Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Ich habe die PK jetzt auch nachgeholt und finde sie stark. Ehrlich, deutlich und authentisch.

    Uns verlassen so viele Spieler diese Saison. Wenn die, die bleiben, hinter ihm stehen, sollten wir mit ihm weitermachen und den Kader in seinem Sinne verbessern.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Um Himmels Willen hab mit die PK jetzt auch mal angesehen… bin hin und hergerissen ob Fiél einfach ein rieeesen theatraliker ist oder ob im Team wahnsinnig viele Fronten herrschen.

    Aussage Gyambos lässt natürlich auch viel Interpretationsspielraum zu…

    Ich hab mir das jetzt auch angeschaut. Wahnsinn, was er in die Fragen hinein interpretiert.

    An dem, was die letzten Wochen hier so passiert ist, hatte Fiel anscheinend keinen Einfluss, bzw. nur die Position eines Beobachters, oder was?

    Komisch ist auch, dass da keine konkreteren Nachfragen kommen, unsere Presseheinis sind ganz einfach genauso grundsolide zweitklassig, wie der Club.

  • Die PK zeigt im Grunde klar auf, dass intern einiges im argen liegt. Das dumme ist nur, dass man das nur aufarbeiten kann, wenn man jetzt nicht alles austauscht. Ob Fiel nun der Richtige ist, um daraus die Schlüsse zu ziehen, um für die kommende Saison eine Besserung einzuleiten, kann von uns wohl niemand beantworten.

    Für mich war diese Mannschaft, eben keine Mannschaft. Es gab auf dem Platz kein miteinander. Da mach ich Fiel aber keinen Vorwurf.

    Der Kader wurde in der Breite im Winter geschwächt. Viele Spieler wissen seit Wochen, dass sie hier keine Zukunft haben, oder das sie Wechseln. Auch hierfür kann der Trainer nichts.

    Ich glaube Fiel hätte hier aber viel härter durchgreifen sollen und Spieler aussortieren müssen. Die heutige PK war heute seine öffentliche Abrechnung mit diesen Team. Verständlich, aber es zeigt auch, dass er offenbar mit der Gemengenlage dieses Teams keinen echten Plan hatte.

    Die kommende Saison wird so oder so schwierig. Wir haben derzeit kein echtes Team, wie haben keinen neuen Vorstand und zig Spieler die uns verlassen werden, oder gehen müssen. Der Trainer hat zumindest im Umfeld ganz klar kein echtes Standing mehr.

    Puh, das wird ein Sommer, in den eigentlich keine Fehler mehr passieren dürfen.

    Der Club 2024 befindet sich in einer sehr Gefährlichen Lage, mit kaum einer Chance auf baldige Besserung.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Fiel bleibt einer der schlechtesten Trainer der Club-Geschichte (und da gab es schon einige). Wer sich von einem Sieg gegen eine völlig unmotivierte Mannschaft täuschen lässt dem ist nicht mehr zu helfen. Der darf auf keinen Fall die nächste Saison verantworten! Und man stelle sich mal den Club diese Saison ohne Uzun vor...

  • Da treffen wohl diametrale Weltsichten aufeinander. Den Spruch hab ich das erste mal bei Toyota in Japan gehört. Stehe ich zu 100 % dahinter und führe auch selbst so.

    Das erste was mir als Führungskraft beigebracht wurde ist, dass du eben nur bis zu einem gewissen Punkt nen Einfluss hast, den Rest muss der Mitarbeiter selbst wollen.

    Gerade das Thema Motivation ist ja ein hochkomplexes und sehr streitbares. Wenn ich als Spieler keinen Bock habe die extra Meile zu gehen, dann interessiert es mich auch nicht, ob Fiel nen leidenschaftliche Ansprache hält.

    das ist die eine seite. und geht ja dabei auch ned rein um eine leidenschaftliche ansprache. respektive rumbrüllendes zusammenfalten andererseits.

    allerdings sollte eine fühungskraft ihren job auch in der sache überzeugend und qualifiziert vorangehen und damit möglichst viele aus gruppe/ team glaubhaft mitnehmen.

  • Wenn Fiél in der PK sagt, dass es durch die ganze Saison hindurch zu wenig Gier gab, den Ball zurück zu erobern und intensiv zu verteidigen, frage ich mich, hat der Trainer nicht die Autorität, nicht die nötige Qualität, oder ist die Mannschaft charakterlich so mies?

    Das macht mich echt sprachlos. Gerade das hatte er ja versprochen, man wird immer eine Mannschaft sehen, die alles gibt und genau das spricht er ihr ab, bzw. haben wir ja leider gesehen, dass es gerade daran mangelt.

    Tut mir leid. Er schiebt es seit Wochen nur auf die Mannschaft.

    Ja, die Mannschaft hat ihre Fehler und ist falsch zusammengestellt, aber wer trainiert hier denn? Wer hat eine gute Hinrunde gespielt?

    führungskräftes ausreden bullshit bingo. wenn sie s selber nicht bringen, weil sie die gruppe nicht überzeugen und mitnehmen können respektive sie verloren haben.

  • Ich kann mir schon rein kommunikativ einen Verbleib nach der Saison nicht vorstellen.

    Wie will er da nach Heute nochmal den Schalter umlegen.

    gehört samt polenz für diese desaströse absteigerrückrunde und sein oberlehrerhaftes nomma, wir wissen ... und so wenig kommt effektiv ... eh raus. gott bewahre, wenn wir mit diesen negativa in die neue runde gehen. habe fertig.

    über den tisch wisch. und des cap zupfe.

  • kontinuität iss kein selbstzweck. gott bewahre, wenn wir die kontinuität des trends der vielen letzten wochen weiter verfolgen.

  • gibt der trainer ein konzept vor, das offensichtlich wiederholt nicht funktioniert, da überkommen und ausgeschaut, sind die spieler in der pflicht das zu verfolgen, aber in der freiheit der individuen darin frei, irgendwann nicht mehr daran überzeugt zu glauben.

    davon sollte man sich nach dem 3er heute gg einen gegner, der hier nicht wirklich unfassbar intensiv auftrat, nicht blenden lassen

  • Weil soviele von euch von der PK berichtet haben, hab ich mir die jetzt auch mal angesehen.

    Für mich sieht es so aus als wäre der Fiel total durch. Mit der Saison und der Mannschaft. Als hätte er ein großes Problem damit dass es grundlegend an der Einstellung gemangelt hat. Und das war für mich die letzten Wochen eindeutig erkennbar.

    Dazu noch keine Rückendeckung vom sportvorstand.

    Ob er der richtige ist, weiß ich auch nicht aber immer den Trainer auszutauschen nur weil die Mannschaft nicht bereit ist 100% Einsatz zu bringen erscheint mir auch nicht sinnvoll.

    Da aber ggf. Die Hälfte der Spieler weg ist und ein neuer SV eine neue Sicht auf die Dinge hat kann ein Neustart ohne Fiel schon sinnvoll sein.

    Ich jedenfalls mag ihn dafür dass er so authentisch ist und ich immer das Gefühl hatte er haut sich immer voll rein. Sein Coaching an der Seitenlinie gefällt mir auch.

    Wird ein heißer Sommer. Ich bin gespannt und hoffe wir kommen gut in die nächste Saison. Sonst sind wir irgendwann alle ein Fall für die Klapse.

  • Boah die Kommentare unter dem PK-Video hahaha wie leicht sind FCN-Fans bitte zu indoktrinieren? 😂😂

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Na, zumindest hat er mit seiner öffentlichen Demontage der Mannschaft dafür gesorgt, dass sich kein vernünftig denkende Trainer diesen unterqualifizierten Sauhaufen antun wird.

    Einerseits freut es mich, dass die Spieler öffentlich mal kräftig einen mitkriegen, andererseits ist es schon irgendwo auch vereinsschädigend zugunsten seiner persönlichen Eitelkeiten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • er hätte das nicht öffentlich machen sollen, aber er trägt sein Herz auf der Zunge und das wiederum find ich gut. Geiler Typ, an dem wir noch viel Spaß haben werden hoffe ich!

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....