Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Dann müsste man aber auch Mal sehen, ob Hannover durchaus enge Spiele hatte und halt wenige Punkte geholt hat. Wir haben uns in vielen Spielen der Rückrunde einfach abschlachten lassen, entsprechend oft auch 3, 4 oder 5 Gegentore kassiert. wäre was anderes, wenn man die meisten Spiele knapp verloren hätte. Aber so ...

  • Leitl holte mit Hannover in der Saison 2022/23 in der Vorrunde 28 Punkte, um dann in der Rückrunde 16 Punkte zu holen (insgesamt gesehen eine verblüffende Rückrunden Ähnlichkeit).

    Diese Saison stabilisierte er das Team immer mehr.

    Das heisst nicht das Fiel das auch so hinbekommt, aber das zeigt schon das es auch mal hilft nen eingeschlagenen Kurs beizubehalten, auch wenn das Schiff mal richtig zum schlingern anfängt.

    Das verwirrte Emoji war vertippt 😉

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Dann müsste man aber auch Mal sehen, ob Hannover durchaus enge Spiele hatte und halt wenige Punkte geholt hat. Wir haben uns in vielen Spielen der Rückrunde einfach abschlachten lassen, entsprechend oft auch 3, 4 oder 5 Gegentore kassiert. wäre was anderes, wenn man die meisten Spiele knapp verloren hätte. Aber so ...

    RIchtig, wenn Fiel die ein oder andere bittere, knappe Niederlage hätte schlucken müssen.

    Aber entweder:

    a) holen wir 3 Punkte

    b) verlieren 0:2 mit 30 Torschüssen des Gegners

    c) kriegen ne Klatsche

    Ich kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern, dass wir mit Fiel knapp verloren hätten und sagen mussten:"Gut, dass war heute Pech, weil wir waren klar besser!"

    Nein, alle Gegner bereiten uns stetig massive Schmerzen! Wenn man Fiel zuhört, könnte man meinen wir waren Aufsteiger aus Liga 3 mit geringstem Etat der ganzen Liga. Nomma.... wir kriegen in einer Regelmäßigkeit 3+ Buden eingeschenkt, in dieser Form hab ich das in dieser 2.Liga noch nie erlebt. Hier wurden Trainer geteert und gefedert für Klatschen gegen Dortmund und Leipzig ... wie tief müssma denn noch sinken, wenn wir Beifall klatschen für Klatschen gegen KSC, HSV, Fortuna und Pauli?

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • 64 Gegentore, 43 Tore erzielt. Davon 16 von einem Spieler, den Fiel für nicht so toll hält, er mag lieber Spieler die nicht glänzen...

    Bilanz des Grauens. Ich sehe einfach nicht wie das noch positiv werden soll.

    Wir werden nie wieder verlieren.

  • Man hat in 9 Spielen drei oder mehr Gegentore kassiert, darunter fünf richtige Klatschen mit 4 oder 5 Gegentoren.

    Das Spiel in Hannover hätte man locker 6:0 verlieren können.

    Ich kann mich nicht erinnern, wann wir in dieser Beziehung eine so desaströse Runde gespielt haben, vermutlich nie.

    Also, wenn sich da nicht erheblich etwas an der Kaderqualität UND Fiels Art, Fußball spielen zu lassen ändert, dann wird es schnell ein sehr böses Erwachen in der neuen

    Saison geben.

  • Leitl holte mit Hannover in der Saison 2022/23 in der Vorrunde 28 Punkte, um dann in der Rückrunde 16 Punkte zu holen (insgesamt gesehen eine verblüffende Rückrunden Ähnlichkeit).

    Diese Saison stabilisierte er das Team immer mehr.

    Das heisst nicht das Fiel das auch so hinbekommt, aber das zeigt schon das es auch mal hilft nen eingeschlagenen Kurs beizubehalten, auch wenn das Schiff mal richtig zum schlingern anfängt.

    Leitl hätte mit diesem Hannover-Kader diese Saison zwingend aufsteigen müssen, zumindest bis zum Ende darum mitspielen. Für mich einer der stärksten Kader in der zweiten Liga, dafür ist das Abschneiden in dieser Runde äußerst dürftig.

  • Ich finde man sollte ihn jetzt weitermachen lassen. Das ist wohl auch die Denkweise des Vereins. Egal was manche hier so von sich geben, wenn ich mich Menschen im Stadion unterhalte, hab ich da ganz andere Rückmeldungen. Viel positiver! Das gilt auch für die Beurteilung unserer Spieler. Scheiß auf Xgoals-Werte, oder so nen Quatsch, die man in Foren wie diesen gerne mal rauskramt, um als clever zu gelten! Das gleiche gilt für irgendwelche Formationen..Warten wir mal ab was tatsächlich passiert!

    Das ist doch Wahnsinn, was du schreibst. Es kann kein *weiter so* geben. Es muss nicht zwangsläufig Fiels Entlassung sein, aber eigentlich müsste sich im Verein jeder hinterfragen. Was muss getan werden um A) eine erfolgreich Vorbereitung machen zu können und B) eine wettbewerbsfähige Manmschaft in der 2. Liga aufzustellen. Denn nächste Saison wird es kein Osnabrück mehr geben und bei uns keinen Uzun mehr.

    Wenn es viele Leute gibt, die der Meinung sind das eigentlich alles ganz gut läuft dann muss man sich auch nicht verwundert die Augen reiben, wenn wir nächste Saison dann unsere Tradition gegen Unterhaching und 1860 wieder betonen können und in unseren Erinnerungen von früher schwelgen können. Nimms nicht persönlich, aber ich bin bis auf einen positiven Ausrutscher in der Rückrunde nach einer wirklich hoffnungsvollen, ja fast begeisternden Hinrunde, maximal Frustriert und fühle mich echt verarscht zu den Mitteln die wir eigentlich haben. Einfach eine Schande

    Wer ist hier der Meinung, dass es ganz gut läuft? Wo sind die vielen Leute?

  • Das ist doch Wahnsinn, was du schreibst. Es kann kein *weiter so* geben. Es muss nicht zwangsläufig Fiels Entlassung sein, aber eigentlich müsste sich im Verein jeder hinterfragen. Was muss getan werden um A) eine erfolgreich Vorbereitung machen zu können und B) eine wettbewerbsfähige Manmschaft in der 2. Liga aufzustellen. Denn nächste Saison wird es kein Osnabrück mehr geben und bei uns keinen Uzun mehr.

    Wenn es viele Leute gibt, die der Meinung sind das eigentlich alles ganz gut läuft dann muss man sich auch nicht verwundert die Augen reiben, wenn wir nächste Saison dann unsere Tradition gegen Unterhaching und 1860 wieder betonen können und in unseren Erinnerungen von früher schwelgen können. Nimms nicht persönlich, aber ich bin bis auf einen positiven Ausrutscher in der Rückrunde nach einer wirklich hoffnungsvollen, ja fast begeisternden Hinrunde, maximal Frustriert und fühle mich echt verarscht zu den Mitteln die wir eigentlich haben. Einfach eine Schande

    Wer ist hier der Meinung, dass es ganz gut läuft? Wo sind die vielen Leute?

    Du!

    Und jetzt steh dazu du Augenverdreher-König. Schau doch kreisklasse wenn du Klatschen so geil findest.

  • Ich glaube echte Fans hat Fiél hier nicht mehr, wie auch bei dieser Entwicklung und on top noch dieser jüngsten Bilanz gerade seit Anfang April.

    Skeptisch bin ich nichtmal primär wegen der schwachen Leistungen, sondern wegen doch mittlerweiler ziemlich deutlich ans Licht gekommener zwischenmenschliche Missstände, mit Handwerker hatte er sich offensichtlich zerstritten, mit Teilen der Mannschaft kann/konnte er scheinbar am Ende nicht mehr.

    Fraglich, ob sich das zur neuen Saison

    ändern wird, es wird selbstverständlich auch jetzt nicht möglich sein, dass er eine Mannschaft nur nach seinen Wünschen bekommt.

    andererseits kann ich mir beim Gedanken an einen möglichen Nachfolger für Fiél eine gehörige Portion Zynismus nicht verkneifen.

    Bei diesem über Jahre klug gehegten, stabilen Gerüst aus willigen Spielern mit gehobenem Zweitliganiveau, jetzt im Sommer noch sinnvoll verstärkt weil frühzeitig und intelligent gescoutet, müssten ja quasi die nächsten Nagelsmänner, Hürzelers oder Tedescos Schlange stehen und sich die Finger nach dem Club lecken, weil sie es kaum erwarten können, das verschüttete Potenzial in diesem unter dem Blender Fiél völlig verkümmertem Team endlich richtig durchstarten können.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wir bekommen mittlerweile klatschen wie in den schlechtesten 1.BL Zeiten... nur manche vergessen wohl das wir uns mittlerweile in der zweiten Liga befinden.

    :hump:

  • Wer ist hier der Meinung, dass es ganz gut läuft? Wo sind die vielen Leute?

    Du!

    Und jetzt steh dazu du Augenverdreher-König. Schau doch kreisklasse wenn du Klatschen so geil findest.

    Tolle Diskussionskultur! Spricht für dich. OK, du hast recht und ich hoffentlich meine Ruhe von dir.

  • Leitl hätte mit diesem Hannover-Kader diese Saison zwingend aufsteigen müssen, zumindest bis zum Ende darum mitspielen. Für mich einer der stärksten Kader in der zweiten Liga, dafür ist das Abschneiden in dieser Runde äußerst dürftig.

    Kann man so sehen. Ich seh die Zweite Liga da aber eher so, dass die Kader relativ nahe beieinander sind. Die Kader mit denen man aufsteigen muss, sehe ich dagegen eher nicht.

    Da muss dann schon etwas mehr zusammenpassen.

    Hannover kam wie von mir geschrieben aus einer Rückrunde die ziemlich genau so war wir die unsere (4-4-9 bei 25:37 Toren, wir 4-4-9 bei 19:31 Toren).

    Sie steigerten sich dann in der Saison vom Punkteschnitt Vortunde 24 Punkte und Rückrunde 28 ).

    Man kann sich in dieser engen Liga nur kontinuierlich steigern.

    Ich weiß nicht ob Fiel der Weisheit letzter Schluss ist, aber ich hab mit dem kritischen Blick auf die Saison halt das Problem, dass man das hier wiedermal zu sehr am Trainer fest macht.

    Wir hatten nämlich ne Mannschaft, in der sich selbst erfahrene Spieler hinter den Leistungen eines 18 Jährigen versteckten.

    Wie will man da etwas als Trainer entwickeln ?

    Im Kern ist das das selbe Team wie in der vorigen Saison, mit ähnlichen Problemen.

    Wieder nur einer der wirklich trifft, und oft Auftritten mit mangelnder Widerstandskraft. Erschwerend kam hinzu das mit Schindler hinten eine wichtige Konstanze fehlte, was zu vielen, vielen Slapstick Momenten hinten führte.

    Das soll Fiel nicht Freisprechen und er muss sicher aus der Saison auch seine lehren ziehen, aber in erster Linie sollten wir schon endlich mal von den Spielern zumindest mal die Grundtugenden erwarten.

    Und wenn die Herren Profis da wirklich immer nen neuen Vortänzer als Trainer brauchen um sich zumindest ne zeitlang daran zu erinnern, dann läuft da ziemlich viel falsch.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Gefragt, wo er sich nächstes Jahr sieht, betont ja gerne, dass er noch ein Jahr Vertrag habe.

    Vllt bin ich da übersensibel, aber ein klares Bekenntnis sieht auch anders aus. Z.B. "ich bin hier noch nicht fertig"

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Leitl holte mit Hannover in der Saison 2022/23 in der Vorrunde 28 Punkte, um dann in der Rückrunde 16 Punkte zu holen (insgesamt gesehen eine verblüffende Rückrunden Ähnlichkeit).

    Diese Saison stabilisierte er das Team immer mehr.

    Das heisst nicht das Fiel das auch so hinbekommt, aber das zeigt schon das es auch mal hilft nen eingeschlagenen Kurs beizubehalten, auch wenn das Schiff mal richtig zum schlingern anfängt.

    Das verwirrte Emoji war vertippt 😉

    Kannst du immer ändern

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • sondern wegen doch mittlerweiler ziemlich deutlich ans Licht gekommener zwischenmenschliche Missstände,

    So isses !

    Gestern in HH sehr auffälig zu beobachten.

    Er hatte wohl keinen Nerv mehr auf die Mannschaft und ist nach Schlusspfiff sofort in die Katakomben verschwunden und geblieben , während Valentini den Job des Bedankers bei Schiedsrichtern und Gegenspielern übernommen hat und Olaf dann auch kurz aufs Spielfeld ging und vermittelte mehr Slapstick als professionelles Verhalten.

    Sehr kurios!

    Ab da sagte mir mein Bauchgefühl dass es vorbei ist mit ihm.

    Und ich konnte mit einigen sprechen, was da Tenor war werde ich aber weder hier noch per PN zum Ausdruck bringen :old:

    Nur soviel....sollte es mit ihm tatsächlich weitergehen ( was ich persönlich nicht glaube) wird es dem Verein in der kommenden Saison warm, flüssig und braun die Innenschenkel runter laufen.!

  • Exakt dies .... irgendwo nur nicht beim Club

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne