Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Also weder in den sozialen Medien allgemein noch im Stadion nach den Spielen habe ich viel pro Fiel vernommen.

    Das meiste was ich mitbekomme ist, dass viele Fiel neutral gegenüberstehen.

    Denen ist das egal ob er bleibt oder nicht, die wollen nur das es aufwärtsgeht.

    Die plumpe Denke das Fiel weg muss, bringt auch nichts, denn dazu ist das komplette Konstrukt FCN viel zu falide.

    Wir haben seit Jahren keine richtige Mannschaft, die von der letzten Saison bestätigte eigentlich nur ihre Leistungen der Vorsaison.

    Wie man da annehmen könnte das ein Trainerwechsel da etwas verbessert ? Nun jeden das seine. Ich hoffe das der neue SV erkennt woran es liegt, aber er wird bestimmt nicht nur den Trainer ausmachen. Wenn er ihn überhaupt als Schwachpunkt ausmacht :winking_face:

    Was dann für den neuen SV gleich ein Problem darstellt, denn in der Onlinewelt, wäre er damit schonmal angezählt. :face_with_rolling_eyes:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Hoffe Fiel bleibt!! Wir brauchen endlich Kontinuität auf der Trainerposition und das für Jahre, auch wenn manche gerade bei unserem jungen Trainer nach einigen schlechteren Spielen in Panik verfallen. Gerade ein junger Trainer muss auch Fehler machen und sich entwickeln dürfen. Hoffe der neue SV bringt die nötige Ruhe mit, um sich nicht den Stammtischmeinungen gleich anzuschließen.

    Genau das denke ich auch, aber durch die Aktion mit Berlin hat er sich selbst disqualifiziert und muss zwangsläufig weg.

  • Das „Schönste“ an der ganzen Geschichte ist es, im Hertha-Forum quer zu lesen…

    Die haben mehrheitlich dermaßen die Hose voll bei der Vorstellung, dass ein Fiel kommen könnte…

    Herrlich!

    Aber es ist zu befürchten, dass wir dann am Ende auf unserem Trainer sitzen bleiben und/obwohl er sich durch den Umgang mit diesen Gerüchten schon selbst ins Abseits manövriert hat.

    Spätestens jetzt unhaltbar als Mitarbeiter!

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Hoffe Fiel bleibt!! Wir brauchen endlich Kontinuität auf der Trainerposition und das für Jahre, auch wenn manche gerade bei unserem jungen Trainer nach einigen schlechteren Spielen in Panik verfallen. Gerade ein junger Trainer muss auch Fehler machen und sich entwickeln dürfen. Hoffe der neue SV bringt die nötige Ruhe mit, um sich nicht den Stammtischmeinungen gleich anzuschließen.

    Genau das denke ich auch, aber durch die Aktion mit Berlin hat er sich selbst disqualifiziert und muss zwangsläufig weg.

    Welche Aktion mit Berlin?

    Die BILD schreibt gestern, dass er mit seinem Berater in Berlin ist. Der Kicker schreibt heute, dass er seit Dienstag in Griechenland ist und gar nicht in Berlin gewesen sein kann und dass sein Berater in Berlin beim Pokalfinale war, weil er auch der Berater eines Leverkusener Spielers ist.

  • Hoffe Fiel bleibt!! Wir brauchen endlich Kontinuität auf der Trainerposition und das für Jahre, auch wenn manche gerade bei unserem jungen Trainer nach einigen schlechteren Spielen in Panik verfallen. Gerade ein junger Trainer muss auch Fehler machen und sich entwickeln dürfen. Hoffe der neue SV bringt die nötige Ruhe mit, um sich nicht den Stammtischmeinungen gleich anzuschließen.

    Genau das denke ich auch, aber durch die Aktion mit Berlin hat er sich selbst disqualifiziert und muss zwangsläufig weg.

    Muss er ganz sicher nicht.

    Wenn Fiel mit Hertha verhandelt hat, dann hat er getan was alle Trainer an seiner Stelle tun würden.

    Wir dürften dann gar keinen Trainer mehr verpflichten. Da auch dieser Trainer mit einer anderen Adresse verhandeln würde, falls er beim Club unter Beschuss stünde.

    Davon abgesehen hoffe ich, dass Fiel bald weg ist.

  • Welche Aktion mit Berlin?

    Die BILD schreibt gestern, dass er mit seinem Berater in Berlin ist. Der Kicker schreibt heute, dass er seit Dienstag in Griechenland ist und gar nicht in Berlin gewesen sein kann und dass sein Berater in Berlin beim Pokalfinale war, weil er auch der Berater eines Leverkusener Spielers ist.

    In einem Artikel steht, dass Fiels Anwalt gerade alles verhandelt.

  • Das Thema Fiel und die Hertha macht auf vielen Ebenen Sinn. Er und Neuendorf sind gute Freunde, der ist gerade federführend bei der Suche nach dem neuen Trainer. Fiel steht für einen Fußball, den man bei der Hertha sehen will.

    Dazu kommt noch die familiäre Seite, seine Frau kommt von dort und das ist gerade im Fußball, wo du als Trainer nicht viel daheim bist, ein Asset.

    Dass bei uns gerade das eher dementiert wird, ist auch ein stückweit klar. Es wird letztendlich auch um ne Ablöse gehen und wir brauchen selbst nen Nachfolger. Aus meiner Sicht macht es Sinn das in Ruhe anzugehen, statt ein weiteres mediales Fass aufzumachen.

    Für mich persönlich wäre dies das ideale Ende dieser Beziehung. Fiel ist mMn. in Nürnberg verbrannt. Das liegt auf der einen Seite am Eingreifen von Hecking in sein Geschäft, aber auch ganz klar an seiner eigenen Leistung. Die schlechteste Rückrunde seit einer Ewigkeit spricht nicht für ihn.

    Geh mal als Trainer und Team damit in eine neue Saison, jede Niederlage in der Vorbereitung führt doch erneut zu Unruhe im Umfeld und damit auch unweigerlich im Verein.

    Aus meiner Sicht ist es wichtig, dass es beim Club nen kompletten Reset gibt und der geht auch nur ohne Fiel.

  • Genau das denke ich auch, aber durch die Aktion mit Berlin hat er sich selbst disqualifiziert und muss zwangsläufig weg.

    Muss er ganz sicher nicht.

    Wenn Fiel mit Hertha verhandelt hat, dann hat er getan was alle Trainer an seiner Stelle tun würden.

    Wir dürften dann gar keinen Trainer mehr verpflichten. Da auch dieser Trainer mit einer anderen Adresse verhandeln würde, falls er beim Club unter Beschuss stünde.

    Davon abgesehen hoffe ich, dass Fiel bald weg ist.

    Artikel ist Online:

    Fiel und Hertha: Fix ist nix
    Er ist seit Wochen und unverändert einer der Kandidaten auf die Nachfolge von Pal Dardai. Aber eine Einigung zwischen Hertha BSC und Nürnberg-Coach Cristian…
    www.kicker.de

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Thiago Alcantara Christian Casanova oder nix !

  • Also weder in den sozialen Medien allgemein noch im Stadion nach den Spielen habe ich viel pro Fiel vernommen.

    Ein Problem unserer Zeit. Die meisten bewegen sich nur noch in ihrer eigenen Bubble und denken dann, weil sie dort immer ihre eigene Meinung bestätigt bekommen, das wäre die Wahrheit.

    Sprach er aus seiner Bubbel heraus und freute sich weil er die Wahrheit spricht...

  • Ein Problem unserer Zeit. Die meisten bewegen sich nur noch in ihrer eigenen Bubble und denken dann, weil sie dort immer ihre eigene Meinung bestätigt bekommen, das wäre die Wahrheit.

    Sprach er aus seiner Bubbel heraus und freute sich weil er die Wahrheit spricht...

    War vor allem ohne Internet früher ganz anders. Da hat man erst mal 500 repräsentative Kneipen besucht um sich eine Meinung zu bilden.

    Das Haus der 1000 Biere hat daraus eine Geschäftsidee gemacht und gleich alle zu sich eingeladen um Weg zu sparen.

  • Genau das denke ich auch, aber durch die Aktion mit Berlin hat er sich selbst disqualifiziert und muss zwangsläufig weg.

    Welche Aktion mit Berlin?

    Die BILD schreibt gestern, dass er mit seinem Berater in Berlin ist. Der Kicker schreibt heute, dass er seit Dienstag in Griechenland ist und gar nicht in Berlin gewesen sein kann und dass sein Berater in Berlin beim Pokalfinale war, weil er auch der Berater eines Leverkusener Spielers ist.

    Hat hier nicht jemand im Forum geschrieben er hätte Fiel beim Pokalfinale in Berlin gesehen?

  • War vor allem ohne Internet früher ganz anders. Da hat man erst mal 500 repräsentative Kneipen besucht um sich eine Meinung zu bilden.

    Das Haus der 1000 Biere hat daraus eine Geschäftsidee gemacht und gleich alle zu sich eingeladen um Weg zu sparen.

    Aber auch da hast du das Problem, dass jemand eine Vorauswahl trifft.

    Ich jedenfalls, hatte gestern seit langem mal wieder Lust auf Bier und hab mir Efes gegönnt.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • hatte gestern seit langem mal wieder Lust auf Bier und hab mir Efes gegönnt.

    Immer wieder schön wenn man so ein lupenreines Oximoron findet....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Bislang war ich für Fiel aber wenn er mit Berlin verhandelt ist er in Nürnberg nicht mehr vermittelbar

    Das sind bisher nicht belegte Behauptungen der Berliner Presse.

    Naja. Also der Kicker hat doch vor Wochen schon berichtet, das Fiel mit Hertha verhandelt.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich kann doch nicht mit einem Trainer in eine neue Saison gehen, wo mindestens 80 % der Fans einen Wechsel zur Konkurrenz abfeiern…. Ich meine sowas hat ja seine Gründe. Wir alle kennen nicht die Details, das ist klar. Aber nach so einer Rückrunde, solch desolaten Auftritten und dem knapp verpassten Super-GAU, spricht doch nichts aber auch gar nichts dafür, mit solchen Vibes und Fiél in die nächste Runde zu gehen. Wir stehen sowieso vor einem sportlichen Neuanfang bei den Profis, dann aber lieber komplett, auch ohne den für die letzten Monate verantwortlichen Trainer.

    Mindestens 80 % ??

    :grinning_face:

    80% sind die 10 im Forum und die 15 auf Facebook nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!