Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Nur Platz 6???

    Wenn wir schon rein aus dem Nichts und ohne jede vernünftige profunde Argumentation pro Fiél argumentieren, dann können wir doch auch noch eine Schippe drauflegen: Wir gewinnen mit Fiél nächste Saison das Sextuple!

    Ne aber ernsthaft: Jetzt nur aus rein eigenen Menschenkenntnissen eine erfolgreiche Zukunft abzuleiten, ist doch auch irgendwo Verzweiflung, nur um irgendwas zu finden, damit es mit Fiél doch klappt.

    Du machst es halt andersrum: Du suchst jeden Tag mit aller Macht nach Argumenten, um Fiel wieterhin anzupissen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Nur Platz 6???

    Wenn wir schon rein aus dem Nichts und ohne jede vernünftige profunde Argumentation pro Fiél argumentieren, dann können wir doch auch noch eine Schippe drauflegen: Wir gewinnen mit Fiél nächste Saison das Sextuple!

    Ne aber ernsthaft: Jetzt nur aus rein eigenen Menschenkenntnissen eine erfolgreiche Zukunft abzuleiten, ist doch auch irgendwo Verzweiflung, nur um irgendwas zu finden, damit es mit Fiél doch klappt.

    Du machst es halt andersrum: Du suchst jeden Tag mit aller Macht nach Argumenten, um Fiel wieterhin anzupissen.

    Das traurige an der Geschichte ist, dass es für die Contraseite eben genug Nachweise gibt. Für eine positive Zukunft hingegen ist die Hoffnung das Einzige, was man als Argument erkennt.

    Wenn Fiél zeigen würde, dass er erfolgreich sein kann, würde ich mich doch nicht so wehren, dass er hier Trainer bleibt? Nur sehe ich dafür nach einer ganzen Saison kaum Anzeichen dafür bzw. die negativen Punkte überwiegen eindeutig. Und leider nicht mal nur die rein sportlichen Punkte.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich hab eher nach all den Aussagen immer mehr den Eindruck das Fiel (was ihn trotz allem natürlich nicht aus der Verantwortung nimmt) unter dem Pantoffel seines Ziehvaters stand, und oft grollend das neigegatze vom Dieter hingenommen hat, bis es letztendlich zum Bruch oder Exodus aller Verantwortlichen kam.

    Färbte evt ab auf die Truppe, Fiel war so keine Respektsperson mehr bei unseren Sensilbelchien🙄 Blödes Wort ja.

    Wenn ja und das sollte so in etwa stimmen, dann muss er aber liefern nächste Saison, sprich deutliche Steigerung erkennbar sein, und da rede ich edz net davon das wir nächste Saison schon am 32.Spieltag gesichert sind.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich frag mich halt, warum man die Verantwortung für die wieder nicht zufriedenstellende Saison nur einer Schulter auflasten möchte. Die Einen sehen die Schuld nur bei Fiel, die Anderen ausschliesslich bei Hecking. Komischerweise bleibt Herr Rebbe fast komplett aussen vor, dabei ist er doch eigentlich der Katerplaner, oder nicht?

    Hecking wird angelastet, er hätte die Mannschaft falsch zusammengestellt. Den Kader hat aber ein anderer geplant, inwieweit kann man das Hecking vorwerfen? Die Einmischung ins sportliche Geschehen per Kabinenpredigt ist Llerdings etwas, was man ihm durchaus ankreiden kann. Dadurch wurde der Trainer quasi enteiert.

    Fiel hingegen hat bei Aufstellung, Einstellung, Wechseln und vor allem bei der Spielerkritik Fehler gemacht. Auch beim Coaching. Durch den Blick von der Haupttribüne aus hatte ich den Trainer ständig und anders im Blick, als von der zweitobersten Reihe in Block 8 unterm Dach. Das was ich da sah, hat mir nicht unbedingt gefallen. Er erklärt Uzun bei einer Spielunterbrechung den Fußball, dirigiert die Spieler von vorne nach hinten und von links nach rechts. Das mache ich alsnTrainer nicht, da muss die Halbzeitpause reichen, um Dinge zu korrigieren. Das kann einem als Spieler nicht wirklich gefallen - zumal die Autorität des Trainers vom SpoVo schon untergraben wurde.

    Obendrauf kommt, dass man wohl konstatieren muss, dass irgendetwas die Mannschaft untereinander entzweit hat, so dass ein gemeinsames Ziel qua Zusammenhalt in der Truppe unerreichbar wurde. Ab einem gewissen Zeitpunkt hat jeder Spieler nur noch sein eigenes Ding abgelifert, der Mitspieler war praktisch wurst, Fehler der Mitspieler wurden nicht mehr ausgebügelt, so wie es in einer funktionierenden Truppe üblich ist und zumindest versucht wird.

    Und wo taucht nun in dieser Aneinanderreihung von Fehlentwicklungen Rebbe auf? Richtig, so gut wie gar nicht. Ist der für nix verantwortlich, oder: für was ist der denn dann eigentlich zuständig? Fürs Kaffekochen und Vertragsverhandlungen? Eingestellt wurde ermkomischerweise aber auch als Kaderplaner, damit hat er auch seinen Anteil an dieser Saison.

    Bleibt am Ende die Frage: warum wird hier (wieder einmal) von verschiedenen Seiten immer auf einzelne Personen eingeprügelt, wenn für mein Verständnis vom Fußball (wieder einmal) das gesamte Kollektiv aus SpoVo, SpoDi, Trainer und Mannschaft des 1. FC Nürnberg (wieder einmal) eine ganze Saison - die recht vielversprechend begann - komplett in die Tonne getreten hat?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Fußballn können nicht alle aber laufen ☺️

  • Und was möchtest Du mir jetzt mit dem Zitieren sagen?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Wenn Fiel weiter machen darf, dann habe ich als Fan keine andere Chance, als zu hoffen, dass es klappt und ihm dafür die Daumen zu drücken.

    Herr Fiel müsste allerdings aus negativen Erfahrungen lernen und zu Änderungen bereit sein:

    1. Sobald sich herausstellt, dass es "in der Mannschaft nicht stimmt", die Spieler gegeneinander arbeiten, der eine oder andere Stinkstiefel eine Negativstimmung in die Mannschaft trägt, muss er sofort versuchen, die Problemherde zu identifizieren und entsprechend energisch eingreifen. Also erst mal versuchen, die Stinkstiefel mitzunehmen, oder, wenn dies unmöglich sein sollte, diese vorübergehend in eine Trainingsgruppe 2 zu stecken. Wer das Team/die Gruppe kaputt macht, muss nötigenfalls "entfernt" werden. Diese Konsequenz war in dieser Saison nicht zu erkennen.

    2. Wenn ein ambitionierter fußballerischer Ansatz (mit Flachpässen über viele Dreiecke hinten heraus spielen) im Spiel in Bedrängnis gerät, weil z.B. der Gegner massiv geschlossen presst (z.B. Pauli) und bei uns dann das Vermögen bei einigen Spielern nicht reicht, dann muss man als Trainer im Spiel auch darauf reagieren und im Spiel selbst den Spielstil umstellen können. Also dann mit hohen Bällen über die Pressinglinie spielen und dabei die Räume dazwischen eben gut besetzten. Stur an einem bei manchen Gegnern überambitionoierten Plan zu bleiben, ist kein gutes Coaching.

    Ich hoffe nunmal, dass Fiel diese Punkte bewusst sind und er die Fähigkeit zur Selbstkorrektur mitbringt. Ein junger Trainer darf noch dazulernen, sollte dies dann aber auch bald tun.

  • Ich hab eher nach all den Aussagen immer mehr den Eindruck das Fiel (was ihn trotz allem natürlich nicht aus der Verantwortung nimmt) unter dem Pantoffel seines Ziehvaters stand, und oft grollend das neigegatze vom Dieter hingenommen hat, bis es letztendlich zum Bruch oder Exodus aller Verantwortlichen kam.

    Färbte evt ab auf die Truppe, Fiel war so keine Respektsperson mehr bei unseren Sensilbelchien🙄 Blödes Wort ja.

    Wenn ja und das sollte so in etwa stimmen, dann muss er aber liefern nächste Saison, sprich deutliche Steigerung erkennbar sein, und da rede ich edz net davon das wir nächste Saison schon am 32.Spieltag gesichert sind.

    Wenn das so ist wie Du schreibst darf Fiel trotzdem nicht Trainer bleiben, denn dann ist er bei der Mannschaft verbrannt. Das zu Heilen, dafür hast du im Fußballgeschäft keine Zeit.

  • Sorry war etwas zu schnell.

    Wollte eigentlich nur schreiben das wir aktuell nicht alles auf einmal über den Haufen schmeißen sollten. Lass doch mal zuerst einen neuen …..hoffentlich einen kompetenten Sportvorstand …..holen.

    Der kann/wird sich dann um Rebbe und Fiél schon kümmern.

    Wobei ich Fiél noch eine Chance geben würde.

    Rebbe nicht!

    Fußballn können nicht alle aber laufen ☺️

  • Nur Platz 6???

    Wenn wir schon rein aus dem Nichts und ohne jede vernünftige profunde Argumentation pro Fiél argumentieren, dann können wir doch auch noch eine Schippe drauflegen: Wir gewinnen mit Fiél nächste Saison das Sextuple!

    Ne aber ernsthaft: Jetzt nur aus rein eigenen Menschenkenntnissen eine erfolgreiche Zukunft abzuleiten, ist doch auch irgendwo Verzweiflung, nur um irgendwas zu finden, damit es mit Fiél doch klappt.

    Du machst es halt andersrum: Du suchst jeden Tag mit aller Macht nach Argumenten, um Fiel wieterhin anzupissen.

    Da langts eigentlich unsere Spiele anzuschauen, solltest mal machen, und sich bewusst zu machen was die Aufgabe eines Fußballtrainers ist.

  • Du machst es halt andersrum: Du suchst jeden Tag mit aller Macht nach Argumenten, um Fiel wieterhin anzupissen.

    Da langts eigentlich unsere Spiele anzuschauen, solltest mal machen, und sich bewusst zu machen was die Aufgabe eines Fußballtrainers ist.

    :yawning_face:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Du machst es halt andersrum: Du suchst jeden Tag mit aller Macht nach Argumenten, um Fiel wieterhin anzupissen.

    Da langts eigentlich unsere Spiele anzuschauen, solltest mal machen, und sich bewusst zu machen was die Aufgabe eines Fußballtrainers ist.

    Oben stehende Frage beantworten wäre auch schön. Aber das ausschließliche Schießen auf Fiel ist latürnich fiel einfacher und spart Zeit.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ah hast dich also wieder in ein Thema verbissen. Verstehe.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ah hast dich also wieder in ein Thema verbissen. Verstehe.

    Du doch auch, oder nicht? Fiel ist an allem schuld, Ende Gelände.

    Anstatt das Thema doch auch mal von der Seite - wie oben erwähnt - auf die Verantwortlichkeit mehrerer Seiten abzuklopfen, hat man halt seinen Schuldigen gefunden. Der muss auch noch weg, nachdem Hecking seitens eines absolut unfähigen Aufsichtsrats schon die Biege machen musste. Geldverschwendung wie halt immer bei diesem Verein.

    Saisonende abwarten, Dinge analysieren und dann Entscheidungen auf fachkundiger Basis treffen ist halt nicht in Nürnberg. Aktionismus rulez. Aber wer in diesem Aufsichtsrat sollte auch Entscheidungen auf fachkundiger Basis treffen? Da regiert halt der Bauch.

    Bin auch gerne bereit, weiterhin Beleidigungen einzustecken und die Kübel voller Häme abzubekommen, nur weil ich nicht bereit bin, EINEN EINZIGEN Schuldigen an der aktuellen Misere zu akzeptieren. Für mich war es wieder einmal kollektives Versagen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ah hast dich also wieder in ein Thema verbissen. Verstehe.

    Du doch auch, oder nicht? Fiel ist an allem schuld, Ende Gelände.

    Anstatt das Thema doch auch mal von der Seite - wie oben erwähnt - auf die Verantwortlichkeit mehrerer Seiten abzuklopfen, hat man halt seinen Schuldigen gefunden. Der muss auch noch weg, nachdem Hecking seitens eines absolut unfähigen Aufsichtsrats schon die Biege machen musste. Geldverschwendung wie halt immer bei diesem Verein.

    Saisonende abwarten, Dinge analysieren und dann Entscheidungen auf fachkundiger Basis treffen ist halt nicht in Nürnberg. Aktionismus rulez. Aber wer in diesem Aufsichtsrat sollte auch Entscheidungen auf fachkundiger Basis treffen? Da regiert halt der Bauch.

    Bin auch gerne bereit, weiterhin Beleidigungen einzustecken und die Kübel voller Häme abzubekommen, nur weil ich nicht bereit bin, EINEN EINZIGEN Schuldigen an der aktuellen Misere zu akzeptieren. Für mich war es wieder einmal kollektives Versagen.

    Schwimm flussaufwärts kleiner Lachs, schwimm! :udo:

  • Du doch auch, oder nicht? Fiel ist an allem schuld, Ende Gelände.

    Anstatt das Thema doch auch mal von der Seite - wie oben erwähnt - auf die Verantwortlichkeit mehrerer Seiten abzuklopfen, hat man halt seinen Schuldigen gefunden. Der muss auch noch weg, nachdem Hecking seitens eines absolut unfähigen Aufsichtsrats schon die Biege machen musste. Geldverschwendung wie halt immer bei diesem Verein.

    Saisonende abwarten, Dinge analysieren und dann Entscheidungen auf fachkundiger Basis treffen ist halt nicht in Nürnberg. Aktionismus rulez. Aber wer in diesem Aufsichtsrat sollte auch Entscheidungen auf fachkundiger Basis treffen? Da regiert halt der Bauch.

    Bin auch gerne bereit, weiterhin Beleidigungen einzustecken und die Kübel voller Häme abzubekommen, nur weil ich nicht bereit bin, EINEN EINZIGEN Schuldigen an der aktuellen Misere zu akzeptieren. Für mich war es wieder einmal kollektives Versagen.

    Schwimm flussaufwärts kleiner Lachs, schwimm! :udo:

    Schade, dass man hier net beleidigen darf. 97-er Jahrgänge erklären mir die Fußballwelt. Und iech däff niggs soong.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ah hast dich also wieder in ein Thema verbissen. Verstehe.

    Du doch auch, oder nicht? Fiel ist an allem schuld, Ende Gelände.

    Anstatt das Thema doch auch mal von der Seite - wie oben erwähnt - auf die Verantwortlichkeit mehrerer Seiten abzuklopfen, hat man halt seinen Schuldigen gefunden. Der muss auch noch weg, nachdem Hecking seitens eines absolut unfähigen Aufsichtsrats schon die Biege machen musste. Geldverschwendung wie halt immer bei diesem Verein.

    Saisonende abwarten, Dinge analysieren und dann Entscheidungen auf fachkundiger Basis treffen ist halt nicht in Nürnberg. Aktionismus rulez. Aber wer in diesem Aufsichtsrat sollte auch Entscheidungen auf fachkundiger Basis treffen? Da regiert halt der Bauch.

    Bin auch gerne bereit, weiterhin Beleidigungen einzustecken und die Kübel voller Häme abzubekommen, nur weil ich nicht bereit bin, EINEN EINZIGEN Schuldigen an der aktuellen Misere zu akzeptieren. Für mich war es wieder einmal kollektives Versagen.

    Warum verteidigst du dann Fiel in einer Tour?

    Du widersprichst dir in meinen Augen. Einmal sagst du Fiel ist das Opfer, der jetzt auch dran glauben soll. Dann war Hecking das Bauernopfer, den man aber eigentlich hätte behalten sollen. Dann wiederum sagst du, dass alle Schuld haben.

    Nächster Punkt Rebbe, vergesst Rebbe nicht! Der hat Schuld!

    Was ist dein Punkt? Was sollte man deiner Meinung nach tun?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Na Fiel entlassen. Alle anderen können nix dafür. Ausser Hecking. Das hat unser Aufsichtsrat in seiner kongenialen Fachkompetenz voll total gut erkannt. Nur bei CF hapert es noch. Aber es wird schon, sie brauchen ja bloss hier reinschauen, um dem Druck ihrer Wiederwahl wegen nachzugeben.

    Um Deine Frage zu beantworten: fürmmich war das tatsächlich kollektives Verschulden. Aber derngeigte Fan braucht EIN oder ZWEI Opfer, weil alle rausschmeissen kann man natürlich nicht. Da müsste man dann auch noch ein paar Spieler kicken.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!