Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Berühmte letzte Worte, Teil 542 :winking_face:

    Den Gedanken hat ich auch.

    Scho cool wie man sich jetzt echt einredet das Fiel hier die ganze Saison, also nur den Teil wo nix mehr ging zumindest, eigentlich gar net verantwortlich war und dass das nächstes Jahr schon werden wird.

    Was solls, der AR ist ja sportlich hoch kompetent, die wissen schon was sie tun.

    Ja was willst du denn anderes machen als hoffen, dass das irgendwie klappen wird :nix: . Ich bin kein Fan von Fiel, aber hilft ja nichts

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Ich finde es auch besser zu schreiben, wie schlimm alles ist und es zum Scheitern verurteilt ist.

    Ja, ist es auch, wenn das nun mal die Realität widerspiegelt. Oder magst du vielleicht die Erste sein, die wirklich gute Gründe PRO Fiél bringt und nicht solche häufig in einem Atemzug verwendete Ausreden wie "der Kader war einfach zu schlecht"?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich finde es auch besser zu schreiben, wie schlimm alles ist und es zum Scheitern verurteilt ist.

    Das wird man jetzt sehen.

    Damals mit Höher ist es ja gut gegangen. Den hat man ja auch nach desaströsem Abstieg eigentlich gegen jegliche Logik behalten.

    Mit TvH wars eine Katastrophe mit Ansage und ohne Überraschung.

    Kann schon sein dass Fiel Höher 2.0 wird, ich hab ehr so TvH Vibes.

    Mit der Höhersache könnt ich aber wunderbar leben und ich leg keinerlei gesteigerten Wert darauf in der Causa Fiel "recht" zu behalten.

  • Tja, es heißt halt das beste aus der Saison machen, egal ob die Mehrheit so entschieden hat, so ist das Leben. Wir können uns natürlich auch alle schreiend auf den Boden werfen.

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Ist ja nicht so, dass es jetzt für das Wohl des Vereins und der Zukunft im Gegensatz zu früheren Phasen mit die beste wirtschaftliche Lage dafür gibt, es richtig anzugehen.

    Mit einem wie in dieser Saison gescheiterten Trainer macht man zumindest die erste Sache in der Planung falsch. Glücksspiele sollte man nicht im professionellem Bereich im Alltag implementieren. Das Risiko, dass wir enorm viel einstürzen, was wir durch den Sommer aufbauen können, ist mit einem Fiél aus heutiger Sicht bzw. der Sicht vor Start der kommenden Saison schlicht zu groß. Denn es gibt keinerlei Daten auf Besserung - nichts, nada. Allein Hoffnung einiger möchte das Risiko zulassen. Aber allein beim Schreiben finde ich es sofort unverständlich, dass einige wirklich nach diesem Prinzip auf eine bessere Entwicklung bauen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich finde es auch besser zu schreiben, wie schlimm alles ist und es zum Scheitern verurteilt ist.

    Ja, ist es auch, wenn das nun mal die Realität widerspiegelt. Oder magst du vielleicht die Erste sein, die wirklich gute Gründe PRO Fiél bringt und nicht solche häufig in einem Atemzug verwendete Ausreden wie "der Kader war einfach zu schlecht"?

    Die Spieler haben eigentlich allesamt gehobenes Zweitliganiveau. Fakt oder wie?

    Wolltest du nicht dauernd Daferner im Sturm in der Hinrunde?

    Mit Daferner lagst du völlig richtig.

    Unter dem guten Trainer Thioune konnte er easy seine Klasse wieder zeigen und hat Tore am Fließband erzielt.

    Kein Spieler, der uns verlässt (außer Uzun und Brown), wird zu einem guten Zweitligisten wechseln, warum?

    Weil sie so gut sind?

    Leider würden dies auch nicht die verbleibenden Geis, Duman, Schleimer, …

    Das ist die Realität.

    Fiel hat eine Teilschuld, jedoch trägt die Hauptschuld der bedenklich schlechte Kader.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Und ja, andersrum wäre es mir lieber.

    Es wäre nämlich einfacher einen Trainer zu tauschen als mehrere unterdurchschnittliche Spieler loszubekommen und Budget zu schaffen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • So wie du gegen Trainer schießt das ist unerträglich. Andere hier tun das auch und das ist auch in Ordnung. Allerdings geschieht das auf einem gewissen Niveau. Sich so krampfhaft wie wie du an dieser Personalie immer wieder kehrend regelrecht zu verbeissen ist schon daneben.

    Und wenn du es noch tausend mal schreibst wird es auch micht richtiger.

    Achja? Wo bist du denn so mutig, wenn Dude mal gegen Trainer schießt, hm? Wo unterscheiden sich andere Kritiker von meinen Aussagen so? Kannst du da mal was zitieren und vergleichen? Oder was ist damit: wenn während oder kurz nach dem Spiel Beleidigungen fallen, die ich gegenüber des Menschen und Trainer Fiéls nie gebracht habe? Auch alles mit Niveau - nur ich bin unter der Gürtellinie?

    Aber mal abgesehen von deiner unlogischen Schlussfolgerung, die ohnehin nur den Zweck hat, um lediglich gegen mich schießen zu wollen (#worstBeitragever):
    Wäre ich kein FCN-Fan, würde mir das ja völlig egal sein und ihr könntet ja sehen, was mit Fiél und einem auf ihn ausgerichteten Kader so "tolles" möglich wäre. Realitätsverweigerung mag ich schlicht nicht. Mir immer und immer wieder zu sagen, wie schwachsinnig meine Meinung wäre, ist einfach lächerlich.

    Von der Pro-Fiél Seite sehe ich nicht ein einziges sinnhaftes und handfestes Argument, was für ihn sprechen sollte. Es sind und bleiben allein die sympathischen und menschlichen Gründe, warum noch ausreichend viele beim FCN ihn hier sehen

    So wie du gegen Trainer schießt das ist unerträglich. Andere hier tun das auch und das ist auch in Ordnung. Allerdings geschieht das auf einem gewissen Niveau. Sich so krampfhaft wie wie du an dieser Personalie immer wieder kehrend regelrecht zu verbeissen ist schon daneben.

    Und wenn du es noch tausend mal schreibst wird es auch micht richtiger.

    Achja? Wo bist du denn so mutig, wenn Dude mal gegen Trainer schießt, hm? Wo unterscheiden sich andere Kritiker von meinen Aussagen so? Kannst du da mal was zitieren und vergleichen? Oder was ist damit: wenn während oder kurz nach dem Spiel Beleidigungen fallen, die ich gegenüber des Menschen und Trainer Fiéls nie gebracht habe? Auch alles mit Niveau - nur ich bin unter der Gürtellinie?

    Aber mal abgesehen von deiner unlogischen Schlussfolgerung, die ohnehin nur den Zweck hat, um lediglich gegen mich schießen zu wollen (#worstBeitragever):
    Wäre ich kein FCN-Fan, würde mir das ja völlig egal sein und ihr könntet ja sehen, was mit Fiél und einem auf ihn ausgerichteten Kader so "tolles" möglich wäre. Realitätsverweigerung mag ich schlicht nicht. Mir immer und immer wieder zu sagen, wie schwachsinnig meine Meinung wäre, ist einfach lächerlich.

    Von der Pro-Fiél Seite sehe ich nicht ein einziges sinnhaftes und handfestes Argument, was für ihn sprechen sollte. Es sind und bleiben allein die sympathischen und menschlichen Gründe, warum noch ausreichend viele beim FCN ihn hier sehen wollen.

    Laß einfach stecken du bist mir viel zu anstrengend.

  • Wieso positioniert sich Rebbe da so klar und für den Verein, bevor der, der letztlich entscheidet überhaupt da ist?

    Weil der AR einen passenden SV für Fiel sucht ?

    Das wäre natürlich der Treppenwitz, jetzt nach Hecking jemanden zu suchen, der sich da gut einfügt, aber darüber hinaus auch keinerlei Neustrukturierung anstrebt.

  • Weil der AR einen passenden SV für Fiel sucht ?

    Das wäre natürlich der Treppenwitz, jetzt nach Hecking jemanden zu suchen, der sich da gut einfügt, aber darüber hinaus auch keinerlei Neustrukturierung anstrebt.

    Kannst dir eigentlich nicht ausdenken ...

    Wobei, wir sind der Glubb

  • Weiß jetzt immer noch nicht, was in deiner Aussage pro Fiél und nicht Contra andere Faktoren wäre.

    Und was heißt "alle gehobenes Zweitliganiveau"? In unserer ersten 11 habe ich kaum einen Spieler gesehen, der ins untere 2.Liganiveau aufzuführen wäre - vielleicht maximal Schleimer, aber selbst er hat wie ich finde größtenteils immer mehr und mehr seriöse Auftritte gezeigt, sodass wenn er diese Entwicklung weiter aufrecht erhält, er vielleicht doch auch noch zu einem ordentlichen bis guten 2.Ligaspieler heranwachsen kann.

    Und außerdem was listest du bitte sonst für Spieler auf? Daferner habe ich nach einer Zeit nur noch verteidigt, weil auf ihn so dermaßen respektlos draufgeschossen worden ist wie es zuletzt auf Goller der Fall gewesen ist. Von der Qualität hat er vielleicht anscheinend einfach doch kein ausreichendes 2.Liganiveau, aber das ist ja keine Erkenntnis, die ich seit heute akzeptiert habe.

    Geis und Duman waren bei einem fitten Zustand der ersten 11 keine Option - Geis ausschließlich gegen den HSV, weil das taktisch eine gute Idee von Fiél war (Hey, da bringe ausgerechnet ich eine positive Sache, die wirklich für Fiél spricht!).

    Das Problem ist doch, dass Fiéls Konzept nicht dafür taugt, dass man konkurrenzfähig sein kann. Tugenden wie Kampf, Moral und Willen wurden im Laufe der Saison verschlechtert. Er ist von seinem "Erfolgsrezept" - wie so viele es komischerweise beschreiben - abgewichen, um weniger Gegentore zu kassieren und TROTZDEM haben wir sämtliche Gegentore schlucken müssen. Er hat Spieler wie Castrop, Uzun oder Brown schlechter gemacht. Er hatte Stress mit vereinzelten Spielern im Kader (Handwerker als extremes Beispiel), hat MMD versauern und lieber Wekesser oder Duman (????) eingewechselt, als man das Spiel noch drehen musste - anscheinend hat er also nicht mal eine richtige Ahnung von der potentiellen Qualität seiner Leute.

    Wie kann man all das, was augenscheinlich und eindeutig ist, nur als "Teilschuld" bewerten? Ich mag mitgehen damit, dass Fiél nicht unbedingt viel mehr als insgesamt Mittelmaß gehabt hat, aber er hat das Schlechteste aus diesem Mittelmaß samt Jahrhunderttalent gemacht - inklusive enorm vielen Negativrekorden.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Weil der AR einen passenden SV für Fiel sucht ?

    Das wäre natürlich der Treppenwitz, jetzt nach Hecking jemanden zu suchen, der sich da gut einfügt, aber darüber hinaus auch keinerlei Neustrukturierung anstrebt.

    Uff, es wirkt aber halt wirklich so, als würden beide jetzt den Kader planen und der SpoVo kommt dann um erstmal auch da zu sein.

    Kannst dir nicht ausdenken dass Rebbe aus seiner Position jetzt offensichtlich die Trainerfrage öffentlich entscheidet.

  • Man darf natürlich jedem niedere oder auch niedrigste Motive unterstellen. Und ich mag Rafael Schäfer nicht.

    Aber jetzt zu postulieren, einer wie Schäfer würde als Arschkriecher von Fiel einen Sportvorstand nach dessen Gusto suchen, das ist dann doch maßlos übertrieben und sehr, sehr unrealistisch. Und diese verwegene Annahme dann zur Grundlage von Kritik zu machen, zeugt von viel Meinung, aber nicht von mehr.

  • Es reicht schon, dass Rebbe überhaupt noch da ist und dann anscheinend noch so wichtige Entscheidungen treffen soll.

    Als wäre nur Hecking der Sündenbock gewesen. Dabei war es ebenso Rebbes unzureichende Kaderzusammenstellung und Fiels Arbeit, also eine komplette Gemengelage, die für diese Saison verantwortlich sind.

    Jetzt sucht man wochenlang einen Nachfolger, um ihn dann Trainer und einen vermutlich größtenteils schon geplanten Kader vor die Nase zu setzen.

    Aber gut, warten wir mal ab. Vielleicht kommt ja doch noch alles anders.

  • Ich bin nicht pro Fiel.

    Sehe jedoch auch keinen Beweis, dass die Mannschaft nicht am Anfang überperformt hat und später ihr (Hilfe!) wahres Niveau gezeigt hat.

    Du versuchst immer deine Behauptungen als analysierte, bewiesene Fakten darzustellen, ohne jemals einen Beweis zur Kaderqualität zu erbringen.


    Nenne doch mal Spieler die nachgewiesen mittleres Zweitliganiveau haben.

    Ich nehme mal nur die „Stammspieler“.

    Klaus? Würde ich eher unten ansiedeln.

    Abwehr: Jambo, Horn, Jeltsch, Brown

    Zwei Jungspunde mit natürlichen Leistungsschwankungen. Jambo am ehesten.

    Mittelfeld: Flick, Schleimer, Uzun, Castrop,

    Uzun offensiv natürlich überragend.

    Castrop auch gut dabei.

    Der Rest, nunja.

    Sturm: Okunuki, Goller, Andersson, (Schleimer)

    Ich spare mir eine Bewertung. Die erzielten Tore und Assists sprechen eindeutiges.

    Vergleicht man das mit HSV, Düsseldorf, Hannover, Pauli, Karlsruhe … sind wir schwächer besetzt.

    Dann kommt die mangelnde Homogenität des Kaders. Uzun hätte einen Holtby (würg) oder einen Jeremies, etc. gebraucht. Der Junge braucht Freiheiten, darf nicht in ein Korsett gepackt werden.

    Wieviel Anteil an der Kaderzusammenstellung Fiel hatte? Der Aufsichtsrat sah hier Hecking verantwortlich.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!