Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • In der Theorie können wir uns einigen.

    Ist aber auch sehr trivial und naheliegend.

    Hat man genügend Qualität wird es auch der Trainer nicht mehr versauen.

    Der FCN wird aber sehr lange noch schwache Kader haben. Deshalb braucht es an der einen oder anderen Stelle Überperformer und keinen Fiél der quasi 0 performt. Am einfachsten wäre es die leitende Stelle sehr sehr gut zu besetzen als bei der volatilen und teuren Masse auf mehrere Volltreffer angewiesen zu sein.

    Das wird uns nicht gelingen deshalb bleibt es eben Theorie was wäre, wenn wir eine A380 hätten die sich wie eine Straßenbahn lenken ließe.

  • Ich halte von Fiél auf Grund der Rückrunde auch nicht viel. Ich sehe den Kader aber auch als schwach besetzt an.

    Es ist die Kombination aus diesen beiden Faktoren und nicht nur eine Seite der Gleichung.

    Der Kader ist nicht so schwach um in vielen Rückrundenspielen nicht Konkurrenzfähig zu sein. Meiner Meinung nach

    Sage ich auch nicht. Ich sage, dass die Kombination aus den beiden Faktoren zu dieser Rückrunde geführt hat.

    Dude mit unserem Etat darf der Kader nicht so schwach sein.

  • Ich denke auch, dass die Rückrunde ein Zusammenspiel vieler Komponenten war. Vor allem ein insbesondere in der Tiefe schwacher bzw. unausgewogener Kader in Vereinigung mit einem teilweise hilflos wirkenden Trainer.

    Man muss zwingend den Kader umbauen. Da ist man ja jetzt dabei, die 10 bereits feststehenden Abgänge zeigen das.

    Am liebsten wäre mir, wenn man auf der Trainerposition auch einen Umbau vornimmt. Das scheint man aber nicht zu tun.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Kaderumbruch allein unsere Probleme löst. Fiel muss in der Hinrunde jedenfalls mit neuem Kader wieder deutlich mehr punkten als zuletzt, sonst ist sofort Feuer drin.

  • Okay, damit wäre das Thema durch.

    Erstmal.

    Der Club beendet die Spekulationen: „Fiél ist unser Trainer und wird es auch bleiben“
    Nürnberg - Seit Ende April steht das Gerücht im Raum, wonach Hertha BSC zur neuen Saison als Trainer gerne Cristian Fiél vom 1. FC Nürnberg verpflichten würde.…
    www.nn.de

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ich halte es für einen schwerwiegenden Fehler mit Fiel weiterzumachen. Man hat sich aber anscheinend dafür entschieden. Die Bürde dieser katastrophalen Rückrunde ist derart riesig, das sollte man so nicht durchziehen, aus meiner Sicht wäre das auch im Sinne Fiels.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich halte es für einen schwerwiegenden Fehler mit Fiel weiterzumachen. Man hat sich aber anscheinend dafür entschieden. Die Bürde dieser katastrophalen Rückrunde ist derart riesig, das sollte man so nicht durchziehen, aus meiner Sicht wäre das auch im Sinne Fiels.

    Bin auch net dafür, aber zumindest wird 2/3 dieser unsäglichen Mannschaft ausgetauscht, zumindest die, die den Beruf des Fußballprofis komplett verfehlt haben.

    Fiél, so hoffe ich, kennt nach diesem schlimmen Jahr jede einzelne Schwachstelle und wird diese, so gut es geht, ausmerzen, was ja jz zb schon bei den TW‘ern anfängt.

  • Was mich hoffnungsvoll stimmt:

    Das Festhalten an Fiel hat offensichtlich das Plazet von Wiesinger, ich kann mir nicht vorstellen, daß dies gegen seinen Willen erfolgt ist. Und Wiesinger traue ich schon ein fundiertes Urteil zu.

  • Ich halte es für einen schwerwiegenden Fehler mit Fiel weiterzumachen. Man hat sich aber anscheinend dafür entschieden. Die Bürde dieser katastrophalen Rückrunde ist derart riesig, das sollte man so nicht durchziehen, aus meiner Sicht wäre das auch im Sinne Fiels.

    Bin auch net dafür, aber zumindest wird 2/3 dieser unsäglichen Mannschaft ausgetauscht, zumindest die, die den Beruf des Fußballprofis komplett verfehlt haben.

    Fiél, so hoffe ich, kennt nach diesem schlimmen Jahr jede einzelne Schwachstelle und wird diese, so gut es geht, ausmerzen, was ja jz zb schon bei den TW‘ern anfängt.

    Dann dürfte Mathenia nicht weitermachen auch nicht als Nummer 2. Aber ich bin am Ende dann auch Zweckoptimist.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Bin auch net dafür, aber zumindest wird 2/3 dieser unsäglichen Mannschaft ausgetauscht, zumindest die, die den Beruf des Fußballprofis komplett verfehlt haben.

    Fiél, so hoffe ich, kennt nach diesem schlimmen Jahr jede einzelne Schwachstelle und wird diese, so gut es geht, ausmerzen, was ja jz zb schon bei den TW‘ern anfängt.

    Dann dürfte Mathenia nicht weitermachen auch nicht als Nummer 2. Aber ich bin am Ende dann auch Zweckoptimist.

    Sollte Reichert wirklich die 1 werden, ist es für mich schon ein Neuanfang.

  • Auch wenn ich weitgehend alleine bin mit meiner Meinung: Ich halte es für richtig, mit Fiel als Trainer in die nächste Saison zu gehen. Ich hoffe nun auf ein glückliches Händchen bei der Wahl des Sportvorstands. Und gute Transfers. Wie immer freue ich mich auf die nächste Saison und bleibe positiv.

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Auch wenn ich weitgehend alleine bin mit meiner Meinung: Ich halte es für richtig, mit Fiel als Trainer in die nächste Saison zu gehen. Ich hoffe nun auf ein glückliches Händchen bei der Wahl des Sportvorstands. Und gute Transfers. Wie immer freue ich mich auf die nächste Saison und bleibe positiv.

    Nein, wir sind mindestens zu zweit. Wir können das Trainer-wechsel-dich-Spielchen nicht schon wieder betreiben, finde ich. Wir müssen hier mal Kontinuität reinbringen und nicht nach schlechten Phasen gleich wieder hektisch agieren.

  • Auch wenn ich weitgehend alleine bin mit meiner Meinung: Ich halte es für richtig, mit Fiel als Trainer in die nächste Saison zu gehen. Ich hoffe nun auf ein glückliches Händchen bei der Wahl des Sportvorstands. Und gute Transfers. Wie immer freue ich mich auf die nächste Saison und bleibe positiv.

    Nein, wir sind mindestens zu zweit. Wir können das Trainer-wechsel-dich-Spielchen nicht schon wieder betreiben, finde ich. Wir müssen hier mal Kontinuität reinbringen und nicht nach schlechten Phasen gleich wieder hektisch agieren.

    ist halt blöd, wenn die "phase" 21 von 34 spielen ausgemacht hat (+ lautern im pokal)

    wären dann nicht die ersten guten monate als "phase" einzustufen?

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

  • Immerhin gibt es keine große Erwartungshaltung für die neue Saison, Fiel sei Dank :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Wer kommende Saison mehr erwartet als maximal gesichertes Mittelfeld hat sowieso keine Ahnung von Fußball. Ganz gleich wer kommende Saison Trainer ist.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Saisonstart? Lass die mal die Vorbereitung verkacken wie es bei uns gute Tradition geworden ist.......

    Von Spieltag 1 an kriegst dann keine Ruhe rein. Aber so soll es jetzt halt sein, da müssen wir alle durch.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich hoffe dann mal, dass das was intern auch immer in ihm gesehen wird mit neuem Drumherum zu einer in jeder Hinsicht erfolgreicheren Saison führt.

    Sehe da wenig Indizien für und ein hohes Risiko, aber gut.

  • Auch wenn ich weitgehend alleine bin mit meiner Meinung: Ich halte es für richtig, mit Fiel als Trainer in die nächste Saison zu gehen. Ich hoffe nun auf ein glückliches Händchen bei der Wahl des Sportvorstands. Und gute Transfers. Wie immer freue ich mich auf die nächste Saison und bleibe positiv.

    Nein, wir sind mindestens zu zweit. Wir können das Trainer-wechsel-dich-Spielchen nicht schon wieder betreiben, finde ich. Wir müssen hier mal Kontinuität reinbringen und nicht nach schlechten Phasen gleich wieder hektisch agieren.

    Zu dritt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!