Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Nachtrag: des sinn aber eh die Heiligen, die können nix dafür. Fehler machen nur die Vorgesetzten.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Okay. Und wo waren das jetzt Argumente außer kindliches, trotziges Verhalten?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ok überzeugt, wir sollten einfach so weitermachen… war ja auch eine ordentliche Saison!

    Genau. Der Dieter hat's immer gewusst.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Eine Selbsthilfegruppe ist nichts gegen das was hier teilweise von einigen geboten wird...wird Zeit, dass Sonntag endlich gespielt wird und man danach ggf. mal erfährt ob an Hertha und Fiél was dran sein könnte oder nicht...

  • Okay. Und wo waren das jetzt Argumente außer kindliches, trotziges Verhalten?

    Entschuldigung, aber Argumente werden jetzt auch schon für nichtig erklärt, nur weils der eigenen Meinung nicht mehr entspricht?

    Eigentlich kannst Du sonst recht gut diskutieren, in diesem Fall sehe ich das allerdings anders und stelle nochmal die Frage, warum an dieser Saison einzig und alleine der Trainer schuld sein soll und alle anderen keine Verantwortung haben?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Okay. Und wo waren das jetzt Argumente außer kindliches, trotziges Verhalten?

    Entschuldigung, aber Argumente werden jetzt auch schon für nichtig erklärt, nur weils der eigenen Meinung nicht mehr entspricht?

    Eigentlich kannst Du sonst recht gut diskutieren, in diesem Fall sehe ich das allerdings anders und stelle nochmal die Frage, warum an dieser Saison einzig und alleine der Trainer schuld sein soll und alle anderen keine Verantwortung haben?

    Meine Meinung: Hecking und Fiel raus, Rebbe hinterfragen und das den neuen SV entscheiden lassen. Argumente pro Fiel gibt es mMn kaum.

    So. Und jetzt du. Was möchtest du tun? Außer immer in Baderart zu sagen: "wir alle haben Fehler gemacht." Und dann weiter wie bisher.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ich zitiere jetzt nicht, aber antworte trotzdem.

    Einen Kader zusammenstellen, der 20 Spieler für alle Positionen in einem 4-3-3 mehrfach abdeckt. Spieler die hoch und aktiv verteidigen, mutig sind im 1:1 und vorwärts passen. Die aggressiv gegen den Ball sind und Sprints ach vorne und hinten anziehen.

    Dann mit Fiél in die Saison gehen und wenn es mit ihm dann nicht funktionieren sollte, im Herbst einen Trainer holen, der für den gleichen Fußball steht.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Findest Du diese Frage nach allem, was ich oben geschrieben habe, nicht ein bisschen impertinent?

    Sorry, aber wenn alle Fehler gemacht haben, kann ich die Kosequenzen doch nicht auf Einzelne verteilen? Da müsste ich doch alles hinterfragen und ggf eingestehen, dass auch woanders Fehler passiert sind. Oder nicht?

    Aber egal, der Clubfan braucht Opfer. Schon Immer. Und es hat den Verein auch schon immer (nicht) finanziell weitergebracht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Findest Du diese Frage nach allem, was ich oben geschrieben habe, nicht ein bisschen impertinent?

    Sorry, aber wenn alle Fehler gemacht haben, kann ich die Kosequenzen doch nicht auf Einzelne verteilen? Da müsste ich doch alles hinterfragen und ggf eingestehen, dass auch woanders Fehler passiert sind. Oder nicht?

    Aber egal, der Clubfan braucht Opfer. Schon Immer. Und es hat den Verein auch schon immer (nicht) finanziell weitergebracht.

    Also alle behalten? Richtig?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Meine Meinung: Hecking und Fiel raus, Rebbe hinterfragen und das den neuen SV entscheiden lassen. Argumente pro Fiel gibt es mMn kaum.

    So. Und jetzt du. Was möchtest du tun? Außer immer in Baderart zu sagen: "wir alle haben Fehler gemacht." Und dann weiter wie bisher.

    Vielleicht kann man sich ja echt mal selbst hinterfragen, dann müsste man nicht immer gleich Personen austauschen. :winking_face:

    Beim Club lief es in den letzten Jahren allgemein nicht Rund.

    Das man da erstmal die Sportliche Spitze entfernt war richtig.

    Nun brauchen wir da erstmal nen neuen. Der Kader erlebt nen schweren Umbruch. Das muss man jetzt schon vorantreiben und ich gehe davon aus, dass dies nun Rebbe und Fiel machen.

    Um so mehr ich darüber nachdenken, wird es wohl tatsächlich darauf hinauslaufen, dass wir mit Fiel in die neue Saison gehen (nein ich glaube nicht, dass er zur Hertha geht).

    Denn ich glaube nicht das wir nen SV holen und der schon nen Trainerwechsel planen wird.

    Der wird sich das erstmal anschauen und gegebenenfalls in Laufe der Saison handeln.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Was deutet darauf hin, dass Fiel sich steigert? Lernt? Nach der Rückrunde? Mir fehlt da ehrlich die Fantasie zu.

    Dass es Faktoren gibt ihn jetzt nicht zu entlassen, kann ich mitgehen, aber die Stimmung nach den ersten 10 Spielen und sagen wir 7 Punkte und weiterhin keine guten Leistungen möchte ich erleben. Dann wieder abwarten, weil Umbruch usw?

    Ich bin halt der Meinung, dass man den Trainer an Fakten messen sollte, wenn es welche pro Fiel gibt, gerne. Kontinuität ist wichtig, aber nicht der Kontinuität wegen.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Komm, hör auf. Dass ihr Köpfe rollen sehen wollt und das am besten gleich und sofort, war schon vor Wochen klar.

    Erklär mir halt mal, worin der Sinn liegt, den SpoVo zwei Wochen vor Saisonende zu entlassen? Wenn man von Hecking nicht mehr überzeugt war, hätte man das auch in der Winterpause machen können. Ist immer ein wichtiger Zeitpunkt für die neue Saison. Also wieder ein Beweis für geballte Sportfachkompetenz u seres Aufsichtsrats.

    Und wenn Du mir jetzt noch sagst, warum unser sportsachverständiger Aufsichtsrat an Fiel festhalten möchte (so wie ich auch) obwohl hier die absolute Mehrheit für eine Entlassung ist, wäre ich Dir dankbar.

    Wir müssen uns nicht gegenseitig beharken, wir können immer noch diskutieren. Leider ist es aber bei der hier vorherrschenden ,,Fiel raus‘‘-Stimmung anscheinend nicht mehr möglich.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Du hast immer noch nicht gesagt was du möchtest.

    Fiel raus? Rebbe raus? Hecking behalten? Alle raus?

    Sag doch jetzt mal. Dann können wir weiter diskutieren.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Was deutet darauf hin, dass Fiel sich steigert? Lernt? Nach der Rückrunde? Mir fehlt da ehrlich die Fantasie zu.

    Dass es Faktoren gibt ihn jetzt nicht zu entlassen, kann ich mitgehen, aber die Stimmung nach den ersten 10 Spielen und sagen wir 7 Punkte und weiterhin keine guten Leistungen möchte ich erleben. Dann wieder abwarten, weil Umbruch usw?

    Ich bin halt der Meinung, dass man den Trainer an Fakten messen sollte, wenn es welche pro Fiel gibt, gerne. Kontinuität ist wichtig, aber nicht der Kontinuität wegen.

    Diese Fragen kannst weder du noch ich beantworten, dass kann nur Fiel selbst. Der immerhin sich selbst schon dazu verdonnert hat ein paar Dinge anders zu machen.

    Ob das was bringt ? Abwarten.

    Uns muss aber eines klar sein. Wir haben nen großen Umbruch der wird nicht knirschfrei ablaufen.

    Wichtig wird aber da sein wie dann das das Team auftreten wird.

    Ich würde da wieder erstmal die komplette Vorrunde abwarten. Es sei denn, es wird ähnlich blutleer wie so oft in dieser Saison. Dann sollte spätestens nach 10 Spielen die Reißleine gezogen werden

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Halte ich zwar für wenig Erfolg versprechend, aber das ist eben der optimistische Ansatz. Wenn's funktioniert wäre es ja super. Hoffen wir, dass wenigstens Fiel die richtigen Schlüsse daraus zieht.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Du hast immer noch nicht gesagt was du möchtest.

    Fiel raus? Rebbe raus? Hecking behalten? Alle raus?

    Sag doch jetzt mal. Dann können wir weiter diskutieren.

    Geschickt.

    Ich hätte mir eine Saisonanalyse gewünscht und danach Personalentscheidungen.

    Das habe ich aber schon geschrieben. Man muss es nur nicht lesen.

    Ist aber beim Glubb und seinen Fans ganz offensichtlich nicht möglich. Aktionismus rulez. Ever.

    Und darauf fahren halt manche Mitglieder vom AR voll ab.

    Ich habe fertig, Flasche leer.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Halte ich zwar für wenig Erfolg versprechend, aber das ist eben der optimistische Ansatz. Wenn's funktioniert wäre es ja super. Hoffen wir, dass wenigstens Fiel die richtigen Schlüsse daraus zieht.

    Na ja, haben die Trainerwechsel in den letzten Jahren jemals etwas bewirkt ? Das ist wie immer ein Lotteriespiel.

    Das kann klappen, aber auch in die Hosen gehen.

    Schaut euch mal die Hertha an. Die hat mehr finanzielle Möglichkeiten wie wir, die sind an so nen Trainer wie Fiel interessiert.

    Jetzt stell dir dann mal vor wie unsere Traineralternativen aussehen werden ? Wir ziehen dann wahrscheinlich Andy Wolf hoch, oder probieren irgend nen anderen No-name. Was das nächste Lotteriespiel ist.

    Das soll von mir kein Pro Fiel Post werden, ich will nur klar legen, dass unsere Lage so oder so ziemlich bescheiden sein wird.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Okay, danke.

    Und du hättest also den neuen Kader, samt Trainer erstmal vom bisherigen Personal zusammenstellen lassen?

    Halte ich für sehr mutig.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Also sorry, des sind Ausreden. Traust Du es Fiel in der nächsten Saison zu, oder nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!