Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Schon Wahnsinn was da beim Glubb Vertrag hat.

    Unsere Leistungsträger sind aus dem.eigenen Nachwuchs und werden schnellstmöglich verkauft.

    Erhalten bleiben uns Geis &.Co.

    Fiel wäre dumm, wenn er nicht zu Hertha gehen würde.

    Nächstes Jahr wird ganz schwer und die Wahrscheinlichkeit das er das übersteht sind geringer als mit Hertha aufzusteigen.

  • Schon Wahnsinn was da beim Glubb Vertrag hat.

    Unsere Leistungsträger sind aus dem.eigenen Nachwuchs und werden schnellstmöglich verkauft.

    Erhalten bleiben uns Geis &.Co.

    Fiel wäre dumm, wenn er nicht zu Hertha gehen würde.

    Nächstes Jahr wird ganz schwer und die Wahrscheinlichkeit das er das übersteht sind geringer als mit Hertha aufzusteigen.

    Keine Panik, da gehen genug die auch noch Vertrag haben

  • Ich würde gerne mit Fiel in die neue Saison gehen.

    Ich würde mich auch nicht dagegen verwehren, wenn klar und deutlich aufgearbeitet wird wie es zu einem solch katastrophen Leistungsabfall in der entscheidenden Phase der Saison kommen konnte und die Gründe dafür voll und ganz abgestellt werden.

    Und wenn es u.U. am Erfolgstrainer liegt?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich schau mir seit einigen Jahren immer gerne die Nach & Vor PK´s an,

    also der Fiel war heute extrem emotional und hat sich gerade so im Griff und redet sehr sehr zwischen den Zeilen.

    Natürlich ist auch die Kritik bei ihm angekommen und scheinbar hat sie ihn doch mitgenommen.

  • die kommunikation ist halt auch nicht so geil.

    entweder er sagt offen was sache ist/ war oder er sagt gar nichts. aber so nebulöse andeutungen bringen doch gar nichts, ausser dass er von sich selbst ablenkt

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

  • die kommunikation ist halt auch nicht so geil.

    entweder er sagt offen was sache ist/ war oder er sagt gar nichts. aber so nebulöse andeutungen bringen doch gar nichts, ausser dass er von sich selbst ablenkt

    Ein aufmerksamer Pressevertreter hätte da mal genauer nachgefragt… aber nix.

    Aber nein, lieber eine Nachfrage wie es ihm bei der Gefühlshocke ging…

  • Denke ich auch. Männer wie Achmo, Hungbo und Marquéz, bei denen es einfach nicht klappen sollte werden wahrscheinlich gehen.

  • Was da schon wieder alles in die PK interpretiert wird. Fiel hat doch absolut recht mit seinen Aussagen. Jeder der Augen im Kopf hat, hat doch gesehen, dass wir zu wenige Spieler im Kader haben, mit dieser Mentalität bei Ballverlusten sofort wieder zurück zu arbeiten.

    Wenn dann noch durch individuelle Unkonzentriertheit, viele Ballverluste zustande kommen, bekommst du so eine Negativserie als Ergebnis.

    Fielo fordert das die ganze Saison schon immer ein, alles dafür zu tun, den Ball nach Verlust zurückzuerobern, aber bei einigen Spielern fehlt es an der Qualität, das konstant abzurufen. Ich kann nur hoffen, dass Fielo die Rückendeckung durch den Aufsichtsrat spürt und der neue Vorstand ihm ein paar Spieler mit mehr Körperlichkeit und Mentalität besorgt, um das nächste Saison besser umzusetzen, was er ihnen Tag für Tag beibringt.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Solange er nicht plausibel erklären kann, was in der Halbzeitpause des Paderborn-Hinspiel passiert ist, sollte er hier fertig haben. Danach ging der Wahnsinn mit den regelmäßigen und unbegreiflichen Komplettverweigerungen der ganzen Mannschaft los. Die positiven Ansätze aus dem ersten Saisondrittel waren wie weggeblasen, die miserable Defensive wurde die gesamte Saison nicht stabilisiert. Dann zu sagen, dass die Spieler nicht gierig genug waren zu verteidigen, scheint mir doch sehr fadenscheinig.

  • Ich find Fiel gut und hoffe er bleibt. Muss ihm halt mal paar Jahre Zeit geben...aber was haben uns die ganzen Trainerwechsel gebracht in den letzten 10 Jahren? Absolut nix, außer Kosten.

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Schon erstaunlich was so ein Sieg ausmacht.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Schon erstaunlich was so ein Sieg ausmacht.

    ja is tatsächlich faszinierend.

    Wenn man das Experiment mit Fiel eingeht werden die allerdings genauso schnell wieder umfallen wenn das erwartbare im Herbst eintritt.

  • Es ist halt ebenso faszinierend zu sehen, dass manche immer noch der Ansicht sind, dass massloses Geldverbrennen dem Verein weiterhilft. Mäh.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Es ist halt ebenso faszinierend zu sehen, dass manche immer noch der Ansicht sind, dass massloses Geldverbrennen dem Verein weiterhilft. Mäh.

    Nein nein, Moment, du hast da was falsch verstanden.

    Wir GENERIEREN Geld durch Trainerfuchs Fiélo! :smiling_face_with_sunglasses:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • die kommunikation ist halt auch nicht so geil.

    entweder er sagt offen was sache ist/ war oder er sagt gar nichts. aber so nebulöse andeutungen bringen doch gar nichts, ausser dass er von sich selbst ablenkt

    Ein aufmerksamer Pressevertreter hätte da mal genauer nachgefragt… aber nix.

    Aber nein, lieber eine Nachfrage wie es ihm bei der Gefühlshocke ging…

    Oft sind solche Fragen erfolgreicher um was raus zu locken.

  • Also, dass Fiel in der PK aufbringt, dass die fehlende Intensität und Ballgeilheit sich durch die ganze Saison zieht, finde ich interessant. Da hat er Recht.

    Aber genau Dinge wie Intensität, Struktur, Balance und Spielsystem sind doch die Dinge, die ein Trainer einer Mannschaft vermitteln muss. Wenn er das nicht hinbekommt, macht er keinen guten Job. Dann kann ich auch Lieschen Müller auf die Trainerbank setzten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!