Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Bin auch eher misstrauisch weiß nicht warum. Dresden war damals gar nix und es war seine bisher einzige trainerstation.

    Fiel hat in der Saison 18/19 die Mannschaft nach dem 23. Spieltag übernommen auf Platz 14 und hat sie dann auf Platz 12 geführt in der Saison.

    Entlassen wurde er in der Folgesaison.

  • Fielo macht bei den Amas klar nen sehr guten Job, ob er jetzt für die Phase und aktuelle Situation eine Profimannschaft erreicht die aus Leihspielern und gutverdienenden Fußball Söldnern besteht, ist dann ein anderes Blatt. Letztlich auch egal du brauchst die scheiss Ergebnisse, vor allem in den nächsten Wochen wenn alle Konkurrenten kommen.

    Aus Vereinssicht finanziell wohl das einzig machbare, die Pokalgelder müssen die aktuellen Löcher stopfen und Weinzierl hat hier auch nicht für den berühmten Apfel und ein Ei gearbeitet.

    Fiel dürfte wenigstens genug Feuer haben schließlich weiß er auch wenn der Club absteigt ist sein Posten im NLZ sowieso weg weil hier die Lichter komplett ausgehen.

    Mögest du das notwendige Glück haben und noch ein Funken Ehre in diesem Haufen stecken.

  • Bitte nicht!

    Soll doch das Sammelsurium einen Spielertrainer wählen.

    Mir tut jeder Trainer jetzt schon leid, der sich dieses Konglomerats annehmen muss.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • hacklberry 20. Februar 2023 um 13:03

    Hat den Titel des Themas von „Cristian Fiél (Trainer U21)“ zu „Cristian Fiél (Co-Trainer)“ geändert.
  • Laut Hecking gibt es Verlängerungsgespräche mit Fiel auf dem Posten als U23 Trainer.

    Interessante side note, da ja viele (auch ich) davon ausgingen, dass Fiel gehen würde am Saisonende und Andi Wolf neuer U23 Trainer wird.

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • War laut Hecking nach Klauß in der internen Diskussion schon Kandidat als Cheftrainer.

    An der These mit dem ranführen könnte ziemlich viel dran sein, wenn das jetzt klappt.

  • Ich war auch nicht immer kritiklos, als Hecking bei uns Trainer war. Aber man muss schon ehrlich sagen, dass die Jahre mit ihm im Rückblick auch spielerische Höhepunkte hatten. Mit Hegeler, Ekici, Gündogan, Didavi wurde schon auch mutig nach vorne gespielt.

    Er wusste aber auch, dass man als FCN, um in der 1. Liga mithalten zu können, einen defensiven Anker wie Simons brauchte.

    Später in Wolfsburg mit höherer Spielerqualität, hat er auch wesentlich aktiver und offensiver spielen lassen.

    Fazit: den Hecking Fußball gibt es nicht, sonder er richtet sich nach den Spielern die er zur Verfügung hat und ich glaube immer noch, dass wir schon individuelle Qualitäten im Kader haben, um besser Fußball zu spielen und auch erfolgreicher.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Viel Erfolg. Ich habe seine Art Fußball spielen zu lassen bei der U23 immer genossen und kann es ab dem Sommer hoffentlich auch wieder bewundern. Der Weg bis zum jetzigen Erfolg war nicht gerade sehr kurz aber er hat das sehr sehr gut gelöst. Viel Kraft für die erste Mannschaft, viel Geduld, Nerven und auch Durchsetzungsvermögen und psychologisches Glück.