Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Tja, weil er schon bei der Hertha unterschrieben hat?

    Weil er echt sauer auf das Team ist oder auf Hecking?

    Weil er es nötig hat die Kritik an sich zu relativieren, da er Kritikunfähigkeit beweist?

    Ich habe keine Meinung zu Fiel um ehrlich zu sein. Ich bin dabei wenn er weiter macht, da der Fußball geil sein KANN, die Gründe sind jetzt aber nicht schwer zu suchen, wenn er nicht mehr Trainer bleiben darf/will.

    Wenn er allerdings geht, warum sollte er Transfers für sein Team mit Rebbe planen dürfen? Das ergibt für mich keinen Sinn

    Sehe ich so nicht, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann dass jemand der sich nach einer solchen Rückrunde so gibt, Interesse an wirklicher Aufarbeitung und Veränderung hat geschweige denn anderer Lösungen, sollte es nächste Saison wieder schwierig werden.

  • Nur Platz 6???

    Wenn wir schon rein aus dem Nichts und ohne jede vernünftige profunde Argumentation pro Fiél argumentieren, dann können wir doch auch noch eine Schippe drauflegen: Wir gewinnen mit Fiél nächste Saison das Sextuple!

    Ne aber ernsthaft: Jetzt nur aus rein eigenen Menschenkenntnissen eine erfolgreiche Zukunft abzuleiten, ist doch auch irgendwo Verzweiflung, nur um irgendwas zu finden, damit es mit Fiél doch klappt.

    Es wird seine Gründe geben, warum Hecking gehen musste und Fiel noch hier ist.

    Ich gehe davon aus, dass der AR auch Gespräche mit Fiel geführt hat.

    Keiner weis, was der Inhalt dieser Gespräche war, daher hat Fiel bei mir erstmal noch Kredit.

  • Ich dachte, dass es klar gewesen wäre, dass Fiél nur geblieben ist, weil Hecking ihn längst kicken wollte - der AR aber nicht da kein Alibi für Hecking mehr erlaubt gewesen ist, der Trainer daher nur eine Puppe im Kampf um die Machtverhältnisse zwischen SV und AR gewesen ist und es im Anschluss einfach nicht mehr zeitlich gut gepasst hat, dass man Fiél vorzeitig entlässt.

    Da habe ich mich aber anscheinend getäuscht. Schlechteste Rückrunde mit der schlechtesten Entwicklung etlicher Teams in Liga 2 allein auf Hecking zu projizieren. Wilder wird es nur beim Club!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich dachte, dass es klar gewesen wäre, dass Fiél nur geblieben ist, weil Hecking ihn längst kicken wollte - der AR aber nicht, der Trainer daher nur eine Puppe im Kampf um die Machtverhältnisse zwischen SV und AR gewesen ist und es im Anschluss einfach nicht mehr gepasst hat, dass man Fiél vorzeitig entlässt.

    Da habe ich mich aber anscheinend getäuscht. Schlechteste Rückrunde mit der schlechtesten Entwicklung etlicher Teams in Liga 2 allein auf Hecking zu projizieren. Wilder wird es nur beim Club!

    Deine Meinung!

  • Sehe ich so nicht, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann dass jemand der sich nach einer solchen Rückrunde so gibt, Interesse an wirklicher Aufarbeitung und Veränderung hat geschweige denn anderer Lösungen, sollte es nächste Saison wieder schwierig werden.

    Was garantiert dir, dass Fiel der einzig Schuldige ist?

    Wenn sich einige Spieler von Hecking auf den Schlips getreten fühlten können schon paar % fehlen wie Castrop sagte. Dann kannste als Trainer halt auch nur noch verzweifeln. Ohne jetzt Fiel aus der Schussbahn nehmen zu wollen, wir wissen alle nicht was passiert ist leider, was bei den Spielern und beim Trainer los war, die Aussagen von den Führungsspielern wie Gyamerah, Horn oder Vale sind halt schon sehr pro Fiel. Mathenia wird von ihm auf die Bank verbannt und würde trotzdem weiter hier bleiben um Reichert zu unterstützen? Das macht er doch nicht wenn der Trainer so ein Penner wäre.

    Ich weiß es leider nicht was das Beste ist, bleibt Fiel geht's ab Spieltag 1 für mich bei 0Pkt los und nicht bei -10

  • Ich meine irgendwie Mal letztes Jahr im Juli oder so zu Fiel geschrieben zu haben starkes Temperament, sehr deutlich und direkt und laut, die erste Saison ist sehr holprig und hat ganz schöne Strecken bis er seine Mannschaft hat und nach seinen Vorstellungen formen konnte und dann performt sein Team deutlich besser.

    Vielleicht ist ja nächste Saison DIE Saison unter Fiel? Glorreicher Fußball und am Ende Platz 6?

    Ich würde Christian Fiel noch nicht abschreiben wenn er passende Arbeiter im Mittelfeld bekommt und er und die Verantwortlichen es schaffen auch torgefährliche Spieler in der ersten Reihe zu verpflichten. Uzun auf der 8 mit Torgefahr zu ersetzen wäre bei mir gar nicht die Priorität sondern die Kette weiter vorne mit Torgefahr komplett neu aufzustellen und die 8 mit einem defensiven (Castrop und Jander) und einem offensiven Box to Box zu bestücken. Geil wäre da das Format Behrens, Torgefahr, Leader und defensiver Kämpfer

    Da hast Du als Trainer schlechte Karten, wenn manche Spieler nicht tun, was du von ihnen forderst und du sie mangels Alternativen trotzdem immer wieder aufstellen musst. Deshalb ist es so wichtig, dass wir vor allem Qualität in die Kadertiefe bekommen mit Spielern, die die Skills die Fiel benötigt auch alle auf den Platz bringen.

    Da entsteht dann leistungsfördernder Konkurrenzkampf.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Sehe ich so nicht, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann dass jemand der sich nach einer solchen Rückrunde so gibt, Interesse an wirklicher Aufarbeitung und Veränderung hat geschweige denn anderer Lösungen, sollte es nächste Saison wieder schwierig werden.

    Was garantiert dir, dass Fiel der einzig Schuldige ist?

    Wenn sich einige Spieler von Hecking auf den Schlips getreten fühlten können schon paar % fehlen wie Castrop sagte. Dann kannste als Trainer halt auch nur noch verzweifeln. Ohne jetzt Fiel aus der Schussbahn nehmen zu wollen, wir wissen alle nicht was passiert ist leider, was bei den Spielern und beim Trainer los war, die Aussagen von den Führungsspielern wie Gyamerah, Horn oder Vale sind halt schon sehr pro Fiel. Mathenia wird von ihm auf die Bank verbannt und würde trotzdem weiter hier bleiben um Reichert zu unterstützen? Das macht er doch nicht wenn der Trainer so ein Penner wäre.

    Ich weiß es leider nicht was das Beste ist, bleibt Fiel geht's ab Spieltag 1 für mich bei 0Pkt los und nicht bei -10

    Glaub kaum das es für diese Saison DEN Schuldigen gibt.

    Aber Teil einer Lösung war Fiel zumindest nicht.

    Ob das nächstes Jahr anders wird, man wird sehen.

  • Da hast Du als Trainer schlechte Karten, wenn manche Spieler nicht tun, was du von ihnen forderst und du sie mangels Alternativen trotzdem immer wieder aufstellen musst. Deshalb ist es so wichtig, dass wir vor allem Qualität in die Kadertiefe bekommen mit Spielern, die die Skills die Fiel benötigt auch alle auf den Platz bringen.

    Da entsteht dann leistungsfördernder Konkurrenzkampf.

    Mein Mathelehrer auf der Realschule hat mir auch immer gesagt was ich tun soll, gekonnt hab ichs halt trotzdem net und ich hat bei ihm vier Jahre das Bedürfnis zu brechn wenn ich ihn seh und er konnt mich a net leiden was er net mal versteckt hat, ging allen Mathepfeifen so mit ihm.

    Hatte auch immer sehr Mitleid mit ihm weil die Klasse nicht nur aus Matheaffinen Strebern bestand sondern auch so mathematisch geistige Kleinrentern wie ich dabei waren.

    Beim Fachabi hat ich an anderen Mathelehrer, warum ich das lernen soll und für was ich das Gschmarri brauch konnt mir der zwar auch net plausibel machen, aber er hat mir net täglich vermittelt das ich ein Depp wäre und hat es geschafft das ich von 4,4 auf der Realschule auf 2,7 beim Abi gekommen bin.

    Zwar kein 100 %ig gültiger Vergleich aber wenn dir als Chef teile offensichtlich nicht folgen können, nicht wollen, ist es echt toll das du hinterher immer alle Fehler gesehen hast und die auch ansprichts, dann aber offensichtlich keine Ahnung hast wie man was ändern könnte.

  • Sehe ich so nicht, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann dass jemand der sich nach einer solchen Rückrunde so gibt, Interesse an wirklicher Aufarbeitung und Veränderung hat geschweige denn anderer Lösungen, sollte es nächste Saison wieder schwierig werden.

    Was garantiert dir, dass Fiel der einzig Schuldige ist?

    Wenn sich einige Spieler von Hecking auf den Schlips getreten fühlten können schon paar % fehlen wie Castrop sagte. Dann kannste als Trainer halt auch nur noch verzweifeln. Ohne jetzt Fiel aus der Schussbahn nehmen zu wollen, wir wissen alle nicht was passiert ist leider, was bei den Spielern und beim Trainer los war, die Aussagen von den Führungsspielern wie Gyamerah, Horn oder Vale sind halt schon sehr pro Fiel. Mathenia wird von ihm auf die Bank verbannt und würde trotzdem weiter hier bleiben um Reichert zu unterstützen? Das macht er doch nicht wenn der Trainer so ein Penner wäre.

    Ich weiß es leider nicht was das Beste ist, bleibt Fiel geht's ab Spieltag 1 für mich bei 0Pkt los und nicht bei -10

    Gut, wie ich zu Hecking stehe dürfte bekannt sein.

    Das kann natürlich sein, nur muss er sich dann vor allem nach dem Ende der Vorstandszeit von Hecking so äußern und geben?

    Da hat er bei mir halt jeden Restkredit verspielt.

  • Ich hab echt so gar keine Ahnung, was Du mir auf meinen Post damit anworten willst :nix:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich hab echt so gar keine Ahnung, was Du mir auf meinen Post damit anworten willst :nix:

    Ein guter Cheftrainer kann auch mittelmäßige Spieler besser machen aber sollte sie definitiv nicht schlechter machen. Mit Verweis auf die Rückrunde jetzt auch nicht aus der Luft gegriffen

  • Ich hab echt so gar keine Ahnung, was Du mir auf meinen Post damit anworten willst :nix:

    putzis Mathelehrer hätte halt einfach akzeptieren müssen, dass putzi kein 1x1 kann, ihn aussortieren und sich dann beim Direktor rechtfertigen müssen, warum er keinerlei Chancen hat, dass die gesamte Klasse einen guten Schnitt bekommen kann.

    Da fehlte halt einfach nur die Qualität in der Klassenbreite!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Mein Mathelehrer auf der Realschule hat mir auch immer gesagt was ich tun soll, gekonnt hab ichs halt trotzdem net und ich hat bei ihm vier Jahre das Bedürfnis zu brechn wenn ich ihn seh und er konnt mich a net leiden was er net mal versteckt hat, ging allen Mathepfeifen so mit ihm.

    Hatte auch immer sehr Mitleid mit ihm weil die Klasse nicht nur aus Matheaffinen Strebern bestand sondern auch so mathematisch geistige Kleinrentern wie ich dabei waren.

    Beim Fachabi hat ich an anderen Mathelehrer, warum ich das lernen soll und für was ich das Gschmarri brauch konnt mir der zwar auch net plausibel machen, aber er hat mir net täglich vermittelt das ich ein Depp wäre und hat es geschafft das ich von 4,4 auf der Realschule auf 2,7 beim Abi gekommen bin.

    Zwar kein 100 %ig gültiger Vergleich aber wenn dir als Chef teile offensichtlich nicht folgen können, nicht wollen, ist es echt toll das du hinterher immer alle Fehler gesehen hast und die auch ansprichts, dann aber offensichtlich keine Ahnung hast wie man was ändern könnte.

    Ich hab echt so gar keine Ahnung, was Du mir auf meinen Post damit anworten willst :nix:

    Das Fiel keine schlechten Karten hatte weil Teile der Mannschaft seine Anweisungen nicht umsetzten sondern das er seine Karten selbst schlecht gestaltet hat weil er etwas verlangt hat was weite Teile der Mannschaft nicht umsetzten konnten.

    Kadertiefe und Konkurrenzsituation ist auch so a Sach, wenn ein Kania z.B. keinerlei Chancen bekommt und man stattdessen wieder Andersson oder Schleimer rumtanzen lässt dann muss man sich auch net wundern das mit der Konkurrenz nur halb funktioniert weil.

    Sprich vieles von dem was du hier entlastend anbringst ist eigentlich gar net so entlastend wenn man mal drüber nachdenkt.

    Ansonsten siehe Hugo Habicht , ein Guter Lehrer schafft es das auch mittelmäßige Schüler, wenn sie Einsatz zeigen durchkommen und sich net dumm vorkommen und hat an guten Klassenschnitt, der schlechte hat halt sei Lieblinge und der Rest fällt hinten runter.

    Ein guter Trainer arbeitet mit dem Kader den er hat und verändert etwas wenn er merkt das es net geht, der schlechte jammert über den Kader und erklärt halt hinterher was falsch lief obwohl doch seine Anweisungen ganz andere waren.

  • Was ist daran zuviel verlangt, wenn Fiel verlangt, dass man nach Ballverlust seinen Arsch in Bewegung setzt???!!!

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Hinterher weinen würde ich ihm definitiv nicht. Dafür hat er sehr viel nicht geschafft, was ich mir von einem Trainer bei uns aber wünsche. Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass er mit einer Mannschaft, in der es charakterlich passt und die auch zu seinem Spielstil passt, durchaus erfolgreich arbeiten kann. Bei uns wird das aber schwierig werden. Trotzdem habe ich persönlich gaaaanz viele Fragezeichen hinter der Personalie. Nicht zuletzt aufgrund des Auftritts gegen Elversberg. Dass das Spiel so lief wie es lief, lag nämlich nicht nur am Gegner sondern auch an der Einstellung wie unsere Mannschaft da rein ging. Und diese war zu den Wochen davor 180 Grad konträr. Das Beste wäre vermutlich wirklich, die Hertha holt ihn. Ich denke auch nicht, dass man ihm da Steine in den Weg legen würde.

  • Mein Mathelehrer auf der Realschule hat mir auch immer gesagt was ich tun soll, gekonnt hab ichs halt trotzdem net und ich hat bei ihm vier Jahre das Bedürfnis zu brechn wenn ich ihn seh und er konnt mich a net leiden was er net mal versteckt hat, ging allen Mathepfeifen so mit ihm.

    Hatte auch immer sehr Mitleid mit ihm weil die Klasse nicht nur aus Matheaffinen Strebern bestand sondern auch so mathematisch geistige Kleinrentern wie ich dabei waren.

    Beim Fachabi hat ich an anderen Mathelehrer, warum ich das lernen soll und für was ich das Gschmarri brauch konnt mir der zwar auch net plausibel machen, aber er hat mir net täglich vermittelt das ich ein Depp wäre und hat es geschafft das ich von 4,4 auf der Realschule auf 2,7 beim Abi gekommen bin.

    Zwar kein 100 %ig gültiger Vergleich aber wenn dir als Chef teile offensichtlich nicht folgen können, nicht wollen, ist es echt toll das du hinterher immer alle Fehler gesehen hast und die auch ansprichts, dann aber offensichtlich keine Ahnung hast wie man was ändern könnte.

    Man kann das zwar nicht wirklich miteinander vergleichen, aber ich steig bei dem Beispiel mal ein.

    Denn als Lehrer kannst du auch gut sein, aber wenn die Schüler in der Klasse schlecht sind, dann zieht das insgesamt auch das Niveau runter.

    Das führt dann beim Lehrer für Frust, was dann mitunter auch die Schüler mitbekommen.

    Der selbe Lehrer kann aber in einer Parallelklasse mit guten Schülern richtig gute Ergebnisse erzielen und die Schüler sprechen nur in höchsten tönen vom Lehrer.

    Ist ein aktuelles Beispiel, beim Gymnasium meines Sohnes. :winking_face:

    Um auf den Club zurückzukommen, man kann nur spekulieren warum es bei uns seit dem 13. Spieltag so lief wie es lief.

    Ich persönlich spreche Fiel nicht frei, er ist extrem ehrgeizig und dadurch vielleicht den Spielern gegenüber etwas ungeduldig.

    Wie wir aber wissen, ist unsere Mannschaft aber extrem sensibel und darüber hinaus neigen unsere Spieler dazu, sich selbst zu überschätzen und Situationen zu unterschätzen.

    Da prallten dann schon 2 Welten aufeinander in dieser Saison.

    Ich persönlich halte es für sehr ambitioniert den Kader so zu verändern, dass ein anderer Drive in unsere Mannschaft kommt. Deswegen kann das mit Fiel durchaus auch weiterhin schwierig werden.

    Aber die Probleme die wir in dieser Saison mit diesen Team hatten, hatten wir auch schon letzte Saison mit unterschiedlichen Trainern.

    Deswegen mag mich weder der Gedanke an einen Verbleib von Fiel wirklich optimistisch werden, noch ein Wechsel zu einen neuen Trainer.

    Egal wer Trainer ist, kommende Saison zählt für uns nur das Überleben. An diesen Gedanke sollte man sich vielleicht schon mal gewöhnen. Das wir derzeit auch noch auf nen neuen Sportvorstand warten, hilft uns nicht im geringsten.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich dachte, dass es klar gewesen wäre, dass Fiél nur geblieben ist, weil Hecking ihn längst kicken wollte - der AR aber nicht, der Trainer daher nur eine Puppe im Kampf um die Machtverhältnisse zwischen SV und AR gewesen ist und es im Anschluss einfach nicht mehr gepasst hat, dass man Fiél vorzeitig entlässt.

    Da habe ich mich aber anscheinend getäuscht. Schlechteste Rückrunde mit der schlechtesten Entwicklung etlicher Teams in Liga 2 allein auf Hecking zu projizieren. Wilder wird es nur beim Club!

    Deine Meinung!

    Meine auch !!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!