Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Glaube anhand der diversen Berichte, dass Hecking sich zunehmend mehr einmischen wollte und dies teils auch tat, aber kaum so weitgreifend, dass er Aufstellungen oder Taktik diktierte. Wieso sollte man das auch mitmachen.

  • Nomma, kein Profitrainer würde so einen Eingriff in seine Arbeit akzeptieren. Ich schätze Fiel auch nicht so ein, dass er das hinnehmen würde. Es ist nicht komplett ausgeschlossen, aber doch extrem unwahrscheinlich. Zumal wir ja auch nicht den typischen heckingschen Rumpelfußball mit Raumverdichtung etc. gespielt haben. Also ich glaub nicht dran, dass wir am Samstag jetzt auf einmal wieder einen aufspielen, nur weil der Sportvorstand weg ist.

  • abgesehen davon muss man doch nach Ursache und Wirkung fragen.

    Hecking hat sich sicher nicht zum Spaß eingemischt, obwohl alles supi dupi war.

    Der wird versucht haben zu korrigieren, weil schon einiges im Argen gelegen sein muss.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Nomma, kein Profitrainer würde so einen Eingriff in seine Arbeit akzeptieren. Ich schätze Fiel auch nicht so ein, dass er das hinnehmen würde. Es ist nicht komplett ausgeschlossen, aber doch extrem unwahrscheinlich. Zumal wir ja auch nicht den typischen heckingschen Rumpelfußball mit Raumverdichtung etc. gespielt haben. Also ich glaub nicht dran, dass wir am Samstag jetzt auf einmal wieder einen aufspielen, nur weil der Sportvorstand weg ist.

    Ja, da magst du schon recht haben.

    Lassen wir es einfach geschehen. Viel mehr, bleibt uns auch gar nicht...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Marcel Koller

    Da fällt mir von der Trainersuche 2013 der Spruch ein:

    "Zum Lachen in den Koller gehen"....

    Boris aus der Noris hieß der glaube ich.

    Das war damals eine lustige Trainersuche im Forum. :grinning_face_with_big_eyes:

    Unvergessen, dass Martin Bader damals einen Trainer der hier wegen eines einzigen Users gehypt wurde, eingestellt hat. Ich bin mir bis heute zu 100 % sicher, dass Verbeek niemals auf der Liste des Glubbs Stand und man erst durch das Glubbforum auf ihn aufmerksam wurde

  • Glaube anhand der diversen Berichte, dass Hecking sich zunehmend mehr einmischen wollte und dies teils auch tat, aber kaum so weitgreifend, dass er Aufstellungen oder Taktik diktierte. Wieso sollte man das auch mitmachen.

    Klar... Noch nie hat ein Chef die Entscheidungen eines Untergebenen beeinflusst...

    Aber letztendlich sehen wir nur das Ergebnis und nicht wie es zustande kommt.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Glaube anhand der diversen Berichte, dass Hecking sich zunehmend mehr einmischen wollte und dies teils auch tat, aber kaum so weitgreifend, dass er Aufstellungen oder Taktik diktierte. Wieso sollte man das auch mitmachen.

    Klar... Noch nie hat ein Chef die Entscheidungen eines Untergebenen beeinflusst...

    Und bei welcher Aufstellung oder Einstellung der letzten Wochen dachtest du "man das ist jetzt aber voll Dieter und so gar net Christian "?

  • Sind wir doch mal ehrlich Fiel bleibt eigentlich nur weil es dem Verein einfach zu teuer ist, den kompletten Fiel-Trainerstab zu entlassen, da ein neuer Trainer sein neues Team mitbringen möchte.

    Wir werden einen großen Umbruch haben und das wird schwer werden, dann kann es leicht sein das das neue Team dann gleich den nächsten Trainer verschlisst…..somit kann man dafür auch gleich Feil nehmen…. Also einfach kostengründe

    Also ich glaube nicht, dass ein neuer Trainerstab teurer ist als der Schaden, den dieser Zauberlehrling mit seinem Stab hauptberuflicher Applausspender generiert.

    da bin ich bei Dir, wollte nur darlegen wo die Denke beim AR wahrscheinlich herkommt……Geld sparen.

    Manchmal ist das billigere dann viel teurer😎

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Und bei welcher Aufstellung oder Einstellung der letzten Wochen dachtest du "man das ist jetzt aber voll Dieter und so gar net Christian "?

    Dein Beitrag wurde im Vorgriff auf meine Ergänzung im Beitrag geschrieben.

    Und letztendlich handelt es sich um ein subjektives Gefühl, geprägt von Unzufriedenheit und Unverständnis.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Und bei welcher Aufstellung oder Einstellung der letzten Wochen dachtest du "man das ist jetzt aber voll Dieter und so gar net Christian "?

    Dein Beitrag wurde im Vorgriff auf meine Ergänzung im Beitrag geschrieben.

    Und letztendlich handelt es sich um ein subjektives Gefühl, geprägt von Unzufriedenheit und Unverständnis.

    Ja aber unabhängig davon.

    Die Nummer mit der Kabinenansprache in der Halbzeit und das er vorher das Team ohne Trainerteam schon mal zur Brust genommen hat fand ich gelinde gesagt komisch und auch ein Stück weit unpassend.

    Es ist doch lächerlich das man der Mannschaft und dem Trainer jetzt hier ein Alibi verschafft indem man die Schuld auf den SV abwälzt.

    Wir sind doch net vorletzter der Rückrundentabelle und spielen wie ein Absteiger weil Hecking den armen Fiel von seinem Beruf abgehalten hat...

  • Ja aber unabhängig davon.

    Die Nummer mit der Kabinenansprache in der Halbzeit und das er vorher das Team ohne Trainerteam schon mal zur Brust genommen hat fand ich gelinde gesagt komisch und auch ein Stück weit unpassend.

    Es ist doch lächerlich das man der Mannschaft und dem Trainer jetzt hier ein Alibi verschafft indem man die Schuld auf den SV abwälzt.

    Wir sind doch net vorletzter der Rückrundentabelle und spielen wie ein Absteiger weil Hecking den armen Fiel von seinem Beruf abgehalten hat...

    Ich hab in meim Berufsleben schon genügend Shice erlebt was Einflußnahmen betrifft.

    Davon ist auch ein Verein nicht befreit.

    Geht doch schon im Jugendbereich los, wenn die Eltern ihre Bouberlä ned spilln sehn und deswegen den Trainer beim Vorstand ankacken.

    Glaubst du ernsthaft, dass des auf Glubb-Niveau ned stattfindet?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ja ich glaube tatsächlich nicht daran das Dieter Hecking sich nach dem Paderbornhinspiel dachte er übernimmt jetzt mal heimlich das Zepter und das es deshalb bergab geht.

    Und ich glaube auch nicht das es die Schuld von Dieter Hecking, dem heimlichen Trainer ist, dass sich ausnahmslos alle Spieler in der Form zurückentwickelt haben, wir keinerlei eingeübten Spielzüge, Standards oder ähnliche trainierbaren Dinge haben und das letzte Spiel wo ein Matchplan aufging das gegen Magdeburg war.

  • Ja ich glaube tatsächlich nicht daran das Dieter Hecking sich nach dem Paderbornhinspiel dachte er übernimmt jetzt mal heimlich das Zepter und das es deshalb bergab geht.

    Und ich glaube auch nicht das es die Schuld von Dieter Hecking, dem heimlichen Trainer ist, dass sich ausnahmslos alle Spieler in der Form zurückentwickelt haben, wir keinerlei eingeübten Spielzüge, Standards oder ähnliche trainierbaren Dinge haben und das letzte Spiel wo ein Matchplan aufging das gegen Magdeburg war.

    Ok, das impliziert das er vorher heimlich das Sagen und dann "losgelassen" hatte?

    Wie auch immer, für uns als Aussenstehende ist vieles unerklärlich, da wir nur die Ergebnisse des Wirkens sehen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ja ich glaube tatsächlich nicht daran das Dieter Hecking sich nach dem Paderbornhinspiel dachte er übernimmt jetzt mal heimlich das Zepter und das es deshalb bergab geht.

    Und ich glaube auch nicht das es die Schuld von Dieter Hecking, dem heimlichen Trainer ist, dass sich ausnahmslos alle Spieler in der Form zurückentwickelt haben, wir keinerlei eingeübten Spielzüge, Standards oder ähnliche trainierbaren Dinge haben und das letzte Spiel wo ein Matchplan aufging das gegen Magdeburg war.

    Ok, das impliziert das er vorher heimlich das Sagen und dann "losgelassen" hatte?

    Nö das impliziert das der Trainer für die Dinge rund um die Mannschaft und das Ergebnis auf dem Platz die Verantwortung und das Sagen hat und eben nicht das es bei uns gans anders ist und der Trainer nur Erfüllungsgehilfe das SV war.

    Was passiert ist das eine halbwegs gut funktionierende Truppe zu diesem Trümmerhaufen würde weiß ich nicht und da gibt es in meinen Augen auch mehrere Gründe.

    Das Hecking Fiel daran gehindert hat seinen Job auszufüllen halte ich aber in der Tat für ziemlich weit hergeholt.

  • Also da liest man echt komisches Zeug: Für den Erfolg der Mannschaft sowie die Leistungen und vor allem Entwicklung einzelner Spieler ist einzig und allein zu 100% der Trainer und sein Team verantwortlich. Fiel hatte noch niemals Erfolg, weder in Dresden, noch bei der U23, als Co-Trainer von Hecking auch nicht und jetzt als Cheftrainer. Und wie ich schon mal geschrieben habe: Es sind ja nicht nur die Ergebnisse, die Leistungen sind miserabel. Wer glaubt, dass ein Trainerwechsel nix bringt der schaue aktuell mal nach Mainz, Bochum oder Wolfsburg. Selbst Funkel hat in Lautern Erfolg. Der Kader ist locker stark genug für das obere Drittel, aber Fiel kann entweder nix oder passt einfach gar nicht! So oder so muss der Mann sofort weg. Jeder, der auch nur bissel was vom Fußball versteht, weiß das. Wenn Elversberg nicht abschenkt, holen wir keinen Punkt mehr und können nur auf die weiter schwächelnde Konkurrenz hoffen - und das ging noch immer schief...

    Guter Beitrag!

    Stimme zu 99% zu.

    Aber Sorry, mit keinem Trainer der Welt spielt dieser Kater locker im oberen Tabellendrittel mit.

    fürth spielte eine grauenvolle rückrunde und steht trotzdem auf 7...

    ich sehe nicht, wo wir von den einzelspielern so viel schlechter als der ksc, fürth oder paderborn sein sollten. gegen hertha haben wir 4 punkte geholt

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

  • Nö das impliziert das der Trainer für die Dinge rund um die Mannschaft und das Ergebnis auf dem Platz die Verantwortung und das Sagen hat und eben nicht das es bei uns gans anders ist und der Trainer nur Erfüllungsgehilfe das SV war.

    Was passiert ist das eine halbwegs gut funktionierende Truppe zu diesem Trümmerhaufen würde weiß ich nicht und da gibt es in meinen Augen auch mehrere Gründe.

    Das Hecking Fiel daran gehindert hat seinen Job auszufüllen halte ich aber in der Tat für ziemlich weit hergeholt.

    Das glaube ich dir und eigentlich sollte es auch so sein.

    Aber dieser mehr als krasse Einbruch lässt halt Raum für Spekulationen.

    Und genau das mache ich.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Da fällt mir von der Trainersuche 2013 der Spruch ein:

    "Zum Lachen in den Koller gehen"....

    Boris aus der Noris hieß der glaube ich.

    Das war damals eine lustige Trainersuche im Forum. :grinning_face_with_big_eyes:

    Unvergessen, dass Martin Bader damals einen Trainer der hier wegen eines einzigen Users gehypt wurde, eingestellt hat. Ich bin mir bis heute zu 100 % sicher, dass Verbeek niemals auf der Liste des Glubbs Stand und man erst durch das Glubbforum auf ihn aufmerksam wurde

    Das stimmt, das war wirklich nur einer, andere haben sich dann angeschlossen.

    Zumal der User danach gar nicht mehr aktiv war meines Wissens nach.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

  • Die Tatsache, dass wir mindestens 7 oder 8 neue Stammspieler brauchen, zeigt doch dass wir ne Rumpeltruppe haben und wohl eine Hinrunde über unseren Verhältnissen gespielt haben...

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Also wie mache hier noch glauben, wenn Fiel den Kader bekommt was er will das wir unter Ihm Zauberfußball sehen.

    A: Wirst du die Mittel nicht haben solche Spieler zu bekommen.

    B: müssten die Spieler auch wollen zum Club zu kommen

    C: Traue ich Fiel es nicht zu da er nur eine Plan A hat und für alles andere überfordert ist.

    Sie werden Ihn die 2 Spiele noch geben, obs jetzt richtig ist oder nicht ist mal dahingestellt. Aber dann muss nach meiner Meinung auch Schluss sein.

    Du kannst mit so eine Trainer der so eine Rückrunde gespielt hat nicht in eine Neue Saison gehen. Sollte er nicht so Performen in den ersten 5-10 spielen

    Wird man ihn entlassen da der druck von außen zu groß wird.

    Alles andere würde ich für grob fahrlässig halten wenn du ihn noch 10 Spieltagen entlassen muss und ein neuer kommt musst wieder von vorne anfangen.

    Ich hoffe mal echt das man nicht so Blauäugig ist aber Stimmt wir sind der Club und der ist ah Depp :see_no_evil_monkey:

  • Guter Beitrag!

    Stimme zu 99% zu.

    Aber Sorry, mit keinem Trainer der Welt spielt dieser Kater locker im oberen Tabellendrittel mit.

    fürth spielte eine grauenvolle rückrunde und steht trotzdem auf 7...

    ich sehe nicht, wo wir von den einzelspielern so viel schlechter als der ksc, fürth oder paderborn sein sollten. gegen hertha haben wir 4 punkte geholt

    Fürth, Paderborn stehen ja auch nicht im ersten Drittel. Dies gilt auch für die Hertha. Obwohl diese die wirklich besseren Einzelspieler hat als wie wir.

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!