Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Wenn Fiél in der PK sagt, dass es durch die ganze Saison hindurch zu wenig Gier gab, den Ball zurück zu erobern und intensiv zu verteidigen, frage ich mich, hat der Trainer nicht die Autorität, nicht die nötige Qualität, oder ist die Mannschaft charakterlich so mies?

    Das macht mich echt sprachlos. Gerade das hatte er ja versprochen, man wird immer eine Mannschaft sehen, die alles gibt und genau das spricht er ihr ab, bzw. haben wir ja leider gesehen, dass es gerade daran mangelt.

    Tut mir leid. Er schiebt es seit Wochen nur auf die Mannschaft.

    Ja, die Mannschaft hat ihre Fehler und ist falsch zusammengestellt, aber wer trainiert hier denn? Wer hat eine gute Hinrunde gespielt?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ich wiederhole mich wie vor ein paar Wochen.

    Wir können uns gerne trennen und einen neuen Trainer holen, aber

    1. endlich mal klären, woher diese massiven Abfälle der Mannschaft kommen. Gab es nicht nur unter Fiel.

    2. Fußball besteht nicht nur aus Pressing und Umschaltspiel. Wir brauchen Flanken, Standards und Konter. Wenn wir dies nicht auf den Platz bringen, dann können wir als Trainer hinstellen, wen wir wollen.

    3. Das gleiche gilt auch für die Spieler. Wir brauchen das passende Spielermaterial.

    Für Punkt 1 und 2 ist aber ausschließlich der Trainer und sein Team dafür zuständig… und ja auch Fiel hatte bei dieser Disziplin Note 5-6!

    Punkt 3 nur bedingt, aber sicherlich hat er auch hier Einfluss.

    In der PK aber schön der Mannschaft den schwarzen Peter zuzuschieben halte ich für sehr schwach.

    Ja und eben die anderen Gründe die er nicht sagen möchte.

    Bis Paderborn war das ordentlich, aber die Defensive hatte er nie hinbekommen.

    Deshalb hatte er auch keine Lösung, als es bergab ging.

    Fiel ist für mich kein guter Trainer, da taktisch viel zu eindimensional.

    Sollte er zu Hertha gehen, klappt vielleicht der Saisonstart, aber auf Dauer traue ich ihm die gleiche Entwicklung wie in Dresden und bei uns zu!

  • Fiel:"Ich weiß, dass die Frage kommen wird, warum über Wochen so und heute so. Ich habe darauf keine Antwort, DOCH, ich hab sie, aber die gehört nicht hierhin..."

    Das lässt wieder ne Menge Raum für Spekulationen.

    Wenn er, wie er sagte, vor dem Spiel der Truppe noch Videos zeigen musste, dass nach Ballverlust 5 Mann einfach stehen bleiben, statt wieder versuchen den Ball zurück zu erobern, fragt man sich schon, was wir für Arschlöcher / Lernresistente Faulenzer wir in dieser Truppe haben.

    Krasse Aussagen, die tief blicken lassen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Fiel:"Ich weiß, dass die Frage kommen wird, warum über Wochen so und heute so. Ich habe darauf keine Antwort, DOCH, ich hab sie, aber die gehört nicht hierhin..."

    Das lässt wieder ne Menge Raum für Spekulationen.

    Wenn er, wie er sagte, vor dem Spiel der Truppe noch Videos zeigen musste, dass nach Ballverlust 5 Mann einfach stehen bleiben, statt wieder versuchen den Ball zurück zu erobern, fragt man sich schon, was wir für Arschlöcher / Lernresistente Faulenzer wir in dieser Truppe haben.

    Krasse Aussagen, die tief blicken lassen.

    Ja dann muss er die Spieler in die Trainingsgruppe 2 stecken, konsequent sein oder die Nachlässigkeit abstellen und nicht in der Presse jammern.

    Aber gut Uzun arbeitet ja nicht nach hinten…

  • Gyamerah bei fcn.de:

    Zitat

    Deshalb war der Sieg heute auch wichtig für Fiélo und auch, weil die Mannschaft gezeigt hat, dass sie hinter ihm steht.“

    Das ist einer der Gründe, die dazu führen, daß ich mir in Sachen Fiel noch keine klare Meinung bilden kann.

  • Ich vermute nach all den Aussagen hier in Nbg und in Berlin, dass sich die Wege trennen werden und wir Fiel demnächst bei der Hertha auf der Bank sitzen sehen...

    Vielleicht für alle Beteiligten die beste Lösung nach einer katastrophalen Rückrunde, in der Nbg über weite Strecken die desolateste Mannschaft der Liga war.

  • Das sind Aussagen, Junge, Junge... hät man sich auch die letzten 16 Spiele mal öfter den Arsch aufreissen, oder zuhören können.

    Ich kann nur hoffen, dass die Richtigen diesen Sommer ausgemistet werden, sonst wird das nächste Saison eine Katastrophe.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Wenn Fiel echt zur Hertha gehen sollte bin ich mir fast sicher dass wir nen Coach holen werden, der präferiert auf Umschaltspiel setzt, Ballbesitzphasen so kurz wie möglich haben möchte um zu pressen und keine Flügelspieler braucht weil er ausschließlich mit einer Raute im MF und zwei Stürmern spielt.

    Solange es hier keinen Plan gibt was wir denn haben oder wie wir spielen wollen brauchen wir den Coach (so kritisch ich ihn auch sehe) eigentlich auch nicht tauschen. Es sei denn die Hertha überweist ne Stange Geld.

  • Fiel:"Ich weiß, dass die Frage kommen wird, warum über Wochen so und heute so. Ich habe darauf keine Antwort, DOCH, ich hab sie, aber die gehört nicht hierhin..."

    Das lässt wieder ne Menge Raum für Spekulationen.

    Wenn er, wie er sagte, vor dem Spiel der Truppe noch Videos zeigen musste, dass nach Ballverlust 5 Mann einfach stehen bleiben, statt wieder versuchen den Ball zurück zu erobern, fragt man sich schon, was wir für Arschlöcher / Lernresistente Faulenzer wir in dieser Truppe haben.

    Krasse Aussagen, die tief blicken lassen.

    Geht die Aussage womöglich eher gegen D.Hecking? Er meinte ja auch in der PK vor dem Spiel und auch im Interview vor dem Spiel, darauf angesprochen ob durch den Abgang von D. Hecking druck abfällt, dass er dazu zu einer anderen zeit sich äußern wird. So oder so ähnlich war die Aussage

  • Krasse Aussagen, die tief blicken lassen.

    Geht die Aussage womöglich eher gegen D.Hecking? Er meinte ja auch in der PK vor dem Spiel und auch im Interview vor dem Spiel, darauf angesprochen ob durch den Abgang von D. Hecking druck abfällt, dass er dazu zu einer anderen zeit sich äußern wird. So oder so ähnlich war die Aussage

    Dann hätte es aber doch schon gegen Düsseldorf besser sein müssen, da dem Vernehmen nach der Abgang von Dieter Hecking, bereits beschlossene Sache war?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Gyamerah bei fcn.de:

    Zitat

    Deshalb war der Sieg heute auch wichtig für Fiélo und auch, weil die Mannschaft gezeigt hat, dass sie hinter ihm steht.“

    Das ist einer der Gründe, die dazu führen, daß ich mir in Sachen Fiel noch keine klare Meinung bilden kann.

    Ich schon: Macht mit Fiel und den willigen Spielern weiter. Schickt die Unwilligen weg.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Geht die Aussage womöglich eher gegen D.Hecking? Er meinte ja auch in der PK vor dem Spiel und auch im Interview vor dem Spiel, darauf angesprochen ob durch den Abgang von D. Hecking druck abfällt, dass er dazu zu einer anderen zeit sich äußern wird. So oder so ähnlich war die Aussage

    Dann hätte es aber doch schon gegen Düsseldorf besser sein müssen, da dem Vernehmen nach der Abgang von Dieter Hecking, bereits beschlossene Sache war?

    Da haben wir gegen den 3. gespielt, der das absolute Momentum auf seiner Seite hat. Im Heimspiel.

    Das Spiel war nicht das Problem.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Dann hätte es aber doch schon gegen Düsseldorf besser sein müssen, da dem Vernehmen nach der Abgang von Dieter Hecking, bereits beschlossene Sache war?

    Da haben wir gegen den 3. gespielt, der das absolute Momentum auf seiner Seite hat. Im Heimspiel.

    Das Spiel war nicht das Problem.

    Aber die Art und Weise war ja nicht besser.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Man könnte fast von Glück sprechen, dass man nächste Woche beim HSV spielt. Manche werden langsam aber sicher wegen des heutigen Sieges wieder verrückt!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wenn man sich die PK ansieht, hat Fiel hier fertig. Hadert mit sich selber und der Verzweiflung .

    Ja und die aussage halt auch er weiß woran es liegt nur das möchte er nicht sagen . Das lässt doch alles darauf schließen das da intern soviel war .

    Naja DH wollte Ihn ja los werden nur der AR wollte nicht wenn das so Stimmt was immer geschrieben wurde.

    Aber ist auch egal er hat die Verantwortung für die Mannschaft und das was sie auf dem Platz zeigt.

    Ich gehe fest von aus das er nicht mehr Trainer ist in der nächsten Saison mir Klag das nach den 40 Punkten alles so jetzt könnt ihr entscheiden was ihr wollt.

  • Wenn man sich die PK ansieht, hat Fiel hier fertig. Hadert mit sich selber und der Verzweiflung .

    Ja und die aussage halt auch er weiß woran es liegt nur das möchte er nicht sagen . Das lässt doch alles darauf schließen das da intern soviel war .

    Naja DH wollte Ihn ja los werden nur der AR wollte nicht wenn das so Stimmt was immer geschrieben wurde.

    Aber ist auch egal er hat die Verantwortung für die Mannschaft und das was sie auf dem Platz zeigt.

    Ich gehe fest von aus das er nicht mehr Trainer ist in der nächsten Saison mir Klag das nach den 40 Punkten alles so jetzt könnt ihr entscheiden was ihr wollt.

    Bla bla bla. Chris bleibt

  • Fiel:"Ich weiß, dass die Frage kommen wird, warum über Wochen so und heute so. Ich habe darauf keine Antwort, DOCH, ich hab sie, aber die gehört nicht hierhin..."

    Das lässt wieder ne Menge Raum für Spekulationen.

    Wenn er, wie er sagte, vor dem Spiel der Truppe noch Videos zeigen musste, dass nach Ballverlust 5 Mann einfach stehen bleiben, statt wieder versuchen den Ball zurück zu erobern, fragt man sich schon, was wir für Arschlöcher / Lernresistente Faulenzer wir in dieser Truppe haben.

    Erste Regel des Profifußballs:

    Die Spieler gewinnen immer.

    Egal, was für Schwachmaten sie sind.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das sind Aussagen, Junge, Junge... hät man sich auch die letzten 16 Spiele mal öfter den Arsch aufreissen, oder zuhören können.

    Ich kann nur hoffen, dass die Richtigen diesen Sommer ausgemistet werden, sonst wird das nächste Saison eine Katastrophe.

    Eigentlich wäre, dass unsere einzige Hoffnung, aber so viel kannst du gar nicht ausmisten.

    Die gute Nachricht ist für mich, dass ich die Hälfte von den Heinis zu kommenden Saison nicht mehr sehen muss.

    Die zwei schlechten Nachrichten sind, dass die andere Hälfte bleibt und das für die Abgänge höchstwahrscheinlich auch nichts besseres nachkommt.

    Obwohl, Daffi, Wintzie und Nischalke sind schon im Anflug.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!