Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Mal schauen, was er in der PK sagt. Ich vermute das übliche. Sind junge Spieler und auf die Tabelle schauen wir nicht. Würde Vll mal helfen, auf die Tabelle zu schauen.

    Fiél und PK‘s die etwas Neues bringen außer das der Gegner Mega ist…..

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Bald hat er sehr viel Zeit auf die Tabelle zu schauen. Warum kriegen wir eigentlich immer diese Azubis ab?

    Naja, selbst die Bayern müssen sich neuerdings mit Lehrlingen herumschlagen😎

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Bald hat er sehr viel Zeit auf die Tabelle zu schauen. Warum kriegen wir eigentlich immer diese Azubis ab?

    Der Facharbeiter mit Gesellenbrief und 25 Jahre Berufserfahrung davor hat uns jetzt auch nicht weiter gebracht,

    dann der BWL-Bachelor nur zeitweise und die menschgewordene Leidensmine samt Salzsäulen-Co auch nicht.

    Vielleicht mal an ganz Ungelernten?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Bald hat er sehr viel Zeit auf die Tabelle zu schauen. Warum kriegen wir eigentlich immer diese Azubis ab?

    Der Facharbeiter mit Gesellenbrief und 25 Jahre Berufserfahrung davor hat uns jetzt auch nicht weiter gebracht,

    dann der BWL-Bachelor nur zeitweise und die menschgewordene Leidensmine samt Salzsäulen-Co auch nicht.

    Vielleicht mal an ganz Ungelernten?

    Quereinsteiger: Leichenbestatter?

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Achtung Preview auf die PK geleaked:

    „Also Ähm FC Real Elversberg City ähhm kann Dir hinten ähm vorne ähm richtig weh tun! Ähm!

    Wir glauben ähm weiter an ähm uns, und hoffen ähm, dass die anderen ähm Teams für uns ähm punkten!…“

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • egal wie seh ich ehrlich gesagt nach der Erfahrung mit Klaus keine Chance nach der Saison weiter zu machen...

    Selbst ein Sieg gegen Elversberg (in Hamburg verlieren wir ja eh immer...) macht die Bilanz der letzten Wochen nicht weg. Und somit wäre der Rucksack zu groß für die neue saison...

  • Ehrlich gesagt finde ich diese Story auch ein bisschen seltsam. Gerade Hecking predigte doch immer was von Kontinuität. Fiel selbst hat er hochgezogen aus der zweiten Mannschaft, quasi "angelernt" und dann wollte er ihn vor Wochen schon wieder entlassen?

    Nomma, Kontinuität entwickelt sich dann wenn etwas erfolgreich ist, nicht indem etwas nicht läuft aber man so tut als würde es irgendwann laufen wenn man nur so weiter macht.

    Und Fiel wurde doch hier aus dem gleichen Grund Trainer wie warum man im Winter darauf verzichtet hat Transfers zu tätigen.

    Aus finanziellen Gründen. Der war halt einfach da und hat die Voraussetzungen erfüllt.

    Nee, Kontinuität bedeutet, dass man auch mal zusammen durch Täler geht, wenn man von der grundsätzlichen Richtigkeit des Weges überzeugt ist und sich der Erfolg mittel bzw. langfristig einstellt. Z.b. wenn man einen Kaderumbruch durchführt, sehr stark auf sehr junge und lernwillige Spieler setzt und dann eben auch bereit ist der Mannschaft und dem Trainerteam Zeit zu geben bis sich die Mannschaft gefunden und das System verinnerlicht hat. Da nimmt man dann auch mal Rückschläge über eine gewisse Zeit hin in der Überzeugung, dass sich der Erfolg einstellen wird.

    Kontinuität haben wollen bei dauerhaften Erfolg ist ja keine Kunst, wer wöllte das nicht? Würde sicher aktuell keiner auf der Welt auf die Idee kommen einen Alonso in Leverkusen zu entlassen weil man nicht mehr glaubt weiterin erfolgreich zu sein.

    Das heißt jetzt aber nicht, dass dies grundsätzlich auf Fiel zutreffen muss. Ich bin einigermaßen irritiert ob seiner Entscheidungen und Äußerungen in letzter Zeit. Wirkt für mich einerseits plan- und hilflos und auf der anderen Seite stur auf den Abgrund zulaufend.

    Wenn die Mannschaft über Wochen die gleiche hilflose Nicht-Leistung auf den Platz bringt, sollte man sich schon fragen, ob man da nicht eine andere Aufstellung und Ausrichtung auf den Platz bringt, z.b. erstmal deutlich defensiver und aggressiver in den Zweikämpfen zu stehen, sodass die Gegner nicht immer 20m Platz um sich herum haben. Zumal man in der neuen Saison ohnehin einen massiv veränderten Kader haben wird, da brauch ich jetzt nicht auf Teufel komm raus die eigentliche Spielidee durchdrücken wollen, zuder die Mannschaft aktuell ohnehin nicht in der Lage ist.

    Das macht einen guten Trainer schon auch aus, dass man sich und die Mannschaft auch ein Stück weit anpasst.

  • egal wie seh ich ehrlich gesagt nach der Erfahrung mit Klaus keine Chance nach der Saison weiter zu machen...

    Selbst ein Sieg gegen Elversberg (in Hamburg verlieren wir ja eh immer...) macht die Bilanz der letzten Wochen nicht weg. Und somit wäre der Rucksack zu groß für die neue saison...

    So früh wie möglich rausschmeißen und nicht erst zur neuen Saison nach einem Katastrophenstart

    Mich kann nichts mehr erschüttern.
    Ich bin Clubfan !

  • Ehrlich gesagt finde ich diese Story auch ein bisschen seltsam. Gerade Hecking predigte doch immer was von Kontinuität. Fiel selbst hat er hochgezogen aus der zweiten Mannschaft, quasi "angelernt" und dann wollte er ihn vor Wochen schon wieder entlassen?

    Nomma, Kontinuität entwickelt sich dann wenn etwas erfolgreich ist, nicht indem etwas nicht läuft aber man so tut als würde es irgendwann laufen wenn man nur so weiter macht.

    Und Fiel wurde doch hier aus dem gleichen Grund Trainer wie warum man im Winter darauf verzichtet hat Transfers zu tätigen.

    Aus finanziellen Gründen. Der war halt einfach da und hat die Voraussetzungen erfüllt.

    Ja klar, nur braucht Hecking dann nicht immer über die Erwartung der Fans motzen und Kontinuität predigen, wenn er scheinbar selbst gesehen hat, dass es so (mal wieder) überhaupt nicht läuft. Seine Entscheidung gegen Fiel war sicher in Ordnung, seine ganze Außendarstellung nicht.

  • Fiél : „Wir machen im Training jetzt nichts anders. Wir müssen versuchen, die Dinge abzustellen, die zuletzt zu den Niederlagen geführt haben. Was wäre ich für ein Trainer, der nach fünf Niederlagen zu den Jungs sagt, jetzt gehen wir alles anders an.“

    Und genau deshalb fliegen Trainer in solchen Situationen …….

    Genau die gleichen Gedanken hatte ich auch..wenn es nicht funktioniert MUSS ich was ändern, neue Impulse setzen, was ausprobieren. Kann diese Argumentation nicht nachvollziehen.

    Am 2. Dezember 1967 fegte der Glubb die Bauern mit 7:3 vom Platz

  • schließe mich den meisten hier an.

    Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

    Fiel hat für mich die Mannschaft verloren.

    Geis, Mathenia oder Hübner. Abkassiert. Dann wieder gebracht. Ich denke bei diesen Führungsspieler wurde der Daumen gesenkt.

    Uzun und Brown werden immer schlechter.

    Okonuki baut ab.

    Die Viererkette total verunsichert.

    Einzig Schleimer und Goller profitieren von Fiel. Und diese sind nur bedingt Profi tauglich. Das ist für mich das Problem.

    Fiel muss spätestens nach der Saison gehen.

  • Fiel kam mir heute anders vor. Auch seine Aussagen.

    Da gab es kein arme Spieler mehr und nicht auf die jungen einschlagen, sondern auf die Frage ob es nicht Schade ist, dass man die Spieler nicht im Stadion verabschiedet, kam die Aussage. Selber Schuld.

    Das war schon eine harte Aussage.

  • Fiel kam mir heute anders vor. Auch seine Aussagen.

    Da gab es kein arme Spieler mehr und nicht auf die jungen einschlagen, sondern auf die Frage ob es nicht Schade ist, dass man die Spieler nicht im Stadion verabschiedet, kam die Aussage. Selber Schuld.

    Das war schon eine harte Aussage.

    Hart ist wenn U19 Spieler mit 3000€ Euro Pulli und Hubschrauber zum Vorstellungsgespräch kommen und de Verein das Normal findet. Hart finde ich wenn ich im Stadion für 3 rohe im Wecklä 15 Minuten anstehen muss. Ich will jetzt Leistung sehen, alles andere hat sich unterzuordnen

  • Der Zeitplan mit Eichner ist widersinnig
    Das Thema schwelt seit einigen Wochen, doch der KSC hat weiterhin keine Eile, den Vertrag mit Trainer Christian Eichner zu verlängern. Das bleibt…
    www.kicker.de

    Das wäre mein absoluter Wunschtrainer, leider werden wir für ihn nicht ansatzweise interessant sein.

    Macht in Karlsruhe einen super Job und ist noch dazu ein total sympathischer und bodenständiger Typ.

  • Ist er Stur oder einfach ein lügner?

    Die Aussgae wir schauen nur auf uns und nicht in die Tabelle bzw die anderen Ergebnisse ist doch Quatsch.

    Natürlich muss man als professioneller Verein auf die anderen Ergebnisse schauen und gegebenenfalls während des Spiels darauf reagieren

  • Ist er Stur oder einfach ein lügner?

    Die Aussgae wir schauen nur auf uns und nicht in die Tabelle bzw die anderen Ergebnisse ist doch Quatsch.

    Natürlich muss man als professioneller Verein auf die anderen Ergebnisse schauen und gegebenenfalls während des Spiels darauf reagieren

    Jetzt ehrlich was willst von Ihm noch groß verlangen? Er weiß doch selber nicht mehr was hinten und vorne ist so Überfordert und Hilflos wie er ist.

    Er würd sich denken lass diese Scheiß Saison zu Ente sein und was dann kommt ist ja erstmal egal.

    Ich hoffe Hertha nimmt ihn bitte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!