Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Ich finde, dass Fiel nicht nur aufgrund der etwaigen geringeren Kosten die logische Konsequenz als Profitrainer wäre.

    Er hat mit der U23 gute Arbeit geleistet, kennt die Jungs, hat jetzt gemeinsam mit Hecking auch einen spielerischen Fortschritt bei den Profis zumindest angestoßen. Die Spiele waren bei weitem nicht mehr so unansehnlich wie vorher.

    Zudem würde die Arbeit mit der Mannschaft dann in der Vorbereitung nicht bei null beginnen sondern ein großer Teil würde schon wissen was der Trainer verlangt.

    Zudem konnte das dann auch die Integration weiterer Talente vereinfachen.

  • Ich finde, dass Fiel nicht nur aufgrund der etwaigen geringeren Kosten die logische Konsequenz als Profitrainer wäre.

    Er hat mit der U23 gute Arbeit geleistet, kennt die Jungs, hat jetzt gemeinsam mit Hecking auch einen spielerischen Fortschritt bei den Profis zumindest angestoßen. Die Spiele waren bei weitem nicht mehr so unansehnlich wie vorher.

    Zudem würde die Arbeit mit der Mannschaft dann in der Vorbereitung nicht bei null beginnen sondern ein großer Teil würde schon wissen was der Trainer verlangt.

    Zudem konnte das dann auch die Integration weiterer Talente vereinfachen.

    Zustimmung. Ich würde ihm vielleicht noch einen erfahrenen Co an die Seite stellen, vielleicht auch einen, der die eklatante Standardschwäche behebt.

  • Ich traue Fiel zu, dass wir ähnlichen Fußball wie in Magdeburg oder Paderborn zu sehen bekommen.

    Dazu brauchen wir aber ähnlich kreative Transfers.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • i Feel it coming

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ich traue Fiel zu, dass wir ähnlichen Fußball wie in Magdeburg oder Paderborn zu sehen bekommen.

    Dazu brauchen wir aber ähnlich kreative Transfers.

    Bei Fiel wird für den Fall das es schwierig wird, immer der Verdacht aufkommen das Hecking im Hintergrund weiter die Fäden zieht und er der eigentliche Cheftrainer ist.

    Wobei vermutlich dieses Problem trotz aller Dementis bei jedem neuen Trainer aufkommen würde. Die an sich ehrenwerte Aktion von Hecking könnte also durchaus zum Bumerang werden.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich finde, dass Fiel nicht nur aufgrund der etwaigen geringeren Kosten die logische Konsequenz als Profitrainer wäre.

    Er hat mit der U23 gute Arbeit geleistet, kennt die Jungs, hat jetzt gemeinsam mit Hecking auch einen spielerischen Fortschritt bei den Profis zumindest angestoßen. Die Spiele waren bei weitem nicht mehr so unansehnlich wie vorher.

    Zudem würde die Arbeit mit der Mannschaft dann in der Vorbereitung nicht bei null beginnen sondern ein großer Teil würde schon wissen was der Trainer verlangt.

    Zudem konnte das dann auch die Integration weiterer Talente vereinfachen.

    Zustimmung. Ich würde ihm vielleicht noch einen erfahrenen Co an die Seite stellen, vielleicht auch einen, der die eklatante Standardschwäche behebt.

    Dirk Bremser könnte ich mir da gut vorstellen falls ihn Kiel ziehen lassen würde, war der net immer an der Seite von Hecking :thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zustimmung. Ich würde ihm vielleicht noch einen erfahrenen Co an die Seite stellen, vielleicht auch einen, der die eklatante Standardschwäche behebt.

    Dirk Bremser könnte ich mir da gut vorstellen falls ihn Kiel ziehen lassen würde, war der net immer an der Seite von Hecking :thinking_face:

    Best Buddy von Hecking.

    Fände ich nicht gut, da hätte DH dann zu viele Aktien in den Entscheidungen, da bin ich mir sicher. Da wäre die Trennung zwischen SpoVo und Trainergespann nicht wirklich gegeben. Klar, nur Mutmaßungen, aber ein gutes Gefühl hätte ich dabei nicht.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Fürs erste die richtige Entscheidung. Externe Lösungen haben uns zuletzt auch nicht geholfen. Finanziell auch der richtige Schritt.

  • Ich hab nach wie vor extrem Bauchweh mit dieser Entscheidung. Sowohl was die Entwicklung in der U23 angeht, als auch die bei den Profis. Völlig unklar wie die Mannschaft überhaupt aussieht die er sich da antun muss.

    Bleibt mir nur zu hoffen dass ich da komplett auf dem Holzweg bin. Wenns so kommt kriegt er die gleiche Chance wie alle seine Vorgänger auch. Hau rein Junge.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Von Fiel konnte sich DH nun die letzten Wochen ja ein klares Bild machen. Hat er sicherlich gut durchdacht. Sollte Fiel scheitern wird wohl auch DH scheitern. Also hoffen wir das Beste und eine bessere Saison. Wäre wünschenswert, wenn alles ruhiger wird ohne dass sich die Fans untereinander zoffen.

  • Bin jetz auch nicht zu 100% überzeugt davon aber es ist wohl momentan die beste Lösung.

    Die U23 hat unter ihm erfolgreichen Fussball gespielt,was mir da aber negativ auffiel waren die schlechten Auftritte und dazu Niederlagen gg Mannschaften die meist unten in Tabelle angesiedelt waren.

    Kriegt aber auf alle Fälle wie jeder andere auch ne faire Chance!!

    Hoffe wir haben auch mal Glück mit einem aus den eigenen Reihen!!

    Wünsche schon mal viel Glück und Erfolg wenn die Meldung denn stimmt!!

    NUR DER FCN