Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • gibt der trainer ein konzept vor, das offensichtlich wiederholt nicht funktioniert, da überkommen und ausgeschaut, sind die spieler in der pflicht das zu verfolgen, aber in der freiheit der individuen darin frei, irgendwann nicht mehr daran überzeugt zu glauben.

    davon sollte man sich nach dem 3er heute gg einen gegner, der hier nicht wirklich unfassbar intensiv auftrat, nicht blenden lassen

  • Weil soviele von euch von der PK berichtet haben, hab ich mir die jetzt auch mal angesehen.

    Für mich sieht es so aus als wäre der Fiel total durch. Mit der Saison und der Mannschaft. Als hätte er ein großes Problem damit dass es grundlegend an der Einstellung gemangelt hat. Und das war für mich die letzten Wochen eindeutig erkennbar.

    Dazu noch keine Rückendeckung vom sportvorstand.

    Ob er der richtige ist, weiß ich auch nicht aber immer den Trainer auszutauschen nur weil die Mannschaft nicht bereit ist 100% Einsatz zu bringen erscheint mir auch nicht sinnvoll.

    Da aber ggf. Die Hälfte der Spieler weg ist und ein neuer SV eine neue Sicht auf die Dinge hat kann ein Neustart ohne Fiel schon sinnvoll sein.

    Ich jedenfalls mag ihn dafür dass er so authentisch ist und ich immer das Gefühl hatte er haut sich immer voll rein. Sein Coaching an der Seitenlinie gefällt mir auch.

    Wird ein heißer Sommer. Ich bin gespannt und hoffe wir kommen gut in die nächste Saison. Sonst sind wir irgendwann alle ein Fall für die Klapse.

  • Boah die Kommentare unter dem PK-Video hahaha wie leicht sind FCN-Fans bitte zu indoktrinieren? 😂😂

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Na, zumindest hat er mit seiner öffentlichen Demontage der Mannschaft dafür gesorgt, dass sich kein vernünftig denkende Trainer diesen unterqualifizierten Sauhaufen antun wird.

    Einerseits freut es mich, dass die Spieler öffentlich mal kräftig einen mitkriegen, andererseits ist es schon irgendwo auch vereinsschädigend zugunsten seiner persönlichen Eitelkeiten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • er hätte das nicht öffentlich machen sollen, aber er trägt sein Herz auf der Zunge und das wiederum find ich gut. Geiler Typ, an dem wir noch viel Spaß haben werden hoffe ich!

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Boah die Kommentare unter dem PK-Video hahaha wie leicht sind FCN-Fans bitte zu indoktrinieren? 😂😂

    Gibt's einen link?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab mir das jetzt auch angeschaut. Wahnsinn, was er in die Fragen hinein interpretiert.

    An dem, was die letzten Wochen hier so passiert ist, hatte Fiel anscheinend keinen Einfluss, bzw. nur die Position eines Beobachters, oder was?

    Komisch ist auch, dass da keine konkreteren Nachfragen kommen, unsere Presseheinis sind ganz einfach genauso grundsolide zweitklassig, wie der Club.

    Dass da keine Nachfragen kommen ist der Arbeit der Journalisten geschuldet, in Zusammenhang mit der PK die öffentlich gestreamt und auf Abruf für eine sehr lange Zeit ist.

    Die wären blöd, würden sie die Frage sofort da stellen und Fiel möglichst viel entlocken und jeder weiß sofort Bescheid. Das wird dann jetzt im persönlichen Gespräch ausgepresst und dann als Artikel in der Paywall und der Zeitung abgedruckt, dass wir als Fan dafür etwas zahlen müssen. Wie sollen die Journalisten sonst ihr Gehalt finanzieren, wenn nicht die Geschichte, die alle interessiert, monetarisiert wird?

  • Ich hab mir das jetzt auch angeschaut. Wahnsinn, was er in die Fragen hinein interpretiert.

    An dem, was die letzten Wochen hier so passiert ist, hatte Fiel anscheinend keinen Einfluss, bzw. nur die Position eines Beobachters, oder was?

    Komisch ist auch, dass da keine konkreteren Nachfragen kommen, unsere Presseheinis sind ganz einfach genauso grundsolide zweitklassig, wie der Club.

    Dass da keine Nachfragen kommen ist der Arbeit der Journalisten geschuldet, in Zusammenhang mit der PK die öffentlich gestreamt und auf Abruf für eine sehr lange Zeit ist.

    Die wären blöd, würden sie die Frage sofort da stellen und Fiel möglichst viel entlocken und jeder weiß sofort Bescheid. Das wird dann jetzt im persönlichen Gespräch ausgepresst und dann als Artikel in der Paywall und der Zeitung abgedruckt, dass wir als Fan dafür etwas zahlen müssen. Wie sollen die Journalisten sonst ihr Gehalt finanzieren, wenn nicht die Geschichte, die alle interessiert, monetarisiert wird?

    Dann bitte aber die Pressekonferenzen abschaffen, wenn nur Alibi Fragen nach Gefühlen und Wetterlage monetär keinen Schaden anrichten.

    Genau gestern habe ich in einigen Passagen eben genau solche Nachfragen gewünscht.

    Aber gut, war gestern die erste PK an der Saison die ich mir angeschaut habe und wird wieder für lange Zeit die letzte sein!

  • er hätte das nicht öffentlich machen sollen, aber er trägt sein Herz auf der Zunge und das wiederum find ich gut. Geiler Typ, an dem wir noch viel Spaß haben werden hoffe ich!

    Ich kann ihn da durchaus verstehen. Hörte man sich die PK's immer an wies er immer auf die Stärken des Gegners hin. Das wurde ihn auch negativ ausgelegt, aber er sagte dann auch immer was man tun muss um dagegen zu agieren.

    Wie lief es dann ? Erste Halbzeit sehr oft gleich. Wir kommen okay rein, dann fängt der Gegner an intensiver zu werden und bei uns ist Feierabend. Zur zweiten Hälfte wurde es meist etwas besser, aber da war es oft schon zu spät.

    Ich bin voll dabei, wenn man sagt das der Trainer da auch seine Aktien hat, aber da wir das schon seit Jahren so hatten, zeigt doch das die Probleme bei uns tiefer liegen.

    Geht Fiel von selbst, oder muss er gehen ist da einerlei. Wenn da innerhalb des Teams nicht endlich mal mehr Zug reinkommt, wird da auch der nächste Trainer früher oder später an seine Grenzen stoßen.

    Hier muss man halt endlich mal rausfiltern, woher diese selbstzufriedenen Strömungen aus den Team herkommen. Das Problem was ich sehe ist, dass dies bestimmt nicht geschieht, wenn wir alles austauschen, was sportlich in Verantwortung steht.

    Hecking machte jetzt aber Sinn, er hatte 4 Jahre Zeit und hat letzte Saison auch näheren Teamkontakt. Besser wurde nichts. Fiel hatte eine Saison und wirkt Mental angeschlagen.

    Nein, das spricht auch nicht für ihn. Der Club ist realistisch gesehen ein potenzieller Abstiegskandidat für die kommende Saison.

    Wird Fiel uns verlassen, geht es mit diesen Larifari Profitum am Valznerweiher wohl so weiter. Bleibt Fiel, haben wir nen Trainer der diese Saison offenbar an seine Grenzen gestoßen ist.

    Egal was geschieht, es ist eher wahrscheinlich, dass es einfach so weitergeht. Das ist einfach nur frustrierend !

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Dachte schon es geht nur mir so, aber scheinbar ist Fiél von der Truppe ziehmlich angepisst, als hätte er keinen Bock mehr auf einen erheblichen Teil der Mannschaft.

    Bislang war ich der Meinung man sollte weiter mit ihm arbeiten, allerdings hab ich noch ein bisschen über die Sache nachgedacht. So ein Verhalten bei einem Trainerhabe ich noch nie erlebt und finde es erschreckend und alarmierend.

    Es ist löblich wenn ein Trainer ehrlich ist und sagt was Sache ist, aber DAS kam einer Abrechnung gleich und nach so einem Statement ist er in meinen Augen für eine weitere Saison nicht mehr tragbar, auch wenn wohl die Hälfte des Teams erneuert wird.

    Allein das ein Trainer solche Aussagen raushaut ist für mich ein No-Go, so darf man einfach nicht denken. Egal was auch immer vorgefallen ist, am Ende hängen alle, also auch er mit drin. Es ist und bleibt sein Team das unter seiner Verantwortung auf dem Platz stand. Ja man könnte meinen Fiél hat sich an der Seitenlinie mehr reingehängt als der rest der Truppe, aber solche Aussagen kann ich als Trainer/Verantwortlicher nicht bringen. Das klingt auch iwo wie der Versuch sich aus der Verantwortung zu stehlen, aber auch er muss sich eben eingestehen das er den Haufen nicht hinbekommen hat.

    Ich muss allerdings dazu sagen, das ich der Meinung bin das wir da einpar faule Eier in der Truppe haben die schon länger bei uns sind und sich negativ auf den Rest auswirken. Da muss nach Saisonschluss richtig aufgeräumt werden.

  • Dachte schon es geht nur mir so, aber scheinbar ist Fiél von der Truppe ziehmlich angepisst, als hätte er keinen Bock mehr auf einen erheblichen Teil der Mannschaft.

    Bislang war ich der Meinung man sollte weiter mit ihm arbeiten, allerdings hab ich noch ein bisschen über die Sache nachgedacht. So ein Verhalten bei einem Trainerhabe ich noch nie erlebt und finde es erschreckend und alarmierend.

    Es ist löblich wenn ein Trainer ehrlich ist und sagt was Sache ist, aber DAS kam einer Abrechnung gleich und nach so einem Statement ist er in meinen Augen für eine weitere Saison nicht mehr tragbar, auch wenn wohl die Hälfte des Teams erneuert wird.

    Allein das ein Trainer solche Aussagen raushaut ist für mich ein No-Go, so darf man einfach nicht denken. Egal was auch immer vorgefallen ist, am Ende hängen alle, also auch er mit drin. Es ist und bleibt sein Team das unter seiner Verantwortung auf dem Platz stand. Ja man könnte meinen Fiél hat sich an der Seitenlinie mehr reingehängt als der rest der Truppe, aber solche Aussagen kann ich als Trainer/Verantwortlicher nicht bringen. Das klingt auch iwo wie der Versuch sich aus der Verantwortung zu stehlen, aber auch er muss sich eben eingestehen das er den Haufen nicht hinbekommen hat.

    Ich muss allerdings dazu sagen, das ich der Meinung bin das wir da einpar faule Eier in der Truppe haben die schon länger bei uns sind und sich negativ auf den Rest auswirken. Da muss nach Saisonschluss richtig aufgeräumt werden.

    Von welchen ach so krassen Aussagen redet ihr?

  • Weil hier viel geschrieben wird, das der Trainer als Führungspersönlichkeit es nicht schaffte ein Team zu formen, weil die Spieler nicht wollten.

    Wie ist es denn im Berufsleben, wenn Euch ein Projekt aufgetragen wird, ihr schmeißt alles rein und hofft auf einen Aufstieg in der Firma mit mehr Anerkennung usw.

    Das nächste Projekt wird kommentarlos an jemand anderes vergeben und ihr seid erst mal raus, was macht das mit einem?

    Im übertragenen Sinne meine ich, dass Vertrauen in einen Menschen erstmal das höchste Gut sein muß, nur so kann langfristig Erfolg eintreten.

    Jedesmal anderen Aufgaben zu geben in der Hoffnung das der oder die es besser machen ist kein Weg der Erfolg hat…

  • Ich hab mir das jetzt auch angeschaut. Wahnsinn, was er in die Fragen hinein interpretiert.

    An dem, was die letzten Wochen hier so passiert ist, hatte Fiel anscheinend keinen Einfluss, bzw. nur die Position eines Beobachters, oder was?

    Komisch ist auch, dass da keine konkreteren Nachfragen kommen, unsere Presseheinis sind ganz einfach genauso grundsolide zweitklassig, wie der Club.

    Dass da keine Nachfragen kommen ist der Arbeit der Journalisten geschuldet, in Zusammenhang mit der PK die öffentlich gestreamt und auf Abruf für eine sehr lange Zeit ist.

    Die wären blöd, würden sie die Frage sofort da stellen und Fiel möglichst viel entlocken und jeder weiß sofort Bescheid. Das wird dann jetzt im persönlichen Gespräch ausgepresst und dann als Artikel in der Paywall und der Zeitung abgedruckt, dass wir als Fan dafür etwas zahlen müssen. Wie sollen die Journalisten sonst ihr Gehalt finanzieren, wenn nicht die Geschichte, die alle interessiert, monetarisiert wird?

    Dazu habe ich ein paar Anmerkungen.

    1.) Ich habe mir diese PK's ein paar Mal angetan und war danach erstaunt, dass viele Berichte bei unterschiedlichen Medien auf Aussagen beruhen, die in eben jenen Pressekonferenzen gefallen sind.

    2.) Dass der lokale Journalismus eine moderate Rolle einnimmt, verstehe ich. Schließlich interessiert der Club Massen und das wird auch in Jahren noch so sein. Hans Böller hat diese - aus meiner Sicht viel zu passive Rolle - über Jahrzehnte hinweg geprägt. Ob sich da auch die Angst, zur persona non grata ernannt zu werden, dahinter versteckt? Dabei sollten doch gerade die Vertreter der lokalen Presse mit einer entsprechenden Portion Selbstbewusstsein an die Sache heran gehen. Ein paar kritische Fragen wird das Verhältnis zwischen dem Club und der NN nicht beschädigen, zumal gerade auf Clubseite die Personal Fluktuation höher ist, als bei der Presse.

    3.) Was ich insbesondere am lokalen Journalismus kritisiere ist, dass die Fragen die hier und auch in anderen Umfeldern des Clubs (Fanclubs, Arbeit...) so viele Leute bewegen, nicht aufbereitet wurden, oder man sich alternativ mit "billigsten" Antworten zufrieden gegeben hat. Aber da sind wir ja schon wieder bei Heckings Lieblingspunkt und seiner Lieblingsursache. Dem unruhigen Umfeld. Für mich ist es eine richtige Genugtuung, dass der AR genau das auf den Punkt gebracht hat, was ja angeblich vom unruhigen Umfeld kommt - die sportliche Entwicklung in den letzten Jahren ist im Verhältnis zu den eingesetzten Mitteln mangelhaft.

    4.) Um beim Thema PK zu bleiben - auffällig ist natürlich schon, dass es auch die Pressefuzzis der anderen Städte aus der zweiten Liga nicht viel anders machen. Wobei, die gewinnen ja in der Regel gegen uns und was gibt es da dann schon kritisches zu hinterfragen.

  • seine coaching Show gestern war ja sowas von selbstdarstellerisch. Jeden Laufweg anzeigen bzw. alles und jeden Spieler sagen was wer zu tun hat, und das noch bis zu 2 Metern IM Spielfeld.

    Die Spieler müssen sich ja wie Kleinkinder vorkommen. Wird sowas nicht trainiert?

    Dann lässt er die Ersatzspieler 45 Minuten warm machen, und ein Goller und Schleimer dürfen duchspielen.

    Ich wenn z.B. Hungbo wäre (übrigens ist er nächste Saison immer noch bei uns) wäre stinksauer.

    Stattdessen wird ein Valentini UND sogar Geis eingewechselt.

    So kann man die eigenen Spieler auch kleinkriegen, und den letzten Schuß Selbstvertrauen nehemen.

    Hoffentlich muss ich mir diese Show nächste Saison nicht mehr anschaun

    FCN ein Leben lang!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!