Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Seit April 2014 waren es 14 Trainer, allerdings inklusive der Interimstrainer Prinzen, Mintal und Wiesinger. Also eigentlich nur 11 Cheftrainer. Aber wen wunderts, da hat der Ebbelwoi in Offenbach wohl die ein oder andere Gehirnzelle zu viel zerstört.

  • Noch eine Anmerkung.

    Das mit dem "vorhandenen Spielermaterial" ist bei Fiel auch relativ zu sehen, schließlich hat er den Kader mit zusammengestellt und von Saisonstart an betreut.

    War also net so das er wie die oben genannten Beispiele mitten in der Saison in meist sportlich prekärer Lage eingestiegen ist.

    Warum er auch MMD rasiert hat und mit Handwerker keine Verwendung gesehen hat, unverständlich und brauch dann auch nicht jammern.

    So kommst auch in der Menschenführung nicht weit.

    Wahrscheinlich hat er bei Handwerker keine verwendung gesehen weil seine Flanken zu 95% im nirvana landen und Handwerker wusste das er an Brown nicht vorbei kommt, bei MMD wars evtl die Tatsache das er lieber pirouetten dreht anstatt nach vorne durch zu sprinten, nur mal so als Ansatz.

    Das die Rückrunde so bescheiden gelaufen ist bzw das es ab einem bestimmten Zeitpunkt eben nicht mehr lief lag in meinen Augen nicht daran das er nicht die Spieler bekommen hat die er für sein System braucht, sondern dass der Kader in der Tiefe nicht die Qualität hatte, wenn er bis zum Schluss auf Geis und Vale zurückgreifen muss obwohl die beiden seit Jahren schon nicht mehr performen.

    Das Hauptproblem in unserem Kader ist meiner Meinung nach die fehlende Konkurrenzsituation. Wenn bei über 30 Mann, 20 Leute keine Sorge haben aus dem Kader zu rutschen dann läuft da was gewaltig falsch.

  • Handwerker hatte elf Einsätze, zwei Tore und zwei Vorlagen.

    MMD hatte Acht Einsätze, war zu Saisonbeginn aber verletzt.

    Ja, waren quasi beide völlig nutzlos vor allem wenn man bedenkt wie wunderbar Duman nach vorne geht oder ein Wekesser als Flankenmaschine für Betrieb sorgte...

    Wenn du es bei knapp 30 Spielern als Trainer net schaffst a Konkurrenzsituation zu erzeugen dann wäre das wieder so eine Aufgabe für das Reflektieren der eignen Leistung...

  • Handwerker hatte elf Einsätze, zwei Tore und zwei Vorlagen.

    MMD hatte Acht Einsätze, war zu Saisonbeginn aber verletzt.

    Ja, waren quasi beide völlig nutzlos vor allem wenn man bedenkt wie wunderbar Duman nach vorne geht oder ein Wekesser als Flankenmaschine für Betrieb sorgte...

    Wenn du es bei knapp 30 Spielern als Trainer net schaffst a Konkurrenzsituation zu erzeugen dann wäre das wieder so eine Aufgabe für das Reflektieren der eignen Leistung...

    Sarkasmus?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Handwerker hatte elf Einsätze, zwei Tore und zwei Vorlagen.

    MMD hatte Acht Einsätze, war zu Saisonbeginn aber verletzt.

    Ja, waren quasi beide völlig nutzlos vor allem wenn man bedenkt wie wunderbar Duman nach vorne geht oder ein Wekesser als Flankenmaschine für Betrieb sorgte...

    Wenn du es bei knapp 30 Spielern als Trainer net schaffst a Konkurrenzsituation zu erzeugen dann wäre das wieder so eine Aufgabe für das Reflektieren der eignen Leistung...

    Wenn in einem 30 Mann Kader aber ein extremes Leistungsgefälle vorhanden ist begrenzt das deine Möglichkeiten. Dann lieber weniger auf dem Traingsplatz aber eine höhere Intensität sprich man muß um seinen Platz kämpfen.

  • Handwerker hatte elf Einsätze, zwei Tore und zwei Vorlagen.

    MMD hatte Acht Einsätze, war zu Saisonbeginn aber verletzt.

    Ja, waren quasi beide völlig nutzlos vor allem wenn man bedenkt wie wunderbar Duman nach vorne geht oder ein Wekesser als Flankenmaschine für Betrieb sorgte...

    Wenn du es bei knapp 30 Spielern als Trainer net schaffst a Konkurrenzsituation zu erzeugen dann wäre das wieder so eine Aufgabe für das Reflektieren der eignen Leistung...

    Wenn in einem 30 Mann Kader aber ein extremes Leistungsgefälle vorhanden ist begrenzt das deine Möglichkeiten. Dann lieber weniger auf dem Traingsplatz aber eine höhere Intensität sprich man muß um seinen Platz kämpfen.

    Da sin drei Tage Trainingsfrei natürlich auch enorm hilfreich.

    Sorry für den Sarkasmus.

    Das der Kader von optimal recht weit weg ist, denk da gibts ka Diskussion. Auch das die ersatzlose Abgabe von Handwerker und MMD eine Entscheidung mit hohem Risiko war das voll nach hinten ging und man Fiel damit keinen Gefallen getan hat denk da sin mir auch zam.

    Aber das was wir in der RR gezeigt haben war einfach zu wenig als das es rein damit zu rechtfertigen wäre das der Kader net passt oder/und das Hecking so böse war.

  • Da sin drei Tage Trainingsfrei natürlich auch enorm hilfreich.

    Sorry für den Sarkasmus.

    Das der Kader von optimal recht weit weg ist, denk da gibts ka Diskussion. Auch das die ersatzlose Abgabe von Handwerker und MMD eine Entscheidung mit hohem Risiko war das voll nach hinten ging und man Fiel damit keinen Gefallen getan hat denk da sin mir auch zam.

    Aber das was wir in der RR gezeigt haben war einfach zu wenig als das es rein damit zu rechtfertigen wäre das der Kader net passt oder/und das Hecking so böse war.

    Vielleicht täten a boar mehr Bergsprints helfen!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wenn in einem 30 Mann Kader aber ein extremes Leistungsgefälle vorhanden ist begrenzt das deine Möglichkeiten. Dann lieber weniger auf dem Traingsplatz aber eine höhere Intensität sprich man muß um seinen Platz kämpfen.

    Da sin drei Tage Trainingsfrei natürlich auch enorm hilfreich.

    Sorry für den Sarkasmus.

    Das der Kader von optimal recht weit weg ist, denk da gibts ka Diskussion. Auch das die ersatzlose Abgabe von Handwerker und MMD eine Entscheidung mit hohem Risiko war das voll nach hinten ging und man Fiel damit keinen Gefallen getan hat denk da sin mir auch zam.

    Aber das was wir in der RR gezeigt haben war einfach zu wenig als das es rein damit zu rechtfertigen wäre das der Kader net passt oder/und das Hecking so böse war.

    Behaupte ich ja auch nicht. Ich habe nur geschrieben das wenn es an Tiefe im Kader fehlt dem Trainer Möglichkeiten fehlen. Hab ich zwei Spieler für eine Position die gleichwertig sind kann man als Trainer auch mal sagen das einem das Training von Spieler A unter der Woche nicht gefallen hat und deswegen Spieler B aufgrund seiner Bemühungen spielen wird. Dann wird die Intensität im Training steigen wenn man davon ausgeht das die Jungs Startelf spielen wollen.

  • Behaupte ich ja auch nicht. Ich habe nur geschrieben das wenn es an Tiefe im Kader fehlt dem Trainer Möglichkeiten fehlen. Hab ich zwei Spieler für eine Position die gleichwertig sind kann man als Trainer auch mal sagen das einem das Training von Spieler A unter der Woche nicht gefallen hat und deswegen Spieler B aufgrund seiner Bemühungen spielen wird. Dann wird die Intensität im Training steigen wenn man davon ausgeht das die Jungs Startelf spielen wollen.

    Ganz klar, aber wir sind immer noch nur ein Zweitligist. Und nicht mal ein guter.

    Das du zwei gleichwertige Spieler für eine Position hast, wie Handwerker/Brown ist die Ausnahme und nicht die Regel.

    Wenn z.B. unseren Gegner vom Sonntag betrachtet und schaut was die über die Saison fähig waren auf den Platz zu bringen stell ich mir schon die Frage wo genau deren Kader besser von den Einzelspielern und qualitativ hochwertiger von der Breite war.

    Nur als Beispiel.

  • Wenn in einem 30 Mann Kader aber ein extremes Leistungsgefälle vorhanden ist begrenzt das deine Möglichkeiten. Dann lieber weniger auf dem Traingsplatz aber eine höhere Intensität sprich man muß um seinen Platz kämpfen.

    Da sin drei Tage Trainingsfrei natürlich auch enorm hilfreich.

    Sorry für den Sarkasmus.

    Das der Kader von optimal recht weit weg ist, denk da gibts ka Diskussion. Auch das die ersatzlose Abgabe von Handwerker und MMD eine Entscheidung mit hohem Risiko war das voll nach hinten ging und man Fiel damit keinen Gefallen getan hat denk da sin mir auch zam.

    Aber das was wir in der RR gezeigt haben war einfach zu wenig als das es rein damit zu rechtfertigen wäre das der Kader net passt oder/und das Hecking so böse war.

    Sagt ja keiner das es einzig und allein daran lag, sondern das es einer der Schlüsselfaktoren war die uns in diese Misere gebracht haben.

    Das Fiél das Ruder nicht so recht rumreissen konnte kommt da mit dazu, das Heckings Kabinengänge ihm da nicht hilfreich waren ebenfalls.

    Ich würde vorschlagen wir warten jetzt erstmal das HSV Spiel ab bevor wir das Brot über CF komplett brechen. Ich sehe ihn nicht so schlecht wie mancher hier aufjedenfall. Und auch wenn es manchmal nicht so wirkt, aber er ist dennoch quasi Novize im Profi-Trainer Bereich da gehören Fehler und daraus lernen genauso mit dazu. Von daher tendiere ich noch zur Geduld ihm gegenüber weil ich in meiner subjektiven Wahrnehmung da Potential sehe.

  • Wenn Fiel nun den Kader zusammen mit Rebbe baut, dann gibt es für ihn keine Ausrede mehr in der neuen Saison. Ich bin darüber nicht begeistert, weil die Entwicklung unter Fiel zuletzt nicht existent war. Ja, ich sehe weiterhin auch ne Schuld beim Kader, aber eben nicht exklusiv.

    Ich bin extrem gespannt, wie die Bewegungen im Kader aussehen werden. Besonders bei Spielern, bei denen es eben nicht auf Grund der Vertragssituation eh klar ist, dass sie gehen werden.

  • Sagt ja keiner das es einzig und allein daran lag, sondern das es einer der Schlüsselfaktoren war die uns in diese Misere gebracht haben.

    Das Fiél das Ruder nicht so recht rumreissen konnte kommt da mit dazu, das Heckings Kabinengänge ihm da nicht hilfreich waren ebenfalls.

    Ich würde vorschlagen wir warten jetzt erstmal das HSV Spiel ab bevor wir das Brot über CF komplett brechen. Ich sehe ihn nicht so schlecht wie mancher hier aufjedenfall. Und auch wenn es manchmal nicht so wirkt, aber er ist dennoch quasi Novize im Profi-Trainer Bereich da gehören Fehler und daraus lernen genauso mit dazu. Von daher tendiere ich noch zur Geduld ihm gegenüber weil ich in meiner subjektiven Wahrnehmung da Potential sehe.

    Mir wäre von einem Kabinengang gegen den KSC bekannt und das sich Hecking das Team in der Woche vorher zur Brust genommen hat.

    Ausrede also für ein Spiel oder meinetwegen für zwei.

    Kann man natürlich als Legende jetzt so lang weitererzählen wie das Fitnessproblem das wir unter Klauß nachträglich erfunden haben.

    Fehler sind in meinen Augen nicht das Problem, nicht daraus zu lernen schon.

    Und angesichts der Entwicklung seit Paderborn (Hinrunde) scheint Fiel zwar Fehler im nachhinein recht gut analysieren zu können, etwas ändern oder abstellen kann er aber augenscheinlich nicht.

    Da ändert in der Bewertung weder ein Sieg im Sommerfußballkick gegen Elversberg, noch das Spiel gegen den HSV was.

  • Behaupte ich ja auch nicht. Ich habe nur geschrieben das wenn es an Tiefe im Kader fehlt dem Trainer Möglichkeiten fehlen. Hab ich zwei Spieler für eine Position die gleichwertig sind kann man als Trainer auch mal sagen das einem das Training von Spieler A unter der Woche nicht gefallen hat und deswegen Spieler B aufgrund seiner Bemühungen spielen wird. Dann wird die Intensität im Training steigen wenn man davon ausgeht das die Jungs Startelf spielen wollen.

    Ganz klar, aber wir sind immer noch nur ein Zweitligist. Und nicht mal ein guter.

    Das du zwei gleichwertige Spieler für eine Position hast, wie Handwerker/Brown ist die Ausnahme und nicht die Regel.

    Wenn z.B. unseren Gegner vom Sonntag betrachtet und schaut was die über die Saison fähig waren auf den Platz zu bringen stell ich mir schon die Frage wo genau deren Kader besser von den Einzelspielern und qualitativ hochwertiger von der Breite war.

    Nur als Beispiel.

    Kadertechnisch geb ich dir Recht.

    Zum Thema Elversberg seh ich es so das da total aufeinander abgestimmte Mannschaft in die zweite Liga kam. Für mich einen sehr gutem Trainer hat der im beschaulichen Elversberg in Ruhe etwas aufbauen konnte. Ich glaube Elversberg hat sich für ihre erste Zweitligasaison kaum großartig verstärkt weil sie auf ihre Mannschaftliche Stärke gebaut haben.

  • putzi ich habe jetzt mal nachgeschaut Elversberg hatte 8 Neuzugänge. Nichts höherklassiges. 4allein aus der Saarliga.

    Des zeigt ja eigentlich nur das die Kaderzusammenstellung bezüglich Charakter und generellem Harmonieren viel wichtiger ist als den einen "Königstransfer" zu realisieren von dem dann keiner weis was er hier soll...

    Es wäre zwar schön wenn Rebbe und Fiel eigentlich die völligen Überflieger wären und alles nur am bösen Hecking gescheitert ist, nur dazu fehlt mir wirklich der Glaube.

  • putzi ich habe jetzt mal nachgeschaut Elversberg hatte 8 Neuzugänge. Nichts höherklassiges. 4allein aus der Saarliga.

    Wanner wurde von den Bayern geliehen, Vandermersh kam aus Frankreich 2. Liga, Le Joncour kam aus Belgien, Jäkel wurde aus Leipzig geliehen, Faghir vom VfB geliehen. Aus der Saarlandliga (6. Liga) kam nur einer - aus der eigenen Jugend. Dazu kamen noch aus Liga 3 Einparken (Boyamba, Boss, Sicker und Martinovic). Und Stock aus der Regionalliga.

  • putzi ich habe jetzt mal nachgeschaut Elversberg hatte 8 Neuzugänge. Nichts höherklassiges. 4allein aus der Saarliga.

    Wanner wurde von den Bayern geliehen, Vandermersh kam aus Frankreich 2. Liga, Le Joncour kam aus Belgien, Jäkel wurde aus Leipzig geliehen, Faghir vom VfB geliehen. Aus der Saarlandliga (6. Liga) kam nur einer - aus der eigenen Jugend. Dazu kamen noch aus Liga 3 Einparken (Boyamba, Boss, Sicker und Martinovic). Und Stock aus der Regionalliga.

    Hypothese: wären wir mit solchen Verstärkungen in eine neue Saison nach Aufstieg gegangen, im Forum wäre die Hölle los gewesen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wanner wurde von den Bayern geliehen, Vandermersh kam aus Frankreich 2. Liga, Le Joncour kam aus Belgien, Jäkel wurde aus Leipzig geliehen, Faghir vom VfB geliehen. Aus der Saarlandliga (6. Liga) kam nur einer - aus der eigenen Jugend. Dazu kamen noch aus Liga 3 Einparken (Boyamba, Boss, Sicker und Martinovic). Und Stock aus der Regionalliga.

    Hypothese: wären wir mit solchen Verstärkungen in eine neue Saison nach Aufstieg gegangen, im Forum wäre die Hölle los gewesen.

    Hypothese: Ob im Forum die Hölle los ist intressiert keine Sau und die Erde dreht sich für alle ganz normal weiter.

  • Wanner wurde von den Bayern geliehen, Vandermersh kam aus Frankreich 2. Liga, Le Joncour kam aus Belgien, Jäkel wurde aus Leipzig geliehen, Faghir vom VfB geliehen. Aus der Saarlandliga (6. Liga) kam nur einer - aus der eigenen Jugend. Dazu kamen noch aus Liga 3 Einparken (Boyamba, Boss, Sicker und Martinovic). Und Stock aus der Regionalliga.

    Hypothese: wären wir mit solchen Verstärkungen in eine neue Saison nach Aufstieg gegangen, im Forum wäre die Hölle los gewesen.

    Was bringt eigentlich dieser ewig währende Vergleich von absolut nicht vergleichbaren Vereinen?

    Elversberg kann eben auch so arbeiten weil es eben Elversberg ist!