissel was vom Fußball versteht, weiß das. Wenn Elversberg nicht abschenkt, holen wir keinen Punkt mehr und können nur auf die weiter schwächelnde Konkurrenz hoffen - und das ging noch immer schief...

    Ein Trainer Wechsel kann was bringen, wenn man danach was anders macht. Schau Dir mal unser Spiel an. Seite fünf Jahren und sieben Trainern haben wir eigentlich immer die gleichen Probleme. Standards, Flanken, Pässe und Konter.

    Wenn wir daran nichts ändern, dann wird sich nichts ändern.

    Warum ist Tabkovic so stark? Er bekommt viele Flanken von Reese. Der hat zwischen 20 und 30 Scorerpunkte.

    Warum gewinnt Kiel gestern. Wegen einer Ecke.

    Wir hatten fünf Jahre, mit zig Stürmern. Alle haben nichts gebracht. Das liegt dann eben nicht mehr am Stürmer.

    Bitte jetzt nicht wieder schreiben, wie brauchen einen Knipser. Nö. Wir brauchen ein Team, dass als Team spielt und halt die Basics kann, denn sonst sitzen wir in ca. 5 - 9 Monaten wieder da und schimpfen auf den nächsten Trainer und die nächsten Stürmer.

  • Also wenn der AR von Fiel überzeugt ist kann ich nur noch auf den neuen Sportvorstand hoffen das dieser eine andere Sichtweise hat. Das Hecking Fiel daran gehindert hat erfolgreichen Fußball zu spielen, das spinnen sich jetzt aber manche ganz schön zusammen.

  • Und was einen neuen Trainer betrifft, gibt es nur ein Kriterium: Er muss gut sein und jeden Spieler in jeder Trainingseinheit besser machen und Erfolg haben. Das kann ein alter Hase, ein junger "Laptoptrainer" oder wer auch immer sein...

  • Sollten wir am Wochenende den Bock umstoßen, gewinnen und somit die Klasse halten, würde ich mich freuen mit Fiel in die neue Saison zu gehen und ihm die Chance zu geben, den Kader nach seinen Vorstellungen umzubauen.

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Fiel hat das Grundgerüst für unseren Aufstieg gelegt. Sollte Hertha ihn wollen, sollten wir auf 2 Mio Ablöse + Tabakovic bestehen.

    Hertha würde uns schließlich extrem schwächen.

    Ja, genau. Und Tabakovic brauchen die Berliner eh nicht mehr. Der sitzt nur auf der Bank bei Fielos System mit falscher 9.

  • Sind wir doch mal ehrlich Fiel bleibt eigentlich nur weil es dem Verein einfach zu teuer ist, den kompletten Fiel-Trainerstab zu entlassen, da ein neuer Trainer sein neues Team mitbringen möchte.

    Wir werden einen großen Umbruch haben und das wird schwer werden, dann kann es leicht sein das das neue Team dann gleich den nächsten Trainer verschlisst…..somit kann man dafür auch gleich Feil nehmen…. Also einfach kostengründe

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Ein neuer Trainer bringt in der Regel nur seinen Co mit. Mit dem Rest muss er leben.

    Hab aber tatsächlich nicht verstanden warum die Verträge des gesamten Staffs an die Laufzeit von Fiel angepasst wurden.

    So überragend arbeiten jetzt weder Athletik- noch Fitness- oder Standardtrainer.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Bis auf Jeltsch, Castrop und Gambo brauchen wir eine komplett neue Startelf. Das wird ohnehin schwierig werden eine eingespielte Truppe zu werden...von daher wäre etwas Konstanz aufm Trainerposten sinnvoll...

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!