Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Das die Mittel für Wunschtypen fehlen ist meiner Meinung nach nur eine Ausrede. Dann muss ich eben kreativ sein. Ich finde immer den Typen Spieler der gesucht ist. Nur dafür brauch ich ein breites und gutes Netzwerk im Scouting.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Nun gut, selbst Bild schreibt nur von einem Indiz. Und wer sonst soll aktuell ohne SV den Kader mit Rebbe planen, wenn nicht Fiel. Vermutlich noch besser als ein Alleingang.

    Ich setze auf den Satz von Fiel in der PK "dass er den Jungs etwas mitgegeben hat, obwohl noch nicht der letzte Spieltag war". Für mich ein klares Zeichen für den Abschied.

    Sollte er doch bleiben (dürfen), halte ich es für einen großen Fehler und mal wieder eine verschenkte Saisonvorbereitung.

  • Und was ist mit Wintzheimer und Co? Verhandeln da auch Fiel und Rebbe mit anderen Vereinen oder handeln die die Abfindungen aus?

    Dachte echt, dass es diesesmal schneller geht.

    Erinnerung an die Pali-Verpflichtung kommen wieder hoch....

    Oh mei Glubb...

  • Und was ist mit Wintzheimer und Co? Verhandeln da auch Fiel und Rebbe mit anderen Vereinen oder handeln die die Abfindungen aus?

    Dachte echt, dass es diesesmal schneller geht.

    Erinnerung an die Pali-Verpflichtung kommen wieder hoch....

    Oh mei Glubb...

    Naja Rebbe macht das prinzipiell hauptberuflich…

    Richtig spaßig wird es erst werden, sobald bekannt wird, dass Fiél uns verlässt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Dann geht es ganz klar darum Nachfolge zu regeln. Finde interessant was gerade passiert denn rebbe muss dem Trainer zuhören. Da soll es zwischen SV und Trainer doch in der Vergangenheit Dissonanzen gegeben haben

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Gebe vielen Vorrednern hier recht, wenn die Vorbereitungsspiele und ersten Ligaspiele beschissen laufen ist in NBG. der Teufel los.

    Nochmal so einen Rotz will keiner mehr sehen….

  • Im abkühlenden Herbst brauchen wir ja auch was zum Erhitzen der Gemüter.

    Begeisternder Offensivfußball wäre mir lieber

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Die PK läßt schon sehr tief blicken. Da scheint im Verhältnis zur Mannschaft gehörig was zerbrochen zu sein. Fiél dürfte zur neuen Saison nimmer hier sein.

    Das war meine Vermutung! Einfach so läßt sich der Absturz in der Rückrunde nicht erklären....

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Fazit: Fiel ist nicht der Übertrainer und der Kader wurde schlecht zusammengestellt.

    Ich halte Fiél an und für sich, für einen guten Trainer, das hat er bei der u23 gezeigt. Ob er für uns ein guter Cheftrainer ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.

    Ich gehe momentan aufjedenfall davon aus das wir mit einem anderen Trainer in die neue Saison gehen.

    Ich halte Fiel auch für einen guten Trainer, der bei Hertha richtig performen wird, sofern er geht! Wir sollten ihn ziehen lassen. Hier ist etwas zwischen Trainer und Mannschaft kaputt gegangen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Es ist interessant, dass sich CF in erster Linie wohl als Trainer sieht, der die Aufgabe hat, die Spieler besser zu machen. Spiele zu gewinnen scheint nachrangig zu sein. Für uns Fans ist aber letzteres recht entscheidend. Dahingehend sollte CF abgezockter und ergebnisorientierter werden.

  • Das mag in der Theorie sicher richtig sein.

    In der Praxis scheinen wir aber weder über ein breites Netzwerk noch ein gutes Scouting zu verfügen wenn man sich die letzten Jahre anschaut.

    Eine Ausrede ist es für mich ehr wenn ein Profitrainer nur dann arbeiten kann wenn er seine Wunschtypen bekommt und wenn er sonst gar nix mehr auf die Kette bekommt es auf den vorhandenen Kader zu schieben.

  • Ich bin sicher gerade nicht der große Fan von Fiels Arbeit, aber man sieht oft das die wenigsten Trainer mit dem vorhandenen Material arbeiten können.

    Bestes Beispiel -> Tuchel

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Ich bin sicher gerade nicht der große Fan von Fiels Arbeit, aber man sieht oft das die wenigsten Trainer mit dem vorhandenen Material arbeiten können.

    Bestes Beispiel -> Tuchel

    Weiler, Mayer, Kölner, Hecking (damals) um jetzt nur mal Beispiele zu nennen die uns direkt betreffen...

    Es ist jetzt auch net so das man von Fiel sowas wie ein Tripple oder den Aufstieg erwartet hätte.

    Die meisten von uns wären in der RR schon zufrieden gewesen wenn nicht jedes Spiel nach dem selben negativen Muster abgelaufen wäre und wenn man mal das ein oder andere Heimspiel positiv bestritten hätte...

  • Noch eine Anmerkung.

    Das mit dem "vorhandenen Spielermaterial" ist bei Fiel auch relativ zu sehen, schließlich hat er den Kader mit zusammengestellt und von Saisonstart an betreut.

    War also net so das er wie die oben genannten Beispiele mitten in der Saison in meist sportlich prekärer Lage eingestiegen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!