Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Er lässt sich halt auch bei der PK nicht aus der Reserve locken und hat seine Grundsätze. Zur Aufstellung gibt er keine Auskunft und öffentlich steht er zu jedem Spieler. Was auf dem Platz und in der Kabine besprochen wird, geht die Öffentlichkeit nichts an. Ich finde das gut so.

    Gibt natürlich auch Trainer die das anders handhaben, aber ich finde das muss nicht sein.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Er hatte jetzt ein halbes Jahr Einzel-Exklusiv-Lehrzeit bei Meister Dieter, er sollte also ordentlich vorbereitet sein.

    Sein Konzept macht einen runden Eindruck und die Spieler scheinen ihm zu folgen, bin bisher von seinem Schaffen durchaus angetan. Soll mal so weitermachen.

  • Er hatte jetzt ein halbes Jahr Einzel-Exklusiv-Lehrzeit bei Meister Dieter, er sollte also ordentlich vorbereitet sein.

    Sein Konzept macht einen runden Eindruck und die Spieler scheinen ihm zu folgen, bin bisher von seinem Schaffen durchaus angetan. Soll mal so weitermachen.

    Ich bin froh, dass er sich nicht viel von seinem "Meister" abgeschaut zu haben scheint. Denn Fiels Fussballansatz ist deutlich attraktiver.

  • Er hatte jetzt ein halbes Jahr Einzel-Exklusiv-Lehrzeit bei Meister Dieter, er sollte also ordentlich vorbereitet sein.

    Na ich will mal hoffen dass Fiel dann nicht auch bald der Meinung ist das die Fans schuld sind……

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Wäre er perfekt in Aussendarstellung, Taktik, Mannschaftsführung, Kadergestaltung, Trainingsinhalten, würde City wohl nicht nur wegen Uzun anrufen.

    Wir haben seit langer Zeit einen Trainer der ohne Vorschusslorbeeren kam. Und ohne grosse Belastung aus der Vergangenheit.

    Schau mer einfach amol was bassierd.

  • Den Fußballansatz von Hecking und Fiel kann man auch nicht unbedingt vergleichen, da die Voraussetzungen doch sehr anders sind. Als Hecking übernahm ging es ums nackte Überleben, Fiel startet nun wieder bei Null.

  • Ich glaube, Steinmetz mußte ihn nach Abpfiff erst einmal einnorden. Der war wieder komplett unter Strom.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Gefällt mir richtig gut was er so leistet und wie er dabei ist. Interview auch klasse.

    Aber eine Frage hätte ich dennoch, nämlich ob schleimer gegen deren kopfballstärksten Spieler bei Ecke eine gewollte Zuordnung ist (was ich mir gar nicht vorstellen kann)?

  • Hat in der PK bekanntgegeben, daß sein Vertrag wohl bis 2038 läuft.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.