Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Wenn ein Trainer der Überzeugung ist einen Schleimer spielen lassen zu müssen, musst du ihn auf eine Position stellen wo Ballverluste am wenigsten weh tun, dass wäre auf der 9 mMn.

    Aber bitte bitte, nächste Saison ohne Schleimer als Stamm.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wenn ein Trainer der Überzeugung ist einen Schleimer spielen lassen zu müssen, musst du ihn auf eine Position stellen wo Ballverluste am wenigsten weh tun, dass wäre auf der 9 mMn.

    Aber bitte bitte, nächste Saison ohne Schleimer als Stamm.

    Ich weiß ehrlich nicht was es hier für Vorstellungen gibt. Wenn man die ganze Saison anschaut waren Schleimer und Goller die Konstanteten im Sturm neben Uzun. Das heißt wenn die auf die Bank sollen braucht man mindestens 4 neue die dann auch konstant einschlagen. Das halte ich doch für extrem unrealistisch.

  • Wenn man die ganze Saison anschaut waren Schleimer und Goller die Konstanteten im Sturm neben Uzun

    ... genau, und man sieht was dabei rauskam.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Wenn man die ganze Saison anschaut waren Schleimer und Goller die Konstanteten im Sturm neben Uzun

    ... genau, und man sieht was dabei rauskam.

    Goller ist halt auch ein Phänomen für sich. Er bringt sich immer großartig in beste Situationen um dann grandios zu scheitern.

  • Kennt jemand noch Valeri Lobanowski, den legendären sowjetischen Trainer, der so große Erfolge mit Dinamo Kiew erreichte? Der war zum einen bekannt für seine Erfolge, aber auch dafür das er unbewegt wie ein Ölgötze auf der Trainerbank während des Spiels saß.

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Fielˋsche - Coaching - Weg auf Dauer erfolgreich sein kann. Dieses übernervöse Rumgehampel schleift sich doch schnell ab, oder? Vor allem scheint er während des Spiels seinen Kickern ständig bessere Laufwege vorgeben zu wollen. Das scheint mir tlw. zu verkopft zu sein. Als Spieler würde mich das insgeheim bald ziemlich auf den Geist gehen.

  • Kennt jemand noch Valeri Lobanowski, den legendären sowjetischen Trainer, der so große Erfolge mit Dinamo Kiew erreichte? Der war zum einen bekannt für seine Erfolge, aber auch dafür das er unbewegt wie ein Ölgötze auf der Trainerbank während des Spiels saß.

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Fielˋsche - Coaching - Weg auf Dauer erfolgreich sein kann. Dieses übernervöse Rumgehampel schleift sich doch schnell ab, oder? Vor allem scheint er während des Spiels seinen Kickern ständig bessere Laufwege vorgeben zu wollen. Das scheint mir tlw. zu verkopft zu sein. Als Spieler würde mich das insgeheim bald ziemlich auf den Geist gehen.

    Vollkommen d'accord. Training und Automatisierungen gehören auf den Trainingsplatz, Kreativität und Spiel ins Stadion. Allerdings braucht es einen taktischen Taktgeber aus dem Kreis der Spieler, der sich vielleicht auch ein wenig mit dem Trainer abstimmt.

  • Kennt jemand noch Valeri Lobanowski, den legendären sowjetischen Trainer, der so große Erfolge mit Dinamo Kiew erreichte? Der war zum einen bekannt für seine Erfolge, aber auch dafür das er unbewegt wie ein Ölgötze auf der Trainerbank während des Spiels saß.

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Fielˋsche - Coaching - Weg auf Dauer erfolgreich sein kann. Dieses übernervöse Rumgehampel schleift sich doch schnell ab, oder? Vor allem scheint er während des Spiels seinen Kickern ständig bessere Laufwege vorgeben zu wollen. Das scheint mir tlw. zu verkopft zu sein. Als Spieler würde mich das insgeheim bald ziemlich auf den Geist gehen.

    Gelernt vom Größten: Pep

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • so ist es. geht w

    wir brauchen eh nen neuen SV und fast ne komplette neue Stammelf. Das allein ist schon ein unglaublich er Umbruch...man kann doch ned einen Rundumschlag machen und denken, alles wird dann besser, von den Kosten mal abgesehen..

    Rebbe und Fiel sollen lieber ausmisten

    des iss in etwa so wie den bock zum gärtner machen.

    mir drehts seit tagen den magen um.

  • Es gab ja auch nach der Winterpause und während der kompletten Rückrunde null Fortschritt, im Gegenteil es wurde immer schlechter. Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er es hier noch hinbekommt

  • Der Trainer der zweiten Mannschaft von Freiburg, Thomas Stamm, übernimmt Dresden. Der war neben Fiel auch Kandidat bei Hertha.

    Der Weg ist nun frei. Mach es, Fiello.

  • Der Trainer der zweiten Mannschaft von Freiburg, Thomas Stamm, übernimmt Dresden. Der war neben Fiel auch Kandidat bei Hertha.

    Der Weg ist nun frei. Mach es, Fiello.

    Gibt angeblich noch Enrico Maaßen als Kandidaten. Dann mal schön abwarten.

  • In einer neuen Umfrage des Club Fokus sprechen sich Stand jetzt 63% dafür aus, mit Fiel in die neue Saison zu gehen, nur 9% dagegen (28% sind unentschieden). Kein überragendes, aber zumindest recht deutliches Votum.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn man einmal indoktriniert ist, wird es nur ganz schwer, sich von der manipulierten Einstellung zu lösen. Vorausgesetzt, man hat einen klaren Verstand, ist das aber noch möglich.

    Spätestens der Tag, an dem Fiél bei der JHV für die Saison bis Paderborn hochgelobt worden ist, war der Tag, an dem eine gewisse %-Zahl selbst bei nur noch Niederlagen und einem Abstieg in die 3.Liga weiter mit Fiél gemacht hätte.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ist „indoktriniert“ nicht 1-2 Nummern zu krass formuliert?! Ich würde eher annehmen viele Fans sind entweder müde von den ständigen Wechseln auf der Trainerbank, die in den meisten Fällen kaum nachhaltigen Effekt hatten und/oder sehen die Verantwortung für die verkorkste letzte Saison mehr an anderen Stellen.

    Zudem ist die Umfrage auch erst knapp 1 Std online, da kann sich schon etwas bewegen.

  • Im Prinzip ist es.mir egal.mit welchen Trainer es weiter geht.

    Der Glubb schafft es auch einen schlechten Trainer durch einen noch schlechteren zu ersetzen.

    Seit der Winterpause hat Fiel aber nicht den Eindruck gemacht unschuldig an der jetzigen Situation zu sein.

    Im Prinzip kann ich sogar das Verhalten von Hecking verstehen.

    Das Hecking der alleinige Schuldige ist, das ist aber sicherlich nicht wahr.

  • Ist „indoktriniert“ nicht 1-2 Nummern zu krass formuliert?! Ich würde eher annehmen viele Fans sind entweder müde von den ständigen Wechseln auf der Trainerbank, die in den meisten Fällen kaum nachhaltigen Effekt hatten und/oder sehen die Verantwortung für die verkorkste letzte Saison mehr an anderen Stellen.

    Ich persönlich finde, dass heutzutage sehr viele Menschen durch Social Media irgendwo irgendwie tatsächlich so indoktriniert sind, wie es in der Geschichte der Menschheit auch bei "brutalen" Bereichen (Kirchenmacht, Diktatoren, etc.) gewesen ist.

    Jeder hat etwas, was ihn antreibt, stärkt oder Mut macht. Nicht wenige schaffen das selbst nicht und brauchen Kraft von Außen - von anderen Personen, bei denen der Anschein erweckt wird, dass sie was erreicht haben oder erfolgreich sind.

    Beispiel: Influencer/Vorbild X sagt Aussage A. Eine andere Person sagt Aussage B. Annahme: Beide Aussagen sind nicht falsch und haben einen Nutzen.

    Viele, die dem Influencer/Vorbild folgen und bereits eine starke einseitige emotionale Bindung aufgebaut haben, werden Aussage A vertreten. Wenn der Influencer/Vorbild sich nun warum auch immer "beleidigt" von Aussage B fühlt und diese angreift und als komplett schwachsinnig betitelt, werden automatisch viele der Fans ebenfalls so agieren und diese Meinung prägend behalten, obwohl sie das ohne diesen Einfluss nicht getan hätten. Fiél ist ein nach außen sehr sympathisch, menschlich und empathisch agierender Mensch, was für viele von uns automatisch dazu führt, dass wir sehr viel positive Bindung zu dieser Person aufbauen. Kommen dann gute Spiele in der Offensive hinzu und man paart dies mit einer guten Punktzahl und schon ist der "vergiftete" Kuchen so gut wie fertig.

    Trainerwechsel, der Effekt und die Wichtigkeit von diesen, sind nachgewiesen förderlich für Vereine, die schlechte Phasen ohne Aussicht auf Besserung haben. Vor allem dann, wenn man bei "schlechter Phase" von der schlechtesten Rückrunde der gesamten Vereinsexistenz spricht.

    Wir persönlich haben das Pech und Unvermögen, meist keine guten neuen Trainer akquiriert zu haben, wie man an der traurigen Bilanz im Keller-Thread gut erkennen kann. Das vermag den falschen Eindruck zu ermitteln, dass ein Trainerwechsel "eh nichts bringen würde". Dem ist aber keineswegs so.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • In einer neuen Umfrage des Club Fokus sprechen sich Stand jetzt 63% dafür aus, mit Fiel in die neue Saison zu gehen, nur 9% dagegen (28% sind unentschieden). Kein überragendes, aber zumindest recht deutliches Votum.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für mich sind 118 Stimmen wenig repräsentativ.

    Erstmal, liest grundsätzlich nur eine gewisse Clientel deren Ergüsse.

    Und Umfragen im Fussball und grad beim Glubb, halte ich insgesamt für wenig zielführend.

    Ich zB kann mit der Aussendarstellung von Fiel überhaupt nichts anfangen.

    Seine Mannschaftsaufstellungen haben auch immer Fragen aufgeworfen. Wobei er hier ja auf das zurückgreifen musste, was ihm vor die Nase gesetzt wurde.

    Über Taktik kann ich nicht mitreden.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich glaube, man sollte erstmal das Spiel gegen den HSV abwarten.

    Elversberg kann sein, dass die wirklich keinen Bock mehr hatten.

    Der HSV wird das letzte Heimspiel nicht herschenken.

    Danach sollte man schauen, wie das Spiel war und so wird es der AR und auch vll der mögliche SV machen, bzw. die Kandidaten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!