Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Frage an alle, was kann Fiel eigentlich noch richtig machen? Rücktritt zählt nicht.

    Es wird seit Monaten über die Spieler geschimpft, dass diese mit dem Kopf wo anders sind, oder gar keinen Bock mehr haben.

    Sie stehen lachend bei der Ansage der Ultras vor der Kurve und wir als Fans sind Mega enttäuscht.

    Bei Schalke wurde durchgegriffen und es hat gefruchtet.

    Jetzt sagt Fiel einmal was über das Team und dass ihm Sachen nicht gefallen, nachdem er sich Monatelang vor unsere Gutverdiener gestellt hat.

    Dafür wird er hier von ganz vielen zerrissen.

    Wie soll es denn in der Zukunft weitergehen?

    Wenn die Spieler keinen Bock mehr haben, wird Scheiße gespielt und der nächste Trainer fliegt.

    So werden wir niemals aus dem Hamsterrad kommen. Es geht hier um den Erfolg des Vereins und nicht um einzelne Gutverdiener, die uns immer wieder daran hindern Erfolgreich zu sein.

  • Schwierig zu sagen, momentan glaub ich ist alles möglich.

    Rein von meinem Gefühl her würde ich mit ihm weitermachen, aber wahrscheinlich liegt es es nur daran, weil ich auch weiß das es nach ihm höchstwahrscheinlich auch nicht besser werden wird.

    Habs ja schon mal iwo geschrieben, geh da auch völlig emotionslos in die SpoDi suche, mir egal wer kommt.

    Ich weiß nur eins zu 100% für mich, egal wer kommt hat seine Chance verdient, genau so verhält es sich bei mir so auch wer bleibt, die hätten dann ne zweite Chance verdient.

    Schaun mer mol.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Er kann diese Verantwortung als Trainer nicht von sich wegschieben. Wenn er diese Dinge über einen so langen Zeitraum der Mannschaft nicht vermitteln kann, ist er fehl am Platz.

    Ich bin mir sicher: Falls man mit Fiél in die neue Saison geht, wird er die Winterpause nicht erleben, selbst wenn 50% der Mannschaft ausgetauscht wird.

  • Fiels Job wird am Auftreten in Hamburg und dem Wohlwollen eines neu SpoDi liegen. An und Pfirsich wäre mir eine Philosophie im Verein deutlich lieber als ein neuer Trainer. Persönlich würde ich aber auch nicht mit Fiel in eine neue Saison gehen bei dem Minus das er sich mittlerweile durch die letzten Wochen aufgebaut hat.

    Offensiven, Flügellastigen schnellen kurzen Fußball hinter die Kette ist ja jetzt auch kein Merkmal, welches Fiel für sich gepachtet hat.

    Allein in der zweiten Liga spielt das Walter (hier spielte), Titz, Thioune (zumindest ähnlich wobei da die Mitte noch mehr überladen wird) so einen Fussball.

    Verliert der Club gegen den HSV, am Besten wieder chancenlos und deutlich weil jetzt ist ja alles super und die ordentliche Saison eingetütet, dann darfst du nicht mit Fiel weiter machen. Da ist ja sofort wieder Feuer im Dachstuhl nur wenn du das erste Testspiel gegen gornik Leczna verlierst

  • Fiel wird nächste Saison hier kein Trainer mehr sein. Das sollte spätestens nach seinen Aussagen auf der PK nach dem Spiel klar sein. Solche distanzierenden Aussagen gegen die eigene Mannschaft bringst du öffentlich nur, wenn du schon weißt, dass eine Trennung ansteht. Fiel wird gehen und das weiß er vermutlich auch schon.

  • Korrigiere, Düsseldorf will anscheinend durch Tanaka und Tzolis heute immer vor die Kette kommen. Vermej funktioniert wohl nur gegen einen Gegner..... Mir fällt nicht mehr ein gegen wen das nochmal war :lol:

  • Sollte das Reuter Gerücht sich verfestigen, glaube ich auch, dass Fiels Tage gezählt sind.

    Neuer Trainer und 10 Spieler austauschen. Ich denke/vermute, dass es innerhalb der Mannschaft überhaupt nicht stimmt. Man wird Fiel wegen Hertha nicht entlassen, aber ich denke trotzdem die Entscheidung gegen Fiel ist bereits gefallen.

  • Falls die Vermutung, es stimme innerhalb der Mannschaft nicht, zutreffen sollte: dafür ist auch Fiel verantwortlich? Fielleicht auch noch fürs Schuhwerk oder dafür, dass im Verbandskasten das Eisspray fehlt? LOL.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Falls die Vermutung, es stimme innerhalb der Mannschaft nicht, zutreffen sollte: dafür ist auch Fiel verantwortlich? Fielleicht auch noch fürs Schuhwerk oder dafür, dass im Verbandskasten das Eisspray fehlt? LOL.

    Der Trainer ist die Führungsperson für die Mannschaft. Es gibt keine schlechten Mitarbeiter, nur schlechte Führungskräfte.

  • Falls die Vermutung, es stimme innerhalb der Mannschaft nicht, zutreffen sollte: dafür ist auch Fiel verantwortlich? Fielleicht auch noch fürs Schuhwerk oder dafür, dass im Verbandskasten das Eisspray fehlt? LOL.

    Der Trainer ist die Führungsperson für die Mannschaft. Es gibt keine schlechten Mitarbeiter, nur schlechte Führungskräfte.

    Latürnich.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • es gab mal ne Aussage von Fiél, das nicht jeder bereit ist die 100% zu gehen. Wenn Spieler das nicht wollen, dann hast als Trainer, oder Führungskraft, keine Chance, null.

    Wenn das so wäre, dann kann ich den Frust von Fiel verstehen, da kannst das kotzen kriegen. Wenn zudem der SV nicht die Spieler geholt hat die gewollt waren oder andere abgegeben die Fiel nichtbwollte….. dann kann ich seinen Frust voll verstehen. Lass dann noch den SV dauernd erzählen das die Mannschaft super ist…. hochexplosiv

    Nur: was sich wirklich alles zugetragen weiß niemand, vielleicht erfahren wir es ja mal

  • Falls die Vermutung, es stimme innerhalb der Mannschaft nicht, zutreffen sollte: dafür ist auch Fiel verantwortlich? Fielleicht auch noch fürs Schuhwerk oder dafür, dass im Verbandskasten das Eisspray fehlt? LOL.

    Der Trainer ist die Führungsperson für die Mannschaft. Es gibt keine schlechten Mitarbeiter, nur schlechte Führungskräfte.

    no bzw. nur bedingt. Wem Du Mitarbeiter , hier Spieler, hast die nur ihr Gehalt wollen und Dienst nach Vorschrift machen, dann hast als Führungskraft, hier Trainer, keine Chance

  • Falls die Vermutung, es stimme innerhalb der Mannschaft nicht, zutreffen sollte: dafür ist auch Fiel verantwortlich? Fielleicht auch noch fürs Schuhwerk oder dafür, dass im Verbandskasten das Eisspray fehlt? LOL.

    Der Trainer ist die Führungsperson für die Mannschaft. Es gibt keine schlechten Mitarbeiter, nur schlechte Führungskräfte.

    Als Führungskraft sage ich dir, du bist auf dem Holzweg.

  • Der Trainer ist die Führungsperson für die Mannschaft. Es gibt keine schlechten Mitarbeiter, nur schlechte Führungskräfte.

    no bzw. nur bedingt. Wem Du Mitarbeiter , hier Spieler, hast die nur ihr Gehalt wollen und Dienst nach Vorschrift machen, dann hast als Führungskraft, hier Trainer, keine Chance

    Fußballer spielen in erster Linie für sich und erst dann für den Verein. Ein Uzun will zur EM, der macht nicht "Dienst nach Vorschrift" weil er den Trainer nicht mag.

  • Gibt genügend andereno bzw. nur bedingt. Wem Du Mitarbeiter , hier Spieler, hast die nur ihr Gehalt wollen und Dienst nach Vorschrift machen, dann hast als Führungskraft, hier Trainer, keine Chance

    Fußballer spielen in erster Linie für sich und erst dann für den Verein. Ein Uzun will zur EM, der macht nicht "Dienst nach Vorschrift" weil er den Trainer nicht mag.

    Gibt genügend andere

  • Über Fiél braucht man spätestens seit der PK heute nicht mehr zu diskutieren, das war eine Abrechnung mit der Mannschaft, die man eigentlich nur so bringt wenn man mit denen komplett fertig und selber auf dem Absprung ist.

    Einerseits schade um die guten Ansätze, die da waren.

    Andererseits ist so eine negative Entwicklung nie eine Geschichte, an der einer alleine schuld ist.

    Was er über die Mannschaft gesagt hat, kann ich 100-prozentig nachvollziehen und das stößt auch mir sehr sauer auf.

    Aber er muss sich halt den Schuh auch anziehen, dass er die Negativentwicklung nicht stoppen konnte.

    Genau das wäre aber sein Job gewesen.

    Ich bin mal gespannt, ob es die ansässige Journaille dieses eine Mal schafft, wirklich investigativ tätig zu werden und im Nachgang ans Licht zu bringen, was da eigentlich in den letzten Wochen und Monaten gelaufen ist.

    Das würde mich wirklich brennend interessieren.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!