Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • mich auch, jetzt können sie sich mal beweisen

  • Jetzt wird es langsam unlogisch. Aber Fiel muss weg. Scho klar. So wie Hecking. Und werft den Rebbe bitte noch hinterher. Pinkepinke, wir habens ja wie Sand am Meer.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Jetzt wird es langsam unlogisch. Aber Fiel muss weg. Scho klar. So wie Hecking. Und werft den Rebbe bitte noch hinterher. Pinkepinke, wir habens ja wie Sand am Meer.

    Du wirst lachen, aber mittlerweile wäre ich eigentlich gar nicht mehr so klar für einen Rauswurf von Fiél.

    Wenn wir nämlich weiterkommen wollen, ist es für mich unerlässlich, dass die letzten Monate vernünftig aufgearbeitet werden. Dass bei uns auch nach dem Rauswurf von Hecking noch einiges im Argen liegt ist ja mehr als offensichtlich, wir müssen das aufarbeiten.

    Und dafür müsste sich ein neuer Vorstand Sport eigentlich zwingend ein Bild vom Trainer und Mannschaft machen und auch das Gespräch mit allen suchen, sich alle Versionen anhören.

    Nach der PK ist für mich aber einfach klar, dass Fiél gehen wird.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Falls die Vermutung, es stimme innerhalb der Mannschaft nicht, zutreffen sollte: dafür ist auch Fiel verantwortlich? Fielleicht auch noch fürs Schuhwerk oder dafür, dass im Verbandskasten das Eisspray fehlt? LOL.

    Wenn es innerhalb der Mannschaf nicht stimmt, wer ist dann verantwortlich, wenn nicht der Trainer.

    Platzwart oder Vereinswirt.

    Fiel hat für mich die Mannschaft nicht mehr im Griff. Ein Beweis die heutige PK

  • Vielleicht ist ja auch mehr dran an dem Berliner Gerücht.

    Mal ein Kommentar bei einem Bild Tweet.

    NASH_Number_ONE (@brueders) auf X
    @BILD_FCN Es wird ja keine nächste Saison beim #Club geben, dass pfeifen die Berliner Spatzen von den Dächern 😉
    twitter.com

    Kenn den User jetzt nicht, gibt aber jetzt schon einige Gerüchte.

  • Aus dem Sportticker von ntv:

    Zitat

    Trotz der Gerüchte um einen möglichen Weggang zu Hertha BSC geht Cristian Fiél davon aus, auch in Zukunft Trainer des 1. FC Nürnberg zu sein. "Ich habe ja Vertrag hier, deshalb mache ich mir darüber keine Gedanken", antwortete Fiél nach dem 3:0 (1:0) in der 2. Fußball-Bundesliga gegen die SV Elversberg am Samstag auf die Frage, ob er auch nächstes Jahr Coach in Franken sei.

    Gedanken über Spekulationen rund um Hertha BSC mache er sich "gar nicht, gar nicht", versicherte der sichtlich aufgewühlte 44-Jährige nach dem am vorletzten Spieltag perfekt gemachten Klassenverbleib mit den Nürnbergern. "Als ob ich dafür noch Zeit gehabt hätte, um mir über solche Sachen Gedanken zu machen."

    Fiél ist seit vergangenem Sommer Cheftrainer in Nürnberg. Er wird mit dem Zweitliga-Rivalen Hertha BSC in Verbindung gebracht, wo Pal Dardai übereinstimmenden Medienberichten zufolge in der kommenden Saison nicht mehr Trainer sein soll.

  • Der Trainer ist die Führungsperson für die Mannschaft. Es gibt keine schlechten Mitarbeiter, nur schlechte Führungskräfte.

    Als Führungskraft sage ich dir, du bist auf dem Holzweg.

    Da treffen wohl diametrale Weltsichten aufeinander. Den Spruch hab ich das erste mal bei Toyota in Japan gehört. Stehe ich zu 100 % dahinter und führe auch selbst so.

  • Jetzt wird es langsam unlogisch. Aber Fiel muss weg. Scho klar. So wie Hecking. Und werft den Rebbe bitte noch hinterher. Pinkepinke, wir habens ja wie Sand am Meer.

    Du wirst lachen, aber mittlerweile wäre ich eigentlich gar nicht mehr so klar für einen Rauswurf von Fiél.

    Wenn wir nämlich weiterkommen wollen, ist es für mich unerlässlich, dass die letzten Monate vernünftig aufgearbeitet werden. Dass bei uns auch nach dem Rauswurf von Hecking noch einiges im Argen liegt ist ja mehr als offensichtlich, wir müssen das aufarbeiten.

    Und dafür müsste sich ein neuer Vorstand Sport eigentlich zwingend ein Bild vom Trainer und Mannschaft machen und auch das Gespräch mit allen suchen, sich alle Versionen anhören.

    Nach der PK ist für mich aber einfach klar, dass Fiél gehen wird.

    Habe ich eigentlich schonmal geschrieben, dass ich mich frage, wer denn diese vernünftige Aufarbeitung gewährleisten soll? Intrigant Schäfer im Verbund mit dem Sportsachverständigen Pagenburg, der in den letzten Jahren mit Kompetenz eher nicht aufgefallen ist?

    Wir haben nur Amateure in der Vereinsführung und ihr verlangt mit denen die Champions League. Das funktioniert aber nicht, ausser der Verein wird noch einmal umstrukturiert. Aber mier senn der Glubb, also mäh. Regt Euch doch nicht immer so künstlich auf, wenn ein Grossteil der Mitglieder die Situation genau so haben will, wie sie seit gefühlt 50 Jahren ist.

    Meckern ist doch schön.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Als Führungskraft sage ich dir, du bist auf dem Holzweg.

    Da treffen wohl diametrale Weltsichten aufeinander. Den Spruch hab ich das erste mal bei Toyota in Japan gehört. Stehe ich zu 100 % dahinter und führe auch selbst so.

    Das erste was mir als Führungskraft beigebracht wurde ist, dass du eben nur bis zu einem gewissen Punkt nen Einfluss hast, den Rest muss der Mitarbeiter selbst wollen.

    Gerade das Thema Motivation ist ja ein hochkomplexes und sehr streitbares. Wenn ich als Spieler keinen Bock habe die extra Meile zu gehen, dann interessiert es mich auch nicht, ob Fiel nen leidenschaftliche Ansprache hält.

  • Aber dann kann ich versuchen, die faulen Eier rauszubekommen.

    Wenn es so ist, dass es da einige faule Eier in der Mannschaft gibt, wieso hat dann Fiel nie reagiert?

    Warum hat er dann nicht 2-3 Spieler aussortiert und andere aus der U23 hochgezogen?

    Nein, er hat doch faktisch immer an den gleichen Spielern festgehalten.

    Für mich wirkt es eher so, dass Fiel mir der Situation überfordert war und keinen Plan mehr hatte. Und jetzt schiebt er halt den schwarzen Peter von sich weg.

    Der schwarze Peter liegt mit Sicherheit auch bei Rebbe und Hecking, die den Kader erst schlecht zusammengestellt und dann im Winter noch ausgedünnt haben. Aber auch Fiel hat einen großen Anteil an der schlechten Rückrunde und dieser Verantwortung kann er sich nicht entziehen.

  • Da treffen wohl diametrale Weltsichten aufeinander. Den Spruch hab ich das erste mal bei Toyota in Japan gehört. Stehe ich zu 100 % dahinter und führe auch selbst so.

    Das erste was mir als Führungskraft beigebracht wurde ist, dass du eben nur bis zu einem gewissen Punkt nen Einfluss hast, den Rest muss der Mitarbeiter selbst wollen.

    Gerade das Thema Motivation ist ja ein hochkomplexes und sehr streitbares. Wenn ich als Spieler keinen Bock habe die extra Meile zu gehen, dann interessiert es mich auch nicht, ob Fiel nen leidenschaftliche Ansprache hält.

    jepp

  • wann kommt die Netflixdoku zu dieser Farce?

    Hecking und Fiel haben beide keine gute Leistung in ihren Job gebracht, wenn nicht zweifelsfrei geklärt werden kann, dass es an einen ganz alleine lag, dann haben beide zu gehen. So einfach ist das, das Risiko dich zu täuschen kannste dir nicht leisten.

  • Vielleicht wollte er es, aber der sv nicht 🤷🏻‍♂️

  • Guter Mann. Seine Emotionen kaufe ich ihm ab. Keine Ahnung was da alles schief gelaufen ist. Meine Stimme hat er. Ich würde mich sehr freuen wenn man ihn was aufbauen lässt. Uzun, Brown, Jeltsch, Hoffmann. Prämie für den Einsatz von Nachwuchs dürfte gesichert sein.

    Genannte Spieler hat er definitiv besser gemacht, bzw ihnen die Chance gegeben.

  • Aus dem Sportticker von ntv:

    Zitat

    Trotz der Gerüchte um einen möglichen Weggang zu Hertha BSC geht Cristian Fiél davon aus, auch in Zukunft Trainer des 1. FC Nürnberg zu sein. "Ich habe ja Vertrag hier, deshalb mache ich mir darüber keine Gedanken", antwortete Fiél nach dem 3:0 (1:0) in der 2. Fußball-Bundesliga gegen die SV Elversberg am Samstag auf die Frage, ob er auch nächstes Jahr Coach in Franken sei.

    Gedanken über Spekulationen rund um Hertha BSC mache er sich "gar nicht, gar nicht", versicherte der sichtlich aufgewühlte 44-Jährige nach dem am vorletzten Spieltag perfekt gemachten Klassenverbleib mit den Nürnbergern. "Als ob ich dafür noch Zeit gehabt hätte, um mir über solche Sachen Gedanken zu machen."

    Fiél ist seit vergangenem Sommer Cheftrainer in Nürnberg. Er wird mit dem Zweitliga-Rivalen Hertha BSC in Verbindung gebracht, wo Pal Dardai übereinstimmenden Medienberichten zufolge in der kommenden Saison nicht mehr Trainer sein soll.

    Klar sagt er das er Vertrag hat hier.

    Er würde sich ja selber kündigen wenn er was anderes sagt.

    Nur was der Verein entscheidet steht auf einen anderen Blatt.

    Vielleicht geht er doch selber ?

    Aus dem Sportticker von ntv:

    Zitat

    Trotz der Gerüchte um einen möglichen Weggang zu Hertha BSC geht Cristian Fiél davon aus, auch in Zukunft Trainer des 1. FC Nürnberg zu sein. "Ich habe ja Vertrag hier, deshalb mache ich mir darüber keine Gedanken", antwortete Fiél nach dem 3:0 (1:0) in der 2. Fußball-Bundesliga gegen die SV Elversberg am Samstag auf die Frage, ob er auch nächstes Jahr Coach in Franken sei.

    Gedanken über Spekulationen rund um Hertha BSC mache er sich "gar nicht, gar nicht", versicherte der sichtlich aufgewühlte 44-Jährige nach dem am vorletzten Spieltag perfekt gemachten Klassenverbleib mit den Nürnbergern. "Als ob ich dafür noch Zeit gehabt hätte, um mir über solche Sachen Gedanken zu machen."

    Fiél ist seit vergangenem Sommer Cheftrainer in Nürnberg. Er wird mit dem Zweitliga-Rivalen Hertha BSC in Verbindung gebracht, wo Pal Dardai übereinstimmenden Medienberichten zufolge in der kommenden Saison nicht mehr Trainer sein soll.

  • Tatsache ist, dass dieses Kasperltheater massiv nervt, wer auch immer jetzt schuld ist oder was auch immer gelaufen ist.

    Wir Fans haben uns massiv Sorgen um unseren Verein gemacht und die Deppen im Hintergrund hätten diesen Club nahezu an die Wand gefahren. Das steht für mich...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!