Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Noch eine Anmerkung.

    Das mit dem "vorhandenen Spielermaterial" ist bei Fiel auch relativ zu sehen, schließlich hat er den Kader mit zusammengestellt und von Saisonstart an betreut.

    War also net so das er wie die oben genannten Beispiele mitten in der Saison in meist sportlich prekärer Lage eingestiegen ist.

    Warum er auch MMD rasiert hat und mit Handwerker keine Verwendung gesehen hat, unverständlich und brauch dann auch nicht jammern.

    So kommst auch in der Menschenführung nicht weit.

  • Wenn sich Fiel halt hinstellen würde und sagen würde, „ja, lief nicht geil, habe da auch meinen Anteil, will lernen aus Fehlern“ würde ich ihm gegenüber auch ein bisschen positiver eingestellt sein. Aber diese nebulösen Andeutungen, die einseitig die Schuld bei Hecking vermuten lassen, während wir zwischenzeitlich nicht mal ansatzweise in der Lage waren, gegen biederste Gegner mitzuhalten, und einen historisch schlechten Stiefel gespielt haben, lassen mich wirklich ratlos zurück. Nichts deutet für mich daraufhin, dass es noch mal was wird mit ihm hier.

    Fiél hat sich selbst im Laufe der Saison immer wieder auch hinterfragt. So reflektiert ist er schon.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wenn sich Fiel halt hinstellen würde und sagen würde, „ja, lief nicht geil, habe da auch meinen Anteil, will lernen aus Fehlern“ würde ich ihm gegenüber auch ein bisschen positiver eingestellt sein. Aber diese nebulösen Andeutungen, die einseitig die Schuld bei Hecking vermuten lassen, während wir zwischenzeitlich nicht mal ansatzweise in der Lage waren, gegen biederste Gegner mitzuhalten, und einen historisch schlechten Stiefel gespielt haben, lassen mich wirklich ratlos zurück. Nichts deutet für mich daraufhin, dass es noch mal was wird mit ihm hier.

    Fiél hat sich selbst im Laufe der Saison immer wieder auch hinterfragt. So reflektiert ist er schon.

    Also wenn es eines zumindest kommunikativ nicht gab, dann ein klares reflektieren der Arbeit durch Fiel. Das „Wir“ wählt er ja nicht umsonst.

    Auch dass er Dinge richtigerweise angesprochen hat, dies aber zunehmend klang, als sei er eigentlich nur ein Außenstehender Beobachter spricht jetzt nicht unbedingt für ein wirkliches reflektieren durch den Cheftrainer.

  • Vorschlag ausm kickerstalk (nicht von mir!)

    It's a jungle out there.

  • 21? Krass.

    Die Statistik hat aber für beide Ligen auch erfolgreiche Vereine die einen hohen Verschleiß haben. VfB 21, selbst RB zweistellig, Bayern 9, Pauli 11, Fortuna 13…

    Dann hast auch andere die wenig Verschleiß aber trotzdem „keinen“ Erfolg haben. Aber ja 21 ist ne Hausnummer.

    Da macht aber 22 auch nichts mehr aus, nicht dass wir den Spitzenplatz abgeben :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Vorschlag ausm kickerstalk (nicht von mir!)

    Zitat


    In den letzten 10 Jahren hatten Nürnberg 21

    Da aber noch mal ran an die Matheübungen im Zahlenraum bis 100, das hat irgendwie nicht so gut geklappt mit dem Abzählen.

    Unser Problem ist es ja nicht wirklich, dass Trainer entlassen wurden; wie zuletzt hier aufgeführt ist die absolute Mehrheit unserer letzten freigestellten Ex-Coaches unfreiwillig vereinslos, was zumindest tendenziell ihr Durchschnittsniveau zeigt. Die hätten uns wohl nie in güldene Zeiten geführt.

    Unser Problem ist es, dass weder hinsichtlich dieser Position, noch der darübergestellten ein planvolles Vorgehen an den Tag gelegt wird, wie uns derjenige verbessern kann und in unsere Strukturen passt bzw. diese (im positiven Sinne!) aufbricht. Darin haben Pali und Hecking mit Vollkaracho versagt.

    Das war alles nach Bauchgefühl und aktueller Stimmungslage dahergearbeitet, wie es jeder andere Doldi auch geschafft hätte. Kein Wunder also, dass der gleitende Durchschnitt unserer Tabellenplatzierungen immer weiter nach hinten rutscht. Wobei man sagen muss, dass das von der Anhängerschaft ja auch absolut so gebilligt wird - wenn es in der Analyse letztlich keinen Unterschied macht, ob man 5 mal überlegen durch Pech verliert oder einen Monat lang ohne Chancen und Tore (ebengleich im umgekehrten Erfolgsfalls), kann man nur dem Trend hinterherhinken.

  • Also wenn ich jetzt Mintal/Wiesinger als Duo oder Mintal als Trainer gegen Bielefeld mitzähle komm ich seit der Saison 13/14 auf 13 Cheftrainer.

    Immer noch recht viel.

    Ansonsten sieht man ja am weiteren Karriereweg unserer ehemaligen Trainer das die u.U. schon zu recht freigestellt wurden.

  • Fiél hat sich selbst im Laufe der Saison immer wieder auch hinterfragt. So reflektiert ist er schon.

    Also wenn es eines zumindest kommunikativ nicht gab, dann ein klares reflektieren der Arbeit durch Fiel. Das „Wir“ wählt er ja nicht umsonst.

    Auch dass er Dinge richtigerweise angesprochen hat, dies aber zunehmend klang, als sei er eigentlich nur ein Außenstehender Beobachter spricht jetzt nicht unbedingt für ein wirkliches reflektieren durch den Cheftrainer.

    Das ist das gleiche Reflektieren, wie man es schon bei Bader, Hecking und anderen bewundern durfte, fast schon witzig, wie es immer wieder funktioniert.
    Da wird nicht beurteilt, ob aus dieser vermeintlichen Selbstkritik nachvollziehbare Schlüsse gezogen werden, sondern es reicht einfach dass behauptet wird, man würde sich selbst kritisch hinterfragen. Ja cool - und jetzt?

  • Seit April 2014 waren es 14 Trainer, allerdings inklusive der Interimstrainer Prinzen, Mintal und Wiesinger. Also eigentlich nur 11 Cheftrainer. Aber wen wunderts, da hat der Ebbelwoi in Offenbach wohl die ein oder andere Gehirnzelle zu viel zerstört.

  • Noch eine Anmerkung.

    Das mit dem "vorhandenen Spielermaterial" ist bei Fiel auch relativ zu sehen, schließlich hat er den Kader mit zusammengestellt und von Saisonstart an betreut.

    War also net so das er wie die oben genannten Beispiele mitten in der Saison in meist sportlich prekärer Lage eingestiegen ist.

    Warum er auch MMD rasiert hat und mit Handwerker keine Verwendung gesehen hat, unverständlich und brauch dann auch nicht jammern.

    So kommst auch in der Menschenführung nicht weit.

    Wahrscheinlich hat er bei Handwerker keine verwendung gesehen weil seine Flanken zu 95% im nirvana landen und Handwerker wusste das er an Brown nicht vorbei kommt, bei MMD wars evtl die Tatsache das er lieber pirouetten dreht anstatt nach vorne durch zu sprinten, nur mal so als Ansatz.

    Das die Rückrunde so bescheiden gelaufen ist bzw das es ab einem bestimmten Zeitpunkt eben nicht mehr lief lag in meinen Augen nicht daran das er nicht die Spieler bekommen hat die er für sein System braucht, sondern dass der Kader in der Tiefe nicht die Qualität hatte, wenn er bis zum Schluss auf Geis und Vale zurückgreifen muss obwohl die beiden seit Jahren schon nicht mehr performen.

    Das Hauptproblem in unserem Kader ist meiner Meinung nach die fehlende Konkurrenzsituation. Wenn bei über 30 Mann, 20 Leute keine Sorge haben aus dem Kader zu rutschen dann läuft da was gewaltig falsch.

  • Handwerker hatte elf Einsätze, zwei Tore und zwei Vorlagen.

    MMD hatte Acht Einsätze, war zu Saisonbeginn aber verletzt.

    Ja, waren quasi beide völlig nutzlos vor allem wenn man bedenkt wie wunderbar Duman nach vorne geht oder ein Wekesser als Flankenmaschine für Betrieb sorgte...

    Wenn du es bei knapp 30 Spielern als Trainer net schaffst a Konkurrenzsituation zu erzeugen dann wäre das wieder so eine Aufgabe für das Reflektieren der eignen Leistung...

  • Handwerker hatte elf Einsätze, zwei Tore und zwei Vorlagen.

    MMD hatte Acht Einsätze, war zu Saisonbeginn aber verletzt.

    Ja, waren quasi beide völlig nutzlos vor allem wenn man bedenkt wie wunderbar Duman nach vorne geht oder ein Wekesser als Flankenmaschine für Betrieb sorgte...

    Wenn du es bei knapp 30 Spielern als Trainer net schaffst a Konkurrenzsituation zu erzeugen dann wäre das wieder so eine Aufgabe für das Reflektieren der eignen Leistung...

    Sarkasmus?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Handwerker hatte elf Einsätze, zwei Tore und zwei Vorlagen.

    MMD hatte Acht Einsätze, war zu Saisonbeginn aber verletzt.

    Ja, waren quasi beide völlig nutzlos vor allem wenn man bedenkt wie wunderbar Duman nach vorne geht oder ein Wekesser als Flankenmaschine für Betrieb sorgte...

    Wenn du es bei knapp 30 Spielern als Trainer net schaffst a Konkurrenzsituation zu erzeugen dann wäre das wieder so eine Aufgabe für das Reflektieren der eignen Leistung...

    Wenn in einem 30 Mann Kader aber ein extremes Leistungsgefälle vorhanden ist begrenzt das deine Möglichkeiten. Dann lieber weniger auf dem Traingsplatz aber eine höhere Intensität sprich man muß um seinen Platz kämpfen.

  • Handwerker hatte elf Einsätze, zwei Tore und zwei Vorlagen.

    MMD hatte Acht Einsätze, war zu Saisonbeginn aber verletzt.

    Ja, waren quasi beide völlig nutzlos vor allem wenn man bedenkt wie wunderbar Duman nach vorne geht oder ein Wekesser als Flankenmaschine für Betrieb sorgte...

    Wenn du es bei knapp 30 Spielern als Trainer net schaffst a Konkurrenzsituation zu erzeugen dann wäre das wieder so eine Aufgabe für das Reflektieren der eignen Leistung...

    Wenn in einem 30 Mann Kader aber ein extremes Leistungsgefälle vorhanden ist begrenzt das deine Möglichkeiten. Dann lieber weniger auf dem Traingsplatz aber eine höhere Intensität sprich man muß um seinen Platz kämpfen.

    Da sin drei Tage Trainingsfrei natürlich auch enorm hilfreich.

    Sorry für den Sarkasmus.

    Das der Kader von optimal recht weit weg ist, denk da gibts ka Diskussion. Auch das die ersatzlose Abgabe von Handwerker und MMD eine Entscheidung mit hohem Risiko war das voll nach hinten ging und man Fiel damit keinen Gefallen getan hat denk da sin mir auch zam.

    Aber das was wir in der RR gezeigt haben war einfach zu wenig als das es rein damit zu rechtfertigen wäre das der Kader net passt oder/und das Hecking so böse war.

  • Da sin drei Tage Trainingsfrei natürlich auch enorm hilfreich.

    Sorry für den Sarkasmus.

    Das der Kader von optimal recht weit weg ist, denk da gibts ka Diskussion. Auch das die ersatzlose Abgabe von Handwerker und MMD eine Entscheidung mit hohem Risiko war das voll nach hinten ging und man Fiel damit keinen Gefallen getan hat denk da sin mir auch zam.

    Aber das was wir in der RR gezeigt haben war einfach zu wenig als das es rein damit zu rechtfertigen wäre das der Kader net passt oder/und das Hecking so böse war.

    Vielleicht täten a boar mehr Bergsprints helfen!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wenn in einem 30 Mann Kader aber ein extremes Leistungsgefälle vorhanden ist begrenzt das deine Möglichkeiten. Dann lieber weniger auf dem Traingsplatz aber eine höhere Intensität sprich man muß um seinen Platz kämpfen.

    Da sin drei Tage Trainingsfrei natürlich auch enorm hilfreich.

    Sorry für den Sarkasmus.

    Das der Kader von optimal recht weit weg ist, denk da gibts ka Diskussion. Auch das die ersatzlose Abgabe von Handwerker und MMD eine Entscheidung mit hohem Risiko war das voll nach hinten ging und man Fiel damit keinen Gefallen getan hat denk da sin mir auch zam.

    Aber das was wir in der RR gezeigt haben war einfach zu wenig als das es rein damit zu rechtfertigen wäre das der Kader net passt oder/und das Hecking so böse war.

    Behaupte ich ja auch nicht. Ich habe nur geschrieben das wenn es an Tiefe im Kader fehlt dem Trainer Möglichkeiten fehlen. Hab ich zwei Spieler für eine Position die gleichwertig sind kann man als Trainer auch mal sagen das einem das Training von Spieler A unter der Woche nicht gefallen hat und deswegen Spieler B aufgrund seiner Bemühungen spielen wird. Dann wird die Intensität im Training steigen wenn man davon ausgeht das die Jungs Startelf spielen wollen.

  • Behaupte ich ja auch nicht. Ich habe nur geschrieben das wenn es an Tiefe im Kader fehlt dem Trainer Möglichkeiten fehlen. Hab ich zwei Spieler für eine Position die gleichwertig sind kann man als Trainer auch mal sagen das einem das Training von Spieler A unter der Woche nicht gefallen hat und deswegen Spieler B aufgrund seiner Bemühungen spielen wird. Dann wird die Intensität im Training steigen wenn man davon ausgeht das die Jungs Startelf spielen wollen.

    Ganz klar, aber wir sind immer noch nur ein Zweitligist. Und nicht mal ein guter.

    Das du zwei gleichwertige Spieler für eine Position hast, wie Handwerker/Brown ist die Ausnahme und nicht die Regel.

    Wenn z.B. unseren Gegner vom Sonntag betrachtet und schaut was die über die Saison fähig waren auf den Platz zu bringen stell ich mir schon die Frage wo genau deren Kader besser von den Einzelspielern und qualitativ hochwertiger von der Breite war.

    Nur als Beispiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!