Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Was will man noch zum Trainer sagen? Eine Horrorbilanz, Abwehr ein Hühnerhaufen, Mittelfeld trägt das Trikot spazieren und der Sturm ist nicht vorhanden! Wir diskutieren über Systeme und können nicht mal das einfache Fussball-Einmaleins! Keinen Spieler besser gemacht aber viele schlechter! Regelmäßig 3-5 Gegentore! Teilweise sowas von dämlich, DÄMLICH agiert von sogenannten Profis! X Negativrekorde gerissen... Ein 17-Jähriger und ein 18-Jähriger retten uns den Arsch! Die einzige Zeit an die ich mich erinnern kann waren die beiden Jahre vorm Regionalligaabstieg, die waren ähnlich beschissen! Diese Saison war selbst für uns Rekordabsteiger außergewöhnlich!

    Fiel, mach dich einfach vom Acker, vielleicht solltest du wie weiland der Hans aufs Rosenzüchten umsteigen. Das geht bestimmt auch mit Deinem System. Und wenn nicht dann beleidigt es wenigstens nicht mehr unsere Augen! (Und nehm die älteren Herren aus unserem Team bitte mit, Rosenzüchten können sie vielleicht noch!).

    :fahne: Section South East Asia

  • Gängige Methode hier: wir rechnen einfach nur die Rückrunde, um ihm einen schlechten Punkteschnitt zu verpassen. Das grenzt schon an Manipulation und ist ganz großes Kino und reichlich unfair. Aber wenn man jemanden weghaben will, ist jedes Mittel recht. Pfui Deibel.

    stimmt, nach der überragenden Vorrunde kann man da schon darüber wegsehen.

    Dein Kommentar entspricht der Leistung des Clubs der letzten Wochen.....

    Sorry aber bei dir fehlen wirklich ein paar Latten am Zaun

    Ne sorry, der Karbbfm hat doch völlig recht, es ist total gemein hier nur auf eine der schlechtesten Vereinsrückrunden ever zu verweisen um den Trainer so die Kompetenz abzusprechen.

    Man muss schon das große Ganze betrachten um das richtig zu bewerten und sich net nur argumentativ die Rosinen rauspicken.

    In der Geschichte des FCN gab es nur erstaunlich wenig Trainer die in der zweiten Liga eine volle Saison hatten, in den 90gern gabs z.B. keinen.

    Schaut man sich jetzt nur das aktuelle Jahrtausend an, was auch aufgrund der Drei Punkte Reglung fair ist wären das bei uns gewesen.

    Klaus Augentaler 00/01, Wolfgang Wolf 03/04, Rene Weiler 15/16, Der Köllners Mich 17/18, Robert Klaus 20/21 + 21/22 und natürlich unser Christian Streich Fiel 23/24.

    Im Vergleich zu seinen Kollegen schneidet Fiel wie folgt ab.

    Auge 65 Punkte Schnitt 1,91

    WoWo 61 Punkte Schnitt 1,79

    Weiler 65 Punkte Schnitt 1,91

    Köllner 60 Punkte Schnitt 1,76

    RK 44 Punkte Schnitt 1,29 und 51 Punkte Schnitt 1,50

    UND

    Last, und vor allem least

    CF 40 Punkte Schnitt beeindruckende 1,18

    Da kann man schon mal klatschen.

    Er hat also nicht nur vom Schnitt ganz arg schlecht abgeschnitten, eine der miesesten Rückrunden ever hingelegt, nein. Es war auch die drittschlechteste Saison des FCN (nach 20 und dem 96ger Abstieg) des FCN im Profifussball.

    Das macht Lust auf mehr!!!

  • Absolut, da muss ich dir zustimmen.

    Tut mir leid dass ich da so daneben gegriffen habe.

    Ich wünsche natürlich unserem Trainerteam nur das beste und eine erfolgreiche neue Saison.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Wenn ich mir vorstelle, dass Fiél noch den Kader mit zusammenstellen darf und der nächste Trainer dann im Frühherbst nach dessen Rauswurf damit zurecht kommen muss, dreht sich mir der Magen um!

    Selten ist ein Ausgang so vorhersehbar!

    Der hat doch 0,0 Kredit bei den Fans!

    Ich bin schon auf die Vorbereitungsspiele gespannt....

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

  • Wenn ich mir vorstelle, dass Fiél noch den Kader mit zusammenstellen darf und der nächste Trainer dann im Frühherbst nach dessen Rauswurf damit zurecht kommen muss, dreht sich mir der Magen um!

    Selten ist ein Ausgang so vorhersehbar!

    Der hat doch 0,0 Kredit bei den Fans!

    Ich bin schon auf die Vorbereitungsspiele gespannt....

    Wie wird wohl die Vorbereitung aussehen? Wenig bis nichts funktioniert, selbst gegen unterklassige Gegner tut man sich schwer, Spielkultur sucht man vergebens, aber wir müssen keine Panik haben, Vorbereitung ist gaaaaaanz anders als unter Wettkampfbedingungen. Hat man doch vor jeder der letzten Grottensaisons gehört.

  • Wenn ich mir vorstelle, dass Fiél noch den Kader mit zusammenstellen darf und der nächste Trainer dann im Frühherbst nach dessen Rauswurf damit zurecht kommen muss, dreht sich mir der Magen um!

    Selten ist ein Ausgang so vorhersehbar!

    Der hat doch 0,0 Kredit bei den Fans!

    Ich bin schon auf die Vorbereitungsspiele gespannt....

    Wie wird wohl die Vorbereitung aussehen? Wenig bis nichts funktioniert, selbst gegen unterklassige Gegner tut man sich schwer, Spielkultur sucht man vergebens, aber wir müssen keine Panik haben, Vorbereitung ist gaaaaaanz anders als unter Wettkampfbedingungen. Hat man doch vor jeder der letzten Grottensaisons gehört.

    Aber wirklich vor jeder!

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

  • Wenn ich mir vorstelle, dass Fiél noch den Kader mit zusammenstellen darf und der nächste Trainer dann im Frühherbst nach dessen Rauswurf damit zurecht kommen muss, dreht sich mir der Magen um!

    Selten ist ein Ausgang so vorhersehbar!

    Der hat doch 0,0 Kredit bei den Fans!

    Ich bin schon auf die Vorbereitungsspiele gespannt....

    Wie wird wohl die Vorbereitung aussehen? Wenig bis nichts funktioniert, selbst gegen unterklassige Gegner tut man sich schwer, Spielkultur sucht man vergebens, aber wir müssen keine Panik haben, Vorbereitung ist gaaaaaanz anders als unter Wettkampfbedingungen. Hat man doch vor jeder der letzten Grottensaisons gehört.

    Und erst ab dem 10. Spieltag kann man einen Trend ableiten. :old:

  • Ich habe keine Defensive bei ihm gesehen, alles starr, bin mehr als skeptisch, wen hat er denn besser gemacht?

    Das ist der aller größte Kritikpunkt ja. Ich kann mich dran erinnern, dass ich da mit manchen Foristen schon im Oktober oder so, als es noch lief, drüber geschrieben habe, dass das Defensive Stellungsspiel absolut schwach ist, Flick hier kaum eine Lösung bringt weil immer im leeren Raum (auch zugegebenermaßen relativ allein gelassen) die letzte Kette eher keine Kette sondern ein dünnes Fädchen ist, was mit einem Ball in die Einzelteile zerlegt wird. Fiel steht für offensiven Fußball und nicht das beste Defensive Konstrukt. Irgendwie glaube ich langsam so richtig seine einzige Idee ist es defensiv zu laufen bis man wieder den Ball hat. So Vogelwild sieht es halt dann auch hinten bei uns drin aus.

    Ich bin unentschlossen ob mit oder ohne Fiel, Euphorie löst jedenfalls keine der Personalien im Verein aus, die für nächste Saison weiterhin da sind. Fiel Rebbe bauen den Kader, Fiel trainiert, Rebbe sucht den nächsten Stürmer, der 3 Tore in 70 spielen zuvor erzielte und wundert sich warum er hier nicht plötzlich der Goalgetter ist und die CSR Abteilung glüht bis man merkt es geht sportlich ja schon wieder gar nichts und dann ist man ja bloderweise irgendwie ein Fußballverein

  • Diese Vergleiche sind aber auch schwierig oder hatten alle Trainer die selbe Mannschaft ich sage nicht das Fiel der perfekte Trainer für den FCN ist aber diese Mannschaft war wirklich ganz schlimm zusammengestellt das sieht man schon alleine daran das Spieler wie Schleimer und Goller immer wieder spielen lassen muss weil von hinten da keiner Druck macht. Obwohl deren spielerischen Schwächen so enorm sind das selbst ein Blinder das sehen würde. Eine Mannschaft in der ein 17 jähriger Verteidiger es schafft aus dem Stand in die Mannschaft zu kommen und da noch als sicherster Verteidiger wirkt. Ich würde Fiel schon noch in die Saison starten lassen er hat auch einige Fehler gemacht aber er entwickelt zumindest die jungen Spieler gut.

    Independants Franken

  • Fiel muss jetzt weg und nicht erst an Weihnachten, wenn man wieder mit dem Rücken zur Wand steht.

    Die Defensive ist eine einzige Katastrophe. Die Offensive ist nur noch ein laues Lüftchen, welches komplett von Uzun abhängig ist, der nächste Saison nicht mehr hier ist.

    Quasi jeder Spieler ist seit ca. 6 Monaten außer Form.

    Und für all das soll der Trainer keinerlei Verantwortung tragen?

    Fiél hatte jetzt 1,5 Jahre Zeit und das Ergebnis ist miserabel!

  • Ich finde man sollte ihn jetzt weitermachen lassen. Das ist wohl auch die Denkweise des Vereins. Egal was manche hier so von sich geben, wenn ich mich Menschen im Stadion unterhalte, hab ich da ganz andere Rückmeldungen. Viel positiver! Das gilt auch für die Beurteilung unserer Spieler. Scheiß auf Xgoals-Werte, oder so nen Quatsch, die man in Foren wie diesen gerne mal rauskramt, um als clever zu gelten! Das gleiche gilt für irgendwelche Formationen..Warten wir mal ab was tatsächlich passiert!

    Das ist doch Wahnsinn, was du schreibst. Es kann kein *weiter so* geben. Es muss nicht zwangsläufig Fiels Entlassung sein, aber eigentlich müsste sich im Verein jeder hinterfragen. Was muss getan werden um A) eine erfolgreich Vorbereitung machen zu können und B) eine wettbewerbsfähige Manmschaft in der 2. Liga aufzustellen. Denn nächste Saison wird es kein Osnabrück mehr geben und bei uns keinen Uzun mehr.

    Wenn es viele Leute gibt, die der Meinung sind das eigentlich alles ganz gut läuft dann muss man sich auch nicht verwundert die Augen reiben, wenn wir nächste Saison dann unsere Tradition gegen Unterhaching und 1860 wieder betonen können und in unseren Erinnerungen von früher schwelgen können. Nimms nicht persönlich, aber ich bin bis auf einen positiven Ausrutscher in der Rückrunde nach einer wirklich hoffnungsvollen, ja fast begeisternden Hinrunde, maximal Frustriert und fühle mich echt verarscht zu den Mitteln die wir eigentlich haben. Einfach eine Schande

  • Ich finde man sollte ihn jetzt weitermachen lassen. Das ist wohl auch die Denkweise des Vereins. Egal was manche hier so von sich geben, wenn ich mich Menschen im Stadion unterhalte, hab ich da ganz andere Rückmeldungen. Viel positiver! Das gilt auch für die Beurteilung unserer Spieler. Scheiß auf Xgoals-Werte, oder so nen Quatsch, die man in Foren wie diesen gerne mal rauskramt, um als clever zu gelten! Das gleiche gilt für irgendwelche Formationen..Warten wir mal ab was tatsächlich passiert!

    Das ist doch Wahnsinn, was du schreibst. Es kann kein *weiter so* geben. Es muss nicht zwangsläufig Fiels Entlassung sein, aber eigentlich müsste sich im Verein jeder hinterfragen. Was muss getan werden um A) eine erfolgreich Vorbereitung machen zu können und B) eine wettbewerbsfähige Manmschaft in der 2. Liga aufzustellen. Denn nächste Saison wird es kein Osnabrück mehr geben und bei uns keinen Uzun mehr.

    Wenn es viele Leute gibt, die der Meinung sind das eigentlich alles ganz gut läuft dann muss man sich auch nicht verwundert die Augen reiben, wenn wir nächste Saison dann unsere Tradition gegen Unterhaching und 1860 wieder betonen können und in unseren Erinnerungen von früher schwelgen können. Nimms nicht persönlich, aber ich bin bis auf einen positiven Ausrutscher in der Rückrunde nach einer wirklich hoffnungsvollen, ja fast begeisternden Hinrunde, maximal Frustriert und fühle mich echt verarscht zu den Mitteln die wir eigentlich haben. Einfach eine Schande

    Wie kommt man denn darauf das es viele Leute gibt, die der Meinung sind das eigentlich alles ganz gut läuft?

    Fußballn können nicht alle aber laufen ☺️

  • Leitl holte mit Hannover in der Saison 2022/23 in der Vorrunde 28 Punkte, um dann in der Rückrunde 16 Punkte zu holen (insgesamt gesehen eine verblüffende Rückrunden Ähnlichkeit).

    Diese Saison stabilisierte er das Team immer mehr.

    Das heisst nicht das Fiel das auch so hinbekommt, aber das zeigt schon das es auch mal hilft nen eingeschlagenen Kurs beizubehalten, auch wenn das Schiff mal richtig zum schlingern anfängt.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh: