Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Ja, Du hast recht. WUN wird von meiner Bayernkarte gestrichen. Versprochen.

    Hast scheinbar extreme Schwierigkeiten mit Menschen und ihrer Herkunft.

    Schon wieder bemitleidenswert und ekelhaft ... Karbbfm halt.

    Nö, aber Du hast schon immer Probleme mit Menschen, die Deine Meinung nicht teilen. Der blaue Balken kommt in 4,3,2,1 - jetzt.

    Und jetzt gerne zurück zu Fiel.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Wacht auf ihr Schlafschafe! Preiset Fiel, den Heilsbringer und Toreöffner (im wahrsten Sinne)

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Ich hab halt irgendwie das Gefühl als würde Fiel nicht die Spieler haben, die das stabil und dauerhaft so leisten können. Der Fussball den er anstrebt mag schön sein, aber es muss schon alles passen, dass der FCN-Kader das erfolgreich umsetzt. Es kam mir eher so vor, als haben wir in unserer guten Phase der Saison über dem Limit gespielt.

    Bei den Spielern die wir aber haben, reichte in der Saison ja im Grunde schon einfaches frühes anlaufen gegen uns und/oder flanken in den Strafraum...

    Fraglich ob wir ein Team hin bekommen, dass den Fiel-Fussball beherrscht. Vielleicht ist das aber mit unserem Geldbeutel in der 2. Liga nicht möglich.

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Puh, ich bin mir gar nicht mehr so sicher was den nun sein Fußball (von dem ich lange viel gehalten habe ) ist? Er zeigt einzelne Facetten eines modernen flachen und ballbesitzorientierten Spiels. Aber eben auch nur in sehr großem Stückwerk wenn der Gegner es zuließ, einzelne Spieler gute Tage hatten und letztlich war selbst hier Uzun und dessen Klasse oft der entscheidende Faktor. Darüber hinaus hat der Fielball nie wirklich Lösungen auf Herausforderungen und damit resilienz gezeigt, der Gegner durfte nur die Räume nicht hergegeben selbst sein um uns schnell den Stecker zu ziehen. Das Spiel war dann im Grunde oft durch.

    Hofft man nun durch Transfers die Qualität der Spieler auf den einzelnen Position so zu erhöhen dass wir über ein öfter gelingen der gezeigten Facetten auch mehr Spiele gewinnen?

    Denn zu der Implementierung eines gesamten Spielsystem und dessen stetige Entwicklung, auf die ich lange gehofft habe, ist es nicht gekommen und wird es meiner Meinung nach auch mit neuen Spielern nicht kommen.

  • Ich lese hier oft was von System und so ein Zeug. Sieht man sich unsere Gegentore heute an, hatte das recht wenig etwas mit System zu tun, oder ?

    Ich seh da eher dilettantische Fehler die in jeden System abgestraft werden.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich gehöre "leider" auch zur, zumindest hier im Forum, kleineren Fraktion die wohl eher dazu tendieren mit Fiel in die neue Saison zu gehen. Ich spreche Fiel bestimmt nicht von allen Fehlern frei aber so vong Gefühl her liegt diese sehr ordentliche Saison nicht komplett in seiner Verantwortung. Viel mehr als zu hoffen, dass er aus seinen Fehlern lernt und es tatsächlich in der Mannschaft nicht mehr gestimmt hat (welche uns zum Großteil verlassen wird) bleibt zumindest mir zu diesem Zeitpunkt nicht mehr übrig. Es wird zumindest mal spannend zu sehen was passiert, wenn wir mal nicht die, uns so typischen Mechanismen abfeuern und auf den nächsten Wundertrainer hoffen. Vielleicht wird der Mut letztendlich belohnt, vielleicht behält der Großteil des Forums in 3-4 Monaten recht.

    Im Prinzip weiß niemand was eigentlich die letzten Monate intern abgegangen ist. Obwohl Fiel von seiner Persönlichkeit nicht unbedingt 100% nach meinem Geschmack ist, traue ich ihm dennoch zu sich zu einem soliden Trainer weiterzuentwickeln. Ist beispielsweise Urs Fischer plötzlich ein schlechter Trainer weil er mit Union 18 (?) Spiele nicht gewonnen hat? Ich schätze, jeder würde ihn feiern wenn er hier aufschlagen würde.

    Der größte Fail diese Saison war für mich dass es keinen erfahrenen Leader auf dem Platz gab. Jemand der nicht nur durch markige Worte vorangeht sondern auch auch auf dem Platz liefert. Die Jungen stützt und Taktgeber ist. Naja ich komm grad vom Berg und höre jetzt mal auf weiter rumzuseiern...Gute Nacht. Irgendwie nice dieses Forum :grinning_face_with_sweat:

    How has the Club played?

  • bei unserm glubb war auch mal fiel mehr lametta.

  • Gott sei Dank is vorbei.

    Schau mer mal ob sich in 1-2 Monaten sowas wie Vorfreude oder Optimismus auf die neue Saison einstellt.

    Glaub aber in der Konstellation net, soviel Euphorie können neue Spieler nicht auslösen bei mir, solang der sich selbst überschätzende Kaschber da an der Linie steht.

    zeichnet sich ja eh schon ab, dass wir bestimmte erstrebte und erhoffte gar ned bekommen.

    insofern iss zeit. für neuen vospo. in der trainerfrage, falls die überhaupt offen ist und ned vorgegeben. dann gehts halt an die resterampe.

    nur so für all diejenigen, die glauben, man könnte ein mini man city verpflichten, mit dem unser mini-pep mit högschd komplexem fielball die 2. liga wuppen wird.

  • Was will man noch zum Trainer sagen? Eine Horrorbilanz, Abwehr ein Hühnerhaufen, Mittelfeld trägt das Trikot spazieren und der Sturm ist nicht vorhanden! Wir diskutieren über Systeme und können nicht mal das einfache Fussball-Einmaleins! Keinen Spieler besser gemacht aber viele schlechter! Regelmäßig 3-5 Gegentore! Teilweise sowas von dämlich, DÄMLICH agiert von sogenannten Profis! X Negativrekorde gerissen... Ein 17-Jähriger und ein 18-Jähriger retten uns den Arsch! Die einzige Zeit an die ich mich erinnern kann waren die beiden Jahre vorm Regionalligaabstieg, die waren ähnlich beschissen! Diese Saison war selbst für uns Rekordabsteiger außergewöhnlich!

    Fiel, mach dich einfach vom Acker, vielleicht solltest du wie weiland der Hans aufs Rosenzüchten umsteigen. Das geht bestimmt auch mit Deinem System. Und wenn nicht dann beleidigt es wenigstens nicht mehr unsere Augen! (Und nehm die älteren Herren aus unserem Team bitte mit, Rosenzüchten können sie vielleicht noch!).

    :fahne: Section South East Asia

  • Gängige Methode hier: wir rechnen einfach nur die Rückrunde, um ihm einen schlechten Punkteschnitt zu verpassen. Das grenzt schon an Manipulation und ist ganz großes Kino und reichlich unfair. Aber wenn man jemanden weghaben will, ist jedes Mittel recht. Pfui Deibel.

    stimmt, nach der überragenden Vorrunde kann man da schon darüber wegsehen.

    Dein Kommentar entspricht der Leistung des Clubs der letzten Wochen.....

    Sorry aber bei dir fehlen wirklich ein paar Latten am Zaun

    Ne sorry, der Karbbfm hat doch völlig recht, es ist total gemein hier nur auf eine der schlechtesten Vereinsrückrunden ever zu verweisen um den Trainer so die Kompetenz abzusprechen.

    Man muss schon das große Ganze betrachten um das richtig zu bewerten und sich net nur argumentativ die Rosinen rauspicken.

    In der Geschichte des FCN gab es nur erstaunlich wenig Trainer die in der zweiten Liga eine volle Saison hatten, in den 90gern gabs z.B. keinen.

    Schaut man sich jetzt nur das aktuelle Jahrtausend an, was auch aufgrund der Drei Punkte Reglung fair ist wären das bei uns gewesen.

    Klaus Augentaler 00/01, Wolfgang Wolf 03/04, Rene Weiler 15/16, Der Köllners Mich 17/18, Robert Klaus 20/21 + 21/22 und natürlich unser Christian Streich Fiel 23/24.

    Im Vergleich zu seinen Kollegen schneidet Fiel wie folgt ab.

    Auge 65 Punkte Schnitt 1,91

    WoWo 61 Punkte Schnitt 1,79

    Weiler 65 Punkte Schnitt 1,91

    Köllner 60 Punkte Schnitt 1,76

    RK 44 Punkte Schnitt 1,29 und 51 Punkte Schnitt 1,50

    UND

    Last, und vor allem least

    CF 40 Punkte Schnitt beeindruckende 1,18

    Da kann man schon mal klatschen.

    Er hat also nicht nur vom Schnitt ganz arg schlecht abgeschnitten, eine der miesesten Rückrunden ever hingelegt, nein. Es war auch die drittschlechteste Saison des FCN (nach 20 und dem 96ger Abstieg) des FCN im Profifussball.

    Das macht Lust auf mehr!!!

  • Absolut, da muss ich dir zustimmen.

    Tut mir leid dass ich da so daneben gegriffen habe.

    Ich wünsche natürlich unserem Trainerteam nur das beste und eine erfolgreiche neue Saison.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Wenn ich mir vorstelle, dass Fiél noch den Kader mit zusammenstellen darf und der nächste Trainer dann im Frühherbst nach dessen Rauswurf damit zurecht kommen muss, dreht sich mir der Magen um!

    Selten ist ein Ausgang so vorhersehbar!

    Der hat doch 0,0 Kredit bei den Fans!

    Ich bin schon auf die Vorbereitungsspiele gespannt....

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

  • Wenn ich mir vorstelle, dass Fiél noch den Kader mit zusammenstellen darf und der nächste Trainer dann im Frühherbst nach dessen Rauswurf damit zurecht kommen muss, dreht sich mir der Magen um!

    Selten ist ein Ausgang so vorhersehbar!

    Der hat doch 0,0 Kredit bei den Fans!

    Ich bin schon auf die Vorbereitungsspiele gespannt....

    Wie wird wohl die Vorbereitung aussehen? Wenig bis nichts funktioniert, selbst gegen unterklassige Gegner tut man sich schwer, Spielkultur sucht man vergebens, aber wir müssen keine Panik haben, Vorbereitung ist gaaaaaanz anders als unter Wettkampfbedingungen. Hat man doch vor jeder der letzten Grottensaisons gehört.

  • Wenn ich mir vorstelle, dass Fiél noch den Kader mit zusammenstellen darf und der nächste Trainer dann im Frühherbst nach dessen Rauswurf damit zurecht kommen muss, dreht sich mir der Magen um!

    Selten ist ein Ausgang so vorhersehbar!

    Der hat doch 0,0 Kredit bei den Fans!

    Ich bin schon auf die Vorbereitungsspiele gespannt....

    Wie wird wohl die Vorbereitung aussehen? Wenig bis nichts funktioniert, selbst gegen unterklassige Gegner tut man sich schwer, Spielkultur sucht man vergebens, aber wir müssen keine Panik haben, Vorbereitung ist gaaaaaanz anders als unter Wettkampfbedingungen. Hat man doch vor jeder der letzten Grottensaisons gehört.

    Aber wirklich vor jeder!

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader