Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • In Bezug auf die jungen Spieler sieht man erst mal, was für eine gute Arbeit er in der U23 geleistet hat.

    Brown, Uzun, Loune, Hoffmann, Schleimer wieder hinbekommen.

    Damit sollte auch die Diskussion um Vonic beendet sein. Wenn dieser so weit wäre, hätte er längst gespielt.

  • Herrlich erfrischend , ehrlich und bodenständig sein Interview nach dem Arsenal Spiel. Kann das sehr gut einschätzen und bewerten dasErgebnis. Einfach ausgedrückt und trotzdem klar in der Analyse. Scheint mir die jungen Spieler insbesondere aus der U 23 anders zu integrieren wie all seine Vorgänger. Einfach abwarten und hoffentlich eine sorgenfreie Saison zu spielen, wäre schon etwas. Viel Glück und Erfolg Christian Fiel!

  • Herrlich erfrischend , ehrlich und bodenständig sein Interview nach dem Arsenal Spiel. Kann das sehr gut einschätzen und bewerten dasErgebnis. Einfach ausgedrückt und trotzdem klar in der Analyse. Scheint mir die jungen Spieler insbesondere aus der U 23 anders zu integrieren wie all seine Vorgänger. Einfach abwarten und hoffentlich eine sorgenfreie Saison zu spielen, wäre schon etwas. Viel Glück und Erfolg Christian Fiel!

    Ich bin da voll bei dir. Fiel macht einen sehr guten und bodenständigen Eindruck.

    Aber was die Integration der jungen Spieler angeht muss man da jetzt fairerweise mal den Beginn der Saison abwarten um beurteilen zu können ob er sie anders integriert als all seine Vorgänger. Bisher läuft es so wie es auch bei Klauß in den Vorbereitungen war und selbst Weinzierl hat im Winter junge Spieler eingesetzt. Brown kann man jetzt zu Beginn der Vorbereitung ja durchaus schon zum bestehenden Stamm zählen.

    Und weitere Spieler aus dem NLZ haben auch bei Klauß immer viel Spielzeit in den Tests bekommen.

    Aber ich rechne auch damit, dass es für die NLZ-Spieler von Vorteil ist, dass Fiel Trainer ist.

  • Ich war nicht gegen seine Beförderung zum Chefcoach der ersten Mannschaft, aber auch nicht begeistert. Dachte eigtl, dass Hecking und er schon ein Gespann gebildet hätten und die Art und Weise Fußball zu spielen war jetzt nicht sehr verheißungsvoll.

    Für ein richtiges erstes Fazit ist es natürlich noch viel zu früh und gerade spielt sicher bei mir auch die Vorfreude auf eine neue Saison mit rein, aber doch, er gefällt mir bis hierhin.

    Gutes Auftreten, sachlich, keine Weinzierlphrasen und kein Übererklären, eine guter Mittelweg. Wir haben schon oft Phrasen gehört, dass wir spielerisch uns verbessern wollen und dann hat man doch wieder das planlose Gebolze gesehen.

    Ich sehe bei ihm aber zumindest in der Vorbereitung einen klaren Spielgedanken und der sagt mir zu. Insofern habe ich meine Nichtbegeisterung jetzt abgelegt und bin stand jetzt froh, dass wir ihn haben. Ich kann mir vorstellen, dass das gut passen könnte.

    Am Kader gibt es in meinen Augen aber noch viel zu tun, damit der Spielgedanke auch wirklich aufgehen kann.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Welche 2 von denen sollen wir dann hinter uns lassen?

    Na den HSV latürnich und auf jeden Fall den HSV. :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich finds klasse das er viel den Fokus auf Vorbereitungspiele legt, 8 Spiele vom 28.6. - 22.7. ist schon mal ne Hausnummer.

    Dann die vielen Trainings-Einheiten die noch hinzu kommen, also gefühlt kann ich mich nicht daran erinnern das wir schon mal so ne intensive Vorbereitung hatten.

    Kommt mir iwie so vor er macht aus dieser kurzen 5 Wochen, 8 Wochen Vorbereitungszeit.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Er als Spieler mit ganz viel Herzblut dabei egal wo er war dabei . Fiel versteht die Spieler ob jung oder alt. Ich bin auf die neue Saison sehr gespannt. Und sehe in den Spielern jetzt schon die Handschrift von Fielo. Da ist Wille und Spirit drin. Geben wir ihm Zeit die er braucht , ich bin mir dann sicher...wir sind die Saison 23/24 nicht im Abstiegskampf dabei :hugging_face:

  • Bitte die komplette Hinrunde, danke.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ja genau, deswegen standen wir nach über 2 Jahren mit Klauss wieder da, wo wir herkamen...mit einer körperlich untrainierten Truppe am Abgrund...

    An der danach noch einige andere gescheitert sind. Ich wünsche es dem Verein das er in die Spur findet aber nur weil jetzt Testspiele gut sind drauf zu schließen das fiel ein guter Trainer ist soweit bin ich dann doch nicht. Das müsste man dann in 2-3 Jahren wieder beurteilen was draus wurde. Ich hoffe einfach mal das beste nach der letzten Saison und bin einfach mit einer Entwicklung zufrieden 👍

    Absolut, es muss die Entwicklung in 2-3 Jahren gesehen werden. Wen wir mit Fiel dann wieder mit Tendenz zum Abstieg stehen, dann war es keine Entwicklung...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • An der danach noch einige andere gescheitert sind. Ich wünsche es dem Verein das er in die Spur findet aber nur weil jetzt Testspiele gut sind drauf zu schließen das fiel ein guter Trainer ist soweit bin ich dann doch nicht. Das müsste man dann in 2-3 Jahren wieder beurteilen was draus wurde. Ich hoffe einfach mal das beste nach der letzten Saison und bin einfach mit einer Entwicklung zufrieden 👍

    Es geht ja auch nicht rein um die Ergebnisse, sondern auch um das Auftreten der Mannschaft.

    Da zeigt sich meiner Meinung nach aber ein deutlicher Unterschied zur Saisonvorbereitung 2022/23 unter Klauß, die ließ nichts Gutes erahnen.

    Momentan schaut das ganz anders aus.

    Das hast Du sehr treffend formuliert! Ich bin jedenfalls gute Dinge...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • So ein Blödsinn kann nur von Dir und Deinen vergrämten Kauss-Jüngern kommen... :face_blowing_a_kiss:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Bis auf Schalke und Hertha sehe ich keinen, den wir nicht hinter uns lassen könnten...

    Ich werde hier nichts nach 6 Spieltagen abreißen, weil es nicht abzureißen geben wird...

    Wenn Du nur von der Kohle ausgehst, dann hätten wir schon im letzten Jahr bei unserem Etat ganz andere Konkurrenten hinter uns lassen müssen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Alle. Wir steigen auf Platz 1 auf und rocken die Liga.

    Habe mich dafür nicht nur aus dem Fenster, sondern auch aus der Tür gelehnt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • glaube da hast dich nicht nur aus der Tür heraus gelehnt du hast die Tür samt Angel aus dem Rahmen gerissen und liegst drei Meter vor der Tür :-D.

    wenns eintritt bist natürlich der erste vor der Tür bei den feierlichkeiten :fahne:

  • Also alles andere als 102 punkte sind eine Enttäuschung 🤣

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • An der danach noch einige andere gescheitert sind. Ich wünsche es dem Verein das er in die Spur findet aber nur weil jetzt Testspiele gut sind drauf zu schließen das fiel ein guter Trainer ist soweit bin ich dann doch nicht. Das müsste man dann in 2-3 Jahren wieder beurteilen was draus wurde. Ich hoffe einfach mal das beste nach der letzten Saison und bin einfach mit einer Entwicklung zufrieden 👍

    Es geht ja auch nicht rein um die Ergebnisse, sondern auch um das Auftreten der Mannschaft.

    Da zeigt sich meiner Meinung nach aber ein deutlicher Unterschied zur Saisonvorbereitung 2022/23 unter Klauß, die ließ nichts Gutes erahnen.

    Momentan schaut das ganz anders aus.

    Kannst du dazu 1-2 greifbare Beispiele liefern?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!