Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Walter?

    Der typ ist ein 🤡

    Aber so über uns sprechen, konnte der sich erlauben, weil genau wie gegen pauli oder schalke haben wir gegen den hsv schon vorm Spiel drei kilo mehr in den Hosen zu schleppen

    Walter rückt im Gegensatz zu Fiel nicht nach 2 Niederlagen von seiner Spielphilosophie ab

    Der einzige Vorteil von Walter gegenüber Fiel ist, dass er hier nicht Trainer ist. Ansonsten kannst du auch jeden Dritten vom Marktplatz nehmen, wenn drr Unfug dabei rauskommt

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Wenn Walter hier jemals Trainer werden sollte, trete ich aus dem Verein wieder aus. Den Typ pack ich mal so gar nicht.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Der steht hier doch auch null zur Debatte, außer dass es ein User aufgeworfen hat. Weder der Verein noch er würden mE aneinander Interesse haben.

  • Können wir den Wer wird neuer Trainer? wieder öffnen?

    Fände es schon interessant, eine ernsthafte Diskussion zu haben, welche Trainer realistisch (hier hat jemand Schuster genannt) und verfügbar wären. Ob der Markt tatsächlich gute Optionen für uns hätte.

    Dann musste man diesen Thread nicht "missbrauchen", um Alternativen zu diskutieren.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Niemals wird Fiel jetzt oder im Sommer gehen müssen. Dazu müssten wir schon konstant alles vergeigen und dazu noch richtig miserabel spielen.

    Ich bin mir sicher, dass man mit Fiel eine neue Truppe aufbauen will, vor allem auf die positiven ersten Spiele und eine sorgenfreie Saison verweisen wird und das Geld für einen Trainerwechsel sinnvollerweise anders investieren möchte. Davon kann man jetzt halten, was man will.

  • Bei dem Restprogramm und der Orientierungslosigkeit die wir zeigen halte ich einen Abwärtstrend nicht für unwahrscheinlich. Unsere „Lieblingsgegner“ komme alle ja noch.

    Platz 12-14 in den nächsten 3 Spielen ist absolut drin wenn man den Kack so fortführt. Viel mehr als 4 Punkte ist diese Saison nicht mehr drin wenn nicht ein Wunder geschieht.

  • Nachdem was man hier so lesen muss, bin ich mir sicher, dass wir in einer Sonderwertung 3 Plätze hinter dem letzten Platz absteigen werden. Ja, ich glaube das ist die bestmögliche Platzierung für uns...Kannste ja alles nimmer ernst nehmen hier.

    .

    .

    .

    .

    18. Vfl Osnabrück

    .

    .

    21. 1. FC Nürnberg

  • In diesem Sinne allen ein schönes Restwochenende. Auch wenns gestern nicht gut war.... Es kommen auch wieder bessere Zeiten. Egal was andere hier so von sich geben....

  • Ich bin so richtig Pessimistisch. Wir werden 23. Man hat in der Vorstandschaft beschlossen, dass wir freiwillig die Punkte hergeben. Nirgends mehr hinfahren. Wir sind die schlechteste Mannschaft der Welt. Wir haben der schlechtesten Trainer. Wir haben den schlechtesten Sportvorstand, Finanzvorstand und Aufsichtsrat. Die Mannschaft hatte bis jetzt nur Glück. Normalerweise müsdten wir ganz hinten auf dem 23. Platz stehen und die anderen wären 15 Punkte vorraus.

    Ich glaube, ich geb meine Mitgliedschaft und meine Dauerkarte her und werd Mitglied bei Wacker Tirol.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Also bei aller (mitunter) berechtigter Kritik am Trainer, faktisch stehen wir 7 Punkte besser da als zum gleichen Zeitpunkt letzte Saison und statt 3 haben wir 8 Punkte Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz und haben statt 21 Punkten Rückstand zum Aufstiegsrelegationsplatz nur 8 Punkte Rückstand. Wir sind 10. und stehen punktetechnisch genau in der Mitte, spielen sozusagen eine solide Saison mit Höhen und eben auch Tiefen. Das was der Kader leisten kann, der offenkundig besser ist als der letztjährige, aber eben noch nicht so stabil und insgesamt gut besetzt um aufzusteigen.

    Trotzdem stehen 8 Mannschaften hinter uns, darunter hochgehandelte Vereine wie Schalke oder Lautern und bis heute auch Berlin, die wir aber nächste Woche wieder überholen.

    Diese Liga ist seit Jahren sehr eng und kaum vorhersagbar. Hamburg versucht seit zig Jahren mit guten Kadern aufzusteigen. Hannover hat von den Namen her diese Saison sicher auch einen der namhaftesten Kader und wirds wohl trotzdem nicht schaffen.

    Und hier im Forum ist die 1A Lösung immer "Trainer raus", meistens noch plus "Sportvorstand raus".

    Diese Strategie hat der Club lange und oft verfolgt und hat so gut wie nie was gebracht, außer noch mehr Schulden.

    Ich bin auch nicht mit allem einverstanden was Fiel entscheidet und kritisiere dies auch hier im Forum, aber man muss auch mal ein bisschen Geduld haben und auch einen Trainer zugestehen, dass er sich entwickelt und die richtigen Lehren zieht. Das geht dann auch schon los bei der nächsten Transferphase, wo auch der Trainer eine große Rolle spielt, weil Spieler gehen und Spieler kommen, die dann hoffentlich besser zu dem passen was dem Trainer vorschwebt.

    Und deswegen bleibe ich dabei, wir haben uns gegenüber der letzten Saison weiterentwickelt, spielen unter einem Trainer Fiel eine solide und noch relativ sorgenfreie Saison und daher würde ich auf jedenfall erstmal mit Trainer Fiel in den nächsten Transfersommer gehen und dann in die nächste Saison. Wenn er es schafft sich und die Mannschaft wieder weiterzuentwickeln, spielen wir oben mit.

  • Ich bin so richtig Pessimistisch. Wir werden 23. Man hat in der Vorstandschaft beschlossen, dass wir freiwillig die Punkte hergeben. Nirgends mehr hinfahren. Wir sind die schlechteste Mannschaft der Welt. Wir haben der schlechtesten Trainer. Wir haben den schlechtesten Sportvorstand, Finanzvorstand und Aufsichtsrat. Die Mannschaft hatte bis jetzt nur Glück. Normalerweise müsdten wir ganz hinten auf dem 23. Platz stehen und die anderen wären 15 Punkte vorraus.

    Ich glaube, ich geb meine Mitgliedschaft und meine Dauerkarte her und werd Mitglied bei Wacker Tirol.

    Trifft meinen Beitrag exakt. Diesen Eindruck habe ich auch gewonnen, wenn man sich die Beiträge hier so durchließt :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Ej das geht halt echt nicht in meinen Kopf wie man so eine Fanbrille aufhaben muss, um anstatt die Kritik zu akzeptieren (ohne derselben Meinung sein zu müssen), immer auf gleicher unsinniger und inhaltsloser Basis irgendeine Scheiße zu schreiben, dass man doch "viiiiel zu pessimistisch sei".

    Das hat nichts mit "viiiiel zu pessimistisch sein" zu tun, sondern einfach mit der Tatsache, dass man halt REGELMÄßIG von jedem nicht Abstiegskandidaten zumindest hin und wieder guten Fußball erkennen kann. Beim 1.FC Nürnberg ist seit der ersten Halbzeit in Paderborn nicht ein einziges Spiel existent gewesen, wo man über das gesamte Spiel schönen Fußball gespielt, den Gegner gleichzeitig zu kaum Chancen gekommen lassen und dazu dann auch verdient gewonnen hat. Meinetwegen kann man sich über so geile Niederlagen wie gegen Hamburg aufgeilen wenn man sonst nur Langeweile im Fußball empfindet, aber man muss doch bitte erkennen, dass das nicht der Weg ist, den dieser Verein gehen darf.

    Es geht dabei auch nicht um ein bescheuertes Drecksspiel gegen den Tabellenersten oder Tabellenletzten, sondern darum, dass die Entwicklung des FCNs einer Mannschaft gleicht, die mit Uzuns Tore auch aus dem Mittelfeld der 3.Liga stammen könnte und für die die 2.Liga einfach sonst zu gut wäre. Und das liegt sicher nicht primär an der ersten Elf, weil ich jetzt nicht glaube, dass das ganze Marktwertplus im Kader so aus dem Nichts käme und diese es dazu in der Hinrunde oft genug bewiesen haben, dass die Qualität für einen verdienten oberen Tabellenplatz (1-9) ausreicht.

    Einige haben aber nicht nur eine Fanbrille auf, sondern sind einfach auch komplett Realitätsresistent und relativieren oder suchen permanent Ausreden für das Gegurke. Crazy.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg