Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Dann sin mer uns doch einig.

    Warum du ausreden konstruierst weiß ich net.

    Du machst es halt auch wenn du es andere Sichtweise nennst.

    Und ja, zu am Meinungsaustausch gehört halt auch die andere Meinung.

    Wenn man die net hören will muss man halt vier Monate net schreiben.

  • Weißt du, es gibt halt ein paar Superschlaue hier. Die haben die richtige Meinung für sich gepachtet. Dass es ein Forum ist und dass es dann keine Diskussion mehr geben kann, so weit denken sie leider nicht. Aber sie vermiesen einem nachhaltig das Mitreden (ich weiß, wovon ich rede, ich bin nämlich dafür, mit Fiel weiterzumachen).

  • wenn Schatzi klug ist, wird er nicht als erste Amtshandlung den Trainer werfen...warum sollte denn CF keine Option sein? Er hat Vertrag und ich halte ihn für entwicklungsfähig...menschlich ohnehin lieber als ein Anfang oder Ende 😉

    Weil er bereits hinlänglich bewiesen hat, dass er es nicht kann?

    Und davor, also bis in den Herbst, dass doch....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Obwohl ich an der Stelle auch mal gerne Partei für putzi ergreifen möchte. Ich habe in Vergangenheit tatsächlich mit ihm sehr konstruktiv diskutieren können.

    Beim Thema Fiel wirkt es so, als wenn er da gedanklich recht unflexibel ist, aber an anderer Stelle konnten wir uns sehr konstruktiv austauschen, auch wenn wir anderer Meinungen waren.

    Vielleicht sollten wir alle einen Gang runter schalten, alle einen kleinen Schritt zurück treten und dann nochmal mit etwas mehr Entspannung auf die Situation blicken und dann in die Tasten hauen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Sehr sehr richtig!!!!!

  • Weil er bereits hinlänglich bewiesen hat, dass er es nicht kann?

    Und davor, also bis in den Herbst, dass doch....

    Und dann wurde der Kader schlecht und Hecking hat übernommen und der blöde Uzun is a net zurück gloffn. Dann gings dahin.

    Ausserdem gehört so a Phase dazu. Das müssten jetzt alle Blickwinkel gewesen sein

    Nomm da kann man nix machen vor allem weil alle Gegner brutal gute Kader mit brutaler Qualität hatten.

    Jetzt mal ernst.

    Auch im Herbst waren genügend Baustellen in unserem Spiel als das man da in der Nachbetrachtung so tun müsst als wäre da alles gut gewesen.

    Anagro

    Danke für die Blumen und gerne zurück.

    Mit fehlt tatsächlich ein plausibler Grund für Vertrauen in Fiel.

    Die letzte Saison war zu unterirdisch und Lerneffekte waren weder auf noch neben dem Platz erkennbar.

    Sorry dafür.

  • wenn man sich die tolle hinrunde anschaut, wo die punkte noch gut waren:

    unterirdische erste hälfte gegen h96

    glück gegen wehen, dass sich deren spieler zur ampelkarte mit ansage hat hinreißen hat lassen

    unterirdische zweite hälfte in braunschweig

    schlechte erste hälfte gegen magdeburg

    sehr schlechte erste hälfte gegen schalke

    ordentliche spiele gegen osna/ fürth/ lautern & rostock wohl ähnlich gelaufen

    gute spiele gegen kiel, paderborn, hertha und rostock im pokal

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

  • Das mit dem „Uzun ist nicht zurück gelaufen“ ist aber auch so ne Sache, die rein genutzt wird um Fiel ans Bein zu pinkeln.

    Im heutigen Fußball kann es sich doch eigtl kaum ne Mannschaft erlauben, dass Spieler sich defensiv nicht einbringen.

    Schaut man sich die Aufsteiger Kiel und Pauli an, dazu auch Düsseldorf und weitere Zweitligisten und auch Erstligisten, dann merkt man schnell, dass sich da jeder an der Defensivarbeit beteiligt hat. Gestern der Tzolis hat auch sehr viele Defensivzweikämpfe geführt.

    Bei uns war es da halt häufiger mal so, dass Spieler stehengeblieben sind. Goller wurde, zurecht, gegen den HSV kritisiert dafür, dass er Hofmann kaum gegen Dompe unterstützt hat. Nur wenn jemand dann Kritik in dem Bereich an Uzun geäußert hat, dann wurde das entweder ins Lächerliche gezogen oder als deppert abgetan weil der Can so schöne Tore geschossen hat. Das ist jetzt ausdrücklich nicht gegen Uzun gemünzt, aber das ist etwas an dem er arbeiten muss.

  • Das mit dem „Uzun ist nicht zurück gelaufen“ ist aber auch so ne Sache, die rein genutzt wird um Fiel ans Bein zu pinkeln.

    Im heutigen Fußball kann es sich doch eigtl kaum ne Mannschaft erlauben, dass Spieler sich defensiv nicht einbringen.

    Schaut man sich die Aufsteiger Kiel und Pauli an, dazu auch Düsseldorf und weitere Zweitligisten und auch Erstligisten, dann merkt man schnell, dass sich da jeder an der Defensivarbeit beteiligt hat. Gestern der Tzolis hat auch sehr viele Defensivzweikämpfe geführt.

    Bei uns war es da halt häufiger mal so, dass Spieler stehengeblieben sind. Goller wurde, zurecht, gegen den HSV kritisiert dafür, dass er Hofmann kaum gegen Dompe unterstützt hat. Nur wenn jemand dann Kritik in dem Bereich an Uzun geäußert hat, dann wurde das entweder ins Lächerliche gezogen oder als deppert abgetan weil der Can so schöne Tore geschossen hat. Das ist jetzt ausdrücklich nicht gegen Uzun gemünzt, aber das ist etwas an dem er arbeiten muss.

    wenn es ohne uzun irgendwie besser gelaufen wäre, könnte ich das ja nachvollziehen. aber niemand hat in diesem team seine defensiven aufgaben erledigt. scheint ja kein uzunspezielles problem zu sein

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

  • Zum Thema Uzun und Fiels Umang zum Ende mit ihm:
    Ich finde, Fiel hat absolut richtig gehandelt. Nach den, zu Recht, ganzen Lorbeeren die über Uzun ausgeschüttet wurden, muss es auch die Aufgabe des Trainers sein Konterpart zu spielen und Negatives anzusprechen.
    Der Junge ist 18 und hat noch sehr viel Entwicklungspotential. Und das muss man ihm auch immer wieder mitgeben, dass noch lange nicht Ende der Fahnenstange ist.
    Ruhig auch im Rampenlicht, denn dort wurden bisher nur die überragenden Fähigkeiten gelobt.
    Das schlimmste was so einem Talent passieren kann ist Selbstzufriedenheit und Selbstüberschätzung.

  • Zum Thema Uzun und Fiels Umang zum Ende mit ihm:
    Ich finde, Fiel hat absolut richtig gehandelt. Nach den, zu Recht, ganzen Lorbeeren die über Uzun ausgeschüttet wurden, muss es auch die Aufgabe des Trainers sein Konterpart zu spielen und Negatives anzusprechen.
    Der Junge ist 18 und hat noch sehr viel Entwicklungspotential. Und das muss man ihm auch immer wieder mitgeben, dass noch lange nicht Ende der Fahnenstange ist.
    Ruhig auch im Rampenlicht, denn dort wurden bisher nur die überragenden Fähigkeiten gelobt.
    Das schlimmste was so einem Talent passieren kann ist Selbstzufriedenheit und Selbstüberschätzung.

    Finde ich so nicht. Zumindest nach dem Elversberg-Spiel, welches ja durch die Gelbsperre Uzuns letztes Spiel war, fand ich die Äußerungen schon sehr seltsam. Da kann ich doch einfach einem Jugendlichen die besten Wünsche mit auf den Weg geben, wieso braucht es zu dem Zeitpunkt noch Kritik? Er wechselt doch sowieso.

    Auch die Worte bzgl. der Mannschaft so öffentlich zu äußern fand ich daneben. So etwas macht man intern. Auf mich wirkte das so, wie die Schuld von sich wegzuschieben. Ich fand Fiel auch lange sehr sympathisch, zum Schluss hin aber eher weniger. Und nicht wegen der Resultate, sondern dem Umgang mit der Mannschaft, etc

  • Zum Thema Uzun und Fiels Umang zum Ende mit ihm:
    Ich finde, Fiel hat absolut richtig gehandelt. Nach den, zu Recht, ganzen Lorbeeren die über Uzun ausgeschüttet wurden, muss es auch die Aufgabe des Trainers sein Konterpart zu spielen und Negatives anzusprechen.
    Der Junge ist 18 und hat noch sehr viel Entwicklungspotential. Und das muss man ihm auch immer wieder mitgeben, dass noch lange nicht Ende der Fahnenstange ist.
    Ruhig auch im Rampenlicht, denn dort wurden bisher nur die überragenden Fähigkeiten gelobt.
    Das schlimmste was so einem Talent passieren kann ist Selbstzufriedenheit und Selbstüberschätzung.

    Finde ich so nicht. Zumindest nach dem Elversberg-Spiel, welches ja durch die Gelbsperre Uzuns letztes Spiel war, fand ich die Äußerungen schon sehr seltsam. Da kann ich doch einfach einem Jugendlichen die besten Wünsche mit auf den Weg geben, wieso braucht es zu dem Zeitpunkt noch Kritik? Er wechselt doch sowieso.

    Auch die Worte bzgl. der Mannschaft so öffentlich zu äußern fand ich daneben. So etwas macht man intern. Auf mich wirkte das so, wie die Schuld von sich wegzuschieben. Ich fand Fiel auch lange sehr sympathisch, zum Schluss hin aber eher weniger. Und nicht wegen der Resultate, sondern dem Umgang mit der Mannschaft, etc

    Da geh ich voll mit und deswegen würde ich auch nicht mit Fiel weitermachen.

    Ich wäre da für einen völligen Neustart. Mir wurde da in den letzten Monaten zu viel Porzellan zerschlagen und ich kann mir einen unbelasteten Trainingsstart mit Fiel Stand jetzt nicht vorstellen.

  • isser immer noch da?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Naja wenn es halt nicht läuft ,und er mit sich selber hadert weil er einfach nicht mehr weiter weiß sucht man halt die schuld bei anderen.

    Er ist Trainer einer Fußballmannschaft stimmt hier in der Mannschaft, was nicht ist er dafür verantwortlich diese Dinge aufzuklären.

    Das gehört auch zu sein Job, das es eben in der Mannschaft stimmt.

    Und das er die Spieler nicht hatte wo er wollte, kann ich auch nicht mehr hören. Es gibt Mannschaften da bekommt der Trainer die Spieler hingestellt und fertig.

    Da muss der Trainer auch aus der Mannschaft was machen,und wenn er ein guter Trainer ist wird das auch funktionieren gibt genügen t Beispiele.

    Letztendlich war es doch seine eigene Sturheit das es so war mit seinem Festgehalte am 4.3.3 und da muss ich eben reagieren und kann so nicht weiter machen.

    Und das Thema Uzun rückwärts Arbeit, stelle ich hier mal auf die ganze Mannschaft aus. Fiel hat es nicht in bekommen, dass wir ein wir auf dem Platz sind hier hat jeder seine eigene Suppe gekocht. Und das unterscheidet eben ein guter Trainer von einem schlechten.

    Wir als Fans könne da nichts machen,nur hoffen das es besser wird oder das die Vereinsführung die nötigen Entscheidungen trifft.

    Wenn man der Meinung ist, man muss mit Fiel weiter machen, da ist das so, das werde ich akzeptieren, weil hier geht es nicht um die Person, sondern um den Verein.

    Ich selber möchte ihn eigentlich nicht mehr beim Club sehen, dafür ist einfach zu viel vorgefallen. Und die Tatsache das wir am 10 Spieltag eine neuen Trainer brauchen liegt so nahe.

  • Weil er bereits hinlänglich bewiesen hat, dass er es nicht kann?

    Und davor, also bis in den Herbst, dass doch....

    Ich sollte vielleicht die Sonne nutzen.....

    Hat er wirklich bewiesen das er es kann?

    Ich wohne in einem Dorf in dem am Ortsrand hängt, dass wir unseren Fußballweltmeistertrainer grüßen. Also habe ich wahrscheinlich eine weltmeisterliche Kompetenz!

    Spaß beiseite, ich habe wie alle anderen eine Meinung. nicht mehr, nicht weniger. Ich bin der Meinung, unsere Performance am Anfang ging einfach damit einher, dass niemand im Profifußball damit gerechnet hat, dass es wirklich einen Trainer gibt der Jugendfußball in der 2. Liga spielen lässt. Ein superstarker Techniker, Uzun, der auf dem Feld alles darf und die anderen Spieler so aufgestellt, dass sie dem nicht im Weg rumstehen. Sieht man oft in den U-Mannschaften die dann von ihrem einen "Superspieler" leben. Als diese Messe gelesen war, so ab dem 10. - 12. Spieltag, kam dann der Alltag. Im Nachhinein verwundert es mich dass es nicht früher zu Ende war. Wenn wir jetzt ehrlich sind hat uns das vielleicht die Liga gerettet. Aber das ist Spekulation.

    Mar liegt meiner Meinung nach richtig. Wir konnten gerade am Ende der Saison, in vielen Spielen sehen, es gab kein taktisches Konzept. Für mich schlimmer als technische Mängel. An den Mängeln zu arbeiten ist eine langfristige Sache, aber eine taktische Ausrichtung sollte man mitgeben damit so manche Niederlage nicht zu hoch ausfällt.

    Wenn wir uns 22/23 ansehen, hat Hecking genau da angesetzt. Es war nichts besser unter ihm, außer das er mit einem einfachen taktischen Konzept die nötigen Punkte zum Klassenerhalt geholt hat.

    Wir haben jetzt die Chance eine neue Mannschaft zu bilden. Wir werden Altlasten im Kader los und haben ein bisschen Kohle. Eine Chance etwas zu verändern. Ob es wirklich besser wird wissen wir nicht. Wir sollten hier aber auch die Chance ergreifen und dies mit einem neuen Cheftrainer tun. Wie geschrieben, meine Meinung.

  • Ich bin mir noch unschlüßig, ob es Sinn macht mit Fiel weiterzumachen.

    In großen teilen der Hinrunde hat er es geschafft eine Truppe aufs Feld zu führen, eine die einen richtig geilen Fußball spielen konnte.

    Sah teilweise genausu schön aus wie unter Verbeek, machte Spaß und war schön anzusehen, so wollte ich unseren Glubb sehen.

    Doch dann muß irgendwas passiert sein was das ganze kippen lies, er deutete ja sowas auch an.

    Gab es Stinkstiefel?

    Mischte sich Hecking zu sehr ein?

    Warum steht der AR immer noch voll hinter ihm, alles Blinde?

    Wie weit sind wir schon mit Transfers welche für seinen Spielstil verpflichtet werden sollen?

    Ist er entwicklungsfähig und selbst noch zu 100% überzeugt von einem weitermachen ?

    Wir waren in der Rückrunde viel zu leicht auzurechnen für den Gegner, kann er auch nen Plan B?

    Das zu analysieren und die richtigen Schlüße daraus zu ziehen ist die Aufgabe unsres neuen SV.

    Traut er ihm das alles zu und man erkennt sogar die Ursache des negativen Verlaufes und glaubt es beheben zu können, von mir aus.

    Falls Zweifel bestehen, nein.

    Dann aber bitte endlich mal eine Mittel bis Langfristige Strategie vorgeben an denen sich alle ausrichten sollen.

    Ein Spielstil an dem sich jeder neue Trainer orientieren und jede Neuverpflichtung dazu passen muß.

    Für mich viel wichtiger als die Trainerfrage und längst überfällig in meinen Augen.


  • Und das er die Spieler nicht hatte wo er wollte, kann ich auch nicht mehr hören. Es gibt Mannschaften da bekommt der Trainer die Spieler hingestellt und fertig.

    Da muss der Trainer auch aus der Mannschaft was machen,und wenn er ein guter Trainer ist wird das auch funktionieren gibt genügen t Beispiele.


    zumal nach dieser logik jeder trainer, der mitten in der saison zum verein kommt zum scheitern verurteilt wäre. wie hat ein funkel es nur geschafft dem fck wieder leben einzuhauchen, ohne seine 4 wunschtransfers?

    gerats hatte auch nicht seine wunschspieler. hat gegen uns aber locker gereicht

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!