Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Ich finde es gut. Hoffentlich bekommen wir Spieler mit denen man das System Fiel anwenden kann. Natürlich muß sich auch Fiel selbst fragen stellen und Rückschlüsse daraus ziehen.Wenn Es dann nicht funktioniert muß reagiert werden. Ich wünsche mir das nach der Vorbereitung eine Einheit auftritt die topfit ist und bereit ist alles zu geben.

    AnalytikerFCN

    So wie du gegen Trainer schießt das ist unerträglich. Andere hier tun das auch und das ist auch in Ordnung. Allerdings geschieht das auf einem gewissen Niveau. Sich so krampfhaft wie wie du an dieser Personalie immer wieder kehrend regelrecht zu verbeissen ist schon daneben.

    Und wenn du es noch tausend mal schreibst wird es auch micht richtiger.

  • Naja, erstmal ist das ja korrekt, wenn Rebbe heute sagt, er plant aktuell mit ihm die neue Saison. Genau das tut er nämlich aktuell. Was soll er auch anderes sagen.

    Warten wir mal ab was passiert, wenn der neue Sportvorstand hier ist. Der wird sich ein entsprechendes Bild machen (und da gehört die Performance der Rückrunde mit dazu) und dann entscheiden.

    Die Frage wäre eher, ob man den Sportvorstand danach aussucht, dass er auf jeden Fall mit Fiel weiterarbeiten muss. Damit würde der AR übrigens massiv seine Kompetenzen überschreiten. Oder ob man dem designierten Sportvorstand hier freie Hand lässt. Sehr verzwickt... ganz ehrlich.

  • Die Vorgabe an den SV, die ggfs neu festgelegte Vereinsphilosophie zu verfolgen, wäre dafür schon mehr als die halbe Miete und keine Überschreitung der Kompetenzen. Nur sollte das dann schon mal kommuniziert werden seitens des AR.

    It's a jungle out there.

  • Was ist denn die neu festgelegte Vereinsphilosopie? "Kontinuität um jeden Preis"? Oder gleich "Mit Anlauf in Liga 3"?

    Da bekommt man bestimmt die Crème de la Crème der Sportvorstände, wenn man sie von Anfang an in so ein Korsett zwingt

  • Wenn Fiel bleibt, dann hat er meine Unterstützung und ich bin gespannt, was dann dieses Experiment ergibt, wer weiß, kann ja auch funktionieren

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Was ist denn die neu festgelegte Vereinsphilosopie? "Kontinuität um jeden Preis"? Oder gleich "Mit Anlauf in Liga 3"?

    Da bekommt man bestimmt die Crème de la Crème der Sportvorstände, wenn man sie von Anfang an in so ein Korsett zwingt

    Aber man bekommt auch keinen guten, wenn alles in Trümmern liegt, seine Handschrift kann er trotzdem entwickeln, dann eben mit genügend Zeit, in der Zukunft

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • [...] wer weiß, kann ja auch funktionieren

    Berühmte letzte Worte, Teil 542 :winking_face:

    Den Gedanken hat ich auch.

    Scho cool wie man sich jetzt echt einredet das Fiel hier die ganze Saison, also nur den Teil wo nix mehr ging zumindest, eigentlich gar net verantwortlich war und dass das nächstes Jahr schon werden wird.

    Was solls, der AR ist ja sportlich hoch kompetent, die wissen schon was sie tun.

  • So wie du gegen Trainer schießt das ist unerträglich. Andere hier tun das auch und das ist auch in Ordnung. Allerdings geschieht das auf einem gewissen Niveau. Sich so krampfhaft wie wie du an dieser Personalie immer wieder kehrend regelrecht zu verbeissen ist schon daneben.

    Und wenn du es noch tausend mal schreibst wird es auch micht richtiger.

    Achja? Wo bist du denn so mutig, wenn Dude mal gegen Trainer schießt, hm? Wo unterscheiden sich andere Kritiker von meinen Aussagen so? Kannst du da mal was zitieren und vergleichen? Oder was ist damit: wenn während oder kurz nach dem Spiel Beleidigungen fallen, die ich gegenüber des Menschen und Trainer Fiéls nie gebracht habe? Auch alles mit Niveau - nur ich bin unter der Gürtellinie?

    Aber mal abgesehen von deiner unlogischen Schlussfolgerung, die ohnehin nur den Zweck hat, um lediglich gegen mich schießen zu wollen (#worstBeitragever):
    Wäre ich kein FCN-Fan, würde mir das ja völlig egal sein und ihr könntet ja sehen, was mit Fiél und einem auf ihn ausgerichteten Kader so "tolles" möglich wäre. Realitätsverweigerung mag ich schlicht nicht. Mir immer und immer wieder zu sagen, wie schwachsinnig meine Meinung wäre, ist einfach lächerlich.

    Von der Pro-Fiél Seite sehe ich nicht ein einziges sinnhaftes und handfestes Argument, was für ihn sprechen sollte. Es sind und bleiben allein die sympathischen und menschlichen Gründe, warum noch ausreichend viele beim FCN ihn hier sehen wollen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Berühmte letzte Worte, Teil 542 :winking_face:

    Den Gedanken hat ich auch.

    Scho cool wie man sich jetzt echt einredet das Fiel hier die ganze Saison, also nur den Teil wo nix mehr ging zumindest, eigentlich gar net verantwortlich war und dass das nächstes Jahr schon werden wird.

    Was solls, der AR ist ja sportlich hoch kompetent, die wissen schon was sie tun.

    Ja was willst du denn anderes machen als hoffen, dass das irgendwie klappen wird :nix: . Ich bin kein Fan von Fiel, aber hilft ja nichts

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Ich finde es auch besser zu schreiben, wie schlimm alles ist und es zum Scheitern verurteilt ist.

    Ja, ist es auch, wenn das nun mal die Realität widerspiegelt. Oder magst du vielleicht die Erste sein, die wirklich gute Gründe PRO Fiél bringt und nicht solche häufig in einem Atemzug verwendete Ausreden wie "der Kader war einfach zu schlecht"?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich finde es auch besser zu schreiben, wie schlimm alles ist und es zum Scheitern verurteilt ist.

    Das wird man jetzt sehen.

    Damals mit Höher ist es ja gut gegangen. Den hat man ja auch nach desaströsem Abstieg eigentlich gegen jegliche Logik behalten.

    Mit TvH wars eine Katastrophe mit Ansage und ohne Überraschung.

    Kann schon sein dass Fiel Höher 2.0 wird, ich hab ehr so TvH Vibes.

    Mit der Höhersache könnt ich aber wunderbar leben und ich leg keinerlei gesteigerten Wert darauf in der Causa Fiel "recht" zu behalten.

  • Tja, es heißt halt das beste aus der Saison machen, egal ob die Mehrheit so entschieden hat, so ist das Leben. Wir können uns natürlich auch alle schreiend auf den Boden werfen.

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Ist ja nicht so, dass es jetzt für das Wohl des Vereins und der Zukunft im Gegensatz zu früheren Phasen mit die beste wirtschaftliche Lage dafür gibt, es richtig anzugehen.

    Mit einem wie in dieser Saison gescheiterten Trainer macht man zumindest die erste Sache in der Planung falsch. Glücksspiele sollte man nicht im professionellem Bereich im Alltag implementieren. Das Risiko, dass wir enorm viel einstürzen, was wir durch den Sommer aufbauen können, ist mit einem Fiél aus heutiger Sicht bzw. der Sicht vor Start der kommenden Saison schlicht zu groß. Denn es gibt keinerlei Daten auf Besserung - nichts, nada. Allein Hoffnung einiger möchte das Risiko zulassen. Aber allein beim Schreiben finde ich es sofort unverständlich, dass einige wirklich nach diesem Prinzip auf eine bessere Entwicklung bauen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich finde es auch besser zu schreiben, wie schlimm alles ist und es zum Scheitern verurteilt ist.

    Ja, ist es auch, wenn das nun mal die Realität widerspiegelt. Oder magst du vielleicht die Erste sein, die wirklich gute Gründe PRO Fiél bringt und nicht solche häufig in einem Atemzug verwendete Ausreden wie "der Kader war einfach zu schlecht"?

    Die Spieler haben eigentlich allesamt gehobenes Zweitliganiveau. Fakt oder wie?

    Wolltest du nicht dauernd Daferner im Sturm in der Hinrunde?

    Mit Daferner lagst du völlig richtig.

    Unter dem guten Trainer Thioune konnte er easy seine Klasse wieder zeigen und hat Tore am Fließband erzielt.

    Kein Spieler, der uns verlässt (außer Uzun und Brown), wird zu einem guten Zweitligisten wechseln, warum?

    Weil sie so gut sind?

    Leider würden dies auch nicht die verbleibenden Geis, Duman, Schleimer, …

    Das ist die Realität.

    Fiel hat eine Teilschuld, jedoch trägt die Hauptschuld der bedenklich schlechte Kader.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Und ja, andersrum wäre es mir lieber.

    Es wäre nämlich einfacher einen Trainer zu tauschen als mehrere unterdurchschnittliche Spieler loszubekommen und Budget zu schaffen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • So wie du gegen Trainer schießt das ist unerträglich. Andere hier tun das auch und das ist auch in Ordnung. Allerdings geschieht das auf einem gewissen Niveau. Sich so krampfhaft wie wie du an dieser Personalie immer wieder kehrend regelrecht zu verbeissen ist schon daneben.

    Und wenn du es noch tausend mal schreibst wird es auch micht richtiger.

    Achja? Wo bist du denn so mutig, wenn Dude mal gegen Trainer schießt, hm? Wo unterscheiden sich andere Kritiker von meinen Aussagen so? Kannst du da mal was zitieren und vergleichen? Oder was ist damit: wenn während oder kurz nach dem Spiel Beleidigungen fallen, die ich gegenüber des Menschen und Trainer Fiéls nie gebracht habe? Auch alles mit Niveau - nur ich bin unter der Gürtellinie?

    Aber mal abgesehen von deiner unlogischen Schlussfolgerung, die ohnehin nur den Zweck hat, um lediglich gegen mich schießen zu wollen (#worstBeitragever):
    Wäre ich kein FCN-Fan, würde mir das ja völlig egal sein und ihr könntet ja sehen, was mit Fiél und einem auf ihn ausgerichteten Kader so "tolles" möglich wäre. Realitätsverweigerung mag ich schlicht nicht. Mir immer und immer wieder zu sagen, wie schwachsinnig meine Meinung wäre, ist einfach lächerlich.

    Von der Pro-Fiél Seite sehe ich nicht ein einziges sinnhaftes und handfestes Argument, was für ihn sprechen sollte. Es sind und bleiben allein die sympathischen und menschlichen Gründe, warum noch ausreichend viele beim FCN ihn hier sehen

    So wie du gegen Trainer schießt das ist unerträglich. Andere hier tun das auch und das ist auch in Ordnung. Allerdings geschieht das auf einem gewissen Niveau. Sich so krampfhaft wie wie du an dieser Personalie immer wieder kehrend regelrecht zu verbeissen ist schon daneben.

    Und wenn du es noch tausend mal schreibst wird es auch micht richtiger.

    Achja? Wo bist du denn so mutig, wenn Dude mal gegen Trainer schießt, hm? Wo unterscheiden sich andere Kritiker von meinen Aussagen so? Kannst du da mal was zitieren und vergleichen? Oder was ist damit: wenn während oder kurz nach dem Spiel Beleidigungen fallen, die ich gegenüber des Menschen und Trainer Fiéls nie gebracht habe? Auch alles mit Niveau - nur ich bin unter der Gürtellinie?

    Aber mal abgesehen von deiner unlogischen Schlussfolgerung, die ohnehin nur den Zweck hat, um lediglich gegen mich schießen zu wollen (#worstBeitragever):
    Wäre ich kein FCN-Fan, würde mir das ja völlig egal sein und ihr könntet ja sehen, was mit Fiél und einem auf ihn ausgerichteten Kader so "tolles" möglich wäre. Realitätsverweigerung mag ich schlicht nicht. Mir immer und immer wieder zu sagen, wie schwachsinnig meine Meinung wäre, ist einfach lächerlich.

    Von der Pro-Fiél Seite sehe ich nicht ein einziges sinnhaftes und handfestes Argument, was für ihn sprechen sollte. Es sind und bleiben allein die sympathischen und menschlichen Gründe, warum noch ausreichend viele beim FCN ihn hier sehen wollen.

    Laß einfach stecken du bist mir viel zu anstrengend.