Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Wer Geis, Hübner, Valentini und Schleimer aufstellt, bekommt eben genau das auf dem Platz geliefert.

    Kann ich schon verstehen, dass die Fans da kochen vor Wut.

    Finde es schade, dass er auf Krampf meint an seinem 4-3-3 festhalten zu müssen, auch wenn wir offensichtlich nicht das Personal dazu haben.

    Mit Geis als alleiniger 6er ist das ein Himmelfahrtskommando.

    Man sollte meinen, ein gut ausgebildeter, jahrelang erfahrener, 6-stellig bezahlter Fußballlehrer erkennt sowas, und stellt auf ein System mit zwei 6ern um, bei dem sich Loune und Geis gegenseitig unterstützen können. Evtl. kann Geis dann seine Stärken (Übersicht, lange Pässe) auch besser ausspielen, und seine Schwächen (Stellungsspiel, Antritt) werden etwas kaschiert. Aber gut... dann stinken wir eben weiterhin Woche für Woche ab, bis dann im November auf einmal Flick in der Startelf steht, und uns zum Sieg führt. :roll:

    Fakten:

    Fiel äußert sich bislang öffentlich nicht zum Kader

    Fiel stellt Geis auf

    Fiel hält an seinem System fest

    Wir schaffen nach einer kompletten Vorbereitung gegen Rostock weder Punkt noch Tor

    Spekulation:

    Das einzige was aktuell noch für Fiel spricht, dass mit dem Trainer Fiel wohl auch der Sportvorstand Hecking verknüpft sein dürfte.

    Dies wird ihm mehr Zeit verschaffen, als sie ein Klauß letzte Saison bei uns bekommen hat, und das obwohl Klauß davor durchaus abgeliefert hat.

  • Joker-schwarz-rot sind Sie es?

    Nein, denn Fiel isst der Trainer des Jahrhunderts für unseren Joker-schwarz-rot und er wird über lange Jahre hinweg unseren Glubb aus dem Tal der Tränen führen.

    Er muss es jetzt nur noch schaffen, die fehlende Fitness und Verkopftheit und Ideenlosigkeit, die Robert Klauß zu verantworten hat, aus der Mannschaft rauszubekommen…dann wird alles gut.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Nach einem Spiel den Abgesang zu verkünden ist doch Quatsch. Wir haben deutlich besser Fussball gespielt als in Großteilen der vergangenen Saison (egal unter welchem Trainer).

    Was bleibt und mir weiterhin Sorgen macht, ist die Ineffizienz vor dem Tor. Am Ende muss sich der verbesserte Soielstil auch in Punkten ausdrücken. Daran muss Fiel arbeiten. Momentan weiß ich nur nicht, wer bei uns die Tore machen soll. Daferner ist wieder abgetaucht wie in der letzten Saison, die Japaner waren gestern Chancentode... den 10 Tore+ Knipser sehe ich bei uns nicht. Hungbo könnte einen guten Abschluss haben, mal sehen, vielleicht auch Uzun (seine Torquote in der Jugend war ja herausragend).

    Jedenfalls wäre es schade, wenn wir mit Fiel prinzipiell guten Fussball spielen, er aber an der mangelnden Effizienz scheitert.

  • Nach einem Spiel den Abgesang zu verkünden ist doch Quatsch. Wir haben deutlich besser Fussball gespielt als in Großteilen der vergangenen Saison (egal unter welchem Trainer).

    Was bleibt und mir weiterhin Sorgen macht, ist die Ineffizienz vor dem Tor. Am Ende muss sich der verbesserte Soielstil auch in Punkten ausdrücken. Daran muss Fiel arbeiten. Momentan weiß ich nur nicht, wer bei uns die Tore machen soll. Daferner ist wieder abgetaucht wie in der letzten Saison, die Japaner waren gestern Chancentode... den 10 Tore+ Knipser sehe ich bei uns nicht. Hungbo könnte einen guten Abschluss haben, mal sehen, vielleicht auch Uzun (seine Torquote in der Jugend war ja herausragend).

    Jedenfalls wäre es schade, wenn wir mit Fiel prinzipiell guten Fussball spielen, er aber an der mangelnden Effizienz scheitert.

    Wie bereits gestern, bei deinem Loblieb auf J.Geis

    glubbforum.de/forum/thread/?postID=3942908#post3942908

    weigerst du dich auch heute wieder beharrlich auf das 2:0 von Hansa Rostock einzugehen.

    Man könnte fast meinen, dass dieses Gegentor deine komplette Aussage ad absurdum führt, weil bei näherer Betrachtung eben dieses Gegentores gewahr wird, dass beim FCN deutlich mehr schief läuft, als nur die mangelnde Chancenverwertung.

    Du schreibst:

    Zitat

    Jedenfalls wäre es schade, wenn wir mit Fiel prinzipiell guten Fussball spielen, er aber an der mangelnden Effizienz scheitert.

    Aber gerade das 2:0 durch Hansa zeigt eklatante Schwächen bei uns im Defensivverbund (speziell auf der 6 :roll:) auf.

    Es ist also mitnichten so, dass ein Fiel hier nur aufgrund der mangelnden Effizienz in der Kritik steht.

    Hier kann man sich das besagte Gegentor (welches in deinen Analysen und Einschätzungen zum Spiel nicht vorkommt) nochmal ansehen.

    Nach Sichtung des Tores kann dann jeder selbst entscheiden, ob der Trainer Fiel hier nur 1 Baustelle (Effizienz vor dem gegnerischen Tor) oder ob er möglicherweise mehrere Baustellen (System mit nur einem 6er, Übergabe und Stellungsspiel im Defensivverbund) hat?

  • Joker-schwarz-rot sind Sie es?

    Nein, denn Fiel isst der Trainer des Jahrhunderts für unseren Joker-schwarz-rot und er wird über lange Jahre hinweg unseren Glubb aus dem Tal der Tränen führen.

    Er muss es jetzt nur noch schaffen, die fehlende Fitness und Verkopftheit und Ideenlosigkeit, die Robert Klauß zu verantworten hat, aus der Mannschaft rauszubekommen…dann wird alles gut.

    Der Joker kommt erst nächsten Sonntag, wenn wir da nicht gewinnen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Schade drum, aber spätestens jetzt muss ich konstatieren, dass Du ein Troll bist, der nur zündeln will.

    Bin etwas enttäuscht, hatte anfangs eigentlich was anderes erwartet.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Loblieb auf Geis? Weil ich behauptet habe, seine erste HZ wäre brauchbar gewesen und die Standards wären besser gewesen als allgemein angenommen?

    Na gut wie du meinst. Ich wüsste auch nicht, warum ich verpflichtet sein soll, in jedem Beitrag noch mal auf das 0:2 einzugehen. Da sahen wir im Verbund nicht gut aus, ja, aber dass wir grundsätzlich schlecht organisiert sind, würde ich nach 1 Spiel noch nicht in Stein gemeißelt sehen. Rostock hat aus wenig viel gemacht.

    Vielleicht kannst du mir ja auch noch mal erklären, wen Fiel statt Geis hätte bringen sollen. Oder statt Gürleyen, der beim 0:2 auch nicht so gut aussah. Im Moment fehlen die Alternativen. Das einzige was ich ihm ankreide, war die Einwechslung von Hübner. Da hätte man auch den in meinen Augen wesentlich stabileren Lawrence bringen können.

  • Wie immer eben und deswegen geht das jetzt seinen üblichen Gang....

  • Oberon :

    Haben wir wohl schon wieder einen neuen Trainer und ist es tatsächlich der Bundeshansi?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Irgendwie könnte ein Großteil der Postings auch vom vom 1. Spieltag 22/23 sein.


    Gut gespielt, rechtfertigung, bla bla bla 🤣

    Ein bisschen verzerrt ist da deine Erinnerung aber schon.

    Damals hieß es auch. Bis zum ersten Gegentor waren wir gut im Spiel und die bessere Mannschaft.

    Die zweite Halbzeit haben hier aber alle als enttäuschend empfunden, weil wir trotz des frühen Anschlusstreffers bis in die Nachspielzeit nicht mehr gefährlich vor das Tor von Pauli gekommen sind.

    Das war nun gestern wirklich was grundlegend anderes.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Unter CF wird gerade die Art, Fußball zu spielen, wie es die Mannschaft im Endeffekt seit dem letzten Abstieg gespielt hat, komplett umgestellt. Statt reaktivem stabilitäts- und defensivorientierten Umschaltefussball, soll der Fokus nun auf Aktivität, Ballbesitz und Kombination gesetzt werden. Aus einer neuen Grundformation, die keiner der Trainer seit Köllner verwendete. Sprich wir legen gerade taktisch eine komolette 180° Kehtwende hin. Dass dafür eine (intensive) Vorbereitung nicht ausreichen wird, war doch von vornherein klar. Ich denke wir müssen Team und Trainern, auch wenn das schier unmöglich klingen mag, noch etwas Zeit und vertrauen schenken.

    Meine Sorge ist, dass unser Verein angetrieben durch das chronisch negatistisch-hysterische Umfeld angestachelt mal wieder zu schnell alles aufgibt, denn und das sehen wir überall im Fußball wo Erfolg ohne viel Geld herrscht...

    Gut Ding will Weile haben.

  • Meine Sorge ist, dass unser Verein angetrieben durch das chronisch negatistisch-hysterische Umfeld angestachelt mal wieder zu schnell alles aufgibt, denn und das sehen wir überall im Fußball wo Erfolg ohne viel Geld herrscht...

    Gut Ding will Weile haben.

    Laut verschiedener User und anerkannten immer gut informierten Nürnberger Sportjournslisten ist das doch bloß ein Hecking hirngespinst.

    Ich hab auch nicht mitbekommen, dass hier gleich nach den ersten Spieltag von einer nicht nachvollziehbaren Aufstellungen geredet wurde, oder das es keine Fortschritte gibt.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich sehe die gestrige Niederlage auch komplett entspannt. Lasst uns doch endlich mal dieser neuen Idee von Fußball etwas Zeit geben - es kann sich nämlich lohnen!

  • Unter CF wird gerade die Art, Fußball zu spielen, wie es die Mannschaft im Endeffekt seit dem letzten Abstieg gespielt hat, komplett umgestellt. Statt reaktivem stabilitäts- und defensivorientierten Umschaltefussball, soll der Fokus nun auf Aktivität, Ballbesitz und Kombination gesetzt werden. Aus einer neuen Grundformation, die keiner der Trainer seit Köllner verwendete.

    In wiefern waren denn die ersten beiden Spielzeiten unter Robert Klauß rein reaktiv? :thinking_face:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Unter CF wird gerade die Art, Fußball zu spielen, wie es die Mannschaft im Endeffekt seit dem letzten Abstieg gespielt hat, komplett umgestellt. Statt reaktivem stabilitäts- und defensivorientierten Umschaltefussball, soll der Fokus nun auf Aktivität, Ballbesitz und Kombination gesetzt werden. Aus einer neuen Grundformation, die keiner der Trainer seit Köllner verwendete.

    In wiefern waren denn die ersten beiden Spielzeiten unter Robert Klauß rein reaktiv? :thinking_face:

    Ja wegen dem Laptop und der Fachsprache halt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!