Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Von Fiel konnte sich DH nun die letzten Wochen ja ein klares Bild machen. Hat er sicherlich gut durchdacht. Sollte Fiel scheitern wird wohl auch DH scheitern. Also hoffen wir das Beste und eine bessere Saison. Wäre wünschenswert, wenn alles ruhiger wird ohne dass sich die Fans untereinander zoffen.

  • Bin jetz auch nicht zu 100% überzeugt davon aber es ist wohl momentan die beste Lösung.

    Die U23 hat unter ihm erfolgreichen Fussball gespielt,was mir da aber negativ auffiel waren die schlechten Auftritte und dazu Niederlagen gg Mannschaften die meist unten in Tabelle angesiedelt waren.

    Kriegt aber auf alle Fälle wie jeder andere auch ne faire Chance!!

    Hoffe wir haben auch mal Glück mit einem aus den eigenen Reihen!!

    Wünsche schon mal viel Glück und Erfolg wenn die Meldung denn stimmt!!

    NUR DER FCN

  • Logische Entscheidung, schließlich hatte Hecking schon darauf hingewiesen, dass man zukünftig vermehrt eigenen Nachwuchs entwickeln will, und zwar ausdrücklich auch im Trainerbereich. Jemanden ewig in der U23 zu lassen, weil er da gute Arbeit macht und man ihn nicht in der Ersten verheizen will, macht langfristig auch keinen Sinn (Hallo Marek).

  • BILDPLUS steht eigentlich nur: Prozess recht weit. Gibt mehrere Kandidaten. AR soll am Freitag wenn möglich entscheiden. DH hält sehr viel von Fiel. Bild beziffert Chancen von Fiel sehr hoch.

  • Der AR soll entscheiden? Ja, dann wird das bestimmt eine gute Entscheidung :winking_face:

    Ja, mir ist schon bewusst, dass Hecking vermutlich dort nur seine Entscheidung abnicken lassen wird. Sonst kannst dir den Sportvorstand auch sparen, wenn der AR reingackert.

  • BILDPLUS steht eigentlich nur: Prozess recht weit. Gibt mehrere Kandidaten. AR soll am Freitag wenn möglich entscheiden. DH hält sehr viel von Fiel. Bild beziffert Chancen von Fiel sehr hoch.

    Steht da wirklich der AR soll entscheiden?

  • Egal ob es jetzt das faktische oder auch nur das symbolische "Ja" des AR bedarf, aber welcher Sportvorstand akzeptiert eine ständige derartige Einmischung ins Tagesgeschäft? Ein Schmierentheater höchster Güte. Kommt einem vor wie "Sportvorstand wechseln ist zu teuer und anstrengend", aber dafür gackern sie jetzt zumindest bei Trainerfindung und Spielerkader mit. Unterirdisch!

  • Ich würde vorsichtig sein. Zum einen kennen wir weder den genauen Wortlaut und dann weiß man auch, dass gerade Bild doch gern mal ein bisschen mehr aus sowas macht.

    Ich halte es für absolut richtig, dass eine Entscheidung von einer solchen Tragweite im AR vorgestellt wird. Mitzugackern haben die jedoch nichts.

  • BILDPLUS steht eigentlich nur: Prozess recht weit. Gibt mehrere Kandidaten. AR soll am Freitag wenn möglich entscheiden. DH hält sehr viel von Fiel. Bild beziffert Chancen von Fiel sehr hoch.

    Leseverständnis ist bei dir aber noch ausbaufähig würde ich mal behaupten. Sorgst gerade dafür, dass die Stimmung sich aufheizt und dadurch auch gleich Fiel wieder beschädigt wird.

    Es steht sinngemäß drin, dass es weitere Kandidaten gibt.

    Hecking sagt, dass sie in der Prozessfindung ziemlich weit sind. . Dass Cristian Fiél einer der möglichen Kandidaten ist, ist bekannt und das weiß auch der Aufsichtsrat. Vorher noch ausführliche Saisonanalyse. Dann wird Entscheidung gefällt. Außerordentliche AR-Sitzung soll schon stattgefunden haben.

    Das der AR entscheidet steht da absolut nirgends.

  • Der AR soll entscheiden? Ja, dann wird das bestimmt eine gute Entscheidung :winking_face:

    Ja, mir ist schon bewusst, dass Hecking vermutlich dort nur seine Entscheidung abnicken lassen wird. Sonst kannst dir den Sportvorstand auch sparen, wenn der AR reingackert.

    Worte auf der Goldwaage wenn man nebenbei schnell zusammenfasst :slightly_smiling_face: es steht da das der Kandidat nach der außerordentlichen AR Sitzung feststeht. Ich kenn die Satzung fcn nicht aber formal gehe ich davon aus das Vorstand Vorschlägt und AR zustimmt und nur begründet ablehnen wird. Insofern nein der AR sollte "nicht entscheiden" aber muss okay geben...

  • ... Und schwupp wandere ich wieder in den Mitlesermodus da interpretierbares hier gleich komplett verrissen wird verbunden mit vorgehaltener Stimmungsmache etc... Das will ich nicht und brauche ich nicht. Hf weiterhin.

  • Der AR entscheidet auf Antrag des Vorstands Sport über die Budgetfreigabe...(Mit Sicherheit, nach Rücksprache mit dem Vorstand Finanzen?

    Und das hat oder wird er wohl in einer AO AR-Sitzung entscheiden.

    Der AR muss und wird nicht zu Namen oder Fähig-/Fertigkeiten Stellung nehmen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Also zusammengefasst: Der AR muss erst noch entscheiden ob DH die Trainerposition überhaupt noch entscheiden darf.

    Könnte ich mit leben.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Der AR soll entscheiden? Ja, dann wird das bestimmt eine gute Entscheidung :winking_face:

    Ja, mir ist schon bewusst, dass Hecking vermutlich dort nur seine Entscheidung abnicken lassen wird. Sonst kannst dir den Sportvorstand auch sparen, wenn der AR reingackert.

    Worte auf der Goldwaage wenn man nebenbei schnell zusammenfasst :slightly_smiling_face: es steht da das der Kandidat nach der außerordentlichen AR Sitzung feststeht. Ich kenn die Satzung fcn nicht aber formal gehe ich davon aus das Vorstand Vorschlägt und AR zustimmt und nur begründet ablehnen wird. Insofern nein der AR sollte "nicht entscheiden" aber muss okay geben...

    Ja, und bei sowas ist mir das auch wichtig, dass Infos nicht ungefähr sondern korrekt wiedergegeben werden. Man sieht hier ziemlich oft wie sich Diskussionen, basierend auf sehr frei wiedergegebenen Aussagen, komplett in die falsche Richtung entwickeln und auch dauerhaft verfangen.

  • Ja, und bei sowas ist mir das auch wichtig, dass Infos nicht ungefähr sondern korrekt wiedergegeben werden. Man sieht hier ziemlich oft wie sich Diskussionen, basierend auf sehr frei wiedergegebenen Aussagen, komplett in die falsche Richtung entwickeln und auch dauerhaft verfangen.

    UNd nicht zu vergessen... du wirst ggf. vMax angekackt für deine eigene Interpretation!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Bin jetz auch nicht zu 100% überzeugt davon aber es ist wohl momentan die beste Lösung.

    Die U23 hat unter ihm erfolgreichen Fussball gespielt,was mir da aber negativ auffiel waren die schlechten Auftritte und dazu Niederlagen gg Mannschaften die meist unten in Tabelle angesiedelt waren.

    Kriegt aber auf alle Fälle wie jeder andere auch ne faire Chance!!

    Hoffe wir haben auch mal Glück mit einem aus den eigenen Reihen!!

    Wünsche schon mal viel Glück und Erfolg wenn die Meldung denn stimmt!!

    Die Niederlagen gegen Teams die unten stehen hat von den letzten 3-4 U23/U21 Trainern jeder. Schau dir nur mal die Ergebnisse an.

  • ... Und schwupp wandere ich wieder in den Mitlesermodus da interpretierbares hier gleich komplett verrissen wird verbunden mit vorgehaltener Stimmungsmache etc... Das will ich nicht und brauche ich nicht. Hf weiterhin.

    Falls ich etwas aufbrausend war war das keine Absicht.

    Aber ich finde halt, dass es in diesem Bereich schon wichtig ist klarzustellen, dass nirgends steht, dass es die Entscheidung des AR ist.

  • Finanziell auch der richtige Schritt.

    Das wär jetzt die Frage. Weil letztlich wird er ja wohl ein normales Zweitligagehalt beziehen. Alles andere wäre ja auch unfair ihm gegenüber.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Langsam sollten sich hier wirklich mal einige von dem Gedanken verabschieden, dass Fiel das für 3.500 Brutto macht.

    Interne Beförderung heißt auch finanzielle Anpassung an ein marktübliches Gehalt eines Zweitligatrainers.

    Ein finanzielles Argument gibt es also nicht, man scheint voll überzeugt von Fiel zu sein oder eben keine geeignete Alternative gefunden.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!