Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Eigentlich als dritter Trainer in der Saison gescheitert.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • ich würde die Verantwortung doch bei Hecking sehen.

    Du siehst sie aber schon immer zusammen am Spielfeldrand oder? Die entscheiden das als Team. Wer Hecking die Schuld als Trainer gibt, darf im Gegenzug Fiel nicht Freisprechen. Einen Nürnberger und Daferner hat auxh er eingewechselt

  • ich würde die Verantwortung doch bei Hecking sehen.

    Seh ich ganz genau so. Glaubt ernsthaft jemand, dass ein derart dominanter Typ wie Hecking sich groß reinreden lässt?

    Gut, es gab auch Leute, die dachten dass Schommers Schuld sei als Köllner Cheftrainer war. Konnt ich genauso wenig nachvollziehen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich würde sagen, dass selbst wenn ein Hecking mit der Mannschaft nicht viel reißt, es definitiv auch viele andere Trainer nicht schaffen würden. Er holt von den bisherigen drei Trainern das meiste raus, wenngleich er sich heute erstmals hinsichtlich der unnötigen letzten beiden Wechseln vercoacht hat.

    Es braucht schon deutlich bessere Spieler, damit ein Fiel oder wer auch immer es sein wird nicht nach paar Wochen gefeuert wird.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • ich würde die Verantwortung doch bei Hecking sehen.

    Seh ich ganz genau so. Glaubt ernsthaft jemand, dass ein derart dominanter Typ wie Hecking sich groß reinreden lässt?

    Gut, es gab auch Leute, die dachten dass Schommers Schuld sei als Köllner Cheftrainer war. Konnt ich genauso wenig nachvollziehen.

    Denk die haben halt ne klare Aufgabenteilung und final hat DH den Hut auf und trifft dementsprechend auch die Entscheidungen.

    Das DH nicht mit sich reden lässt halt für ein Gerücht bzw. ehr einer generellen Abneigung der Person gegenüber geschuldet.

  • Eigentlich als dritter Trainer in der Saison gescheitert.

    Nach drei Trainern könnte man aber auch mal drauf kommen, dass es vllt eher an der Mannschaft als an den Trainern liegt.

    Wenn eine Mannschaft unter drei unterschiedlichen Trainern immer und immer wieder an den selben Problemen scheitert, fällt es mir irgendwie schwer, die Schuld den Trainern zu geben.

    Und wenn man ehrlich ist, sind die Probleme nicht nur unter den letzten drei, sondern viel mehr unter den letzten sieben (!) Trainern unverändert.

    Außer in einer kurzen Phase im letzten Frühjahr schafft man es nämlich seit dem Abstieg nicht, mal konstant über mehrere Spiele eine engagierte Leistung zu zeigen.

    Wie oft haben wir es in den vergangenen vier Jahren eigentlich geschafft, mal mehr als ein Spiel am Stück zu gewinnen?

    Diese Mannschaft hat seit Jahren gerade im mentalen Bereich massive Probleme.

    Und ich bin mir sicher, das liegt auch daran, dass wir keine gesunde Team-Hierarchie haben und angebliche Führungsspieler nicht voran gehen (können).

  • Da würde ich wenig von halten, wichtiger ist aber eh der Kader, dann kann man auch erfolgversprechender den Trainer während der Saison wechseln. Falls es schief gehen sollte.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Soll Cheftrainer werden, wenn er eine kostengünstige Lösung mit niedriger Abfindung ist.

    Ich traue unseren Verantwortlichen nicht zu, einen tollen Trainer zu finden. Wer Weinzierl holt, sollte möglichst wenig selbst entscheiden. Und Fiel ist immerhin schon mal da.

    Gegen den Abstieg dürfte es nächste Saison bei unseren finanziellen Möglichkeiten wahrscheinlich eh gehen. Da wird der Trainer mit dem wir in die Saison gehen, wahrscheinlich die Saison sowieso nicht beenden.

  • Fußballerische Fortschritte sind da.

    Die einzigen Lichtblicke kommen aus dem eigenen Nachwuchs, wo Fiel die besten Einblicke hat

    Bitte weiter mit Fiel, das ist unsere beste Chance.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!