Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Ist halt ne vertrackte Situation.

    Entscheidende Frage ist für mich Vertraut man Fiel noch oder nicht. Wenn man in Erwägung zieht diese Saison noch zu wechseln, dann muss das spätestens Morgen früh erfolgen bzw hätte heute passieren müssen damit der Nachfolger die komplette lange Woche hat. Nach dem ksc spielen wir direkt wieder freitags, da brauchst eigtl nicht zu wechseln.

    Andere Sache ist natürlich, dass wenn du jetzt den Trainer wechselst und keinen Feuerwehrmann holst dann kann der neue Mann natürlich auch beschädigt in die kommende Saison gehen wenn er wenig bis gar nicht punktet.

    Das Fiel auch kommende Saison noch Trainer ist bei uns kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

    Wozu sollten wir jetzt einen Feuerwehrmann brauchen? Tut es Grisu vielleicht auch?

    Vielleicht, weil da die Hoffnung dahinter steht, dass wir in dieser Saison nochmal punkten?!

    So ist die alleinige Hoffnung, dass die anderen Teams uns nicht mehr überholen, was eine ziemlich traurige Perspektive darstellt.

  • Traueig ist etwas anderes: nämlich die Tatsache, dass ihr meint, UNsere sind so scheiße und die Anderen soviel besser. Dem ist aber nicht so.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Damit sieht man dann auch wieder, dass eine reine Laufleistung genau keine Aussagekraft hat

    Naja, an sich hat es keine bis kaum Aussagekraft.
    Paderborn, unser Gegner, hat halt nur die beste Laufleistung des gesamten Spieltages mit 128km hingelegt.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Die lauffaulste Mannschaft der Liga mit der zweitbesten Laufleistung. Also der Fiel erreicht die echt nimmer. Ab in den Wald. Gleich morgen früh.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Habt ihr eigentlich schon mal darüber nachgedacht das die Mannschaft am Anfang der Saison sehr gut gespielt hat und dadurch in einen positiven Lauf gekommen ist.Vllt hat man da auch schon über dem Level des möglichen gespielt. Wenn man mal in so einem Lauf ist geht vieles einfach von der Hand. Das ganze hat sich dann warum auch immer gewandelt und ins negative umgeschlagen und jetzt kommt man aus diesem Strudel nicht mehr heraus. Ich bin der Meinung das man dies nur gemeinsam schaffen kann also Mannschaft Trainer Fans. Was soll Fiel machen große Auswahl am Spielern hat er wahrlich nicht. Jetzt einen neuen Trainer zu installieren halte ich für Falsch weil man Geld verbrennt und die Chance auf Besserung gering ist.Nach der Saison kann man über alles reden und überlegen ob man man ihm vertraut oder nicht. Fiel ist bestimmt in die Kaderplanung mit eingebunden von daher bin ich dafür ihn zu behalten. Es sei denn es läßt sich ein Trainer finden der ähnliche Ansätze hat und überhaupt zum Glorreichen Glubb will. Weil eins ist für mich klar das die nächste Saison aufgrund des Umbruchs enorm schwer wird.

  • Das alles erklärt nicht eine Rückrunde mit 13 Punkten und zum Teil völlig planlosen Auftritten.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Und der einzige Erklärungsansatz heißt natürlich offensichtlich Fiel. Eine andere Erkärung kann und darf es nicht geben.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Und der einzige Erklärungsansatz heißt natürlich offensichtlich Fiel. Eine andere Erkärung kann und darf es nicht geben.

    Ja wenn wir die halbe Bayernmannschaft hätten wäre es egal wie Fiél performt. Haben wir aber nicht und werden wir auch nicht bekommen.

  • Laut Bildfunk Live auf Youtube hat der AR kein grünes Licht für die Entlassung von Fiel gegeben.

    Und bevor jetzt Fragen kommen: Natürlich muss sich Hecking dafür die Genehmigung holen. Die entstehenden Kosten sind nicht in seinem Budget.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Laut Bildfunk Live auf Youtube hat der AR kein grünes Licht für die Entlassung von Fiel gegeben.

    Und bevor jetzt Fragen kommen: Natürlich muss sich Hecking dafür die Genehmigung holen. Die entstehenden Kosten sind nicht in seinem Budget.

    War nicht die Aussage, dass Sie Stand jetzt, kein grünes Licht geben WÜRDEN?

  • Laut Bildfunk Live auf Youtube hat der AR kein grünes Licht für die Entlassung von Fiel gegeben.

    Und bevor jetzt Fragen kommen: Natürlich muss sich Hecking dafür die Genehmigung holen. Die entstehenden Kosten sind nicht in seinem Budget.

    War nicht die Aussage, dass Sie Stand jetzt, kein grünes Licht geben WÜRDEN?

    Ehrlich gesagt habe ich die genaue Formulierung nicht mehr im Kopf, aber du könntest Recht haben.

    Der Club will vermutlich in den nächsten Wochen den Eindruck des Chaos-Clubs vermeiden.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich hoffe seit Monaten darauf das Fiel die Kurve bekommt. Mag den Kerl. Aber so langsam verliere ich die Hoffnung und den Glauben.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Laut Bildfunk Live auf Youtube hat der AR kein grünes Licht für die Entlassung von Fiel gegeben.

    Und bevor jetzt Fragen kommen: Natürlich muss sich Hecking dafür die Genehmigung holen. Die entstehenden Kosten sind nicht in seinem Budget.

    Wenn der AR die Zustimmung dazu verweigert hat, dann bedeutet das, dass Fiel bei Hecking keinen Rückhalt mehr hat und, dass Heckings Sicht von Seiten des AR nicht mehr geteilt wird.

    Hecking kannst du dann eigtl direkt entlassen. Ob es trotzdem dann sinnvoll ist mit Fiel in die kommende Runde zu gehen müsste dann ein schnellstmöglich zu findender SpoVo entscheiden.

    Meine Meinung zum Zeitpunkt einer Entlassung Fiels habe ich ja schon geschrieben. Jetzt sollte man die Runde mit ihm zu Ende bringen.