Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Mainz hat 2009 Jörn Andersen nach dem Aufstieg entlassen um einen gewissen Thomas Tuchel zu installieren.

    Anderson wurde nur benutzt, um Bungert vom OFC loszueisen. Der Supertrainer hat unseren Abstieg fast schon aktiv betrieben und hat sich den Posten in Mainz sehr schön eingerichtet. Seine Frau hatte sich außerdem beschwert, weil es in OF keine gescheiten Friseure gäbe.

    Karma is a bitch.

    It's a jungle out there.

  • Die Antwort wird wohl sein, keiner bis kaum einer.

    Wenn man jetzt vielleicht von Vereinen absieht, die sich um einen der Klasse Pep, oder Klopp bemühen.

    Gladbach hat das Mal gemacht oder? Mit Eberl damals in der Verantwortung

    weißt Du wirklich nicht mehr, wer der betreffende Trainer war? Oder darf der Name des Belzebub nun nicht mehr genannt werden, damit er auch ja nie wieder erscheint?

  • Mainz hat 2009 Jörn Andersen nach dem Aufstieg entlassen um einen gewissen Thomas Tuchel zu installieren.

    Anderson wurde nur benutzt, um Bungert vom OFC loszueisen. Der Supertrainer hat unseren Abstieg fast schon aktiv betrieben und hat sich den Posten in Mainz sehr schön eingerichtet. Seine Frau hatte sich außerdem beschwert, weil es in OF keine gescheiten Friseure gäbe.

    Karma is a bitch.

    es tut mir leid, dir das mal sagen zu müssen, aber wirklich niemand hier schert sich um den OFC.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Für wen alles glaubst du zu sprechen?

    Und der Zusammenhang im genannten Fall dürfte sich auch dir erschließen.

    It's a jungle out there.

  • Ich glaube, man sollte erstmal das Spiel gegen den HSV abwarten.

    Elversberg kann sein, dass die wirklich keinen Bock mehr hatten.

    Der HSV wird das letzte Heimspiel nicht herschenken.

    Danach sollte man schauen, wie das Spiel war und so wird es der AR und auch vll der mögliche SV machen, bzw. die Kandidaten.

    das spiel gg den hsv wird wenig bis gar keine aussagekraft haben. es ist angekündigt worden, das ein oder andere zu probieren. dabei hat fiel nur zu gewinnen. geht es gut, super wuzi-coach. gehts in die binsen, hat man das spiel zum ausprobieren benutzt.

  • ich gehe mittlerweiler davon aus, dass wirs mit fielo nomma machen in der neuen saison. die wird ganz sicher unfassbar schwer werden angesichts der kaderqualitäten der gegner.

    der geliebte glubb weiterhin im knacknuss-modus.

  • Nach den bisherigen Entscheidungen muss doch klar sein dass es mit Fiel weitergeht.

    Seine Entlassung wurde verhindert , dafür Hecking entlassen.

    Außerdem liest man doch dass er und Rebbe bereits die neue Saison planen.

    Da wird es auf der Trainerseite nichts mehr geschehen.

    PS: Da müssen wir halt durch........ :winking_face:

  • Nach den bisherigen Entscheidungen muss doch klar sein dass es mit Fiel weitergeht.

    Seine Entlassung wurde verhindert , dafür Hecking entlassen.

    Außerdem liest man doch dass er und Rebbe bereits die neue Saison planen.

    Da wird es auf der Trainerseite nichts mehr geschehen.

    PS: Da müssen wir halt durch........ :winking_face:

    erledigt sich dann wahrscheinlich an Spieltag 4-6 👍🏻

    Wir sind der Glubb!!

  • Ich denke, es ist relativ selbsterklärend, was Matthias77 damit ausdrücken wollte.

    Das versteht man auch ohne die stichelnde Nachfrage...

    Nein, ich hege ernsthaftes Interesse daran, welche Trainer nach einer erfolgreichen Saison entlassen wurden, damit sich das Team weiterentwickelt.

    Ich will nämlich genau nicht aus eigener Unwissenheit heraus das Gesagte in Frage stellen, sondern mein Wissen erweitern.

    Rose für Hecking bei Mönchengladbach fällt mir da ein. Da hieß es Heckings Fußball wäre zu wenig fortschrittlich, das sollte Rose dann liefern.

  • Da müssen wir halt durch........ :winking_face:

    Oder dürfen uns freuen.

    Oder bleiben gespannt/unsicher.

    Alle drei Varianten sind möglich und haben ihre jeweiligen Pro- und Contraargumente. Keine Herangehensweise kann mit absoluter Sicherheit die Korrektheit der eigenen Sicht für sich verbuchen.

    Die Zeit wird es zeigen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich weiß nicht, ob es hier schon erwähnt wurde. In der letzten Podcastfolge vom Clubfokus hat einer der beiden erzählt, dass er von zwei „Insidern“ (oh Gott, das böse Wort) die Info hätte, dass Fiél zur Hertha geht. Der eine der beiden hätte auch schon frühzeitig gewusst, dass Dardai nach der Saison gehen wird, würde also anscheinend wirklich über ganz gute Infos verfügen.

  • Ich bin einfach hin und her gerissen. Ich weiss nicht was wir wirklich wollen? Ein weiter so darfst eigentlich nicht geben.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ich meine irgendwie Mal letztes Jahr im Juli oder so zu Fiel geschrieben zu haben starkes Temperament, sehr deutlich und direkt und laut, die erste Saison ist sehr holprig und hat ganz schöne Strecken bis er seine Mannschaft hat und nach seinen Vorstellungen formen konnte und dann performt sein Team deutlich besser.

    Vielleicht ist ja nächste Saison DIE Saison unter Fiel? Glorreicher Fußball und am Ende Platz 6?

    Ich würde Christian Fiel noch nicht abschreiben wenn er passende Arbeiter im Mittelfeld bekommt und er und die Verantwortlichen es schaffen auch torgefährliche Spieler in der ersten Reihe zu verpflichten. Uzun auf der 8 mit Torgefahr zu ersetzen wäre bei mir gar nicht die Priorität sondern die Kette weiter vorne mit Torgefahr komplett neu aufzustellen und die 8 mit einem defensiven (Castrop und Jander) und einem offensiven Box to Box zu bestücken. Geil wäre da das Format Behrens, Torgefahr, Leader und defensiver Kämpfer

  • Nur Platz 6???

    Wenn wir schon rein aus dem Nichts und ohne jede vernünftige profunde Argumentation pro Fiél argumentieren, dann können wir doch auch noch eine Schippe drauflegen: Wir gewinnen mit Fiél nächste Saison das Sextuple!

    Ne aber ernsthaft: Jetzt nur aus rein eigenen Menschenkenntnissen eine erfolgreiche Zukunft abzuleiten, ist doch auch irgendwo Verzweiflung, nur um irgendwas zu finden, damit es mit Fiél doch klappt.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich meine irgendwie Mal letztes Jahr im Juli oder so zu Fiel geschrieben zu haben starkes Temperament, sehr deutlich und direkt und laut, die erste Saison ist sehr holprig und hat ganz schöne Strecken bis er seine Mannschaft hat und nach seinen Vorstellungen formen konnte und dann performt sein Team deutlich besser.

    Vielleicht ist ja nächste Saison DIE Saison unter Fiel? Glorreicher Fußball und am Ende Platz 6?

    Ich würde Christian Fiel noch nicht abschreiben wenn er passende Arbeiter im Mittelfeld bekommt und er und die Verantwortlichen es schaffen auch torgefährliche Spieler in der ersten Reihe zu verpflichten. Uzun auf der 8 mit Torgefahr zu ersetzen wäre bei mir gar nicht die Priorität sondern die Kette weiter vorne mit Torgefahr komplett neu aufzustellen und die 8 mit einem defensiven (Castrop und Jander) und einem offensiven Box to Box zu bestücken. Geil wäre da das Format Behrens, Torgefahr, Leader und defensiver Kämpfer

    Warum schießt er sich dann kommunikativ seit längerem und zuletzt komplett ins Aus?

  • Warum schießt er sich dann kommunikativ seit längerem und zuletzt komplett ins Aus?

    Musst ja erst - wie Hugo Habicht geschrieben hat - auf die nächste Saison warten. Dann kommt das alles und jedes Zahnrad funktioniert ineinander!!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Tja, weil er schon bei der Hertha unterschrieben hat?

    Weil er echt sauer auf das Team ist oder auf Hecking?

    Weil er es nötig hat die Kritik an sich zu relativieren, da er Kritikunfähigkeit beweist?

    Ich habe keine Meinung zu Fiel um ehrlich zu sein. Ich bin dabei wenn er weiter macht, da der Fußball geil sein KANN, die Gründe sind jetzt aber nicht schwer zu suchen, wenn er nicht mehr Trainer bleiben darf/will.

    Wenn er allerdings geht, warum sollte er Transfers für sein Team mit Rebbe planen dürfen? Das ergibt für mich keinen Sinn

  • Das schreibt Hugo aber nicht.

    Verstehe zwar auch net woher die Hoffnung kommt das es nächste Saison funktionieren könnt aber deshalb muss man ihm da keine Worte in den Mund legen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!