Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Noch ein paar solcher gymarah-Wechsel und es sind kenne trollige Wichtigtuer mehr!

    Warum ignorierst du eigentlich dass Gyamerah angeschlagen war und deshalb ausgewechselt wurde?

    Anscheinend fühlen sich genau die richtigen von meinem vorherigen Post angesprochen 😀

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ernst gemeinte Frage: Hast du schon mal als Trainer gearbeitet?

    Unabhängig davon sollte dir klar sein, dass ein neuer Trainer Zeit braucht, ein neues Spielsystem zu implementieren und dies eben auch mit etlichen Neuzugängen (Marquez, Gürleyen, Okunuki, Hayashi) in der Stammformation und ohne den mit Abstand besten Torschützen der Vorsaison.

    Ach komm, wir arbeiten im Profi- und nicht Amateurbereich. Und die meisten Vereine, die Trainern im Profibereich Zeit geben sind die, die dann normalerweise nicht im Abstiegskampf sind bzw. wenn, dann nur wenn das Ziel "Klassenerhalt" heißt. Hoffentlich ist das bei uns als mittelmäßiger 2.Ligaclub nicht der Fall? Nicht vergessen, dass Fiel sogar mit Hecking schon was länger Kontakt zur Mannschaft gehabt hat.

    Außerdem bin ich nicht gegen Fiels Rauswurf, wenn er sein System verändert/verbessert. Aber da es bisher nicht den Anschein erweckt, dass dies passiert, wird eine Entlassung einfach nur eine zwanghafte Folge werden, egal, ob ich kritisiere oder nicht.

    Du bist „nicht gegen Fiels Rauswurf, wenn er sein System verändert/verbessert.“

    Freudscher Versprecher?!

  • Nein er sollte eben nicht reaktionär werden und sich damit möglicherweise neue Baustellen aufmachen, sondern an seinem System arbeiten.

    War klar das du dich meldest

    Ich versuche es mal weiter inhaltlich, ein 4-2-3-1 wäre eine komplette Abkehr von dem was Fiel fußballerisch propagiert und implementiert will. Rein reaktionär wäre es weil zwei ein System mit zwei 6ern eben nicht bedeutet dass wir den Raum vor der Abwehr geschlossen bekommen oder zum Beispiel dass 5 in the back unsere nicht vorhandene Raumdeckung auf den Flügeln und die Toranfälligkeit nach Flanken behebt. Es geht ja auch nicht darum einfach so weiter zu machen, sondern Dinge am bestanden System zu verbessern, anzupassen und zu entwickeln. Alles andere wäre nur von kurzer Dauer.

  • Ich war immer pro Klauß und hätte auch letzte Saison an ihm festgehalten.

    Aber ich finde Fiel auch einen guten Trainertypen, der gut zu uns passt und der für mich authentisch und akribisch rüberkommt. Mit sowas kann ich mich identifizieren. Deshalb klar pro Fiel und ihm den nötigen Rückhalt geben. Er hat das Zeug uns gemäss unseren Möglichkeiten weiterzuentwickeln.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Bei Fiel hat man nach 7 Spielen wenig Geduld, bei Klauß wurde anscheinend die schlechte Serie Ende vorletzte Saison und Start (10 Spiele) letzte Saison vergessen, warum hat man bei Fiel so wenig Geduld, die etliche hier bei Klauß hatten.

    Wer ist denn „man“? Weder die Kurve, die sportliche Führung noch die lokalen Medien verlieren die Geduld und kritisieren Fiel.

    Nur ein paar trollige Wichtigtuer in der Anonymität des Netzes, stellen ihn in Frage.

    Das mag wohl sein, noch.

    Und auf die berechtigte Frage von Norbert, warum gerade ihm so wenig Geduld und keinen Spielraum für Lernprozesse eingeräumt wird, was Klauß volle zwei Jahre genießen durfte, habe ich auch keine Antwort.

    Für mich waren das heute vom Staat weg, fast durchweg schlüssige Entscheidungen, von denen die Mehrzahl aufgegangen ist, die eine oder andere leider nicht.

    Das große und ganze war jedenfalls die erste Stunde bei uns ziemlich gut, erst als Gyamerah (angeschlagen) und MMD (eventuell noch keine Luft für 90 Minuten) runter mussten, wurde es merklich schlechter.

    Jahres schließe ich für mich, dass der Trainer eigentlich ein gutes Setup und eine gute Taktik gewählt hat.

    Schleimer und Gürleyen haben Ihre Aufstellung heute nicht gerechtfertigt.

    Ich bezweifle, dass die jeweiligen Alternativen besser gewesen wären, vorne haben wir außer Hayashi bisher keine überzeugenden, auch Kania wird noch seine Zeit brauchen, um da eine Verstärkung zu sein, wenn er das überhaupt werden kann.

    Und hinten, wenn ich mir ziemlich sicher, dass Ujah gegen Horn die beiden Tore ganz genauso gemacht hätte, gegen Hübner, eins vielleicht nicht, aber vielleicht hätte er ihn in einer anderen Situation dafür einfach noch mal überlaufen.

    Dummerweise ist jetzt auch keine Kritik, ob berechtigt oder nicht, eine natürliche Folge, wenn in so einem Schlüsselspiel der Erfolg ausbleibt.

    Heute ist zumindest für Mannschaft und Trainer einiges schwerer geworden.

    Ich hoffe, sie können gemeinsam den Kurs halten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • See sagt, dass Gymarah angeschlagen war? Quelle?

  • Wart halt ab, heute oder morgen wissen wir mehr,

  • Auch nach sieben Spielen ist noch nichts passiert bzw. kann man von gescheitert oder geglückt sprechen. Man sieht auf jeden Fall, dass Fiel der Mannschaft neue Impulse gegeben hat. Wie nachhaltig die sind, wird sich zeigen. Es hilft sicherlich viel, wenn man mal wieder dreifach punktet. Der Gegenwind wird natürlich mit jedem nicht gewonnenen Spiel mehr. Es würde unserem Spiel bestimmt auch helfen, wenn man nicht erst in fast jedem Spiel in Rückstand gerät. Wie man das abstellen kann, keine Ahnung.

  • Haben hier jetzt schon verschiedene geschrieben

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wird am 7. Spieltag echt über eine Entlassung eines neuen Trainers gesprochen? Wau das Forum wird ja wieder sehr angenehm.

    Die Defensive hat nicht ein Spiel hintereinander in der gleichen Formation. Auf der 6 Flick bisher nicht ein Spiel von Anfang an gemacht. Im Mittelfeld keine feste Formation weil jetzt erst langsam alle fit werden und Spielpraxis in einem neuen System sammeln können. Hat jemand Fiels Leistung bei der U23 im ersten Jahr beobachtet? War wirklich der Glaube da wir haben nach 7 Spielen 15 Punkte oder was ist der Anspruch?

    Ich fordere auch dass das Defensiv endlich Mal stabil werden muss, das erreicht man garantiert nicht mit einer Trainerdiskussion oder gar einem neuen Trainer.... nach 7 Spieltagen

  • Wird am 7. Spieltag echt über eine Entlassung eines neuen Trainers gesprochen? Wau das Forum wird ja wieder sehr angenehm.

    Die Defensive hat nicht ein Spiel hintereinander in der gleichen Formation. Auf der 6 Flick bisher nicht ein Spiel von Anfang an gemacht. Im Mittelfeld keine feste Formation weil jetzt erst langsam alle fit werden und Spielpraxis in einem neuen System sammeln können. Hat jemand Fiels Leistung bei der U23 im ersten Jahr beobachtet? War wirklich der Glaube da wir haben nach 7 Spielen 15 Punkte oder was ist der Anspruch?

    Ich fordere auch dass das Defensiv endlich Mal stabil werden muss, das erreicht man garantiert nicht mit einer Trainerdiskussion oder gar einem neuen Trainer.... nach 7 Spieltagen

    Also wer spricht jetzt genau über eine Entlassung?

  • See sagt, dass Gymarah angeschlagen war? Quelle?

    Man könnte ja mal grundsätzlich davon ausgehen, dass der eigene Trainer KEIN Volldepp ist, und es triftige Gründe für die - aus rein sportlicher Sicht nicht notwendige - Auswechslung von

    Zitat

    GYMARAH!!11

    gab.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Wird am 7. Spieltag echt über eine Entlassung eines neuen Trainers gesprochen? Wau das Forum wird ja wieder sehr angenehm.

    Die Defensive hat nicht ein Spiel hintereinander in der gleichen Formation. Auf der 6 Flick bisher nicht ein Spiel von Anfang an gemacht. Im Mittelfeld keine feste Formation weil jetzt erst langsam alle fit werden und Spielpraxis in einem neuen System sammeln können. Hat jemand Fiels Leistung bei der U23 im ersten Jahr beobachtet? War wirklich der Glaube da wir haben nach 7 Spielen 15 Punkte oder was ist der Anspruch?

    Ich fordere auch dass das Defensiv endlich Mal stabil werden muss, das erreicht man garantiert nicht mit einer Trainerdiskussion oder gar einem neuen Trainer.... nach 7 Spieltagen

    Dann soll er Flick halt a ch mal spielen lassen. Castrop auf die 8 zu utun und gut ist. MMD ist wirklich ne Frechheit. Schon in der letzten Saison. Mit welcher Berechtigung spielt er spiel für spiel und kommt auch sofort noch Verletzungen wieder in die Startelf? Lass doch mal auf jeder Position die besten spielen! Genauso vorne drin?!? Schleimer? Toller Spieler, aber nicht auf der 9. Dann hau doch Kania gleich rein oder bring halt Lohkemper oder Daferner. Punkt Es regt mich halt auf. Morgen isses schon wieder besser!

  • See sagt, dass Gymarah angeschlagen war? Quelle?

    Man könnte ja mal grundsätzlich davon ausgehen, dass der eigene Trainer KEIN Volldepp ist, und es triftige Gründe für die - aus rein sportlicher Sicht nicht notwendige - Auswechslung von

    Zitat

    GYMARAH!!11

    gab.

    Das wäre dann wohl nur eine Verletzung..und genau auf die Bestätigung warte ich noch, sonst Fall ich vom Glauben ab!

  • Wird am 7. Spieltag echt über eine Entlassung eines neuen Trainers gesprochen? Wau das Forum wird ja wieder sehr angenehm.

    Die Defensive hat nicht ein Spiel hintereinander in der gleichen Formation. Auf der 6 Flick bisher nicht ein Spiel von Anfang an gemacht. Im Mittelfeld keine feste Formation weil jetzt erst langsam alle fit werden und Spielpraxis in einem neuen System sammeln können. Hat jemand Fiels Leistung bei der U23 im ersten Jahr beobachtet? War wirklich der Glaube da wir haben nach 7 Spielen 15 Punkte oder was ist der Anspruch?

    Ich fordere auch dass das Defensiv endlich Mal stabil werden muss, das erreicht man garantiert nicht mit einer Trainerdiskussion oder gar einem neuen Trainer.... nach 7 Spieltagen

    Dann soll er Flick halt a ch mal spielen lassen. Castrop auf die 8 zu utun und gut ist. MMD ist wirklich ne Frechheit. Schon in der letzten Saison. Mit welcher Berechtigung spielt er spiel für spiel und kommt auch sofort noch Verletzungen wieder in die Startelf? Lass doch mal auf jeder Position die besten spielen! Genauso vorne drin?!? Schleimer? Toller Spieler, aber nicht auf der 9. Dann hau doch Kania gleich rein oder bring halt Lohkemper oder Daferner. Punkt Es regt mich halt auf. Morgen isses schon wieder besser!

    Flick war um einiges länger raus als MMD. Auch ein MMD ist nicht direkt nach der Verletzung in die Startelf gerückt. Kannst das zwar behaupten - richtig ist es aber trotzdem nicht.

  • Fiel scheint einen guten Draht zur Truppe zu haben - vor allem zu jungen Spielern, innerhalb des Vereins durch seine Tätigkeit in der zweiten Mannschaft Anerkennung zu besitzen und in Ansätzen eine neue Art Fußball bei uns einführen zu wollen, was mehr oder weniger gut klappt. In der Summe wäre eine Trainerdiskussion auch nach den kommenden Spielen dämlich und wenig zielführend. Dass jeder Trainer bei Aufstellungen oder Einwechslungen gewisse Eigenheiten oder gute für uns nicht einsehbare Gründe hat, damit müssen wir einfach leben.

    Abgesehen davon: Ich hab nach der letzten Saison mit drei unterschiedlichen Trainern einfach keine Lust mehr, mir über irgendwelche neuen Gesichter als Trainer Gedanken zu machen, die am Ende eh wieder scheitern. Sollten wir in keine akute Abstiegsgefahr rutschen, muss Fiel mindestens über diese Saison hinaus die Chance bekommen, weiter zu arbeiten.

  • Dann soll er Flick halt a ch mal spielen lassen. Castrop auf die 8 zu utun und gut ist. MMD ist wirklich ne Frechheit. Schon in der letzten Saison. Mit welcher Berechtigung spielt er spiel für spiel und kommt auch sofort noch Verletzungen wieder in die Startelf? Lass doch mal auf jeder Position die besten spielen! Genauso vorne drin?!? Schleimer? Toller Spieler, aber nicht auf der 9. Dann hau doch Kania gleich rein oder bring halt Lohkemper oder Daferner. Punkt Es regt mich halt auf. Morgen isses schon wieder besser!

    Flick war um einiges länger raus als MMD. Auch ein MMD ist nicht direkt nach der Verletzung in die Startelf gerückt. Kannst das zwar behaupten - richtig ist es aber trotzdem nicht.

    Hat genau 1 spiel pausiert, dann 45 Minuten gegen Heidenheim gespielt, dann eingewechselt und heute begonnen. Und spielt genau die selbe Leier wie in der letzten Saison! Völlig ineffizient. Für mich würds jetzt erstmal reichen!

  • Flick war um einiges länger raus als MMD. Auch ein MMD ist nicht direkt nach der Verletzung in die Startelf gerückt. Kannst das zwar behaupten - richtig ist es aber trotzdem nicht.

    Hat genau 1 spiel pausiert, dann 45 Minuten gegen Heidenheim gespielt, dann eingewechselt und heute begonnen. Und spielt genau die selbe Leier wie in der letzten Saison! Völlig ineffizient. Für mich würds jetzt erstmal reichen!

    Du forderst einerseits Flick soll spielen - so wie es sich liest von Anfang an und andererseits beschwerst dich, wenn MMD nach Verletzung direkt von Anfang an spielt, in seinem 2. Spiel in dem er diese Saison im Kader ist.

    Wenn du den gleichen Maßstab bei Flick ansetzt, dann darf der nächste Woche gegen Magdeburg nicht von Beginn an ran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!